Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stimmt, aber wie viele Eingänge hat so ein Freibad. Und wie lange hätte es gedauert, die Kettwiger Hundertschaft nach Düsseldorf zu holen? 15min!
Das Einkesseln von hunderten von Gästen in einem Freibad wegen effektiv "nix" ist mit Sicherheit keine verhältnismässige Maßnahme.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du wolltest die Gründe für die Kölner Sylvesterübergriffe wissen. Wer könnte das denn am Besten beantworten? Richtig, die Kölner Oberbürgermeisterin. Die Frauen haben leider versäumt, eine Armlänge Abstand zu halten.
Danke für die Antwort.

Irgendeine Antwort hätte ja auch von @emanon kommen können, der zieht es aber vor andere zu beleidigen
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:35
@doan
Wenn die Gewalt von Migranten, die sich in Deutschland aufhalten dadurch kommt, dass sie in ihrem Heimatland sozialisiert wurden, wird es ganz schön schwer. Stichwort Stellung der Frau, Homophobie, Machokultur.. für viele sind unsere Staatsorgane wie Polizei doch ein Witz. Wie gesagt, google mal "Police vs german Neonazis in Luxembourg". Ich bin öfter dort und solche Zustände wie im Rheinbad wären da schnell behoben und zwar ohne grosse Wiederholungsgefahr


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die einfachste Lösung: Wer sich nicht benehmen kann, muss dann leider draußen bleiben. Das geht halt nur mit Kontrolle von Personalien.
Das geht auch ohne Personalien. Man merkt sich das Gesicht und wer einmal rausgeflogen ist, kommt erstmal nicht wieder hinein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man merkt sich das Gesicht
Im Freibad. Im Sommer. Bei tausenden Besuchern am Tag?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Freibad. Im Sommer. Bei tausenden Besuchern am Tag?
Ja wie denn sonst? Man muss sich ja meist auch nicht so viele merken, sondern nur die die sich nicht benehmen können.
Wie soll es denn sonst gehn, mit Personalien vorzeigen und dann die Liste Abgleichen, mit denen die Verbot haben?
In den Clubs gibts doch auch Hausverbote und die merken sich ihrer Pappenheimer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja wie denn sonst?
Am besten mit biometrischen Schwimmbadpässen, die Zäune und Stracheldraht für eine zünftige Grenzanlage haben wir ja schon.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:46
@abberline
Also jetzt wird’s spannend: User @bgeoweh
sagt:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Einkesseln von hunderten von Gästen in einem Freibad wegen effektiv "nix" ist mit Sicherheit keine verhältnismässige Maßnahme.
Und du forderst das Vorgehen wie in Luxemburg zur Zeit der 90er Jahre? Wild drauf hauen? Da gibts dann mit Sicherheit auch gewaltsame Rache wenn Gewalt angewendet wird. Das ist eine Spirale ohne Boden und hilft auch bei nichtmigranten nicht. Dann lieber einkesseln, Personalien nehmen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie gesagt, google mal "Police vs german Neonazis in Luxembourg". Ich bin öfter dort und solche Zustände wie im Rheinbad wären da schnell behoben und zwar ohne grosse Wiederholungsgefahr
Auch wenn es so manchem in den Fingern juckt. Wild drauf hauen ist nicht immer die beste Idee eine Situation zu beruhigen. Ich denke mal die Polizisten haben da i.d.R. bessere Erfahrungen, denn man sieht ja wie schnell es eskalieren kann, wenn unnötig und zu brutal agiert wird.
Schau mal was auf Schalke veranstaltet wurde, wegen einer Fahne Mazedoniens, die nichtmal verboten ist. Oder in Dortmund beim Spiel gegen Hertha.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:47
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Irgendeine Antwort hätte ja auch von @emanon kommen können, der zieht es aber vor andere zu beleidigen
Du hattest die Gelegenheit in die Diskussion einzutreten und, nur mal unter uns, deine Einlassung zuvor war nun mal wirklich weit unterdurchschnittlich. Du hattest ja die Gelegenheit den Sinn deiner Einlassung zu erklären, aber anscheinend konntest du selbst keinen finden. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Am besten mit biometrischen Schwimmbadpässen, die Zäune und Stracheldraht für eine zünftige Grenzanlage haben wir ja schon.
Ach Unsinn. Das geht auch ohne.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 14:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach Unsinn. Das geht auch ohne.
Man könnte z.B. nur noch mit Saisonkarten arbeiten und die dann einziehen, wenn was vorfällt. Quasi ein Club-Modell.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 15:01
@bgeoweh

