Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da gibt es aber einen gehörigen Unterschied. Bei Rechtsextremen wären Clans doch quasi Feindbild Nummer eins. MCs oder die Mafia sind denen doch egal. Deshalb sag ich ja, sich bisschen mit der Antifa kloppen, ist keine Kunst, aber gegenüber den Clans ist Schweigen im Walde...
Weil sie selber mit irgendwelchen krummen Geschäften Geld machen(vor allem in Sachen Prostitution)? Ein bisschen Antifa kloppen? Gibt es, das funktioniert aber auch umgekehrt, was nicht selten ist. Antifa Gruppen bekämpfen auch Clans und MCs vor allem in Leipzig gibt es da Konflikte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:30
@Hayura
Was habt ihr denn für Rechtsextreme und Antifas?
Die einen stehen sich mit Clans gut und die anderen kloppen sich mit den Engeln, Gremium, Bandidos und Co?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:39
@abberline
Die asntifa gibt es schon mal nicht, sondern nur verschiedene Antuifa Gruppen die unabhängig voneinander agieren. Ich weiss nur das es um Connewitz eine MC die Muitglieder gemischter Herkunft sind(Meist Deutsche, Araber und Albaner), dort eine Shisha Bar hatten oder noch haben, ich weiss nicht. Diese wurde wohl mehrmals von Autonomen angegriffen. Ich weiss nicht ob sie die Bar danach aufgegeben haben oder sie noch haben. Reagiert haben sie auf die Angriffe nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:44
@Hayura
Das war dann aber kein größerer MC. Das würde sich hier niemand trauen, wobei es auch keinen Grund gibt, einem MC seine Bar zu demolieren. Es zeigt aber auch, dass diese Antifa Truppe nicht ganz fix in der Birne ist, gewalttätig noch dazu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:58
@abberline
Die white Lions gibt es seit 2015 sind eine Mischung aus MCs und Migrantisch geprägter Streetgang, und Konkurriert wohl in Leipzig mit Hells angel und mit Tribuns. Aber so genau weiss ich das nicht, intresiert mich auch nicht.
warum wurde die Sisha Bar angegriffen, weil es Connewitz ist, und dies ist nunmal ein linker szenekiez. Die white Lions sind bekanntermaßen Sexisten die Frauenverachtend sind. das wird dort eben nicht geduldet. Das ist ein Freiraum der linken Szene den man sich hart erkämpft hat, und die man nicht aufgibt weder von Neonazis, MCs, Clans oder irgendwelche anderen Leute. Connewitz ist nunmal Antifa Area..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 12:14
@Hayura
Zum einen dürfte so ein kleiner MC keine Konkurrenz für die grossen Clubs sein, quasi also für die uninteressant. Zum anderen gibt das den gewalttätigen Spinnern dieser Antifa Gruppe kein Recht, deren Bar anzugreifen. Und es gibt keine Antifa Area. Was nehmen sich solche Pausenclowns eigentlich raus und was sagt die Polizei dazu? Ich hoffe, die Verantwortlichen wurden bestraft.
Antifa Area... wird immer besser... macht jetzt jeder Depp sein Reichsbürgergebiet?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher will man denn auch die Herkunft wissen?
Lies doch einfach den Zeitungsartikel, es ist die Hessische/Niedersächsische Allgemeine und nicht die Nationalzeitung.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:andere Quelle, benennt "südeuropäische Herkunft":

https://www.hna.de/welt/kreuztal-nrw-maennergruppe-versucht-frau-27-zu-vergewaltigen-fahndung-mit-phantombildern-zr-1285...
Und die Herkunftsbeschreibung stammt aller Wahrscheinlichkeit vom Opfer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 12:50
@MajorQuimby
Die Phantombilder sind auch sehr aussagekräftig. Hab die Meldung vor ein paar Seiten such schon gepostet, wurde wohl iiiiiirgendwie übersehen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 14:58
Einmal bitte weg von Ernst Jünger und zurück zum Thema,

und versteht uns nicht falsch, wir finden es weit besser, wenn ihr euch gegenseitig lobhudelt als wenn ihr auf einander rumhackt.

Es ist dennoch Offtopic also beschränkt das bitte auf PNs.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 16:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es darum:
Deine Berichte erinnerten mich an das was ich auch in meinem Ort vor Monaten schon gehört hatte und auch hier mal im Forum las: nämlich es hieß, dass Kaufhallen die Anweisung bekommen hatten, Ausländer ziehen zu lassen, wenn sie beim Klauen beobachtet wurden ... aus Angst vor Gewalt-Reaktionen.
Damals hieß es noch sinngemäß: üble Nachrede, keine Beweise usw.
Weiß ich nicht.

Aber ich ahne, auf was du hinaus willst. Wenn ich dich jemals einlade in meine Heimatstadt, ich dir die Stadt zeige, dann beantworten sich manche deiner Fragen vielleicht selbst.

