Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

44.156 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:54
Shionoro schrieb:Dass eine solche beängstigende Gewalttat die von August 2018 ist für dich schon mit 'ist schon fast ein jahr her' abgetan wird, finde ich aber sehr fragwürdig.
is halt verjährt, ab in den Papierkorb, muss kein Hahn mehr nach sowas krähen.

Nachtrag dazu:
Wäre echt schlimm, wenn solche Straftaten laufend passieren würden.
Vor allem auch deswegen, weil es den Vorurteilen gegenüber Arabern ein Bärendienst erweisen würde (sh was der Clubchef schrieb).

Interessant wäre mal, ob dieser Club - jetzt wo das schon so lange her ist - wieder mehr Vertrauen hat? - deswegen:
Und trotzdem werden wir in Zukunft zusammenzucken, wenn arabisch aussehende Gäste den Frosch besuchen wollen, wir werden Gäste nach Waffen durchsuchen müssen, wir werden lange brauchen um wieder Vertrauen aufbauen zu können ....
-----------------------------------------
corky schrieb:Da könnte man auch so was abhacken:"Menschen stürmen Disko bewaffnet und rufen: Wir sind Deutsche! Wir töten Euch alle!"
ja ja, über sowas würde man nicht so leicht hinweggehen - ist ja schon ein Jahr alt. (vom Inhalt her aber nichts anderes nur mit anderem Vorzeichen).
Shionoro schrieb:Siehste. Ich finde es durchaus erwähnenswert, wenn ein Club so offen darüber redet, dass solche Taten natürlich vorurteile erzeugen.Man will ja nicht alle Syrer in Sippenhaft nehmen, man will inklusiv sein, man will integrativ sein.
genau das war es auch, was ich herausstellen wollte.
Dass sich dieser Club eben nicht instrumentalisieren lassen wollte von politischen Kräften.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:55
Tussinelda schrieb:Das ist ein Jahr alt. Nix aktuelles gefunden?
Tussinelda schrieb:Na zumindest gibt es offenbar nix Neues zu posten ;)
Man, muss euch jetzt ein Ösi zu Hilfe kommen.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/krefeld-duesseldorf-ermittler-suchen-opfer-von-gruppenverge...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:58
Shionoro schrieb:Und wie wir damit umgehen wollen und dass dieses phänomen neu ist, darüber müssen wir öffentlich diskutieren.
Ja, was sollen wir bloß tun? Das ist sehr schwierig!
Ich weiß, meine Vorschläge sind retro aber wie wäre es mit Prozessen, vom Gerichtsgebäude in Knast und vom Knast ins Flugzeug...die andere Alternative wären gesteigerte Sicherheitsmaßnahmen mit Kontrollen und mehr Sicherheitspersonal, aber wir wollen uns nicht in unserer Freiheit einschränken.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:00
@corky

Ob die jetzt abgeschoben werden ist für mich eher zweitrangig, die hauptsache für mich ist, dass leute schnell empfindliche strafen bei wiederholungstaten bekommen.
Ich will sicher nicht, dass irgendein syrischer 16jähriger in den Knast muss weil er sich in einer Disco gekloppt hat.
Aber ich will schon, dass bei Gewalttaten mit Messern oder bei gemeinschaftlichen Attacken und anderweitigen Machtdemonstrationen der Staat schnell und souverän einschreitet und nicht auch bei der dritten Tat noch ein Auge zudrückt (was er oft ja leider aus der Not heraus tut, dass die Justiz kaputtgespart wird).


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:00
Realo schrieb:und das mit Wasser auf die Mühlen der AfD zu verbinden.
Kam von mir. Und bitte bleib sachlich. Verbale Auswüchse wie:
Realo schrieb:Zu viel Sonnenhitze? Langweile?
müssen nicht sein.

