Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 09:36
@Tussinelda
Lt dem spanischen Link oben ging es hier um Deutsch-Türken. Warum welche deutsche Zeitung diesbezüglich wie schreibt, musst Du dort nachfragen. Inzwischen wurde wohl einer der vier wieder freigelassen. Aber genaue Infos werden sicher über den Tag verteilt in der Presse auftauchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 09:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find es interessant, dass in spanischen Medien ganz normal gesagt wird, wer es war.
Wie man es nimmt.
Die deutsche Presse spricht von Deutschen und da wird sie wohl richtig liegen.
Mir ist bewusst, dass es Einige, aus wahrscheinlich persönlich zu verantwortenden Gründen, brauchen da noch irgendeinen Migrationshintergrund zu thematisieren, auch wenn sie nicht wissen ob der überhaupt ursächlich für die Tat war.
Da gehts wohl darum irgendwelche niedrigen Instinkte und Beweggründe zu befriedigen.
Sind ja meist eh die gleichen User.
In Threads über die Greueltaten irgendwelcher Deutscher, bei denen sich kein Migrationshintergrund herbeifantasieren lässt, sieht man sie selten bis gar nicht.
Jahrelange Vergewaltigung, z. B. Lügde? Scheint uninteressant zu sein.
Ein Deutscher ermordet über 100 Menschen?
Kein Migrationshintergrund?
Uninteressant.
Verbrechen noch nicht aufgeklärt, man weiss noch nicht mal ob und wer der Verhafteten beteiligt war aber in irgendeiner ausländischen Zeitung steht was von Deutschtürken?
Sabber, sabber und drauf!
Das hat echt Fremdschämpotential.
Im aktuell besprochenen Fall wurde einer schon freigelassen und bei einem weiteren könnte es auch bald soweit sein, aber egal.
Es lebe die Agenda und sei sie auch noch so schmutzig.

Hier gehts doch nicht um das Verbrechen und auch nicht um die Gründe.
Traurig.
Laut Polizei zeigte sich zumindest bei einem der Festgenommenen, dass er mit der Tat nichts zu tun hatte. Womöglich gelte dies auch für einen weiteren der Männer.
https://www.stern.de/panorama/mallorca--vergewaltigung--polizei-nimmt-vier-deutsche-am-airport-fest-8785322.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 09:58
@emanon
Fälle wie der in Lügde etc sind auch eher was für die Kriminalrubrik und werden da durchaus diskutiert. In dieser Diskussion hier geht es nun einmal um Migranten-Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:19
@abberline
Es ging sich nicht darum Lügde hier zu diskutieren, sondern darum, dass es auffällt, dass sich sich einige User mit Freuden auf Migrantengewalt stürzen, wesentlich schwerere Fälle von Gewalt aber nicht mit ihrer Anwesenheit beehren. Da liegt halt der Verdacht nahe, dass es nicht um Verbrechen an sich geht, sondern darum einer willkürlich gewählten Gruppe was ans Zeug zu flicken.
Da wird dann recht zügig losgehetzt, obwohl die Ermittlungen gerade erst anlaufen und zumindest einer der Tatverdächtigen bereits wieder auf freiem Fuss ist.
Kann man machen, und ich gehe da auch von einer recht weitreichenden Schambefreitheit aus, aber ich halte es für kein Ruhmesblatt.
Was ist denn Aufgabe des Threads?
Migrantengewalt aufzulisten, sie nicht in einen Zusammenhang zu stellen, sie einfach aufzublasen ohne sich um die Gründe für die Gewalt zu kümmern und statt dessen den Brüdern im Geiste auf die Schultern zu klopfen?
Mir ist klar, dass die Ansprüche an sich selbst bei manchen recht niedrig sein mögen, aber wird das dem Thema gerecht?
Deutschtürken. Steht in einer Zeitung und schon ist das Urteil gefällt?
Da weiss man noch nicht ob die TV in Deutschland geboren und sozialisiert wurden, man weiss nichts übers Elternhaus und die Erziehung, egal.
Da waren Türken im Stammbaum (für Türken kann jeder nach seinem gusto die ihm gerade in den Kram passende Ethnie einsetzen) also kommt der in den Migrantentopf, ganz gleich ob das was mit der Tat an sich zu tun hat oder nicht.
Wird das nicht irgendwann selbst dem grössten Simpel zu doof?
Was soll das denn?
Fangen wir jetzt wieder an mit kruden Rassengedanken?
Jeder, der in der Schule nicht permanent unterwegs war Kreide zu holen, weiss doch, dass die Völker/Ethnien sich nicht erst seit heute mischen.^^

Aber macht jur weiter im Text, wers braucht...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:21
@emanon
Vielleicht weil Türken und Araber zb. als Intensivtäter in Berlin besonders auffallen?

