Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:06
@abberline
Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich habe gepostet, was über den Täter bekannt ist und dann generell gesagt, dass Etikettierungen nix bringen. Dann kamst Du - warum auch immer - mit Kindersoldaten. Was schreibst Du hier bitte für Unwahrheiten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:06
@peekaboo
Bei Leuten, die auf fahrende Autos springen und die Gegend terrorisieren, darf gefragt werden, warum der nicht schon lange daheim im Kosovo ist. Da wird man nämlich nicht verfolgt und in Serbien auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:09
@abberline
Vielleicht hat man ihn noch nicht abgeschoben , weil er in Deutschland geboren ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:13
@peekaboo

Hier sehen wir ja ein Problem, was sich (um beim threadthema zu bleiben) durch viele Intensivtäterkarrieren durchzieht: Es wird nichts gemacht, bis der Täter etwas wirklich schlimmes tut (und manchmal sogar dann nicht).

Jemand der dauernd unterwegs ist und rumschreit, auf fahrende autos springt und leute bedroht, der wird offenbar trotzdem draußen rumlaufen gelassen. Weil wir gar nicht so genau wissen, was wir mit dem machen sollen.

Wir warten im endeffekt, bis er eine schwere straftat begeht um ihn dann lange wegzusperren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:14
@abberline
Die Pressekonferenz zur Tat von gestern läuft gerade .
Der Täter war zur Fahndung in der Schweiz ausgeschrieben , da er dort eine Frau m dem Messer bedroht hat und gewürgt.
( Ansonsten war er lt Schweizer Behörden ein vorzeige Beispiel für gelungene Integration. )
ja das nenne ich dann auch mal gelungen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:15
@peekaboo
Aber wohl mit serbischem Pass? Nebenbei hätte der mit seinem Verhalten anscheinend echt schon lange im Knast oder der Psychiatrie sitzen müssen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:18
@calligraphie
Eine Frau mit dem Messer bedroht und gewürgt, aber ansonsten ein Vorzeigebeispiel für Integration??? Wen haben die denn noch da bei sich, wenn der ein Vorzeigebeispiel ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:19
@calligraphie

Das heißt entweder, er hatte vorher schon eine kriminelle karriere die aber im dunkeln blieb, oder es spricht dafür, dass der täter in der tat psychisch abgerutscht ist.

Das kann schon sein, dass er über eine kurze Zeit hinweg Wahnvorstellungen bekam und sein HAndeln nichts rationales hat.

@abberline

Da steht ja 'ansosnten'. Wenn das jemand war, der jahrzehnte lang in schweiz lebt und dort arbeitet und nie aufgefallen ist, dann darf man durchaus sagen, dass die Integration gelungen ist.
Dass er dann eine so schlimme tat begeht muss nichts mit seiner herkunft zu tun haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wohl mit serbischem Pass? Nebenbei hätte der mit seinem Verhalten anscheinend echt schon lange im Knast oder der Psychiatrie sitzen müssen.
Da gibt die aktuelle Gesetzeslage oft nicht genügend her. Selbst eine Person mit diagnostizierter paranoider Schizophrenie kann man oft nicht Mal dann einfach so einweisen, wenn diese wiederholt in einem Mietshaus randaliert. Habe einen solchen Fall selbst erlebt und war überrascht, dass der Polizei und Justiz da oft die Hände gebunden waren. Die kamen vorbei, haben den über an Nacht einkassiert und dann war die Person wieder da.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wohl mit serbischem Pass?
Das konnte ich dem Artikel nicht entnehmen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nebenbei hätte der mit seinem Verhalten anscheinend echt schon lange im Knast oder der Psychiatrie sitzen müssen.
Hätte man ihn schon vorher weggesperrt, hätte man den Tod der jungen Frau vielleicht verhindern können. Aber ich kann mir auch nicht erklären, warum man ihn noch nicht einkassiert hat, als er andere terrorisiert hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir warten im endeffekt, bis er eine schwere straftat begeht um ihn dann lange wegzusperren.
Leider ist das so, ja. Aber ganz ehrlich. Wie sollte man es sonst mit solchen Personen handhaben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:25
@paranomal

Du musst halt beweisen können, dass da eigen oder fremdgefährdung vorliegt. UNd auch, dass die weiterhin besteht.
Wenn ich mich umbringen will werde ich auch erstmal eingeliefert, meist aber nur für ein Wochenende oder so (krisenintervention).

Dann fragt man mich, ob ich mich noch akut töten will oder das mehr so nur ideen sind, die ich in erwägung ziehe. Wenn ich nicht ganz blöd bin, dann lassen die mich raus (bringt ja auch nix, jemanden nen monat oder länger einzusperren, wenn er suizidal ist und es nicht will).

Das ist aber bei solchen fällen dasselbe. Einer, der nie irgendwie richtig jemanden attackiert hat und nur leute angeschrien oder bedroht hat, der gilt als eher harmlos. Man gibt dem ein paar medis und kriegt ihn wieder klar. Dann benimmt er sich eine Woche in der Psychiatrie gut oder zur not 2 oder 3, dann kommt er raus. Was soll man sonst auch machen? Ihn für immer einsperren dafür, dass er wen angeschrien und randaliert hat? Geht nicht.

