Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:35
@abberline
also nicht nachgelesen. Ok. Man kann keine höhere Erwartungshaltung haben, weil es "Gäste" sind. Es sind Menschen. Menschen, die geflohen sind. Vielleicht solltest Du mal anfangen, es so zu betrachten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:43
@Tussinelda Natürlich hab ich eine höhere Erwartungshaltung an Gäste, denen wir eine sichere Unterkunft etc geben. Was Benehmen angeht, spielt es keine Rolle, ob jemand vorher geflüchtet ist. Wenn ich woanders Schutz bekomme, bin ich dort mal ganz ruhig und friedlich. Und wenn ich dort gewalttätig bin, flieg ich raus. Das funktioniert überall auf der Welt so


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:47
@Tussinelda

Ich sehe das Problem eher darin, dass du zwar einen Umstand als Argument anführst, dir über die Konsequenzen aber keine Gedanken machst.

Krieg ist scheiße. Er verändert Menschen. Soweit sind wir uns einig. Auch wenn ich jetzt keine Quelle darüber gefunden habe, dass Bundeswehrsoldaten nach ihren Einsätzen anfangen flächendeckend zu randalieren und Frauen zu belästigen.

Nur wie geht man mit dieser Erkenntnis nun um? Deswegen frage ich ja, ob man nun eher Therapieansätze wählen sollte, für Leute aus Kriegsgebieten, die kriminell auffällig werden. Sie sind ja schließlich "nur" durch äußere Einflüsse so geworden.

Die andere Frage liegt in der Kausalität. Du hast Vietnam angeführt. Sind Vietnam-Veteranen nach ihrer Rückkehr krimineller als der Rest der Bevölkerung gewesen? Und wenn ja, hängt das mit ihren Kriegsverbrechen zusammen oder mit dem sozialen Abstieg, der oft mit der Rückkehr einher ging?

Ich denke ich habe dir in aller Sachlichkeit dargelegt, was ich genau möchte. Ich hoffe, dass du mir mit der gleichen Sachlichkeit begegnest. Dir aus dem Weg zu gehen, habe ich versucht. Aber ich zitiere mal sinngemäß den guten @emanon : Manchmal kann man einfach nicht daneben stehen und nichts sagen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:50
@abberline
ja klar, die Dankbarkeit, die muss man spüren, muss ständig und überall betont werden, man benimmt sich gefälligst und zwar besser, als jeder Einheimische, schliesslich wurde man ja "gerettet". Ist ja auch scheissegal, dass man ein Mensch ist wie jeder andere auch, der ohne Zutun in eine furchtbare Situation geraten ist, Leid ertragen hat, um den dann noch wochen- monate- jahrelang geschachert wird, ob man ihn überhaupt will, ob man ihn nicht lieber in Lagern "hält" etc. Ja, man geht mit gutem, menschlichen Beispiel voran.....und erwartet von den Geflüchteten mehr, als man selbst Willens ist zu tun oder zu sein. Ich verstehe.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch wenn ich jetzt keine Quelle darüber gefunden habe, dass Bundeswehrsoldaten nach ihren Einsätzen anfangen flächendeckend zu randalieren und Frauen zu belästigen.
es geht auch nicht um Soldaten, zumindest nicht vorrangig. Die, die hierher kommen, sind meist keine. Krieg erlebt haben sie trotzdem oder eben andere Grausamkeiten. Es geht schlicht darum, dass man von den Einen NICHT mehr erwarten kann, als von den anderen. Insbesondere dann nicht, wenn diese Traumata erlebt haben. Jetzt verstanden?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Manchmal kann man einfach nicht daneben stehen und nichts sagen.
nur wäre es dann schön, wenn Du auf das Gesagte eingehen würdest und nicht auf das, was Dir so alles dazu einfällt, durch den Kopf schiesst und dann mit dem gesagten nix mehr zu tun hat. Dann wäre es auch sachlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht auch nicht um Soldaten, zumindest nicht vorrangig. Die, die hierher kommen, sind meist keine. Krieg erlebt haben sie trotzdem oder eben andere Grausamkeiten. Es geht schlicht darum, dass man von den Einen NICHT mehr erwarten kann, als von den anderen. Insbesondere dann nicht, wenn diese Traumata erlebt haben. Jetzt verstanden?
Natürlich verstehe ich das. Glaubst du denn man kann exakt die gleichen Maßstäbe an ein traumarisiertes Kind stellen, wie an eines welches behütet in Deutschland aufgewachsen ist?

