Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Artikel wird von Seiten der Bademeister auch u.a. der kulturelle Unterschied im Umgang mit Frauen in Schwimmbädern beklagt.
Nun, das wundert mich nicht wirklich.
Die Frage die sich jedoch für mich für die Zukunft stellt: Wie geht man mit diesen "Krawallmachern" um?
Sozialarbeit vlt.? Oder doch hier und da Haftstrafen ( und wenn auch nur für eine Nacht ) sowie Hausverboten?
Oder doch eher rigiderer Auftritt der Staatsgewalt um nicht Jahre später komplett die Kontrolle verloren zu haben?!

Ich für meinen Teil habe keine Tendenz wie man mit gewaltbereiten und dreisten Jugendlichen umgehen sollte damit sie dies in Zukunft
unterlassen. Es sind im übrigen nicht immer nur migrantische Jugendliche die sich höllisch daneben benehmen. Die "Respektlosigkeit"
ist ein Phänomen welches auch bei einheimischen Jugendlichen immer öfter auftritt.

Sehr besorgniserregend befinde ich jedoch die Tatsache, das sich "ruckzuck" Menschen zusammenrotten ( ähnlich wie ganze Straßenzüge auflaufen wenn die Polizei vlt. einen Fahrer anhält um die Papiere zu überprüfen ).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zur Herkunft dieser großen Gruppe gibt es ja nur einen juristisch wertlosen Hinweis, nämlich die Ansprache des Türken. Wenn er die Nafris nannte, werden sie wohl kaum türkisch gesprochen haben, wahrscheinlich auch nicht einfach rheinische Mundart. Dieser Ausspruch legt 'arabisch' als erkannte Sprache nahe, ist aber nur sehr deduktiv. Ohne Personalien eh nichts wert.
Aber trotzdem ist es fraglich warum er sie als Nordafrikaner identigizierte, den arabisch kann er wohl nicht und dessen zahlreichen dialekte...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:33
@Tussinelda
Als wüsstest Du nicht, wer in dem Artikel gemeint ist. Südländisch aussehende Männergruppe, die in 400er Zahl aufläuft weil ein Familienvater einen von denen kritisiert hat, weil er über sein Handtuch lief. Und die vom türkischen Familienvater als Nordafrikaner bezeichnet werden. Dazu im Artikel der Hinweis des Bademeister Vorsitzenden über kulturelle Unterschiede im Umgang mit Frauen.. Jeder weiss doch, was das für Leute im Rheinbad waren, dieses in Schutz nehmen ist echt unerträglich. Woher exakt die Leute kommen, ist ziemlich egal, oder?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jeder weiss doch, was das für Leute im Rheinbad waren, dieses in Schutz nehmen ist echt unerträglich.
OK, du Wissender erzähl mal.
Einfach nur die Dinge, die du sicher weisst und nicht die, die du hineininterpretierst, ohne sie belegen zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:37
@abberline
Du wolltest sicher sagen, diese pauschalen Vorverurteilungen, basierend auf nix außer "südländischem Aussehen" und der türkische Vater "soll sie als Nafris bezeichnet haben" ist unerträglich. Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wolltest sicher sagen, diese pauschalen Vorverurteilungen, basierend auf nix außer "südländischem Aussehen" und der türkische Vater "soll sie als Nafris bezeichnet haben" ist unerträglich. Sehe ich auch so.
Absolut. Solche Vorfälle gab es auch schon vor dreißig Jahren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Frage die sich jedoch für mich für die Zukunft stellt: Wie geht man mit diesen "Krawallmachern" um?
Das wird jeder anders beantworten nehme ich an. Ich tendiere zu Law & Order und somit härterem bishin zu "extrem" harten Umgang mit Kriminalität usw. aber das jetzt nur oberflächlich gesagt. Tiefer bzw. genauer und detailierter gesehen kommt es halt drauf an.

