Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"sind nicht wie Erwachsene behandeln sollte was die Strafen angeht."
Aus guten Gründen passiert das nicht.
Mal wieder, du versuchst die Täter zu schützen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Sie wird für den Rest ihres Lebens darunter leiden."
Die Lottozahlen für nächste Woche hast du bestimmt auch parat oder?
Mal wieder, du versuchtst Empathie mit dem Opfer ins Lächerliche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwölf und Vierzehnjährige abschieben?
Ich erinnere mal wieder an den Fall Mehmet.... der Knabe mit damals an die 60 Delikten auf dem Kerbholz war gerade 14/15 als
er abgeschoben wurde.

Wikipedia: Fall Mehmet

Gut durchlesen. Er galt mal als resozialisiert bis er seine eigenen Eltern erpresste und mit dem Tode bedrohte !!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Lottozahlen für nächste Woche hast du bestimmt auch parat oder?
Unnötig. Ich kenne selbst einige Frauen die vergewaltigt wurden. Dieses Trauma belastet sie auch noch Jahrzehnte später.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:02
@Gwyddion

Wie soll man Bulgaren nach Bulgarien abschieben? Die haben hier per Schengenraum Aufenthaltsrecht. Und selbst wenn, haben sie Reisefreiheit und es gibt keine Grenzkontrollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:07
@bgeoweh

Es gibt hohe Hürden um innerhalb der EU jemanden abzuschieben. Aber möglich ist es denoch.

http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/aufenthaltsrecht-eu/ausweisung-eu-auslaender/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:11
@Gwyddion

Klingt nicht so, als wäre das bei minderjährigen Ersttätern überhaupt möglich, erst recht, wenn diese formal nicht "schuldig" sind - und wenn sie z.B. in Bulgarien keine weitere Familie haben, kann man ja schlecht die Eltern mitabschieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:14
hat das was mit der Herkunft und/oder Religion zu tun? Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:15
@Tussinelda

Was willst du hören? Dass das alles vollkommen normal und schon immer so gewesen ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 22:30
@Tussinelda
Ja, selbstverständlich. Und nein, ich werde es dir nicht erläutern, du hast sowieso deine eigenen, weltfremden Ansichten....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie muss man aufwachsen, dass man mit 12,13,14 in der Gruppe eine Frau schlägt, vergewaltigt und filmt? Denen passiert hier gar nichts und in paar Jahren gibt es die nächsten Opfer, welcher Art auch immer.
Jedenfalls muss man ziemlich geistig verwahrlost sein. Wenn sich dann die passenden treffen, passieren die schlimmsten Dinge. Siehe den Fall der "Dnepropetrovsk Maniacs" und die zahlreichen Fälle irgendwelcher Deppen die Tiere anzünden und das auf irgendner Chan-Platform zur Unterhaltung "gleichgesinnter" posten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was willst du hören? Dass das alles vollkommen normal und schon immer so gewesen ist?
wieso? War das denn meine Frage?
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und nein, ich werde es dir nicht erläutern, du hast sowieso deine eigenen, weltfremden Ansichten....
geht es auch ohne persönlich zu werden oder musst Du das, weil Du es nicht erläutern kannst?Ich jedenfalls fände eine Erläuterung zielführender.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat das was mit der Herkunft und/oder Religion zu tun?
Nein, Schuld ist dieses System hier das Täter schützt und potentielle Täter längst nicht mehr abschreckt. Hier kann man machen was man will, am WE Straftaten dann Schule.
Lerneffekt im positiven Sinne 0, im negativen Sinn 100%.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:21
Zitat von doandoan schrieb:Im Falle von Türken und Arabern wurde hier ja auf Sozialisation in einer Machokultur etc philosophiert. Was kann also der Grund für die Tat durch bulgarische Jugendliche sein? Ist das auch ein Land, indem die Männer stark dominieren?
Machokultur gibt es nicht nur bei Türken und Arabern.
Die Sozialisation ist sehr oft für den weiteren Lebensweg prägend. Natürlich kann man da als Jugendlicher/Heranwachsender auch aus den vorgelebten Traditionen ausbrechen -- meist verliert man dabei aber einen Teil seiner Familie. Das kann also sehr schwer sein.