Der Effekt sollte ja sowohl bei Soldaten als auch bei Zivilisten, die vom Krieg betroffen sind, auftreten.
nur wäre es dann schön, wenn Du auf das Gesagte eingehen würdest und nicht auf das, was Dir so alles dazu einfällt, durch den Kopf schiesst und dann mit dem gesagten nix mehr zu tun hat. Dann wäre es auch sachlich.
Ich versuche mir halt ein Reim draus zu machen, welche Konsequenzen daraus entstehen. Wenn ich einfach nur wiederhole, was du sagst, wäre es ja öde. Dann ist es eben nicht sachlich, wenn man jede Nachfrage mit persönlichen Angriffen beantwortet.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:54
@Tussinelda
Woher willst Du wissen, was ich schon für geflüchtete Menschen getan habe? Ich brauch keine Dankbarkeit und keine Leute, die anderen in den Hintern kriechen. Aber Benehmen und gegenseitigen Respekt erwarte ich. Und wenn jemand gewalttätig ist oder sich benimmt wie die Axt im Wald, dann will ich den nicht hier haben. Krieg hin oder her


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:04
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Kriminalität ist kein natürlicher Vorgang oder gottgegeben, du relativierst hier mal wieder, so nach dem Motto "lass die Clans doch machen, sonst würden es doch andere tun".
Nein, Aufgabe der Gesellschaft, in der wir leben, ist es, Kriminalität zu bekämpfen, bei den Clans wurde viel zu lange eine nicht angebrachte politische Korrektheit vorgeschoben.
Kriminalität ist in der Hinsicht Naturgegeben, das sie ein natürlicher Teil der Gesellschaft. Was nicht bedeutet das man sie nicht bekämpfen sollte. Was die Clans anbetrifft muss man verstehen das sie nicht Ursache sondern Symptom sind. arabische Clans gehören zur Organisierten Kriminalität die einen Markt bedienen wie eben Mafias in jeglicher Form, Rockerbanden etc. Die vor allem eines tun z.b. im Drogenhandel einen Markt zu bedienen. Natürlich kann man Clankriminalität bekämpfen und falsch ist es nicht, aber es ist nunmal nur ein Symptom. Den selbst wenn alle Clans weg sind, wird sich für die Internationalen Drogenkartelle scvhon jemand finden der für sie das Zeug an Mann bringt. Das wird eh passieren solange es einen Markt dafür gibt, lohnt es sich diesen zu bedienen. Weswegen zumnindestens in Bereich Drogen es sinnvoll leichte Drogen wie Cannibisprodukte zu entkriminalisieren und zu legalisieren. Bei harten Drogen, da zumindestens bei Süchtigen die Möglichkeit gibt legal an die Drogen zu gelangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:07
@Jebneet
Zu deinem Link Bild Zeitung .
Verstehe ich richtig ? Ein Afghane aus Frankreich hat seine Verlobte in Deutschland besucht und sie vermutlich getötet bzw ist dessen dringend verdächtigt?
Unabhängig von der Tat , ist es möglich , dass er in Frankreich Asyl beantragt hat oder bereits erteilt wurde ? Denn wie könnte er ansonsten so frei reisen ?
Wo mögen sie sich verlobt haben ? Noch vor ihrer imigration?
Da stand eine Hochzeit auf dem Plan und gemeinsames Leben dann hier oder in Frankreich vermutlich. Vielleicht lebte sie nach seinem Geschmack hier in eigener Wohnung etwas zu frei .
Was für ein Schicksal , da kommt sie her um frei leben zu können und die Tradition holt sie ein .
Zumindest besteht jetzt keine Gefahr mehr, dass er weder hier noch im Gastland Frankreich nochmal eine Verlobung auf diese martialische Art löst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Woher willst Du wissen, was ich schon für geflüchtete Menschen getan habe
was hat das denn mit irgendwas zu tun? Außer, dass es Dir wichtig scheint, dies zu erwähnen? Ja, bist supi, alles toll gemacht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ich einfach nur wiederhole, was du sagst, wäre es ja öde. Dann ist es eben nicht sachlich, wenn man jede Nachfrage mit persönlichen Angriffen beantwortet.
es geht darum, auf das Gesagte einzugehen und nicht, aus dem gesagten etwas anderes zu machen und dann von mir zu verlangen, darauf dann einzugehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht darum, auf das Gesagte einzugehen und nicht, aus dem gesagten etwas anderes zu machen und dann von mir zu verlangen, darauf dann einzugehen.
Ich habe ja nichts anderes draus gemacht. Ich versuche lediglich mit dir die Konsequenz der Erkenntnis zu erörtern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:14
@Tussinelda
Du wirkst immer so verbissen. Kannst aber nicht erklären, warum man Gewalttätigkeiten bei Gästen im Land in irgendeiner Form tolerieren sollte. Du versuchst ständig, alles in Schutz zu nehmen und Verständnis für die Situation aufzubringen. Das ist aber alles Theorie, wenn man auf gewalttätige Menschen, die sich nicht benehmen können trifft. Und es ist mir egal, ob die dann um die halbe Welt geflüchtet sind


