Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Art. 1 kann man ändern? Nur wenn man den ändert, kann man Menschen in den Tod schicken. Und den kann man nicht ändern.
Bei so viel gespielter Unkenntnis bitte ich um ein Zitat aus dem entsprechenden GG 1 der sich mit Abschiebung befasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das kann sogar bedeuten daß einem rechtskräftig verurteilten trotzdem noch genug bürgerliche rechte zustehen die er mittels Anwalt durchsetzen kann. So er also nicht zurück kann , aus Objekt gründen , müssen wir damit leben. Es erscheint ja auch vielen absurd Deutsche IS Straftäter wieder ins Land holen zu müssen bzw deren verwitwete Frauen die ja teilweise auch Straftäter sind und nun in lagern hocken . Aber da ist eben nur entscheidend was sagt das Gesetz zum Thema. Und wenn da schutzbedarf ist dann holt man sie zurück per Gesetz. Es gibt ne Menge was man erst mal nicht begreift .
Eben. Deshalb kann man auch nicht auf Rechtsstaatlichkeit pochen und dann mit irgendwelchen scheinbaren Lösungen um die Ecke kommen, die dieses Prinzip untergraben (das bezieht sich jetzt nicht auf dich).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:53
@Abahatschi
Wie willst du denn einen renitenten Straftäter ohne Papiere vom Herkunftsland in selbiges überstellen . Es scheitert hauptsächlich an den einreisegenehmigungenn. Quasi passangelegenheit , hoheitlich dem Herkunftsland vorbehalten er kann ja schlecht mit Fallschirm über der Savanne ausgesetzt werden.
Alles steht und fällt nicht am Willen der Staatsmacht hier sondern mit jeweiliger Empfänger Nation . Solange wie es keine verbindlichen bilateralen belastbaren Abkommen gibt , wird es nichts mit den Shuttle Bussen voller abgeschobener von mir aus Straftäter oder nicht asylberechtigter.
Ich bemühe mich politisch korrekt zu artikulieren und wünsche dir etwas mehr Geduld. Das wird schon noch. Die Republik ist jung . Angela Merkel heute 65 tusch.,


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:54
@Abahatschi
Unkenntnis :D es geht um die Menschenwürde, aufgrund derselben haben wir die Todesstrafe abgeschafft, denn das ergibt sich aus "die Würde des Menschen ist unantastbar". So viel zur Unkenntnis ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:55
@Tussinelda
Du schreibst ein Zeug... wenn man die bestehenden Abschiebungen von Schwerstverbrechern in sichere Gebiete innerhalb Afghanistans oder Syriens nicht verurteilt, ist man gleich Todesstrafenbefürworter (die Bundesregierung auch?) Es ist ja löblich, dass Du da so viel Energie reinsteckst, aber manchmal ist es echt ein wenig verbissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie willst du denn einen renitenten Straftäter ohne Papiere vom Herkunftsland in selbiges überstellen . Es scheitert hauptsächlich an den einreisegenehmigungenn.
Deutschland hat viel zu lange das naive Blöndchen abgegeben - andere Länder haben dieses Problem nicht.
Ich habe die Geldmethode und Blockade in Gremien beschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unkenntnis :D es geht um die Menschenwürde
Wird Dir das nicht langsam peinlich? Man kann in die Menschenrechte eingreifen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um die Menschenwürde, aufgrund derselben haben wir die Todesstrafe abgeschafft, denn das ergibt sich aus "die Würde des Menschen ist unantastbar".
Naa... das ist mir dann doch etwas schwammig formuliert... Wie dieser Artikel belegt, hätte die Todesstrafe durchaus vorkommen können - und zwar mit Art.1 vereinbar...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:14
@Abahatschi
Ja aber auch dazu bedarf es in einem staatsgebilde wie unserem verbindliche Verträge. Zwischen zwei Ländern , nämlich a) dem Geldgeber/ wir ! Und b) dem Herkunftsland als zur Rücknahme verpflichtet auch durch unser Geld . Ich rede bewusst von unserem Geld, verwaltet durch die von uns gewählten Volksvertreter.. politisch korrekt genug?
Und sollten sie von dir nicht gewählt worden sein, so bleiben Sie das wegen der Mehrheit trotzdem . Ob nun mit oder ohne unseren Applaus.
Du bist ein etwas hitziger Kopf , dadurch wirst du evtl hier etwas missverstanden . Mit etwas mehr Geduld, eigener Recherche, sachwissen ohne pauschal Sätze zu benutzen , geht's einem bei dem Thema doch viel besser. Warte doch erstmal ab. Es werden schon keine 500 000 Bedürftigen morgen auf der matte stehen . Und im Notfall nimmt Herr Maas einen mit und der Rest vom Parlament je zwei usw. Sogar Frau von Leyen hatte schon mal einen bei sich auf ihrem Gestüt bzw Hof.
Was willst du denn machen, dich bewaffnen? Boarder Patrol werden, Zaun ziehen ? Putsch?
Damals im kalten Krieg dachten auch alle , morgen geht's los. Politik ist eine behäbige Angelegenheit . Am Ende ist doch bei uns immer noch alles gut gegangen oder ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:25
@Abahatschi
Mit dem Satz: " Deutschland hat viel zu lange "
Haben schon mal Sätze angefangen die ungute Folgen hatten . Du weißt wovon ich rede.
( Versailler Vertrag und seine Folgen waren ein Argument für jemanden seine Sätze oftmals so zu beginnen)
Deshalb sollten evtl solche uralt Sätze nicht unbedingt verwendet werden um deine Argumente zu stützen , da wird dich jeder aufrechte Humanist mmer sofort in die Schmuddel Ecke stellen . Ich persönlich verstehe durchaus was du sagen möchtest. Nur wie ich bereits ausdrückte, konstruktive politische Auseinandersetzung geht anders. Willst du einen andersdenkenden überzeugen bedarf es guter Gegenargumente . Rhetorik und deren Kniffe sind nicht umsonst so begehrte Seminare bei guten Politikern .


