Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 09:12
@doan

Im Fall von 12 jährigen Straftätern ist eine Strafverfolgung nicht möglich, Die Gründe dafür liegen eben an fehlender geistiger Reife und das ist auch sicher richtig so. Dann bleibt aber die Frage bestehen: Wenn nicht der 12jährige, wer muss sich denn dann der Verantwortung stellen? Und das läuft doch klar auf Eltern hinaus.

Was Vergewaltiger in Bulgarien erwarten würde, sollte uns auch erst mal herzlich gleichgültig sein. Weniger gleichgültig sollten uns hingegen Opfer sein.

Ich halte die EU Freizügigkeit für ein sehr hohes und erhaltenswertes Gut, bin aber überhaupt nicht damit einverstanden, dass das auch für Straftäter gilt. Wer Freizügigkeit will, sollte eben nur mit Menschen Geschlechtsverkehr ausüben, die das auch wollen. So einfach könnte es sein.

Wenn man Straftäter a priori von der Freizügigkeit ausgenommen hätte, hätte man auch die OK damit nicht gefördert und somit die Freizügigkeit auch nicht in Verruf gebracht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 10:22
Zitat von doandoan schrieb:Falsch. Die Fallzahlen sind rückläufig.[....]
im Vergleich der beiden Jahre 2017 mit 2018
Zitat von doandoan schrieb:Nach BKA-Angaben ist annähernd jeder achte Tatverdächtige ein Zuwanderer. Ihr Anteil an allen Verdächtigen hat sich von 2017 zu 2018 nicht erhöht.
Zuwanderer im Sinne dieser Statistik sind:
AsylbewerberInnen, anerkannter AsylbewerberInnen, abgelehnter AsylbewerberInnen mit Duldung (Abschiebeverbot), illegal Aufhältige


du hast es in deinem Zitat schon drin stehen, verfälschst dann aber die gesamte Aussage in deiner Ausführung!
zitat:
Sonderauswertung im Bundeslagebild „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“. Nach diesen Angaben gab es zum Beispiel unter den 9234 Fällen von Vergewaltigungen, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen im besonders schweren Fall zwischen 1200 und 1300 Taten, bei denen mindestens ein Zuwanderer - also Asylbewerber, anerkannter Flüchtling oder Geduldeter – beteiligt war
beachte:
jeder achte Tatverdacht ""on Vergewaltigungen, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen im besonders schweren Fall "" geht auf das Konto von Zugewanderten (i.o.g.S)


du belegst bitte, dass jeder achte Bürger D ein Zuwanderer (i.o.g.S) ist.
oder du anerkennst, was hier ja auch schon hinreichend belegt wurde und von sogar dir verlinkt und zitiert, dass der Anteil der Zuwanderer (Definition Zuwanderer erfasst NIcht die Gesamtzahl migrierte Personen und Personen mit Migrationshintergrund!!) unter Tatverdächtigen (hier diskutiert: schwere Sexualdelikte) höher ist als ihr Anteil an der GEsamtbevölkerung
Zitat von doandoan schrieb:Dir ist bewusst, dass da auch jene hineinzählen, die zum Beispiel hier geboren sind, Vater deutsch, Mutter Ausländerin, in Deutschland 100% sozialisiert?
gehören nicht zu den Zuwanderern (i.o.g.S)
Zitat von doandoan schrieb:Weiterhin wird x-mal im Thread erklärt wie sich die Anzeigen auf Grund Sexualdelikte durch Erweiterung der Zuschreibungen in die Höhe schnellten?
dass die FALLzahlen der Anzeigen auf Grund Sexualdelikte durch Erweiterung der Zuschreibungen in die Höhe schnellten wurde in der Tat oft diskutiert.

begriffen wurde offensichtlich nicht, dass die reinen Fallzahlen nichts über den Anteil bestimmter Bevölkerungsgruppen aussagen.
einzig relevant wären hierzu Tatverdächtigenbelastungszahlen.
die geben an, wie hoch der relative Anteil von Tatverdächtigen bestimmter Alters oder Bevölkerungsgruppen ist.
das wäre eine korrekte Vergleichsbasis.

so kann man sich weiter nur behelfen, indem man abschätzt, wie hoch der prozentuale Anteil der Zuwanderer in der Bevölkerung ist und wie hoch ihr prozentualer Anteil an den Tatverdächtigen ist.
bei der Betrachtung des prozentualen Anteils von Bevölkerungsgruppen unter den Tatverdächtigen eines strafbaren Vergehens ist es völlig Banane, ob dieses Vergehen seit 100 Jahren oder seit 1 Jahr strafbewehrt ist!!