andererseits spielt die peer-group in diesem Alter oft eine weit größere Rolle als die eigene Familie.

wenn sich 12 Jährige in einer Gruppe von Idioten rumtreiben, werden daraus (jedenfalls vorläufig) keine Engel und Sozialtherapeuten sondern genau so bescheuerte GEstalten wie ihre Vorbilder.
Ob und wieviel Einfluss das Elternhaus da noch hat -- fraglich.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da weiß man gar nicht, wo man mit einer Therapie überhaupt ansetzen soll.
zb bei denen, die den Mist therapieren müssen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:JamieStarr schrieb:
Sie wird für den Rest ihres Lebens darunter leiden.

Die Lottozahlen für nächste Woche hast du bestimmt auch parat oder?
Aussagen darüber, dass das Leiden eines Vergewaltigungsopfers und die Erinnerung an eine furchtbare Tat lange anhalten wird mit "wissen über die Lottozahlen gleichsetzen??
pfui deibel
Zitat von VenomVenom schrieb:Sollte man ändern, also das mit Strafmündigkeit. Ab 11-12 strafmündig sein und Ausreiseverbot sollte sowieso angehängt werden, unabhängig davon ob es sich um 12-jährige Straftäter handelt oder ältere.
man kann wohl kaum annehmen, dass 12 Jährige generell einsichtig und steuerfähig sind - wie es Jugendlichen und Erwachsenen zugetraut wird.
es ist mMn nicht zielführend, die Strafmündigkeit herabzusetzen auf 11 oder 12 Jahre, gleichzeitig aber im Strafrecht das Jugendstrafrecht für 21 jährige anzuwenden.
passt nicht.
finde ich falsch.
das Alter für die Strafmündigkeit sollte keinesfalls gesenkt werden. Es sollten aber leichter und gezielt erzieherische /diszliplinarissche Maßnahmen in zB Schulen und Familien eingesetzt werden können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat das was mit der Herkunft und/oder Religion zu tun? Was meint ihr?
man wird sich die Herkunftsfamilien -- hoffentlich !! -- genau anschauen und was da uU in der Sozialisation und in der Erziehung "zum Mann" falsch gelaufen ist.
insofern bejahe ich deine erste Frage.

dass deine zweite Frage UNsinn oder besser gesagt eine gezielte Provokation ist, geschenkt.
Empathie für das Opfer? Fehlanzeige.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:24
Zitat von lawinelawine schrieb:dass deine zweite Frage UNsinn oder besser gesagt eine gezielte Provokation ist, geschenkt.
Empathie für das Opfer? Fehlanzeige.
wie lächerlich ist das denn bitte? Sonst wird doch als aller Erstes über Herkunft und Religion diskutiert bei solchen Fällen. Und jetzt danach zu fragen ist plötzlich ein Problem? Das ist verlogen. Als ob es hier sonst um Empathie für das Opfer ginge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:30
@Tussinelda
du hast uns ja leider nicht verraten, WELCHE Religion die dringend tatverdächtigen Kinder und Jugendlichen haben.
verstehst du, dass deine Frage deswegen unsinnig ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als ob es hier sonst um Empathie für das Opfer ginge
du kannst nachlesen:
ja, es geht ausweislich der Beiträge einigen usern um Empathie mit dem Opfer.
andere sehen da eher Lottozahlen in der Kristallkugel als zu verstehen, dass so ein Erleben nachhaltige Traumata verursachen kann

bedauerlich für dich, dass niemand über dein hingehaltenes Religions-Stöckchen springt :) :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:41
Zitat von lawinelawine schrieb:bedauerlich für dich, dass niemand über dein hingehaltenes Religions-Stöckchen springt :) :)
eher nicht, denn diese Nicht-Reaktion war mir klar. Ich komme aber gerne darauf zurück, wenn es dann wieder DAS Thema ist ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 23:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich komme aber gerne darauf zurück, wenn es dann wieder DAS Thema ist ;)
scheint dir ja mega wichtig zu sein.
also ja, mach das. ich , und jeder LeserIn weiß nun, dass du gern auf die Religionsfrage zurückkommst.
Berichte uns doch bitte von der Religion der Tatverdächtigen sobald du mehr darüber weißt.
wir helfen dir dann bei der Frage, ob und ggf welche Rolle sie für die Tatausführung spielte.