Wäre an sich eine Möglichkeit, vorallem für Bäder die eh schon aus allen Nähten platzen. Ob es aber des Weisheits letzter Schluss ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 16:57
also in der Regel funktionieren solche sachen wie
Preise verdreifachen
Anreize entfernen (Sprungtürme werden ziemlich oft erwähnt...)
Öffnungszeiten azyklisch machen (Im Columbiabad kämen die Rendtner vormittags heißt es, da wäre es ruhig heißt es..)
Gruppen trennen (Sprungbecken kostet extra Eintritt, Anzahl im Bereich wird automatisch beschränkt und die Sprünge sind von übrigen Gästen auch optisch abgetrrennt)
ABER dazu muß alles erstmal randaliersicher und panik/Aufstand gesichert sein und man muß auch wirklich Regeln durchsetzen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn die Gewalt von Migranten, die sich in Deutschland aufhalten dadurch kommt, dass sie in ihrem Heimatland sozialisiert wurden, wird es ganz schön schwer.
Leider, leider ist dies so.
In vielen Heimatländern herrschte eine Diktatur oder nach dem arabischen Frühling Terror und Anarchie.
Sozusagen haben die heute Jugendlichen nicht oft ein friedvolles Leben erleben dürfen. Möglich das man sich von klein auf gegen
andere behaupten mußte nur um vlt. etwas zu essen zu bekommen.
Dazu natürlich die heimische, oftmals patriarchale Kultur in der Mädchen/Frauen weniger gelten.
Mangelnde Bildung, religiöse Indoktrinationen, Patriarchat, kulturelle Überlieferungen. Was in Nordafrika als normal gilt ist für uns
eine regelrechte Rolle Rückwärts ( z. B. im Bereich Frauenbild ).
Vielleicht mögen beim einen anderen noch andere Gründe für das aggressive Fehlverhalten gelten und die Bereitschaft, Staatsorgane
nicht anzuerkennen.

Man kann sagen was man will, bereichern werden uns diese kulturellen Spielarten des Verhaltens nicht. Im Gegenteil.. sie werden uns fordern, privat und auch politisch. M. E. hat die Polizei im Schwimmbad richtig reagiert um eine weitere Eskalation ( in der wahrscheinlich wirklich Personen verletzt worden wären ) zu verhindern. Jedoch scheint ein Teil dieser Gruppe auch am Bahnhof Fehlverhalten aufgewiesen zu haben. Spätestens hier wäre es Seitens der Polizei richtig gewesen, diese nun wesentlich kleinere Gruppe jugendlicher Randalierer
festzusetzen und einer Personenprüfung zu unterziehen.

Von zwei Polizeianpöbelnden Iranern hat man nun die Personalien wegen Beamtenbeleidigung !! aufgenommen. Das ist natürlich ein
Schlag in´s Gesicht der türkischen Familie, die einer richtigen Bedrohungslage gegenüber stand.
Irgendwie muß nun reagiert werden um dieser Unsitte Herr zu werden. Wer Gast ist, muß die Spielregeln des Gastgebers befolgen.
Dabei ist die Herkunft egal. Der Gastgeber ist beim Schwimmbad-Fall: Der Betreiber. Im übergeordneten Bereich auch Stadt, Land, Staat.

Lt. Bild schaut man nun auch etwas genauer hin:

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-plant-jugend-mob-am-wochenende-randale-im-freibad-63099546.bild.html

Oder auch in einem anderen Fall:

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nach-pruegel-attacke-in-essen-polizei-stoppt-friedensrichter-des-clans-63093600.bild.html
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind ja meist eh die gleichen User.
In Threads über die Greueltaten irgendwelcher Deutscher, bei denen sich kein Migrationshintergrund herbeifantasieren lässt, sieht man sie selten bis gar nicht.
Jahrelange Vergewaltigung, z. B. Lügde? Scheint uninteressant zu sein.
Ein Deutscher ermordet über 100 Menschen?
Kein Migrationshintergrund?
Uninteressant.
Schlimm das sich ein Moderator derartiger Polemik bedient. Auch das hat Fremdschämpotential.
Ich sehe auch nicht jeden User der sich hier das "Moralkettchen" umhängt im Beschneidungsthread um gegen diese Unsitte zu wettern.
Auch gebe ich zu bedenken, das manche Menschen arbeiten müssen und nicht ihre komplette Freizeit bei Allmy verbringen und sich so
damit auch nur zu den Themen äußern, die sie nun brennend interessieren. Krimirubrik interessiert mich z. B. nur marginal bis gar nicht.
Nichtsdestotrotz finde ich das Thema Lüdge abscheulich. Diskutiere ich jedoch nicht hier, sondern im Reallife. Vlt. sollte man nicht die
Moralkeule schwingen wenn man selbst dabei ist zu verallgemeinern. Das dazu.