Zitat von doandoan schrieb:Im Falle Velbert würde mir auch nichts zu Abschiebung bekannt, das verhielt sich ähnlich.
ne, da halten sich nur 2 der dringend Tatverdächtigen im Heimatland Bulgarien auf, um ihrer Strafverfolgung in D zu entgehen.
die musste man also nciht abschieben, die sind flüchtig (nicht Flüchtlinge)
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Der Anteil der von dir genannten Personen liegt aber sicherlich nicht bei 40 %. Und wenn man dann noch beachtet, dass Einwanderer aus Italien, Polen usw. Dazu zählen, die sicherlich nicht so oft negativ in Erscheinung treten, finde ich die Statistik nochmal beängstigender.
auch dir sei empfohlen, relative Bezüge herzustellen

der Vergleich in absoluten Zahlen hat wenig Aussagekraft.

drastisches Beispiel*:

wenn es 300 grünen Marsmännchen gelänge, in Deutschland Asyl zu bekommen und von diesen 300 Marsmännchen würden 150 als Tatverdächtige von schweren Straftaten in Erscheinung treten, dann wäre ihr Anteil am GEsamtaufkommen von (beispielsweise) 1 Million Straftaten gering.
Der Anteil der Straftäter innerhalb der Bevölkerungsgruppe grüne Marsmänchen wäre allerdings 50%, ihr Anteil an der Bevölkerung Deutschlands aber noch nicht mal im Promillebereich.
man würde zurecht sagen " die benehmen sich aber gründlich daneben. jedes zweite grüne Marsmännchen ist kriminell. "

und zurecht würde man dem entgegen, dass man nicht alle Marsmännchen als kriminell bezeichnen dürfe.

* zum einfacherer Nachvollziehen eine reine Fantasiegeschichte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 10:32
Zitat von doandoan schrieb: Nach diesen Angaben gab es zum Beispiel unter den 9234 Fällen von Vergewaltigungen, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen im besonders schweren Fall zwischen 1200 und 1300 Taten, bei denen mindestens ein Zuwanderer - also Asylbewerber, anerkannter Flüchtling oder Geduldeter – beteiligt war.Für den gesamten Bereich „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung“
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Genau haben wir ja das Hauptproblem. Leute mit Migrationshintergrund werden da garnicht erfasst. Also wären z.B. die vier Jungs von Malle als Deutsche gezählt worden
Zitat von doandoan schrieb:@antrax0815
Korrekt weil sie eben keine Migranten sind, worum es laut Thread Bezeichnung aber geht und das muss man auch nach wie vor ganz klar trennen in einer Debatte!
nicht korrekt.

Asylbewerber (während der Dauer ihrer Asylbewerbung), anerkannte Asylbewerber, GEduldete und illegal Aufhältige sind ebenfalls Migranten.

Arbeitsmigranten oder Personen die ihren Aufenthlat nach dem EU Freizügigkeitsrecht begründen sind auch Migranten, aber keine Zuwanderer (i.o.g.S.)

Zuwanderer sind eine Teilmenge der Migranten.
nicht umgekehrt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 11:22
@lawine
1. Würdest du nochmals ordentlich lesen? Ich zitiere lediglich Passagen aus einem Artikel und einem BKA Bericht und soll Dir noch zusätzliches belegen?
2. ist mindestens einer der zwei Bulgaren festgenommen worden und
3. reißt du mein Zitat völlig aus dem Kontext. Die Mallorca Typen zählen nicht (!) zu Migranten, weil sie hier geboren sind. Was kommst du mir da mit:
Zitat von lawinelawine schrieb:nicht korrekt.

Asylbewerber (während der Dauer ihrer Asylbewerbung), anerkannte Asylbewerber, Geduldete und illegal Aufhältige sind ebenfalls Migranten.

Arbeitsmigranten oder Personen die ihren Aufenthlat nach dem EU Freizügigkeitsrecht begründen sind auch Migranten, aber keine Zuwanderer (i.o.g.S.)

Zuwanderer sind eine Teilmenge der Migranten.
nicht umgekehrt!



melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 13:02
@doan
Wenn mich nicht alles täuscht geht der Thread auch um Menschen mit Migratonshinterfrund und nicht nur um Flüchtlinge / Asylbewerber


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 13:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann bleibt aber die Frage bestehen: Wenn nicht der 12jährige, wer muss sich denn dann der Verantwortung stellen? Und das läuft doch klar auf Eltern hinaus.
Einerseits ist die Frage wie es mit den Akten der Eltern steht.
Dann mit der "Karriere" der Verdächtigen.
Und dann hatte das Jugendamt ja die Finger mit drin.

