Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich mehrfach.
Angenommen das hast Du, ich habe es auch so in Erinnerung:
Sie kommen weil sie Schutz brauchen nicht um kriminell zu sein, sie haben andere Sorgen.
Das weckt doch die Annahme dass sie gar nichts machen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:27
@abberline
Textverständnis ist nicht so Deine Stärke. Man züchtet, wenn eine solche Erwartungshaltung an die Geflüchteten hat, dass sie sich besser benehmen sollen, als die Einheimischen, eine Enttäuschung bei sich (also den Einheimischen), da dies sicher nicht erfüllbar ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:29
@Tussinelda
Ach man wird schon persönlich, weil die eigenen Argumente sehr dünn sind? Ich jedenfalls erwarte auch von Gästen, ja. Und wenn sie enttäuscht sind, steht ihnen frei zu gehen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erwartungshaltung an die Geflüchteten hat, dass sie sich besser benehmen sollen
Erklärt aber noch nicht warum sie überrepräsentiert sind und warum das in Ordnung sein sollte.
Auf Einheimischenniveau runter wäre eine erhebliche Verbesserung!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:33
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach man wird schon persönlich, weil die eigenen Argumente sehr dünn sind?
nee, ich weise nur auf Dein Textverständnis hin. Hat mit meinen Argumenten nix zu tun. Ich suche aber noch Deine ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie kommen weil sie Schutz brauchen nicht um kriminell zu sein, sie haben andere Sorgen.
Das weckt doch die Annahme dass sie gar nichts machen?
ich verstehe nicht, was Du meinst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erklärt aber noch nicht warum sie überrepräsentiert sind und warum das in Ordnung sein sollte.
Auf Einheimischenniveau runter wäre eine erhebliche Verbesserung!
es ist nicht in Ordnung, warum sie überrepräsentiert sind wurde doch schon mehrfach aufgezeigt. Das liegt daran, wie Alter, Gecshlecht etc. verteilt sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erklärt aber noch nicht warum sie überrepräsentiert sind und warum das in Ordnung sein sollte.
Sagt hier tatsächlich jemand dass Straftaten von Migranten in Ordnung sind?
Einfach mal zitieren, da muss dann wohl mal jemandem der Kopf gewaschen werden.
Wenns mal wieder nur ein Strohmann war, den du aufwendig in die Manege gerollt hast, dann steht er jetzt im Scheinwerfer, war wohl auch so gewollt.

Was ist denn deiner Meinung nach den Grund, warum Migranten überrepräsentiert sind?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach den Grund, warum Migranten überrepräsentiert sind?
Ich denke das die Sozialisation und die Herkunft eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das liegt daran, wie Alter, Gecshlecht etc. verteilt sind.
Ist mir egal - das muss keine Gesellschaft hinnehmen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach den Grund, warum Migranten überrepräsentiert sind?
Für Dich gerne noch einmal: Sozialisierung aufgrund der anderen Herkunft.
Verstärker: deutsche Sozialisierung (blöd, naiv, schuldbelastet)
Zitat von emanonemanon schrieb:Sagt hier jemand dass Straftaten von Migranten in Ordnung sind?
Es kam bei mehreren so an dass die Benennung von Gründen starkes Relativieren ist. Warum relativiert man? Warum ist reflexhaftes „Deutsch sind auch kriminell“ die Antwort auf Überrepräsentierung?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für Dich gerne noch einmal: Sozialisierung aufgrund der anderen Herkunft.
Verstärker: deutsche Sozialisierung (blöd, naiv, schuldbelastet)
und
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ich denke das die Sozialisation und die Herkunft eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Klar, damit kann man sich mal beschäftigen.
Aber macht das Sinn einfach mal pauschal nach Staatszugehörigkeit, oder noch plumper lediglich Deutsch <--> Migrant zu differenzieren, oder wäre es sinnvoller weiter Filter einzubauen, um dem Thema gerecht zu werden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum ist reflexhaftes „Deutsch sind auch kriminell“ die Antwort auf Überrepräsentierung?
Dazu hatte ich gestern @Atrox schon was geschrieben.
Du interpretierst hier.
Ob du richtig liegts?
Ich wage es zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:50
@Tussinelda
Was ist so schwer an meinem Standpunkt zu verstehen, dass sich Gäste hier zu benehmen haben? Ich brauch keine Begründung und Verständnis dafür, dass jemand gewalttätig ist. Das dreht sich gerade nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:52
Warum berücksichtigt man bei der Soziolisation immer nur die Herkunft und weniger die Schicht in der ein Mensch lebt. Den Alltagskriminalität ist vollem in der Unterschicht sehr stark.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:54
@abberline
was ist so schwer daran zu verstehen, dass JEDER sich eigentlich zu benehmen hat, und unterschiedliche Erwartungshaltungen diesbezüglich einen kein Stück weiter bringen?