Zum Malle-Vorfall.
Noch scheint nichts bewiesen, ein Arrestant wurde wohl auch schon freigelassen. Die Herkunft ist egal.. ob Deutsch/Türke oder Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund oder in Deutschland lebender Türke. Wurscht.
Ich vertraue durchaus auf die Justiz in Spanien die durchaus kompetent sein wird. Man wird je nach Beweislast schon die richtigen
Schritte einleiten und notfalls ein Urteil verhängen. Und bitte.... keine Diskussion über Auslieferungen weil es in D/Ö so schön beschaulich und menschenrechtskonform in Haft sein könnte. Wer im Ausland die Grenzen des Erlaubten überschreitet, muß die Konsequenzen tragen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:15
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:also in der Regel funktionieren solche sachen wie
Preise verdreifachen
Anreize entfernen (Sprungtürme werden ziemlich oft erwähnt...)
Das wäre gegenüber Hartz IV Empfängern recht unfair. Sie müssten sich dreimal überlegen ob sie sich überhaupt einen Schwimmbadtag
erlauben könnten. Es könnte auch sein das so wenig Schwimmgäste kämen, das die Betreiber finanzielle Schieflagen erleiden.
Dann würde das Bad geschlossen und die Gemeinde hat eine Freizeitmöglichkeit weniger. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Somit bleibt strikte Personenkontrollen im Eingangsbereich und/oder Security. Teuer wird der Spaß auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:17
@Gwyddion
Projekt X also als Verabredung zum evtl. wieder Krawall machen der gleichen Gruppe. Die gehen sicher nicht ins gleiche Schwimmbad, wenn das bewacht wird. Und auch, wenn diesmal nix passiert, zeigt das doch, dass nichts erreicht wurde und die Gruppe sich eins lacht. Das geht ja nicht nur um dieses WE, sondern um die nächsten Jahre evtl
Securuties schlagen sich im Eintrittspreis nieder, den dann auch friedliche Familien etc zahlen müssen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schlimm das sich ein Moderator derartiger Polemik bedient. Auch das hat Fremdschämpotential.
Das kannst du gerne so sehen auch wenn der Rückgriff auf meinen Moderatorenposten natürlich mehr als ... ist. Dazu gibt es auch was in der Wiki.
Aber geschenkt. :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch gebe ich zu bedenken, das manche Menschen arbeiten müssen und nicht ihre komplette Freizeit bei Allmy verbringen und sich so
damit auch nur zu den Themen äußern, die sie nun brennend interessieren.
Danke, das ist ja exakt meine Rede. Es geht nicht um die Gewalt an sich, um das Verbrechen an sich, sondern um die Beteiligung von Migranten.
Unnötig das noch mal so herauszuarbeiten, aber danke dafür.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es könnte auch sein das so wenig Schwimmgäste kämen, das die Betreiber finanzielle Schieflagen erleiden.
Zu spät, außerdem wäre genau das das Ziel.
Billiger auf Eintrittsgelder zu verzichten als ein Bad ans Maximum zu treiben auch bzgl. chlor, Sicherheit, Bademeister.

Bei H4 könnte man über 4-6 Freikarten testweise nachdenken. Personenbezogen. So wie alle Eintrittskarten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann würde das Bad geschlossen und die Gemeinde hat eine Freizeitmöglichkeit weniger.
Offensichtlich sind solche Orte nicht tragbar im Zeitalter des zivilen ungehorsam mit Grillanzündern.
Die Sicherheitskonzepte und Baulichen Gegebenheiten sind sicherlich nicht mehr aktuell.
Sprungtürme auf die man von aussen klettern kann...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Somit bleibt strikte Personenkontrollen im Eingangsbereich und/oder Security.
Das will man ja nicht UND hat sicherlich Angst vor Ausschreitungen wie es bei jeder Schließung/einlassbeschränkung gab am Wochenende.
Und in Berlin wäre es zudem politisch zu viel Law and Order.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu gibt es auch was in der Wiki.
Genau. Moderation hat eine Bedeutung. Darum ging es mir. Aber sei´s drum. Jeder hat halt seine Sichtweise.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht nicht um die Gewalt an sich, um das Verbrechen an sich, sondern um die Beteiligung von Migranten.
Unnötig das noch mal so herauszuarbeiten, aber danke dafür.
Ich habe eine persönliche Einschätzung abgegeben. Mehr nicht.
In zweiter Linie geht es natürlich um die Gewalt, die damit einhergehende kriminelle Energie und die Art eines Delikts/Verbrechens.
In erster Linie jedoch um die Opfer / potentiellen Opfer.
In weiterem Sinne um die generelle Sicherheit eines jeden vor gewalttätigen Gruppen an öffentlichen Plätzen, im öffentlichen Raum.
Wenn unsere Ordnungskräfte weiterhin zaghaft reagieren ( situationsbedingt war es im Schwimmbadfall richtig ), werden unsere
Straßen, Schwimmbäder, Parks, Innenstädte ect. pp. zu Rechtsfreien Räumen. Ich persönlich möchte diese Verhältnisse nicht.
Auch keine Dealer-Zonen ( Abstrus ).

Herausgearbeitet habe ich mögliche Gründe die das aggressives Verhalten so einiger Migranten erklären könnten.
Diese Probleme müssen angegangen werden. Auf vielfältige Weise.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und auch, wenn diesmal nix passiert, zeigt das doch, dass nichts erreicht wurde und die Gruppe sich eins lacht.
Wenn diese SM-Diskussionen von den Beteiligten bei der Randale in Düsseldorf geführt wurden, dann liegst Du richtig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Securuties schlagen sich im Eintrittspreis nieder, den dann auch friedliche Familien etc zahlen müssen.
Man kann sich ja bei 400 !! Personen bedanken.


melden