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:43
@Tussinelda
Völlig unverständlich, warum du das Schreckgespenst der unausweichlichen Todesstrafe bei Abschiebung von straffälligen Migranten in ihr Heimatland hochziehst und dann noch anderen Usern die Befürwortung der Todesstrafe umhängst!
Gehts noch fadenscheiniger?

Die fliegen doch längst in den Urlaub nach Syrien wie Aras Bacho kürzlich twitterte:
4a1365f038f5a69c Aras Bacho - Syrer ber Syrer


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:46
@calligraphie
*Hinweise zu meinem Verhalten kann man sich sparen, ich bin nicht das Thema.

Wir sind universale Humanisten? Wir retten die Welt? Sind wir feine, edle Leute?Wir setzen uns für Menschenrechte ein?
Ok, dann lass uns anfangen.

Wieso betreiben wir Handel mit Länder die die Todesstrafe haben und durchführen? wieso schicken wir Geld an Diktatoren? Wieso zahlen wir Entwicklungshilfe an Ländern die nachweislich ihre identifizierten Straftäter nicht zurücknehmen wollen?
Wieso zahlen wir Geld an Kriegsparteien bzw. kooperieren mit ihnen? wie es weiter geht, kann man sich denken.
Dies alles sollte man sofort einstellen, alles andere ist Heuchelei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:46
Zitat von shureshure schrieb:Die fliegen doch längst in den Urlaub nach Syrien wie Aras Bacho kürzlich twitterte:
Was bitte ist denn so verkehrt, wenn Syrer Urlaub in Syrien machen und ihre Familie besuchen?
Ist Syrien deswegen ein sicheres Herkunftsland für alle Syrer?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bitte ist denn so verkehrt, wenn Syrer Urlaub in Syrien machen und ihre Familie besuchen?
Ist Syrien deswegen ein sicheres Herkunftsland für alle Syrer?
Wurde von euch nicht vor einigen Seiten noch behauptet, dies seien alles deutsche? Jetzt scheinbar nicht mehr....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:49
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wurde von euch nicht vor einigen Seiten noch behauptet, dies seien alles deutsche? Jetzt scheinbar nicht mehr....
Wer ist "euch" und was wurde da behauptet, sry ich komm da nicht ganz mit. Ich habe diesbezüglich gar nichts behauptet und wüsste auch nicht wer hier mit mir zusammen ein "euch" bilden würde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:50
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Vor 2000 Jahren gab es noch keinen Islam. Mehr brauch ich, glaube ich, nicht sagen.

Sprich, wenn wir jedem dort eine Million geben, sind es auf einmal alles weltoffene Menschen, die Frauen als gleichberechtigt ansehen?

Und du meinst ernsthaft, dass besser gebildete, sowie besser verdienende Menschen dort eine andere Weltanschauung haben?
Wo habe ich geschrieben, das sich etwas ändern würde, wenn man den Menschen "eine Million" geben würde? Ich sprach von soziologischen Studien; Einkommen und Bildung sind zu einem gewissen Grad aneinander gekoppelt.

Aussagen, was "jeder" aus einer bestimmten Bevölkerungsgruppe macht, wirst Du von mir niemals hören. Ich kenne aber einige gut gebildete Menschen aus dem nahen Osten. Keiner entspricht dem Bild, das Du hier zeichnest.

Zudem; sprachst Du nicht eben von den Menschen aus der Region? Jetzt ist es auf einmal die Religion. Also wärst Du glücklich, wenn wir nur noch flüchtige Christen aufnehmen? Davon gibt es genug im Nahen Osten und auch in Afrika.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bitte ist denn so verkehrt, wenn Syrer Urlaub in Syrien machen und ihre Familie besuchen?
Ist Syrien deswegen ein sicheres Herkunftsland für alle Syrer?
in den wohlverdienten Urlaub, auf Staatskosten ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:52
Zitat von shureshure schrieb:in den wohlverdienten Urlaub, auf Staatskosten ;)
Woher nimmst du diese Information, dass diese sechs Syrer auf Staatskosten nach Syrien geflogen sind?
Du nimmst wohl sicher an, es geht dabei um Menschen die im Asylverfahren sind, richtig? So etwas kann ich aus diesem Post aber nicht herauslesen. Es gibt auch Syrer in Deutschland die ohne Asylverfahren hier leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bitte ist denn so verkehrt, wenn Syrer Urlaub in Syrien machen und ihre Familie besuchen?
Ist Syrien deswegen ein sicheres Herkunftsland für alle Syrer?
Das Risiko ist doch nicht vom Aufenthaltszweck abhängig sondern vom Ort, entweder ist es dort gefährlich oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer ist "euch" und was wurde da behauptet, sry ich komm da nicht ganz mit. Ich habe diesbezüglich gar nichts behauptet und wüsste auch nicht wer hier mit mir zusammen ein "euch" bilden würde.
Es ging darum, ob man Personen an seinem Äußeren einer bestimmten Region zuordnen kann.

Und dazu wurde von vielen gesagt, auch wenn eine Person aussieht, wie jemand aus dem nahen Osten, kann er doch deutscher sein.

Und du betitelst sie als das, was sie sind, ( in diesem Beispiel Syrer!) unabhängig, ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben oder nicht.

Ich entschuldige mich, falls du diese Äußerung damals nicht getroffen hattest.


1x zitiertmelden