Sind die allesamt unbeschriebene Blätter, stimmt dann kann man maximal das Umfeld verantwortlich machen aber nicht zur Verantwortung ziehen. Außer vielleicht zivilrechtlich?

Falls allerdings vorher schon alle Polizisten und Ladendetektive die Kinder und Familie beim Vornahmen gekannt haben sollten sähe es anders aus.

Man wird sehen was da für eine Wundertüte vor Gericht geöffnet wird.
Bzw. nicht da ja vermutlich nicht öffentlich und Informationssperre wegen Jugend...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 13:23
@antrax0815
Das ist korrekt aber deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund sind keine Migranten, sondern eben auch Deutsche, sofern hier geboren


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 13:33
@doan
Ich glaube kaum, dass man eine Familie gesamt abschieben kann wenn diese nicht ALLE was schwerwiegendes verbrochen haben oder einen illegalen Status in Deutschland haben.

Gegen sowas könnten sie auch klagen und würden den Prozess ganz sicher gewinnen.
Abschieben kann man immer noch nur die Täter und jene die sich illegal in einem Land aufhalten. Oder gibt es noch weitere Beispiele?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 13:35
@doan
Das hab ich doch auch gar nicht ernsthaft verlangt! Ich denk nichtmal dass in der Situation irgendjemand abgeschoben werden wird, zmd nicht auf Grund der Tat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:20
Dass es Deutschtürken sind war ja recht schnell bekannt, nur werden die wohl nicht in die Migrantenstatistik aufgenommen werden. Daum geht es mir.
Ansonsten distanzier ich mich von solchem Mist, mir sind da beide Seiten zu wider. Das arme Mädchen wird mit ihrem Schicksal instrumentalisiert damit sich AfD Gegner und Befürworter gegenseitig zynisch hässlich kommentieren können. Da bekomm ich starken Brechreiz


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:27
Zitat von doandoan schrieb:Das arme Mädchen wird mit ihrem Schicksal instrumentalisiert damit sich AfD Gegner und Befürworter gegenseitig zynisch hässlich kommentieren können.
man merkt auf jeden Fall, dass auf beiden Seiten auch instrumentalisiert wird und man merkt, dass das, was oder wer als Deutsch betrachtet wird bei AFD Gegnern nicht unbedingt so anders sein muss als bei AFD Befürwortern. Denn es war ja ziemlich deutlich, dass einige dieser Twitter User beim Wort Deutsche sofort von einheimischen Deutschen ohne Migrationshintergund (der Eltern) ausgingen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:32
@GorgeousGeorge
Zugegeben- ich dachte zunächst auch an Deutsche ohne ausländische Wurzeln. Das mag aber auch daran liegen, dass man mittlerweile meist die Nationalität mit liest. Es genügt ja nicht mehr eine schreckliche Tat zu begehen, sondern es scheint Punktetafeln zu geben, wer denn gefährlicher ist. Letztlich schauen viele nur noch auf die Nationale ohne Berücksichtigung dessen, dass das eigentlich piepegal ist, tragisch ist es so oder so


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:35
Man sollte niemals seine Staatsbürgerschaft austauschen nur um Vorteile zu bekommen, deshalb sollte jeder das sein was er auch ist, wo liegt das Problem ?
Und in diesen Fällen waren es auch keine deutschen sondern ausländer das ist fakt man kann auch nicht aus einem Zebra einen Schmetterling machen.
In der heutigen Zeit ist doch egal wo jemand herkommt, schließlich sind wir alle Menschen auf einem Planeten deshalb gibt es auch kein Grund eine bestimmte Staatsbürgerschaft anzunehmen meiner Meinung nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:36
@the_unforgiveen

Es muss ja gar nichts im öffentlichen Raum geschehen. Viel wichtiger sollte das sein, was im nichtöffentlichen Raum zu geschehen hat.

Die Beteiligung an schwersten Straftaten, wie eine Vergewaltigung es zweifelsfrei darstellt, zeigt aus meiner Sicht unstrittig ein sehr großes Problem auf.

Es besteht zumindest ein Anfangsverdacht, dass die Eltern möglicherweise nicht erziehungsfähig sind. Sollte sich das bestätigen, müssten halt andere versuchen, zu retten, was bei diesen Kindern eventuell noch zu retten ist.

Sollte sich herausstellen, dass schwere Straftaten Alltag innerhalb der Familie sind - was nicht ganz abwegig ist - müsste dann darüber nachgedacht werden, ob wir solche Menschen hier bei uns behalten müssen oder nicht.