Ich würde den Typen fürs Erste mal Hausverbot erteilt für 1-3 Jahre und eventuell Geldstrafe oben drauf. Bei Gewalttaten und Drohungen würde der "Spaß" aber aufhören. Ab da würde es erst recht hart vorgehen bei mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:43
@Tussinelda
Nein das generelle in Schutz nehmen und verteidigen ist unerträglich und diese falsch verstandene Toleranz hilft nicht weiter. Es werden bestimmt 400 deutsche Justin Biebers gewesen sein...
Wenn 400 Glatzköpfe die türkische Familie bedroht hätten, käme ja auch keine Frage, ob es denn wahrscheinlich sei, dass das Deutsche wären. Das wäre genauso verwerflich und die Polizei müßte auch bei denen massiv durchgreifen.
Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die sich benehmen wie die Axt im Wald, da müsste die Polizei auch härter vorgehen, aber es geht hier um den Fall in Düsseldorf und das sieht mir nicht nach den 400 deutschen Justin Biebers aus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde den Typen fürs Erste mal Hausverbot erteilt für 1-3 Jahre und eventuell Geldstrafe oben drauf. Bei Gewalttaten und Drohungen würde der "Spaß" aber aufhören. Ab da würde es erst recht hart vorgehen bei mir.
Das wäre eine Lösung. Sicherlich.
Für reines bepöbeln würde ich jetzt nicht so viel Aufwand betreiben... aber vom Pöbeln hin zu einer Prügelei oder schlimmeren ist es oftmals nur ein kurzer Weg.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:46
@Gwyddion
Die Frage ist, ob, wenn 400 Männer 4 Personen inkl 2 Kinder umzingeln noch pöbeln ist. Das ist für mich Bedrohung. Und als die Polizei kam flogen wohl auch Gegenstände.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein das generelle in Schutz nehmen und verteidigen ist unerträglich und diese falsch verstandene Toleranz hilft nicht weiter. Es werden bestimmt 400 deutsche Justin Biebers gewesen sein...
Wenn 400 Glatzköpfe die türkische Familie bedroht hätten, käme ja auch keine Frage, ob es denn wahrscheinlich sei, dass das Deutsche waren.
Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die sich benehmen wie die Axt im Wald, da müsste die Polizei auch härter vorgehen, aber es geht hier um den Fall in Düsseldorf und das sieht mir nicht nach den 400 deutschen Justin Biebers aus.
aha, also mein angebliches "in Schutz nehmen und verteidigen" ist unerträglich, wobei ich schlicht dagegen anschreibe, Menschengruppen aufgrund von NIX einfach vorzuverurteilen. Die falsch verstandene Toleranz muss also dort enden, wo der "anonyme InternetMob" sich zusammen rottet und schon die Schuldigen ausgemacht hat? Ohne Beleg, ohne irgendwas, einfach, weil es ja klar ist, wer die waren. Das ist widerlich und im Grunde Hetze. Aber da ist die Toleranz ja hoch, wenn pauschale Vorverurteilung einfach so als Tatsachen deklariert werden. Und auch noch verteidigt und jeder, der einfach einwirft, dass eben nicht klar ist, wer diese Menschen waren, der ist eine Zumutung. Ich kann damit leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:54
@Tussinelda
Ich habe niemanden vorverurteilt und sicher nichts gegen jeden Nordafrikaner, Araber, Deutschen etc
Bei diesem Vorfall scheint es aber kein buntes Trüppchen gewesen zu sein und man sollte das auch benennen. Wenn 400 Deutsche sowas machen genauso. Aber dieses Wegducken hilft ja auch nicht, um die Probleme in den Griff zu bekommen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber vom Pöbeln hin zu einer Prügelei oder schlimmeren ist es oftmals nur ein kurzer Weg.
