Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 21:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kommt jetzt Security noch dazu.
Der ohnehin schon dramatische Bademeistermangel wird unter diesen Bedingungen vermutlich auch nicht besser werden - ich kann mir schon vorstellen, dass gerade Ältere aufhören, wenn sich solche Zustände häufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 21:24
@bgeoweh
Also mir vergeht beim Gedanken an Security und Stacheldraht schon die Lust auf Schwimmbad. Dann lieber See. Zum Glück recht ländlich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 22:08
Zur Not muss man die Freibädern mit Soldaten schützen. Oder eine Miliz aufstellen. Rechtsfreier Räume darf es nicht geben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 22:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zur Not muss man die Freibädern mit Soldaten schützen.
Die Not ist doch nicht so gross dass Soldaten im Inneren agieren müssen...es ist noch weit bis GG35.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 22:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:www.rp-online.de vom 02.07.19
Im Artikel "Rheinbad zweimal geräumt" heisst es "von Ihrer Sprache und Ihrem Aussehen her seien viele der Beteiligten Jugendlichen nordafrikanischer oder arabischer Herkunft gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es seien allerdings nur von zwei Männern die Personalien aufgenommen worden - wegen Beamtenbeleidugung. Bei ihnen habe es sich um Iraner gehandelt. "
erstens wäre es schön, Du würdest richtig verlinken, zweitens ist die Aussage ja so schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten....also vom Aussehen her nordafrikanisch oder arabisch, aber ausgerechnet die 2, von denen Personalien aufgenommen wurden sind dann Iraner. Herrlich. So viel dazu, dass man die Herkunft am Aussehen festmachen kann ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 23:10
@Tussinelda
Ich glaube, für die meisten Deutschen ist das eh "alles gleiche Ecke" , da wird zwischen Tunesien, Libanon und Iran kein Unterschied gemacht. Mir ging es eher darum, dass die beiden einzigen, deren Personalien aufgenommen wurden, dies wegen Beamtenbeleidigung geschah und nicht wegen Bedrohung der Familie. Und hier läuft gehörig was falsch und die Polizei hätte ein massives Zeichen setzen können. So lachen die Täter ja nur


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 06:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So viel dazu, dass man die Herkunft am Aussehen festmachen kann ;)
Ja, genau als wären von diesem Verhalten nur die Deutschen betroffen. Meine Erfahrung aus dem Ausland:
Deuter Rucksack, Jack Wolfskin Jacke, Salomon Schuhe, spricht Deutsch -> "Kartoffel".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 07:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genau als wären von diesem Verhalten nur die Deutschen betroffen.
und weil sie das nicht sind, schrieb ich das auch nicht. Keine Ahnung, warum Du das dann schreibst. Das weißt wohl nur Du.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 07:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und hier läuft gehörig was falsch und die Polizei hätte ein massives Zeichen setzen können. So lachen die Täter ja nur
Weil eben zu lasch mit so Zuständen umgegangen wird. Empfindliche Strafen müssten her.
Aber ich höre da schon welche schreien^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 07:52
@Tussinelda
Weil Du es negativ darstellst wenn einer sich mal erlaubt aufgrund des Äußeren etwas zu sagen woher er glaubt woher einer kommt.
Geh mal raus in die Welt und schau Dich mal um, ich würde von Dir erwarten dass Du alle zu deiner gewünschten Zucht und Ordnung aufrufst, nicht nur hier, wo speziell in diesem Fall die Personalien durch die Polizei aufgenommen werden mussten.