Zu Hause setzt er die Medis dann irgendwann ab und das spiel geht von vorne los, bis die krankheit sich verschlimmert und was wirklich schwerwiegendes passiert.

Auch das ist ein system, was enorme lücken hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine Frau mit dem Messer bedroht und gewürgt, aber ansonsten ein Vorzeigebeispiel für Integration??? Wen haben die denn noch da bei sich, wenn der ein Vorzeigebeispiel ist?
Wir wissen doch gar nichts über das Motiv.

Wenn es eine psychische Störung ist, eine Wahnvorstellung, was auch immer, dann kann er auf einer rationalen Ebene natürlich integriert sein. Er kann den Vorgaben gefolgt sein, die Sprache gelernt etc. Also was eben von Migranten erwatet wird.
Das ist damit gemeint.

Vielleicht ist er auch einfach ein kriminelles Arschloch. Wer weiß.

Jedenfalls ist es zu früh, hier zu spekulieren. Da kann nichts Sinnvolles dabei heraus kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:25
@peekaboo
@paranomal
Vielleicht ändert sich ja durch diese Vorfälle zumindest ein bisschen was für die Zukunft. Einfach Deckel drauf wird nicht mehr funktionieren


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Leider ist das so, ja. Aber ganz ehrlich. Wie sollte man es sonst mit solchen Personen handhaben?
Tendenziell bräuchten wir da mehr Kontrolle. Bei Leuten, die wiederholt ihre Medikamente absetzen nach psychischen interventionen z.b. bräuchte man eigentlich sowas wie einen bewährungshelfer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du musst halt beweisen können, dass da eigen oder fremdgefährdung vorliegt. UNd auch, dass die weiterhin besteht.
Richtig und das ist oft gar nicht einfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:27
Unglaublich, wie passiv Menschen in Deutschland sind, oder ist es Feigheit?

"Vor der Disco seien in der Nacht deutlich Schreie der 18-Jährigen zu hören gewesen, sagte ein anderer Zeuge vor Gericht. Darauf reagiert habe niemand. Er sei davon ausgegangen, dass es sich um Lustschreie gehandelt habe. Es könnten aber auch Hilfeschreie gewesen sein. Die Tat dauerte laut Anklage mehr als zweieinhalb Stunden."

Zeugen haben deutlich vernommen, das etwas passiert, aber haben nicht den Mumm, einfach mal nachzusehen, ok nicht jeder ist ein Held, dann gibt es doch nichts leichteres, als einfach mal die Polizei zu rufen, irgendwer wird schon ein Handy mithaben.
Die Tat dauerte 2,5h!
Mit sowenig Zivilcourage ist es doch für Täter fast wie eine schriftliche Einladung.
Ich empfinde so ein Verhalten erbärmlich.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86174802/elf-maenner-angeklagt-schreie-in-der-nacht-prozess-um-gruppenvergewaltigung.html

Das Argument des einvernehmliches Sex braucht man, denke ich, nicht weiter zu diskutieren.

"Einer von ihnen sowie mehrere Verteidiger sagten vor Gericht aus, die Frau habe Sex verlangt. Gewalt habe es keine gegeben."


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht ändert sich ja durch diese Vorfälle zumindest ein bisschen was für die Zukunft. Einfach Deckel drauf wird nicht mehr funktionieren
Warum nicht? Taten psychisch auffälliger menschen sind nix neues.
Das ist wirklich eine frage des framings und davon, WAS die gemacht haben.

Wenn der täter jetzt statt die sache mit dem zug wirklich seine Frau ermordet hätte, dann hätte die nachricht nicht so hohe wellen geschlagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Richtig und das ist oft gar nicht einfach.
Genau. Vor allem ist das oft trügerisch. Es gibt leute, die kennt man in psychiatrien seit zehn jahren und die galten immer als harmlos, weil die zwar rumgebrüllt aber nie was gemacht haben. Plötzlich greifen sie aus dem nichts einen Pfleger massiv an. Passiert gar nicht so selten.

Kann natrürlich dann auch draußen passieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bräuchte man eigentlich sowas wie einen bewährungshelfer.
Ja, aber woher soll man die vielen Betreuer nehmen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht ändert sich ja durch diese Vorfälle zumindest ein bisschen was für die Zukunft. Einfach Deckel drauf wird nicht mehr funktionieren
Ja vielleicht. Aber wenn wir schon dabei sind, frage ich, was sich deiner Ansicht nach ändern sollte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 15:30
@abberline
Er ist legal nach Deutschland gekommen . Herr Seehofer versucht gerade zu erklären warum wir das eine nicht mit dem anderen vermischen sollen und die werteerrosion ( das neue Wort ) eher Gefühlt ist , was sich aber in Kriminalstatistiken nicht so zeigt.

Die Tat wird als mord bezeichnet. ausländerkriminalität darf nicht verharmlost werden sagt Herr Seehofer, aber auch nicht instrumentalisiert. Delikte v Zuwanderern dürfen nicht verharmlost werden sagt er.

Er stellt fest, die Polarisierung in der Bevölkerung nimmt zu.

Der BKA Chef spricht jetzt .


.


melden