@insideman

Da bist Du mir zuvor gekommen. Wollte ich auch gerade posten. Aber da hier die Bild ja nicht sonderlich beliebt ist hier noch ein Link:

https://www.welt.de/vermischtes/article195841575/Duesseldorf-Gruppe-junger-Maenner-soll-mehrere-Frauen-vergewaltigt-habe...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:00
Optimist schrieb:is halt verjährt, ab in den Papierkorb, muss kein Hahn mehr nach sowas krähen.
Nutz doch mal die Suchfunktion, vielleicht wurde das ja schon damals, als es noch aktuell war, durchgekaut und hier verlinkt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:03
Shionoro schrieb:Ich will sicher nicht, dass irgendein syrischer 16jähriger in den Knast muss weil er sich in einer Disco gekloppt hat.
Natürlich nicht, aber wenn er volljährig ist.
Shionoro schrieb:(was er oft ja leider aus der Not heraus tut, dass die Justiz kaputtgespart wird).
Alle Ministerpräsidenten brüsten sich mit ihrem Beamtenaufbau, das müsste auch langsam rum sein.
Die andere Frage ist ob sie dürfen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:03
@Shionoro

Wurde doch auch schon alles und oft durchgekaut.

Es darf nicht so lange dauern, bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Gerade bei jungen Straftätern, die evtl. dazu neigen weitere Straftaten zu begehen, sollte wenn möglich das ganze schnell vor Gericht landen.
Wenn es die Ermittlungen zulassen, dann sollte man spätestens nach vier Wochen im Gerichtssaal sitzen und sich für seine Taten verantworten müssen.

Aber wie geschrieben, das wurde hier schon so oft gesagt, passieren wird es kaum.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:04
Gwyddion schrieb:Kam von mir. Und bitte bleib sachlich.
Eine ein Jahr alte Geschichte anlasslos hier reinzusetzen nur um den Thread wieder zu revitalisieren ist politisches Kalkül der primitivsten Art und soll den Hass auf "die" wieder anstacheln. Diese Kriegsattitüde hasse ich nun mal wie die Pest.

Was anderes wäre es, wenn über ein Gerichtsurteil in der Sache berichtet würde.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:05
Realo schrieb:st politisches Kalkül der primitivsten Art und soll den Hass auf "die" wieder anstacheln.
Ich nehme mal an, belegen kannst Du dies nicht.
Von daher verbuche ich das unter "Realos persönliche Ansicht".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:05
Gwyddion schrieb:Aber da hier die Bild ja nicht sonderlich beliebt ist hier noch ein Link:
Wenn ich mir anschau wie oft (in Anbetracht der Unvorstellbarkeit dieses Verbrechens) von Gruppenvergewaltigungen von Migranten und/oder Ausländern und/oder Flüchtlingen erfahren, kannst du mir die Medien zeigen, die über diese schier unzähligen Gruppenvergewaltigungen von Deutschen, die es ja geben müsste, berichten?

Ich hab in den letzten Jahren, also seit 2015, 2-4 solcher Fälle alleine aus dem kleinen Österreich im Kopf, alles genau solche Leute.
Kein Fall von Österreichern war in den Medien. So ein Verbrechen ist aber bei uns eine Riesennummer, eigentlich egal wer es war.

Wie ist das zu erklären? Warum wird das verheimlicht und nur von Migranten berichtet oder sind es nur solche?

Da muss doch jemand eine Antwort drauf haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass 8 Österreicher eine Frau vergewaltigen, einer nach dem anderen und kein Medium bringt das bei uns.

Ich bin offen für Erklärungen.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:06
Gwyddion schrieb:Ich nehme mal an, belegen kannst Du dies nicht.
Nein, ich kann noch nicht in @Optimist 's Kopf hineinschauen, sondern nur meine Reaktion darauf mitteilen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:06
@Bone02943
Natürlich würde es das
Beitrag von Schifoan, Seite 1.722


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:06
Bone02943 schrieb:Wenn es die Ermittlungen zulassen, dann sollte man spätestens nach vier Wochen im Gerichtssaal sitzen und sich für seine Taten verantworten müssen.
Die Justiz ist zu behäbig, zu überlastet und hat zum Glück auch die Vorgabe, nur nach Beweislast zu urteilen. Das dauert halt.
Aber es gibt ja U-Haft. Die wird sogar angerechnet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:06
@corky

Nee, also ganz ehrlich, das könnte mir unter umständen auch passieren, da muss nur mal eine krise zum Alkohol kommen und ein Streit an dem beide nicht unschuldig sind. Eine einmalige Körperverletzung die nicht irgendwie eine Absicht erkennen lässt, dass man den Kontrahenten wirklich bleibende Schäden zufügen wollte, würde ich jetzt nicht mit Gefängnis geahndet sehen wollen.