Dass ein dauerhafter Zuzug von Sexualstraftäternachwuchs nicht in unserem Interesse liegen kann, dürfte Konsens sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:41
@EgonZwei
Ähm, wenn du zwei türkische Elternteile hast, die in Deutschland leben und dich hier in Deutschland bekommen, dann bist du halt aber Deutsch laut Geburtsortprinzip? Da hast du in puncto Staatsangehörigkeit auch nicht so viel Mitspracherecht.
Mal eine Frage: würdet ihr so viel Empörung auch aufbringen wenn die Täter Hans-Peter und Dietmar wären?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 14:58
Zitat von doandoan schrieb:Mal eine Frage: würdet ihr so viel Empörung auch aufbringen wenn die Täter Hans-Peter und Dietmar wären?
Ich denke schon, man hat es doch an den Reaktionen gesehen, als der Background noch nicht bekannt war. Ich glaube übrigens, dass es Deutsch-Kurden sind, nicht Deutsch-Türken.
Zitat von doandoan schrieb:Ähm, wenn du zwei türkische Elternteile hast, die in Deutschland leben und dich hier in Deutschland bekommen, dann bist du halt aber Deutsch laut Geburtsortprinzip? Da hast du in puncto Staatsangehörigkeit auch nicht so viel Mitspracherecht.
Schon, aber es wird eben nicht automatisch so gesehen, auch nicht von AFD Gegnern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 16:31
Zitat von doandoan schrieb:wenn du zwei türkische Elternteile hast, die in Deutschland leben und dich hier in Deutschland bekommen, dann bist du halt aber Deutsch laut Geburtsortprinzip?
Ist man leider nicht, ich bin selber ausländer aber bin auch kein deutscher obwohl hier geboren und will auch kein deutscher sein bzw würde mich als einer bezeichnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 18:36
Ich frage mich wieso man so ausrasten kann und ein anderes Leben komplett zerstört.
Ich versteh es nicht.

https://m.focus.de/regional/bonn/bonn-prozess-in-bonn-junge-frau-24-verschmaehte-salem-p-da-rastete-er-komplett-aus_id_10911511.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 18:42
@doan
Man kann durchaus auch EU Bürger ausweisen, wenn die öffentliche Sicherheit bedroht ist. Die Hürden dürften hier aber leider zu hoch sein. Jedenfalls gehen diese Verbrecher bis zu den Ferien nicht zur Schule, da die Eltern der anderen Kinder Angst haben. Ziel erreicht würd ich sagen, die Verbrecher werden bestimmt noch von manchen als cool und gefährlich angesehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2019 um 19:04
Als erstes sollte man auch hier mal an das Opfer bzw die Opfer solcher Straftaten denken. Wie wird sich eine 18 jährige fühlen , deren Peiniger ungestraft ihr Leben in Freude weiter zelebrieren während sie dauerhafte alpträume haben wird. Teilweise werden die Opfer noch verhöhnt von den Tätern. Da ist es doch komplett egal welcher Nationalität jemand ist. Hier wird gefragt , wo kommt das her , wieso in Gruppen , was ist da zu Hause los?
Da wird nichts los sein außer patriarchalischer Erziehung, die dem Jungen Wohlwollen gewährt und ihre Mädchen selbst vor allem schützt. Wenn regeln nichts gelten , man sein gastgeberland belächelt oder gar komplett ignoriert dass wir eigene Gesetze haben.
Wenn das Jugendamt keinerlei Einfluss nehmen kann, Justiz nur im Rahmen der hier geltenden Gesetzgebung agieren kann. Wer soll das eindämmen oder verhindern können.
Am besten mal in eine schöne Hauptschule in Berlin in einen brennpunktbezirk gehen. die Lehrer resignieren teilweise, sie kommen weder an die Eltern noch an die gehätschelten krohnsöhne ran. Heinz Buschkowsky könnte ne Menge dazu erzählen und das nicht erst seit er Bürgermeister von Neukölln war.
Das schlimmste daran ist, dass man es inzwischen schon so hinnehmen muss, kein Licht am Ende vom Tunnel, eine Gesellschaft knickt ein vor Teenagern die ihre Triebe nicht im Griff haben .
Traurig dass man durch solche Vorfälle immer gleich von diesen auf eine ganze Ethnie schließt. Dem ist nicht so. Dass sind außer Rand und Band Teenager, schlecht erzogen. Das gibt's nun mal quer Beet durch die Gesellschaft. Egal woher jemand kommt und welchen Reisepass er hat.


melden