Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:51
Zitat von VenomVenom schrieb:(fehlende) Erziehung, psychische Störung fallen mir spontan ein. Es ist möglich, dass die dementsprechende Kultur zu erleben bekommen.
Vielleicht ist der Papa, Onkel oder sonst wer auch so einer der durchgeknallt ist.
Es gibt so Fälle, da buttert der Vater die Mutter vor versammelter Mannschaft durch, wer was dagegen sagt, kriegt in die Fresse, die Kinder werden zum Betteln und Klauen geschickt, die Mädchen auf den Strich, unter verschiedenen Familien wird sich abgestochen, Familie A vergewaltigt als Bestrafung die Tochter von Familie B, dafür zünden die dann den Opa an.

Nicht häufig, aber sowas gibt es. Da weiß man gar nicht, wo man mit einer Therapie überhaupt ansetzen soll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 17:44
@GorgeousGeorge
Man könnte den Eltern an den Karren fahren, die Kinder aus den Familien nehmen wg Verwahrlosung oder etwas in der Art und dann wegen schwerer Gewaltdelikte abschieben bzw dafür sorgen, dass sie dort in den Knast wandern


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 17:50
Zitat von doandoan schrieb:Was kann also der Grund für die Tat durch bulgarische Jugendliche sein? Ist das auch ein Land, indem die Männer stark dominieren?
Man muss dabei hinterfragen, zu welcher Ethnie sich die Beschuldigten selbst zählen.
Hier ein Beipiel

https://www.derwesten.de/staedte/essen/gruppenvergewaltigungen-ruhrgebiet-id215421589.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 18:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist das wichtig?
Das ist sogar sehr wichtig. Erkläre ich gleich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das, dass nicht alle diese Fälle Migranten zuzuschreiben sind?
Dass also auch Deutsche bei Gruppenvergewaltigungen teilnehmen?
Wenn man also nur, ich glaube das war das Wort, dass du benutzt hast, von Gruppenvergewaltigungen du
Ja ich habe schon festgestellt, dass niemand! hier die Diskussion an der ich teilnahm verfolgt hat. Nein die Zahl 519 betrifft eine Gesamtzahl von Gruppenvergewaltigungen im Jahr 2012!? (Tussinelda hat das hier gepostet)
Zitat von emanonemanon schrieb:iest, dann liegt es für mich nahe, dass die Berichterstattung in der Presse die Angelegenheit nicht vollständig abbildet.
Was meinst du, könnte das sein?
Richtig und genau das ist eben der erste Punkt oben.

Chronologisch:

@Tussinelda hat einen Link gepostet wo stand, dass 2012 519 Gruppenvergewaltigungen passierten.

Beitrag von Tussinelda (Seite 2.011)

Ich nehme an die Zahlen sind für die letzten Jahre nicht viel anders (zumindest nicht im 1 stelligen Bereich). Diese Zahl hat die Diskussion etwas verändert.

Denn an wie viele solcher Verbrechen kann man sich erinnern? Gut jetzt kamen wieder 2 dazu in den letzten Tagen aber mehr als 10 kann ich spontan nicht aufzählen. Jedes Mal waren es Migranten (oder welche mit Hintergrund) und oder Ausländer und oder Asylwerber.... Es waren nie "Biodeutsche", um es mit dem Allmywort zu beschreiben. Einmal, bei dem Fall in Freiburg?!, las man was von einem Deutschen nur die 9 -x anderen waren eben jenes Klientel. Ob der Deutsche in dieser Konstellation auch dem Threadthema entsprechend behandelt werden könnte würde man mehr erfahren, kann jeder selbst glauben/schätzen/raten oder phantasieren.

Wenn jetzt irgendjemand meint, Gruppenvergewaltigungen passieren nie mit "Biodeutschen", dann muss ich ihn von jeder bösen Absicht freisprechen, denn es gibt keine anderen Fälle in der letzten Zeit in den Medien. Und selbst wenn man so was auftreibt, ist das Verhältnis noch immer unglaublich einseitig.

Jetzt kommt aber der Punkt wo ich glaube, dass das Bild hier völlig einseitig dargestellt wird. Denn wenn man mir mitteilt, dass es im Jahr offenbar mehrere 100 solcher Fälle gibt, ich aber in den letzten 5 (geschätzt) Jahren überhaupt nur 10 Fälle aus den Medien erfahren habe, ist was faul. Vor allem da diese Fälle tagelang für Schlagzeilen sorgen.

Und ja es ist wichtig, zu wissen warum wir nur von dem Paradeklientel (Paradeklientel weil es in den Medien kein anderes gibt) erfahren. Ich glaube nur sehr wenige Verbrechen lösen so eine ablehnende Reaktion in der Bevölkerung aus wie Gruppenvergewaltigungen. Wenn hier eine einseitige Darstellung zu ungunsten einer Bevölkerungsgruppe (jetzt mal völlig außen vor, wie genau man die definiert) stattfindet, ist das schlimm.

Und da ist der Punkt, wo endet der Informationsfluss? Wo ist der Filter der aus 500+ Fällen 10 macht und diese dann immer mit demselben Täterklientel --> Migranten (oder welche mit Hintergrund) und oder Ausländer und oder Asylwerber.

Drei Möglichkeiten fallen mir ein.

1. Die Polizei gibt nur Details von diesen an die Medien weiter (warum auch immer, Opferschutz kann ja nicht immer nur greifen wenn die Täter Biodeutsche sind)
2. Die Medien berichten nur über diese Fälle (glaub ich nicht, denn es gibt genug Medien die linksgerichtet berichten und das sehr wohl aufgreifen würden. Außerdem ist eine Gruppenvergewaltigung auch mit Biodeutschen ein Aufhänger)
3. Es gibt überwiegend nur Fälle mit solchem Klientel. (kann ich mir nicht vorstellen bei dieser großen Anzahl an Fällen)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 18:24
Bevor es niemand schreibt. Mir tut das Opfer leid. Sie wird für den Rest ihres Lebens darunter leiden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 19:10
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Mir tut das Opfer leid. Sie wird für den Rest ihres Lebens darunter leiden.
So sieht es aus. Und dieses Trauma brachten ihr Minderjährige bei.

Ich kann mir vorstellen das die Familien die Heimreise mit ihren Kindern in ihre Heimat antreten um etwaigen Strafen zu entgehen.
Dann viel Spaß Justiz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 19:15
@Gwyddion
Dann das Gesetz ändern und die Leute nicht ausreisen lassen dürfen solange sie verdächtigt sind, von mir aus die ganze Familie nicht ausreisen lassen bis die Sache mehr oder weniger geklärt ist.
Geht aber vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 20:12
Mit einer Portion Egoismus solltet ihr froh sein wenn sie ausreisen. Was glaubt ihr denn, was denen passiert? Oder den Eltern?
Wie muss man aufwachsen, dass man mit 12,13,14 in der Gruppe eine Frau schlägt, vergewaltigt und filmt? Denen passiert hier gar nichts und in paar Jahren gibt es die nächsten Opfer, welcher Art auch immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 20:17
@insideman
In dem Link von Tussinelda ging es, meines Wissens nach, allgemein um sexuelle Übergriffe aus der Gruppe raus, nicht explizit um Vergewaltigungen. Und die deutschen Medien wären die ersten, die etwas veröffentlichen, wenn deutsche daran beteiligt wären...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 20:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei solch schwerwiegenden Straftaten wie Vergewaltigungen frage ich mich manchmal echt ob man die Täter selbst wenn sie Kinder oder Jugendliche sind nicht wie Erwachsene behandeln sollte was die Strafen angeht.
Aus guten Gründen passiert das nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ansonsten könnte man die Täter eventuell auch nach Bulgarien abschieben, oder nicht? (wie gesagt, sollten sie für schuldig gesprochen werden)
Zwölf und Vierzehnjährige abschieben?
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann das Gesetz ändern und die Leute nicht ausreisen lassen dürfen solange sie verdächtigt sind, von mir aus die ganze Familie nicht ausreisen lassen bis die Sache mehr oder weniger geklärt ist.
Geht aber vermutlich nicht.
Zum Glück haben wir hier noch keine Sippenhaft.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Sie wird für den Rest ihres Lebens darunter leiden.
Die Lottozahlen für nächste Woche hast du bestimmt auch parat oder?


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Glück haben wir hier noch keine Sippenhaft.
Von Sippenhaft war gar nicht die Rede. Das ist keine Verhaftung, das ist nur Ausreiseverbot solange die Ermittlungen laufen. Dies sollte wenigstens für die Verdächtigen gelten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:05
@Venom

Du sprachst von der "ganzen Familie", nicht von den Tatverdächtigen allein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sprachst von der "ganzen Familie", nicht von den Tatverdächtigen allein.
Zitat von VenomVenom schrieb:Von Sippenhaft war gar nicht die Rede. Das ist keine Verhaftung, das ist nur Ausreiseverbot solange die Ermittlungen laufen. Dies sollte wenigstens für die Verdächtigen gelten.
Es laufen keine Ermittlungen. Nicht strafmündig. Nixxe Ermittlung, nixxe Gericht, nixxe Straf.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sprachst von der "ganzen Familie", nicht von den Tatverdächtigen allein.
War unbedacht, mein Fehler. Denn solange man ein Ausreiseverbot für die Tatverdächtigen aushängt dürfte der Rest der Familie keine große Rolle mehr spielen. Sie könnten die Kinder eh nicht schmuggeln wenn diese in der Datenbank der Verdächtigen sind oder was auch immer.

Hinter dem Ausreiseverbot von Verdächtigen bleibe ich nach wie vor.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es laufen keine Ermittlungen. Nicht strafmündig. Nixxe Ermittlung, nixxe Gericht, nixxe Straf.
Sollte man ändern, also das mit Strafmündigkeit. Ab 11-12 strafmündig sein und Ausreiseverbot sollte sowieso angehängt werden, unabhängig davon ob es sich um 12-jährige Straftäter handelt oder ältere.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es laufen keine Ermittlungen. Nicht strafmündig. Nixxe Ermittlung, nixxe Gericht, nixxe Straf.
Doch natürlich laufen Ermittlungen. Völlig egal wie alt ein Tatverdächtiger ist, so wird dennoch ermittelt. Es wird auch Konsequenzen geben, im Zweifel kommen die Kinder aus der Familie raus, zumindest aber wurde das Jugendamt eingeschalten und wird weitere Schritte in Erwägung ziehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch natürlich laufen Ermittlungen. Völlig egal wie alt ein Tatverdächtiger ist, so wird dennoch ermittelt.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem bekannt wird, dass es sich beim Tatverdächtigen um eine strafunmündige Person handelt, ist das Ermittlungsverfahren einzustellen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird auch Konsequenzen geben
Zivilrechtlich kann gegen die Familie vorgegangen werden, das Familiengericht kann Maßnahmen anordnen, aber es wird kein Strafverfahren geben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zu dem Zeitpunkt, zu dem bekannt wird, dass es sich beim Tatverdächtigen um eine strafunmündige Person handelt, ist das Ermittlungsverfahren einzustellen.
Die Ermittlungen gehen dennoch weiter. Auch in der Sache was die 12 Jährigen zu der Tat beigetragen haben. Das also nicht mehr ermittelt wird und nichts vor Gericht landet und es überhaupt keine Strafe gibt, ist falsch.
Es können sehr wohl auch bei zwölfjährigen drastische Konsequenzen gezogen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es können sehr wohl auch bei zwölfjährigen drastische Konsequenzen gezogen werden.
Die Konsequenzen, die hier gezogen werden können, sind nicht strafrechtlicher Natur. Gegen den 12-jährigen erschöpfen sie sich auf Therapieanordnung und ggf. Verbringen in eine geeignete Therapieanstalt (vulgo "Kinderheim").

Gegen die Eltern sind strafrechtlich Verfahren wegen Verletzung der Aufsichtspflicht möglich, zivilrechtlich Schadenersatzansprüche.

Absurde "Sippenhaft und alle Abschieben"-Fantasien sind genau das: absurde Fantasien.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gegen den 12-jährigen erschöpfen sie sich auf Therapieanordnung und ggf. Verbringen in eine geeignete Therapieanstalt
Eben, denn auch das können drastische Konsequenzen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, denn auch das können drastische Konsequenzen sein.
Von mir aus.

By the way: wie man Bulgaren abschieben will, muss man mir auch mal erklären.


melden