@Hayura
weil man dann so schön mit dem Finger auf die anderen zeigen kann. Andere "Gründe" will man nicht wissen, interessieren nicht. Wir sind wohlerzogen, zivilisiert und nicht primitiv, im Gegensatz zu unseren "Gästen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, damit kann man sich mal beschäftigen.
Aber macht das Sinn einfach mal pauschal nach Staatszugehörigkeit, oder noch plumper lediglich Deutsch <--> Migrant zu differenzieren, oder wäre es sinnvoller weiter Filter einzubauen, um dem Thema gerecht zu werden?
Pauschal nicht, das ist korrekt. Ich lese aber heraus, das Du die Sozialisation/Herkunft auch als einen Faktor siehst, den man mit einbeziehen sollte, richtig?

Welche Filter hast du da im Sinn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:59
@Hayura
@Tussinelda

Natürlich spielt die soziale Lage eine Rolle bei Kriminalität...ebenso wie Alter, Geschlecht oder Herkunft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:04
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Welche Filter hast du da im Sinn?
Alter, Geschlecht und soziale Situation fallen mir da auf Anhieb ein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielen diese Faktoren bei der Verteilung der Straftaten allgemein eine gewisse Rolle.
Warum dann nicht hingehen und das in die Bewertung mit einfliessen lassen?

Da gabs auch mal was in der Richtung Menschen neigten dazu im Ausland eher straffällig zu werden als im Inland, aber dazu müsste ich erst was raussuchen, deshalb lassen wir das vorest mal unter den Tisch fallen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist so schwer an meinem Standpunkt zu verstehen, dass sich Gäste hier zu benehmen haben?
Ich finde schon den Brgriff "Gast" falsch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Alter, Geschlecht und soziale Situation fallen mir da auf Anhieb ein.
Sehe ich ebenso.
Diese oben genannten Filter sind aber unabhängig von der Herkunft. Geschlecht wäre der gröbste dieser Faktoren, danach Alter und dann soziale Lage.
Um es dann noch weiter zu spezifizieren nimmt man die Herkunft.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach den Grund, warum Migranten überrepräsentiert sind?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde schon den Brgriff "Gast" falsch.
Für Bone gehören nämlich ALLE Menschen dieser Erde vollautomatisch zum deutschen Volk, ganz egal, wie sie sich hier benehmen :)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:09
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Für Bone gehören nämlich ALLE Menschen dieser Erde vollautomatisch zum deutschen Volk, ganz egal, wie sie sich hier benehmen :)
Woher hast du diesen Bullshit? Das habe ich nicht geschrieben und auch nirgendwo gemeint.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 11:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Woher hast du diesen Bullshit? Das habe ich nicht geschrieben und auch nirgendwo gemeint.
Ja, was redest du dann davon, dass es keine Gäste sind?

Asylbewerber, Asylberechtigte und Flüchtlinge sind GÄSTE hier, weil sie bald wieder zurückmüssen, sobald sich die Situation in den Heimatländern verbessert.


melden