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:15
@abberline
Wer schreibt den davon das man es tolerieren sollte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:17
@Tussinelda
Jetzt übertreib mal nicht:
selbstverständlich darf man erwarten dass Gäste nicht gewalttätig sind...auf normalen menschlichen Niveau - haben wir den hier? Nein. Tun wir was dagegen? Nein.

Du vergießt dass hier auch Menschen leben! Die sogar dass Ganze möglich machen, sprichst Du ihnen dass Recht auf Frieden ab, werden sie irgendwann dafür sorgen, sogar mit Gewalt.

Es gibt keinen Grund für Geflüchtete hier gewalttätig oder kriminell zu sein, niemals! Das ist blödes Geschwätz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:18
@abberline
es geht nicht ums Tolerieren, es geht darum, von den Migranten zu erwarten, dass sie sich besser "benehmen" als alle anderen. Von tolerieren war gar nicht die Rede.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe ja nichts anderes draus gemacht. Ich versuche lediglich mit dir die Konsequenz der Erkenntnis zu erörtern
ich hatte es Dir aufgezeigt.
Auf Erörterungen mit Dir bzw. Deiner Art und Weise zu "erörtern" habe ich keinen Bock. Weshalb ich nur noch korrigieren werde, wenn Du meine Aussagen mal wieder verzerrst und verdrehst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:19
@Hayura
In dem man Verständnis aufbringt und relativiert, toleriert man in gewisser Weise auch, wenn man diesen Leuten nicht klare Grenzen setzt und sie mitunter auch ausser Landes bringt um die eigene Bevölkerung zu schützen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:20
@Tussinelda
Ich erwarte, DASS sie sich benehmen und wer das nicht tut, muss halt gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht darum, von den Migranten zu erwarten, dass sie sich besser "benehmen" als alle anderen.
Dann kann man das zitieren wo es steht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:In dem man Verständnis aufbringt und relativiert, toleriert man in gewisser Weise auch, wenn man diesen Leuten nicht klare Grenzen setzt und sie mitunter auch ausser Landes bringt um die eigene Bevölkerung zu schützen
indem man mehr erwartet, als von anderen züchtet man Enttäuschung. Es ging übrigens auch nicht darum, wie denn damit umgegangen werden sollte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kann man das zitieren wo es steht.
das habe ich mehrfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:24
@abberline
Um etwas wirklich bekämpfen zu können muss man es verstehen, mit einer stumpfen Law and Order Politik kommt man dahin nicht wieder. Ist halt wie mit Wucht mit den Kopf gegen die Wand...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 10:25
@Tussinelda
Man züchtet Enttäuschung??? Und weil man hier Gast sein darf, ohne Angst vor Krieg etc haben zu müssen, züchtet man Enttäuschung, weil die Unterkunft vielleicht nur bisschen geiler ist als Zeltlager mit Tausenden anderen, wo man evtl vorher war? Und deshalb darf man gewalttätig werden oder muss Verständnis haben? Dein Ernst?


melden