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2462434/So-denkt-eine-Berliner-Richterin-ueber-kriminelle-Auslaender.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:27
@peterlee
Da führ das doch einfach mal aus.
Zeig auf wieso das an der Nationalität/Ethnie oder was auch immer liegt und erklär dann auch gleich bitte wieso nicht jeder Fall einzeln betrachtet werden muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:28
Hab ich doch. Jedenfalls belwgt. Kannst du ja gerne dir durchlesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:29
@peterlee
So mit eigeneen Wore funktionierts nicht so richtig?
Und in dem Link wird auch erklärt wieso nicht jeder Kriminalfall einzeln zu betrachten ist?
Sorry, aber hier treten gkleich mal ein paar Merkmale zu Tage, von denen ich eben gesprochen habe.
Danke, ich habe das Gefühl wir arbeiten gut zusammen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:32
Kulturelle aussuchen habe ich auf vielfachen Wunsch als Grund vor einigen Tagen in Form von Untersuchungen gepostet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 10:55
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Kulturelle aussuchen habe ich auf vielfachen Wunsch als Grund vor einigen Tagen in Form von Untersuchungen gepostet
ich bitte um eine Übersetzung, ich verstehe diesen Satz nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:00
Lt dem Artikel liegt die Gewaltkriminalität bei z. B. arabischen Jugendlichen im dreimal so hohen Bereich wie die deutscher Jugendlicher, während die meisten Opfer keinen entsprechenden Migrationshintergrund haben. Jetzt kann man lange über Ursachen wie Parallelgesellschaften, männliche Machokultur etc lamentieren, die Frage ist, wie man in den Griff bekommt, dass diese Jugendlichen sich benehmen. Gleiches für deutsche Jugendliche etc, die sowas machen, aber wenn gewisse Gruppen in der Statistik dreimal höher liegen, läuft dort ja wohl noch mehr falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:ohne sich um die Gründe für die Gewalt zu kümmern
Bitte hilf mir weiter und nenne mir die Gründe, wieso es in Köln in der Sylvesternacht zu masssivester sexueller Belästigung und mehr gekommen ist.
Jeder kennt dieses Beispiel, aber du scheinst ja Gründe zu kennen, wie ich diese Taten nachvollziehen kann, um dann am Ende zu sagen, alles bloß Hetze, sie haben richtig gehandelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:12
@peterlee
@abberline
der Artikel ist von 2008.....da wären aktuellere Statistiken und vor allem die Berücksichtigung der Gründe hilfreicher.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:14
@Tussinelda
Und was sind die Gründe, dass die Araber dreimal so viele Gewaltstraftaten dort begehen und die Opfer in den meisten Fällen keinen entsprechenden Migrationshintergrund haben ? Jetzt bin ich gespannt...und komm jetzt nicht mit traumatisierten, unterdrückten Kerlchen, die nicht richtig integriert und böse behandelt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:20
@Tussinelda
Gleiches bei Clans, die hier auf dicke Hose machen. Wie willst Du das in den Griff bekommen? Mit lieb diskutieren ja eher nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:23
@abberline
Alter
sozialer Status
Bildung
um Beispiele zu nennen.
Clans das ist organisierte Kriminalität, das steht auf einem anderen Blatt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:28
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Bitte hilf mir weiter und nenne mir die Gründe, wieso es in Köln in der Sylvesternacht zu masssivester sexueller Belästigung und mehr gekommen ist
Ist dein Ernst?
OK, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann.
Ich kann als Nichtbeteiligter, ganz im Gegensatz zu einigen dumpf und dämlich verallgemeinernden Qualitätsuser, natürlich nicht die Gründe nennen, die die Täter bewegten derart gegen Recht und Ordnung zu verstossen.
Ich gehe mal davon aus, dass es weder an der Pigmentierung noch an einer Staatenzugehörigkeit lag.
Aber das können wir gerne diskutieren. Was hast du denn rechtssicher oder zumindest gut belegt beizutragen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:33
@Tussinelda
Und jetzt... ist das alles?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 11:44
@abberline
ach, ich vergaß, die Haarfarbe, das Aussehen, die Herkunft (auch wenn die höchst unterschiedlich ist, kann man ja mal so zusammenfassen), denn diese Faktoren begründen ja Eigenschaften und Verhalten.
Die Studien, die aufzeigen, dass es kaum Unterschiede diesbezüglich alle Jugendlichen betreffend (auch Deutsche) gibt, die hier auch schon mehrfach verlinkt wurden, die vergessen wir mal.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und jetzt... ist das alles?
das ist schon mal mehr und realistischer, als was sonst so genannt wird ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 12:21
Ich verstehe nicht wofür es wichtig ist. Sie sind Deutsche Staatsbürger, Punkt! Machen wir diesbezüglich auch schon Unterschiede? Gibt es da ein Klassensystem unter deutschen Staatsbürgern? Ist eine Abstammung nun Voraussetzung für Vergewaltigung? Und wie rechtfertigt man denn nun Vergewaltigungen durch Deutsche, die natürlich prozentual dennoch auch Vergewaltigen und auch mehr als Migranten? Und von welchen Migranten in welcher Generation reden wir? Ab wann darf denn ein Mensch mit Migrationshintergrund der hier geboren wurde ein Deutscher sein und kein „Deutschtürke“ um ihn natürlich als anders einstufen zu können?

Und vor allem: was nützt es dem Opfer?


1x zitiertmelden