Wenn ein Großteil unserer Kundschaft aus Migranten und deren Kindern besteht, ist da vielleicht nicht viel Raum für Gedankenspiele wie "Migranten bei Diebstahl laufen lassen". Wenn jemand beim Klauen erwischt wird ist ist der normale Vorgang den Dieb festzuhalten und ein Strafantrag wegen Ladendiebstahls zu schreiben. Ob Migrant oder nicht, die Person schwarz oder weiß ist, Muslim oder nicht ist, spielt soweit keine Rolle. Es ist vielmehr der äußere Eindruck zur Bewertung der eigenen Sicherheitslage, wie man eine Person angehen könnte oder ob überhaupt. Bei so einer großen Zahl von Migranten und deren Kindern zum Beispiel in meiner Stadt, ist die Etablierung von einer zwei klassen Kundschaft oder zwei Klassen-Klauerschaft eeeeecht aufwendig. Das ganze Nachdenken schon, wer Migrant ist und wer nicht, au Weia :D

Klauer fangen kann sich übrigens auch lohnen. Ich habe in 6 Monaten mehr als 200 Euro Prämie bekommen, jeweils 50 Euro für jeden Klauer, den ich geschnappt habe. Und habe nichtmal bei jedem eine Strafanzeige geschrieben.

Siehe:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist auch nicht zielführend, sich für einen gestohlenen Schokoriegel oder Lippenstift zusammenschlagen oder gar erstechen zu lassen.
In Supermärkten wurde schon immer geklaut. Das wird, so denke ich, bei der Preisgestaltung durchaus auch berücksichtigt.
An irgendeinem Punkt muss ohnehin der Arbeitgeber einsehen, dass er selbst für die Sicherheit seiner Filialen und seiner Waren verantwortlich ist. Ob er das jetzt Mit Hilfe von verstärkter Videoüberwachung oder Security macht, bleibt ihm ja selbst überlassen.

Ist doch bei der Polizei ähnlich. Die Polizisten in Saarlouis oder sonstwo sollen von ihrem Selbstverständnis und ihren Aufgaben her die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleisten. Aber letztlich ist es ihr Arbeitgeber, der Staat, der auch für angemessene Rahmenbedingungen sorgen muss, dass diese Aufgabe erfüllt werden kann.

Ich soll etwas verkaufen, mir wird aber gefühlt deutlich zuviel Kram unter dem Hintern weggeklaut. Dann sollten die Rahmenbedingungen, möglichst alle Waren ordentlich zu verkaufen, deutlich besser werden.

Ach, ich sag dir, ich bin so müde von diesen Themen. In meiner Heimatstadt haben die Grünen sehr gut abgeschnitten bei der Kommunalwahl, die vor einigen Wochen stattfand. Im Bund sind die Grünen auch stark. Anscheinend laufen die Dinge besser als gedacht. Wenn so viele Menschen von den Grünen überzeugt sind? Vielleicht muss ja was dran sein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 17:41
Zitat von kofikofi schrieb:Optimist schrieb:
Mir ging es darum:
Deine Berichte erinnerten mich an das was ich auch in meinem Ort vor Monaten schon gehört hatte und auch hier mal im Forum las: nämlich es hieß, dass Kaufhallen die Anweisung bekommen hatten, Ausländer ziehen zu lassen, wenn sie beim Klauen beobachtet wurden ... aus Angst vor Gewalt-Reaktionen.
Damals hieß es noch sinngemäß: üble Nachrede, keine Beweise usw.
Hervorhebung durch mich.

Die "Welt" hat so eine Vorgehensweise geschildert. So was hängt natürlich lange nach, der Artikel ist von 2016.
Hat sich mittlerweile was geändert?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 19:02
@MajorQuimby
In Kiel werden Flüchtlinge ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung bei einfachen Delikten wie Ladendiebstahl oder Sachbeschädigung nicht strafrechtlich verfolgt.
Ist nicht ganz das was ich meinte, aber trotzdem Danke für deinen Link.
Wenn dort dann vielleicht auch die Kaufhallen-Mitarbeiter Order bekamen, Flüchtlinge bei kleineren Dingen laufen zu lassen, dann wäre das nur konsequent gewesen, alles andere hätte keinen Sinn gemacht.

Auch wenn diese Anweisung nachzuvollziehen ist, eine gute Zeichensetzung für die Flüchtlinge ist das mMn nicht. Diese lernen: mir passiert nichts.
Die Grenzen - gerade bei Jugendlichen - werden gerne ausgetestet. Heute ist es ein Klauen, morgen kann es dann schon Gewalt sein.

Ach schön, nachdem ich das obige schrieb, las ich nun noch das - wie als Bestätigung :) :
Der FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sprach von einem unglaublichen Vorgang, der nicht folgenlos bleiben dürfe. „Welches Signal gibt die Polizeiführung in Richtung der von Straftaten Geschädigten aus, wenn sie erklärt, bei bestimmten Gruppen seien diese Schäden hinzunehmen?
...
„Der Eindruck, dass in Schleswig-Holstein zweierlei Recht gelten könnte, muss unverzüglich aus der Welt“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Günther. „Denn er erschüttert das Rechtsempfinden der Menschen bis ins Mark.““
nur gut, dass es ein Veto dagegen gab und dies nicht mehr so gehandhabt wird.
Hat sich mittlerweile was geändert?
weiß ich nicht genau, aber es liest sich für mich so, als scheint es inzwischen gegenstandslos zu sein.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ein Großteil unserer Kundschaft aus Migranten und deren Kindern besteht, ist da vielleicht nicht viel Raum für Gedankenspiele wie "Migranten bei Diebstahl laufen lassen".
... Bei so einer großen Zahl von Migranten und deren Kindern zum Beispiel in meiner Stadt, ist die Etablierung von einer zwei klassen Kundschaft oder zwei Klassen-Klauerschaft eeeeecht aufwendig. Das ganze Nachdenken schon, wer Migrant ist und wer nicht, au Weia :D
da hast du sicher Recht.
Zitat von kofikofi schrieb:An irgendeinem Punkt muss ohnehin der Arbeitgeber einsehen, dass er selbst für die Sicherheit seiner Filialen und seiner Waren verantwortlich ist. Ob er das jetzt Mit Hilfe von verstärkter Videoüberwachung oder Security macht, bleibt ihm ja selbst überlassen
Richtig.
Vor einer Kaufhalle in meinem Ort stand eine zeitlang immer mal Security, jetzt nicht mehr. Hatte anscheinend was bewirkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 19:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Phantombilder sind auch sehr aussagekräftig.
ja? In welcher Beziehung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 20:38
@Tussinelda
Schau sie dir an


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 20:45
@6.PzGren391
ich frage DICH, denn DU hast das gepostet.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Phantombilder sind auch sehr aussagekräftig.
also, in welcher Beziehung sind sie aussagekräftig? Du mußt Dir ja schliesslich was dabei gedacht haben, als Du das geschrieben hast. Sonst wäre es ja hirnloses posten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 22:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, in welcher Beziehung sind sie aussagekräftig?
Zweck eines von der Polizei veröffentlichtem Fotos ist, dass man die gesuchte Person wiedererkennt.
Aber das solltest du ja selbst wissen.

Liest man die Umstände der versuchten Vergewaltigung, so ist das auch schon wieder furchteinflößend. Die Tat fand nicht im Schutz der Dunkelheit, sondern am hellen Morgen statt.

@Tussinelda
du willst dich übergeben, wenn du hier von einem Blonden von der Waterkant liest, wenn du aber Langnase, ein Begriff den ich hier auch öfter verwende liest, so bleibt deine Schnappatmung aus?
Ist das fair?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 22:35
@Tussinelda
Sie sagen aus dass die Meldung im richtigen Thread gelandet ist

Und ja ich mache an der Optik fest dass es sich im Migranten handelt. Nicht dass es im Bericht erwähnt würde


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 22:45
Dürfte ich bitte sagen, dass meiner Meinung nach die Berichterstattung einseitig ist? Wenn der Täter ein Deutscher ist und Medienberichten zufolge einen rechtsextremistischen Hintergrund hatte, wird dies über Wochen und Monate breitgetreten. Ist der Täter aber ein Ausländer und das Motiv vielleicht deutschenfeindlichkeit, dann dauert die Berichterstattung höchstens ein paar Tage. So auch beim Hockenheimer Bürgermeister oder bei der Tat im niederrheinischen Vörde. Man muss JEDE Tat breittreten, um mal konsequent zu bleiben. Oder aber (was ich nicht begrüßen würde) über gar keine der Taten. Wenn man einseitig berichtet, nützt es keinem was und im schlimmsten Falle werden die gewinnen, die nicht gewinnen sollten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 23:19
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Dürfte ich bitte sagen, dass meiner Meinung nach die Berichterstattung einseitig ist?
Das hängt auch immer von der Tat ab.
Ob die Berichterstattung einseitig ist, kann man bei der Vielfalt der deutschen Presse nun wirklich nicht sagen.

Das ist aber auch schlimm, das die "Mainstreampresse" nicht schreibt, was so manche "Aufklärer" so gerne hören würden !

das boot ist voll rep plakat
http://www.migazin.de/2011/09/08/mindestens-50-jahre-migrationsdiskurs-und-kein-ende-in-sicht-teil-23/

Natürlich gibt es immer einige "Aufklärer" die uns das weiß machen wollen, "Alternativmedien" an aller erster Stelle.

Den diese "meinen, glauben oder haben so ein Bauchgefühl" das einseitig berichtet würde.

Mit diesem "glauben, meinen oder Bauchgefühl" aus der Volksmasse ist das immer so eine Sache. Siehe Brexit !

Viele dieser "Gläubigen" lesen nur Bild oder nur "Alternaivmedien" und "bilden" sich so ihre Meinung !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 23:31
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist aber auch schlimm, das die "Mainstreampresse" nicht schreibt, was so manche "Aufklärer" so gerne hören würden !
Kann ich ironisch bestätigen!:
In der DDR hat die Presse (denn da gabs tatsächlich nur eine) stets geschrieben,was die "Aufklärer" lesen wollten!


melden