bis dahin ciao, genieße den Sommer!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 00:21
Männerbande soll Flüchtlingsjungen missbraucht haben


Leipzig – Alkohol und Joints für Sex mit einem Jungen aus dem Irak. Im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger Majid K. (49) sagte Montag die Sozialarbeiterin aus einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus, in deren Obhut der damals 14-jährige Samir war.


Dabei deckte Ruth T. (25) auf, dass K. anscheinend nicht der einzige Täter war: „Der Junge roch öfter nach Bier und Cannabis, verlangte immer neue Unterwäsche. Im Sommer 2018 vertraute er sich mir schließlich an. Ich hatte ihn vorher mit dem Angeklagten gesehen.“
ob sich das auch als eine Gruppenvergewaltigung entpuppt?

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-maennerband-soll-fluechtlingsjungen-missbraucht-haben-63172138.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop


zu dem mutmaßlichen Vergewaltigungsfall durch junge Bulgaren:
Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer jungen Frau in Mülheim an der Ruhr ist einer der 14-jährigen Tatverdächtigen in Haft genommen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Duisburg am Montagabend mit.

Der Jugendliche gilt als Wiederholungstäter. Bereits im strafunmündigen Alter sei Georgi S. wegen zwei sexueller Belästigungen polizeilich aufgefallen! In welchem Alter – unklar. Damals seien die Verfahren aber eingestellt worden. Grund: Strafunmündigkeit.
ein Wiederholungstäter!!

https://www.bild.de/news/2019/news/muelheim-nach-sexualdelikt-in-muelheim-wird-14-jaehriger-in-haft-genommen-63168338.bild.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 00:33
@lawine
nun auf jeden fall könnte man vermuten daß die Maßnahmen inicht gegriffen haben.
Eine Andeutung darauf als auf die vorherige Tat findet sich auch im ersten Link hier vor zwei seiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 01:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Mal wieder, du versuchst die Täter zu schützen.
Nein, doch gibt es gute Gründe warum wir Kinder nicht wie Erwachsene behandeln und bestrafen. Wer meint man müsse schon Vierzehnjährige unters Erwachsenenstrafrecht stellen, hat sich mit der Justiz scheinbar noch nicht wirklich befasst.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Mal wieder, du versuchtst Empathie mit dem Opfer ins Lächerliche zu ziehen.
Nein, dass bildest du dir jetzt ein. Ich fand nur diese Aussage ziemlich pauschal. Du wirst nicht wissen wie sie damit umgeht und in wie fern sie bleibende psychische Schäden davon trägt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich erinnere mal wieder an den Fall Mehmet.... der Knabe mit damals an die 60 Delikten auf dem Kerbholz war gerade 14/15 als
er abgeschoben wurde.
Danke, der Fall ist mir natürlich bekannt, doch das er damals noch so jung war ist mir entfallen. Scheint also ein so junges Alter sei kein Hinderungsgrund.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unnötig. Ich kenne selbst einige Frauen die vergewaltigt wurden. Dieses Trauma belastet sie auch noch Jahrzehnte später.
Das ist auch richtig, warscheinlich wird es den meisten Missbrauchsopfern so gehen.
Dennoch jetzt pauschal zu behaupten sie wird ihr Leben lang darunter leiden, ist schon so etwas wie in die Glaskugel schauen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Aussagen darüber, dass das Leiden eines Vergewaltigungsopfers und die Erinnerung an eine furchtbare Tat lange anhalten wird mit "wissen über die Lottozahlen gleichsetzen??
pfui deibel
Da wurde nichts gleichgesetzt. Lese die oberen Antworten dazu.


1x zitiertmelden