Das ist auch schlussendlich ein ganz anderes ding, als die kriminelle energie, die es braucht, um all sein umfeld mit holzlatten zu bewaffnen und dann irgendein club kaputtprügeln zu wollen oder gemeinschaftlich einfach in der bahn auf x beliebige leute loszugehen.
corky schrieb:Alle Ministerpräsidenten brüsten sich mit ihrem Beamtenaufbau, das müsste auch langsam rum sein.
Die andere Frage ist ob sie dürfen.
Naja, natürlich dauert das eine weile, das ist schon klar. Es ist sicherlich auch landesabhängig, aber schon ein gesamtdeutsches problem.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:07
Realo schrieb:ist politisches Kalkül der primitivsten Art und soll den Hass auf "die" wieder anstacheln.
Und Du schreibst nicht politisch? Aber gut, erkläre doch mal warum man die Syrer die Messer und Eisenstangen in der Hand hatten mögen muss.
Realo schrieb:Eine ein Jahr alte Geschichte
Titel des Themenbereichs ist "Politik und Geschichte". Bei genauer Betrachtung bist Du auch einer der über Gestern viel schreibt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:09
insideman schrieb:Wie ist das zu erklären?
Stiefmütterliche Behandlung Seitens der Medien.
Vergewaltigungen finden täglich statt ( auch in der Ehe ). Massenvergewaltigungen sind eher ein neues Phänomen, welches man
allerdings aus Indien kennt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:09
Tussinelda schrieb:Natürlich würde es das
Beitrag von Schifoan, Seite 1.722
Schau @Optimist nutz das nächste mal die Suchfunktion. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:11
Gwyddion schrieb:Die Justiz ist zu behäbig, zu überlastet und hat zum Glück auch die Vorgabe, nur nach Beweislast zu urteilen. Das dauert halt.
Bringt aber in speziellen Fällen nichts.
Gwyddion schrieb:Aber es gibt ja U-Haft. Die wird sogar angerechnet.
Jeden in U-Haft nehmen ist auch nicht möglich.

Von daher wären mehr Kapazitäten und eine schnellere Bearbeitung, vorallem im Bereich der Jugendkriminalität mit möglichen Widerholungstätern, von Vorteil.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 20:14
@Bone02943

Das Problem ist aber ja auch: Was mach ich denn, wenn da 20 Leute einen Club angreifen?
Ich kann den meisten von denen gar nichts nachweisen, denn da einfach mit hingegangen zu sein, ist keine straftat. Wer da wie mit holzlatten oder fäusten was gemacht hat, kann danach niemand mehr sagen.
Bestenfalls gibt es noch ein oder zwei haupttäter, die was abbekommen, aber selbst da kann jeder jeden decken und oft bekommt dann keiner eine strafe.
https://www.welt.de/vermischtes/article192925425/Bonn-Bad-Godesberg-Ermittlungen-zum-Pruegeltod-von-Niklas-ohne-Ergebnis...
„Wir gehen nach wie vor davon aus, dass viele Leute wissen, wer das getan hat, aber keiner erzählt es uns“, sagte Faßbender. „Wir sind in diesem Fall aber auf die Aussagen von Zeugen angewiesen.“ Sollte sich eines Tages doch noch jemand dazu durchringen, sein Schweigen zu brechen, würden die Ermittlungen wieder aufgenommen, versicherte Faßbender.
Wenn da gemeinschaftlich jemand totgeprüegelt wird und die täter alle eisern schweigen und sich ein bisschen ähnlich sehen, sodass die Opfer nicht genau ausmachen können, wer da wer war, reicht das schon, damit keiner eine Strafe erhält.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt