Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde nach Soziologie bzw. Prägung gruppieren..
Finde ich als Ansatz gar nicht schlecht.
Allerdings ist da natürlich Fall für Fall zu betrachten, eine Verallgemeinerung wird der Sache nicht gerecht. Hiesse meiner Meinung nach, dass man erst nach dem Gerichtsverfahren bzw. vollständiger Ermittlung der Ursachen des einzelnen Falles ihn einer passenden Gruppierung zuschlagen könnte.
Viel Spass bei der Arbeit. :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 06:46
Eine verdächtigte Gruppe Jugendlicher haben eine Frau vergewaltigt und gehen danach weiter zur Schule.
Eine Frau wird in Mülheim in ein Waldstück gezerrt und vergewaltigt. Dringend verdächtigt wird eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen.

Das Opfer, eine junge Frau, wurde im Krankenhaus behandelt. Sie wird danach weiter polizeilich unterstützt, hieß es in einer Mitteilung.
https://amp.welt.de/vermischtes/article196503769/Muelheim-an-der-Ruhr-Frau-vergewaltigt-verdaechtige-Jugendliche-gehen-weiter-zur-Schule.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 08:01
@peekaboo
WTF?! Vergewaltigende Kinder und Jugendliche (Letztere im Alter von 14!)!
Ich glaube nicht was ich gerade gelesen habe...

Aber noch sind sie nicht offiziell die Täter wie ich das sehe, aber trotzdem dringende Tatverdächtige.


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 14:33
Bis auf das Alter der Täter ist es eigentlich nichts wirklich Neues? Die Täter die zwölf Jahre alt sind sind doch sowieso strafunmündig?

Inhaltlich könnte man jetzt den Themenverlauf vom Oktober 2018 (Massenvergewaltigung durch 12 Männer in Freiburg) sichten oder eben das aktuelle Beispiel mit den deutschen Männern auf Mallorca.
Aber ich fürchte viel wird einfach nur wiederholt und es kommt zum „Streit“ hier im Thema. „Das ist Neu!“ vs. „Quatsch, gab es schon immer auch von „Deutschen“ etc.
Zum Glück ist dieser Thread aber Langsam in der Normalität angekommen Und wird nicht mehr so hitzig geführt.

Aktiv verfolgen braucht man den Mülheim-Fall glaube ich nicht sondern man kann dann irgendwann später mal schauen ob es Strafen gab, das könnte dann vielleicht interessant sein. Schön wäre es ja wenn das vielleicht in der Zukunft den ein oder anderen vor solchen Taten abschreckt. Sollte es keine oder nur sehr geringe Strafen geben ändert sich im Prinzip aber auch nichts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 14:52
Sofern ich mich entsinne ist das nicht das erstmal, dass bulgarische Kinder und Jugendliche so eine unverständliche Tat begingen in der jüngeren Vergangenheit. Woher nimmt man das in dem Alter nur, dass so eine Idee kommt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 14:53
@MrOchmoneck
Mal abwarten ob die Verdächtigen auch tatsächlich die Täter sind. Wenn ja, stellt sich für mich die Frage aber nicht nur für mich ob man schon ab 12 strafmündig sein sollte. Ich wäre dafür. Gerade bei solchen Straftaten.

Bei solch schwerwiegenden Straftaten wie Vergewaltigungen frage ich mich manchmal echt ob man die Täter selbst wenn sie Kinder oder Jugendliche sind nicht wie Erwachsene behandeln sollte was die Strafen angeht. Aber ich glaube schwere/harte erzieherische Maßnahmen sind da vielleicht besser, aber bitte keine Kindergartenmethoden.

Ansonsten könnte man die Täter eventuell auch nach Bulgarien abschieben, oder nicht? (wie gesagt, sollten sie für schuldig gesprochen werden)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 15:13
Zitat von VenomVenom schrieb:ob die Verdächtigen auch tatsächlich die Täter sind.
Im Deutschlandfunk kam ein Ausschnitt mit dem Polizeisprecher:3x14J, 2x12J, die Älteren verbrachten eine Nacht in der Zelle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 15:17
Ich will es mal so ausdrücken:

Wenn 12-14 jährige gemeinschaftlich eine Frau überfallen und vergewaltigen, dann ist das schon im vorfeld einiges schiefgelaufen.
Da werden viele ungeahndete grenzübertretungen, ein desolates familienbild und Verwahrlosung irgendwo drin sein.

Das ist ja genau das problem: Viele täter, die das erste mal strafrechtlich in erscheinung treten, haben dennoch schon eine ganze reihe von grenzübertretungen hinter sich und von ignorierten problemen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 15:21
Man kann auch EU Bürger ausweisen - nach 10J Jugendhaft sind sie 24.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 15:23
Ob einem das aber etwas bringt?
Bei Erwachsenen Tätern, ok, aber hier sehe ich wirklich eher ein Versagen darin , dass nicht schon viel früher eingegriffen worden ist.
Solange sich das nicht ändert wird mir auch eine ausweisung nichts nutzen.

Kann man ja machen, wäre aber keine lösung des problems.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:09
Die Familie des einen ist der Meinung, er kann nichts gemacht haben, weil er zu attraktiv ist, um eine Frau zu vergewaltigen.
Der freigelassene Freund mit Alibi erzählt, dass man sich betrunken hat und er soll ihm vom Sex erzählt hben und dass er einvernehmlich war. Die Frau soll aber Abschürfungen und blaue Flecken haben.
https://www.focus.de/panorama/welt/vergewaltigungsfall-auf-mallorca-auch-bruder-eines-mutmasslichen-mallorca-vergewaltiger-aeussert-sich-jetzt_id_10903634.html



Ganz schrecklich ist der Fall mit den 12-14 jährigen. Man rät den Eltern, sie erst mal nicht zur Schule zu schicken? Es wäre also eine hypothetische Option gewesen, dass sie zur Schule gehen, nur weil sie nicht strafmündig sind? Das wäre erschreckend.
Aber nun bekommen sie ale Konsequenz eine Woche länger Sommerferien und sonst gar nichts? Ich finde, das reicht nicht. Mir geht das nicht um Knast für Kinder, aber wer so jung schon so verroht ist, sollte irgendwie aus seinem Umfeld rausgenommen werden für eine gewisse Zeit. Da muss doch was Grundsätzliches schief laufen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:14
Zitat von GorgeousGeorgeGorgeousGeorge schrieb:Die Familie des einen ist der Meinung, er kann nichts gemacht haben, weil er zu attraktiv ist, um eine Frau zu vergewaltigen.
Der freigelassene Freund mit Alibi erzählt, dass man sich betrunken hat und er soll ihm vom Sex erzählt hben und dass er einvernehmlich war. Die Frau soll aber Abschürfungen und blaue Flecken haben.
https://www.focus.de/panorama/welt/vergewaltigungsfall-auf-mallorca-auch-bruder-eines-mutmasslichen-mallorca-vergewaltig...
Er hat es nicht nötig eine Frau zu vergewaltigen. Da fragt man sich doch, wo manche leben, dass sie denken Vergewaltiger wären alle unansehnlich und mit 4 Beinen, drei Augen und zwei Köpfen gesegnet. Ich bin doppelt sprachlos wenn ich mir überlege dass Familienmitglieder sich so äußern. Kein Wunder, wenn junge Männer denken Sie machen nichts falsch wenn sie übergriffig werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abwarten ob die Verdächtigen auch tatsächlich die Täter sind.
So weit ich das verstanden habe, wurden doch zumindest zwei von ihnen auf frischer Tat ertappt. Da wird es wohl wenig Spielraum geben.
Zitat von GorgeousGeorgeGorgeousGeorge schrieb:Es wäre also eine hypothetische Option gewesen, dass sie zur Schule gehen, nur weil sie nicht strafmündig sind? Das wäre erschreckend.
Aber nun bekommen sie ale Konsequenz eine Woche länger Sommerferien und sonst gar nichts? Ich finde, das reicht nicht. Mir geht das nicht um Knast für Kinder, aber wer so jung schon so verroht ist, sollte irgendwie aus seinem Umfeld rausgenommen werden für eine gewisse Zeit. Da muss doch was Grundsätzliches schief laufen.
Sie sind nicht strafmündig. Normalerweise müsste jetzt die Interventionsspirale von Jugendamt und psychosozialem Dienst anlaufen, mit Therapie und so weiter. Viel Spaß dabei.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:28
Vielleicht sollte man solchen Eltern schon mal die Kinder wegnehmen. Und das noch als Mindeste. Dann noch scharfe Erziehungsmaßnahmen gegenüber Kindern + Überlegung des Abschiebens.

Das sind keine kleine Straftäter, das sind womöglich zukünftige Serienvergewaltiger und was weiß Gott auch immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sind keine kleine Straftäter, das sind womöglich zukünftige Serienvergewaltiger und was weiß Gott auch immer.
Ein Erwachsener käme nicht ohne lange Haft und Therapie davon. Bei Kindern hat das Rechtssystem eigentlich keine große Handhabe - so krasse Fälle waren nie vorgesehen, deswegen gibt es dafür keinen Plan.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:32
@Venom
Zumindest bei den Zwölfjährigen wird eine Entnahme der Kinder wohl geprüft werden, sollte das Jugendamt zum Schluss kommen, dass die Familien überfordert sind.

Erinnert das nicht an Velbert als die bulgarischen Jugendlichen die 13jährige missbrauchten und dies filmten? Die Urteile sind nun rechtskräftig:
Die beiden Haupttäter (14 und 15) erhielten Jugendstrafen von vier Jahren beziehungsweise vier Jahren und neun Monaten, zwei weitere schickte die Kammer ebenfalls ins Gefängnis, die übrigen beiden erhielten Bewährungsstrafen.
https://www.waz.de/staedte/velbert/nach-gruppenvergewaltigung-in-velbert-urteile-rechtskraeftig-id226420597.html

In allen Fällen frage ich mich wie man in dem Alter auf so eine „Idee“ kommt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:34
Zitat von doandoan schrieb:In allen Fällen frage ich mich wie man in dem Alter auf so eine „Idee“ kommt.
In die verwahrlosten Zustände, die in Teilen der Gesellschaft herrschen, kann man sich als "normaler" Mensch doch garnicht hineindenken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:36
@bgeoweh
Das ist sicher richtig, nichtsdestotrotz frage ich mich doch, ob das den Kindern nicht auch vorgelebt wurde oder was der Antrieb dahinter ist. Im Falle von Türken und Arabern wurde hier ja auf Sozialisation in einer Machokultur etc philosophiert. Was kann also der Grund für die Tat durch bulgarische Jugendliche sein? Ist das auch ein Land, indem die Männer stark dominieren?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2019 um 16:39
Zitat von doandoan schrieb:Zumindest bei den Zwölfjährigen wird eine Entnahme der Kinder wohl geprüft werden, sollte das Jugendamt zum Schluss kommen, dass die Familien überfordert sind.
Vielleicht sind die Familien gar nicht mal überfordert sondern selber nicht ganz dicht im Kopf. Was habe ich nicht schon gehört von manchen Eltern die ihre kriminellen Kinder in Schutz genommen haben. Waren zwar keine Bulgaren, aber egal.
Zitat von doandoan schrieb:In allen Fällen frage ich mich wie man in dem Alter auf so eine „Idee“ kommt.
(fehlende) Erziehung, psychische Störung fallen mir spontan ein. Es ist möglich, dass die dementsprechende Kultur zu erleben bekommen.
Vielleicht ist der Papa, Onkel oder sonst wer auch so einer der durchgeknallt ist.


1x zitiertmelden