Zitat von abberlineabberline schrieb:wenn 400 Männer 4 Personen inkl 2 Kinder umzingeln noch pöbeln ist. Das ist für mich Bedrohung.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Sicherungshaft die durchaus möglich ist und bei uns in Österreich ein Thema ist/war. Aber es ist gleichzeitig auch umstritten und einige Experten, Verfassungsrechtler, etc. sehen in dieser durchaus eine Gefahr oder zumindest Kontroverse.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:56
@Venom
Wobei diese Sicherungshaft plus Geldstrafe einigen dieser Herren vielleicht mal gut täte, um sich abzukühlen und zu lernen, sich zu benehmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:56
@abberline
nee, Du hast selbstverständlich niemanden vorverurteilt, Du weißt nur ganz genau, wer die 400 waren, welcher Herkunft, dass es eine homogene Gruppe war. Verarschen kann ich mich selbst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt auch die Möglichkeit einer Sicherungshaft die durchaus möglich ist und bei uns in Österreich ein Thema ist/war. Aber es ist gleichzeitig auch umstritten und einige Experten, Verfassungsrechtler, etc. sehen in dieser durchaus eine Gefahr oder zumindest Kontroverse.
erstens gibt es gar nicht so viel Platz, um die unterzubringen und zweitens ist es klar, dass es umstritten ist, noch gibt es ja Recht und Gesetz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei diesem Vorfall scheint es aber kein buntes Trüppchen gewesen zu sein und man sollte das auch benennen.
Woran machst du das fest? An der Aussage des türkischen Vaters?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 17:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei diesem Vorfall scheint es aber kein buntes Trüppchen gewesen zu sein und man sollte das auch benennen.
Es scheint.
Du weisst also mal wieder nix Genaues, meinst aber schon mal mit der Hetze und Vorverurteilung starten zu müssen um keine Zeit zu verlieren?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:01
@Tussinelda
Nein hab ich nicht. Ich hab nur den Artikel zitiert. Südländisch aussehende Männer, die vom türkischen Familienvater als Nordafrikaner beschrieben wurden. Wenn es jetzt zufällig doch Asiaten oder Deutsche wären, gehören sie genauso bestraft. Aber dreh es dir wie du willst. Wenn es nach dir ginge, sollte sowas wahrscheinlich gar nicht in Zeitungen stehen
Nur wie sieht Dein Lösungsvorschlag in solchen Fällen aus?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Artikel wird von Seiten der Bademeister auch u.a. der kulturelle Unterschied im Umgang mit Frauen in Schwimmbädern beklagt.
das stimmt übrigens auch nicht. Vom Umgang mit Frauen in Schwimmbädern war gar nicht die Rede.
Im Grunde ist es eine Zumutung, was Du hier abziehst und nicht umgekehrt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein hab ich nicht. Ich hab nur den Artikel zitiert. Südländisch aussehende Männer, die vom türkischen Familienvater als Nordafrikaner beschrieben wurden. Wenn es jetzt zufällig doch Asiaten oder Deutsche wären, gehören sie genauso bestraft. Aber dreh es dir wie du willst.
ich drehe nix, Du nimmst Hören Sagen als Tatsache. Der Vater "soll" gesagt haben, nicht hat gesagt. Und "südländisches Aussehen" ist kein Beleg für irgendeinen bestimmten oder überhaupt Migrationshintergrund. Außer natürlich für Dich. Du kannst jetzt gerne relativieren, lamentieren, es ist ja alles nachzulesen, von daher lehne ich mich zurück ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 18:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens gibt es gar nicht so viel Platz, um die unterzubringen und zweitens ist es klar, dass es umstritten ist, noch gibt es ja Recht und Gesetz.
M. E. muß man dann Platz schaffen. Werden wohl nicht alle 400 gleichermaßen aggressiv aufgetreten sein. Gibt auch Schaulustige.
Und Recht und Gesetz ist vielen recht egal... von daher sollte so mancher derjenigen die einen Shice auf selbiges geben, endlich einmal
mit eben jenem Recht und Gesetz konfrontiert werden.


melden