Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 17:39
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Es gibt btw auch Türken welche Blond und Blauäugig sind. Wen ich mich recht erinnere so um die Ägäis rum vor allem.
Und? Wichtig wäre so ein Hinweis wenn zB mehr als 10% der Türken so wären.
Ich „wette“ auch dass bei den 100 Mio es einen mit asiatischen Merkmalen gibt, der glatt als Japaner durchgeht. Hilft das jetzt was? Nein.

Wichtig ist in diesem Fall aber dass das Opfer nicht verhöhnt wird und zuerst ihren Angaben geglaubt wird.

Solche Texte sind halt nicht der Sache dienlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher will man denn auch die Herkunft wissen? Meinst Du das Opfer hat noch vorsichtshalber nach der Staatsangehörigkeit gefragt?



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solche Texte sind halt nicht der Sache dienlich.
Das ist auch nur ein Strohmann, denn wenn jemand behauptet er erkennt Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten, dann heißt das nicht, dass er erkennt, woher der Mensch kommt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist auch nur ein Strohmann, denn wenn jemand behauptet er erkennt Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten, dann heißt das nicht, dass er erkennt, woher der Mensch kommt
Falls du mich meinst, genau dass ist der Punkt. Ich hab auch nie behauptet zu erkennen woher der migrant kommt. Aber jetzt haben wir ja wieder das bekannte schweigen im Walde


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:? Die können alle Deutsche sein, eben mit Migrationshintergrund, aber solche Unterschiede machst Du ja nich
Tja, das sind aber keine deutschen....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:38
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Tja, das sind aber keine deutschen....
Ab wann ist man den dann Deutsch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ab wann ist man den dann Deutsch?
Laut den Experten hier spätestens wenn man einen deutschen Pass hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:53
@Abahatschi
Es gibt da in Deutschland ein ganz Intressantes Phänomen im Bezug auf Deutsche mit Migrationshintergrund. wenn sie scheisse bauen, wie etwa Verbrechen begehen dann sind es Türken, Araber, Polen etc. wenn sie etwas gutes tun oder erfolgreich sind, wie etwa in sport sind es Deutschland.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:58
@Hayura
Meinst du damit DIE Mannschaft? Das böse national hat man ja schon gestrichen. Nein der Haufen ist noch repräsentiert er Deutschland für mich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 18:58
Es sollte doch Jedem daran gelegen sein, das ein Verbrecher gefasst wird, besonders bei tätlichen Angriffen.

Warum sich daran gestört wird, das eine Personenbeschreibung heraus gebracht wird, bleibt wohl ein Rätsel.

Das der/die Überfallene den Täter möglichst genau beschreibt oder beschreiben darf, ist wohl nicht mehr "zeitgemäss".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:00
@borabora
Kommt auf die Täter an


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:08
Zitat von HayuraHayura schrieb:wenn sie scheisse bauen, wie etwa Verbrechen begehen dann sind es Türken, Araber, Polen etc. wenn sie etwas gutes tun oder erfolgreich sind, wie etwa in sport sind es Deutschland.
Das stimmt so nicht, in der PKS sind Passdeutsche Deutsche - dann kann man sofort behaupten „Deutsche machen das auch“, wie praktisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stimmt so nicht, in der PKS sind Passdeutsche Deutsche - dann kann man sofort behaupten „Deutsche machen das auch“, wie praktisch.
Naja. Der Pass is halt das was einem zum Deutschen macht. Und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:16
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Der Pass is halt das was einem zum Deutschen macht. Und nichts anderes.
Was möchtest Du mir mitteilen? Ich entdecke keinen Widerspruch, sondern eine Wiederholung meines Beitrags.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hayura schrieb:
Ab wann ist man den dann Deutsch?
Laut den Experten hier spätestens wenn man einen deutschen Pass hat.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:21
@Abahatschi
Ich dachte das war sarkastisch gemeint.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sollte doch Jedem daran gelegen sein, das ein Verbrecher gefasst wird, besonders bei tätlichen Angriffen.

Warum sich daran gestört wird, das eine Personenbeschreibung heraus gebracht wird, bleibt wohl ein Rätsel.

Das der/die Überfallene den Täter möglichst genau beschreibt oder beschreiben darf, ist wohl nicht mehr "zeitgemäss".
Beschreibung wie "Südländisch aussehend" ist doch in Ordnung oder sprach "einen Osteuropäischen Akzent" sind dafür aber ausreichen als personenbeschreibung finde ich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:24
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Ich dachte das war sarkastisch gemeint.
Nein, (ausnahmsweise) nicht.
Man kann sagen das ist Forum Konsens - der Punkt kommt immer wieder wenn die PKS veröffentlicht wird.
Lustigerweise wissen dann auch Deutsche nicht mehr was deutsch ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:25
Zitat von HayuraHayura schrieb:Beschreibung wie "Südländisch aussehend" ist doch in Ordnung oder sprach "einen Osteuropäischen Akzent" sind dafür aber ausreichen als personenbeschreibung finde ich.
Da geh ich mit dir konform! Mir reicht das auch als Beschreibung. Aber einigen hier ist das ja schon zu rassistisch


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:25
Der Polizei muss es ausreichen, die Person möglichst zu finden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:37
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da geh ich mit dir konform! Mir reicht das auch als Beschreibung. Aber einigen hier ist das ja schon zu rassistisch
Nein ist nicht rassistisch, südlandisch bezieht sich nur auf eine Beschreibung und aussehen ist nunmal wichtig bei Personenbeschreibungen. Südländisch bedeutet nicht zwangsläufig Ausländer oder jemand mit Migrationshintergrund sein, es gibt auch genug "Bio"Deutsche die südländisch aussehen. Und man sagt bei Personenbeschreibung ja auch hellhäutig.
Rassistisch hingegen wäre es wenn in den Personenbeschreibung stehen würde "War ein Migrant" oder "Ein Flüchtling" wenn man die person noch nicht kennt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nein ist nicht rassistisch, südlandisch bezieht sich nur auf eine Beschreibung und aussehen ist nunmal wichtig bei Personenbeschreibungen. Südländisch bedeutet nicht zwangsläufig Ausländer oder jemand mit Migrationshintergrund sein, es gibt auch genug "Bio"Deutsche die südländisch aussehen. Und man sagt bei Personenbeschreibung ja auch hellhäutig.
Rassistisch hingegen wäre es wenn in den Personenbeschreibung stehen würde "War ein Migrant" oder "Ein Flüchtling" wenn man die person noch nicht kennt.
Seh ich wieder ganz genauso. Allerdings weißt du so gut wie ich was hier manche bei der Beschreibung südländisch für ein Fass auf machen.
„Weisst du wo er herkommt“ „weißt du ob er wirklich Südländer ist“ „woher soll das Opfer denn wissen wo er herkommt?“ usw. usf.


1x zitiertmelden