Dieses um den heißen Brei herum reden in Problemen ist für deine Missionen negativ, Du findest in jedem seiner Suppe ein Haar die in dieser Situation reagieren MUSSTE. Beschäftige Dich zuerst mal mit der URSACHE, nicht mit der Reaktion.
Die feinen Herren wurden von niemanden provoziert, diskriminiert, angestachelt, benachteiligt, beleidigt, am Zugang ins Schwimmbad behindert oder irgendetwas - sie haben SELBST provoziert, bedroht und beledigt, DESWEGEN kam die Polizei.
Wahnsinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 07:56
@Abahatschi
blablabla.....wir sind hier in Deutschland, es geht um etwas, dass in Deutschland passiert ist, darauf beziehe ich mich. Wenn woanders etwas entsprechendes passiert (racial profiling zum Beispiel) dann äussere ich mich dazu ganz genauso, kannst Du in entsprechenden threads, wo es um Vorfälle zum Beispiel in den USA geht, nachlesen. Also rede Dich jetzt nicht raus, komm nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen, Du hast etwas behauptet, was mit meiner Aussage null zu belegen ist, es aber trotzdem geschrieben, weil Du es eben wolltest. Nur stimmt es eben nicht. Ganz einfach. Und mit was ich mich beschäftige, kannst Du getrost mir überlassen. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:blablabla
Sehr geistreich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:racial profiling zum Beispiel
Du machst aus einer Herkunftszuordnung racial profiling...das finde ich und aufreißerisch und ich finde kein passendes Wort für "nicht intelligent".
Muss jeder ein Iraner von einem Syrer unterscheiden können? Kannst Du einen Malaien von einem Japaner unterscheiden?
Einen Holländer von einem Deutschen?
Du kannst niemanden etwas unterstellen wenn er einen der im Beispiel genannten, einen einer der optischen Gruppe zuweist: "Araber", "Asiate", "Europäer". Die "Betroffenen" können nichts dafür dass sich Leute aus diesen Ländern mehrheitlich optisch ähnlich sind, der der sie beschriebt auch nicht.

Zurück zum Thema: wieso müssen Iraner die Beamten beleidigen? Findest Du das in Ordnung...oder ist die Polizei mal wieder Schuld? Wieso musste eigentlich die Polizei kommen? Wieso interessieren Dich nicht die Verursacher sondern nur die Reaktionen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:: wieso müssen Iraner die Beamten beleidigen? Findest Du das in Ordnung...oder ist die Polizei mal wieder Schuld? Wieso musste eigentlich die Polizei kommen? Wieso interessieren Dich nicht die Verursacher sondern nur die Reaktionen?
Sehr interessante Fragen.

Das machen die Deutschen doch auch ( :troll: )

So wird das abgetan.

Man darf diesen Leuten doch keinesfalls zu Nahe treten! :palm:

Mehr fällt mir zu diesem "Täterschutz" nicht mehr ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 08:15
@Abahatschi
Racial Profiling tritt auf:

bei der Bekämpfung der illegalen Einwanderung durch Personenkontrollen an Bahnhöfen, Flughäfen, Zügen und im Grenzbereich bei Menschen, die äußerlich ein „ausländisches Aussehen“ haben;
bei der Bekämpfung des islamistischen Terrorismus durch Personenkontrollen von Moscheebesuchern oder „muslimisch aussehenden“ Personen und bei der entsprechend motivierten Rasterfahndung;
bei Fällen, bei denen Strafverfolgungsbehörden gegen ethnisch definierte „übliche Verdächtige“ vorgehen[3], wie z. B. in den USA bei verstärkten Kontrollen von schwarzen Fahrzeughaltern (Driving While Black).
Wikipedia: Racial Profiling
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zurück zum Thema: wieso müssen Iraner die Beamten beleidigen? Findest Du das in Ordnung...oder ist die Polizei mal wieder Schuld? Wieso musste eigentlich die Polizei kommen? Wieso interessieren Dich nicht die Verursacher sondern nur die Reaktionen?
keine Ahnung, die müssen das bestimmt nicht, auch sind sie bis jetzt nur angezeigt, man warte mal ab, ob die Schuld erwiesen ist, nicht wahr? Und über den Rest haben Du und andere doch schon alles erdenkliche abgelassen, im Migrantengewaltthread, aufgrund der Vermutung, dass es sich ausschliesslich um Migranten, gar Flüchtlinge gehandelt hätte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 08:28
@Tussinelda
Du scheinst also deine eigenen Links nicht zu verstehen.
Du vermittelst Folgendes:
Es war heiss, dann haben sich die Polizisten gedacht, komm fahr ma ins Schwimmbad und schreiben die Personalien von zwei "Araber" auf...tja es waren zwar Perser, aber trotzdem hat man die aufgeschrieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man warte mal ab, ob die Schuld erwiesen ist, nicht wahr?
Klassiker: aus "Personalien aufschreiben wegen Beleidigung" machst Du "Corky hat geschrieben dass sie schuldig sind".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und über den Rest haben Du und andere doch schon alles erdenkliche abgelassen
Das kannst Du bestimmt belegen, außerdem bestehe ich jetzt um User Nennung, ich möchte mit paar User nicht von Dir in einem Topf geschmissen werden, die paar User vielleicht auch mit mir nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du scheinst also deine eigenen Links nicht zu verstehen.
Du vermittelst Folgendes:
Es war heiss, dann haben sich die Polizisten gedacht, komm fahr ma ins Schwimmbad und schreiben die Personalien von zwei "Araber" auf...tja es waren zwar Perser, aber trotzdem hat man die aufgeschrieben.
doch, ich habe auch nur ein Beispiel genannt, wo Aussehen auch mit Herkunft/Eigenschaften in Verbindung gebracht wird und das passiert zum Beispiel bei racial profiling. Ich könnte es Dir noch weiter ausführen, aber erstens OT und zweitens "Perlen vor die Säue..." und so
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieso müssen Iraner die Beamten beleidigen?
das ist also
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aus "Personalien aufschreiben wegen Beleidigung"
aha. Ich las da, dass Du gefragt hast, warum Iraner die Polizei beleidigen müssen. Was - ich weiß es ist schwer - ganz klar aussagt, dass Du davon ausgehst, dass sie beleidigt haben. Aber sei es drum, es war natürlich wieder alles ganz anders, Du bist toll und ich bin dumm :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kannst Du bestimmt belegen, außerdem bestehe ich jetzt um User Nennung, ich möchte mit paar User nicht von Dir in einem Topf geschmissen werden, die paar User vielleicht auch mit mir nicht.
ich soll jetzt alles raussuchen, was Du und andere zu dem Freibadthema geschrieben haben? Les doch einfach die paar letzten Seiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 09:58
@Tussinelda
Gut, spar Dir das raussuchen, dann nenne die User die deiner Meinung nach in etwa alles Erdenkliche loslassen wie ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist toll und ich bin dumm :D
Ich muss Dir aufgrund deiner Beiträge grundsätzlich widersprechen, aber das kann ich nicht immer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 10:00
@Tussinelda
Du relativierst und entschuldigst immer sehr viel. Ich denke, dass Probleme dieser Art auch wirklich beim Namen genannt werden müssen und nicht immer nur rumgedruckst wird. Es spielt keine Rolle, ob ein Randalierer aus dem Iran oder dem Libanon oder aus Deutschland kommt. Aber, wenn eine ganze Horde Menschen andere Menschen bedroht und ihnen Angst macht, muss man Probleme auch ansprechen dürfen. Wenn es Deutsche gewesen wären, die eine türkische Familie bedroht hätten, hättest du sicher auch gefordert, dass da Personalien aufgenommen werden und es Strafen hagelt. Egal, wer wen bedroht, so Zustände kann man einfach nicht tolerieren als Polizei.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 10:03
ich nenne die user gerne, Du findest sie links neben dem Kasten, in dem Du einen neuen Beitrag verfassen kannst ;)
die haben sich alle auf die ein oder andere Art damit befasst, im Migrantengewaltthread, lese es eben nach. @Abahatschi
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du relativierst und entschuldigst immer sehr viel.
wo habe ich relativiert und wo habe ich was entschuldigt? Bitte Zitate.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber, wenn eine ganze Horde Menschen andere Menschen bedroht und ihnen Angst macht, muss man Probleme auch ansprechen dürfen.
selbstverständlich, dagegen habe ich auch nichts geschrieben
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es Deutsche gewesen wären, die eine türkische Familie bedroht hätten, hättest du sicher auch gefordert, dass da Personalien aufgenommen werden und es Strafen hagelt.
ich habe auch nicht geschrieben, dass die Personalien nicht hätten aufgenommen werden sollen, ich finde es nur bemerkenswert, dass es als gegeben angenommen wird, dass es nur Menschen mit Migrationshintergrund waren, bzw. Geflüchtete. Was Du ja schon wieder machst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch finde es nur bemerkenswert, dass es als gegeben angenommen wird, dass es nur Menschen mit Migrationshintergrund waren, bzw. Geflüchtete.
Soll man es nicht angeben?
Wenn Du Dir so große Sorgen machst dass die Migranten im negativen Situationen genannt werden - verstehe ich immer noch nicht warum die Ursachen der Nennung (Tatverdacht) Dich nicht interessieren sondern nur die Nennung an sich.
Das Eine ist doch immer vorher, nie umgekehrt!

Das erzeugt den berechtigten und nachvollziehbaren Eindruck dass Du relativierst - erinnert mich an dem Afghanen der mit einem Beil und einem Messer 5 Menschen attackiert hat und wer sich unbedingt als Relativierer darstellen wollte hat dann geschrieben: aber die Polizei...


1x zitiertmelden