Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, und wer nicht arbeiten will, muss damit klar kommen dass er Gast ist.
Schon zynisch wenn man bedenkt das viele arbeiten wollen, aber dank fehlender Arbeitserlaubnis nicht arbeiten dürfen.

Das nun aber Arbeitslose zu Gäste werden, wow. :D


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon zynisch wenn man bedenkt das viele arbeiten wollen, aber dank fehlender Arbeitserlaubnis nicht arbeiten dürfen.
Mag sein, allerdings liegt zwischen arbeiten wollen und arbeiten können auch ein weites Feld, der Bedarf an Personen, die gerade erst Deutsch gelernt haben und häufig über mangelhafte Bildung verfügen, ist jetzt auch eher überschaubar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon zynisch wenn man bedenkt das viele arbeiten wollen, aber dank fehlender Arbeitserlaubnis nicht arbeiten dürfen.
Zynisch ist es wenn man Aras Bacho liesst:
https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/syrer-wir-fluechtlinge-muessen-nichts-tun (Archiv-Version vom 17.09.2019)
Auch arbeiten müssen wir nicht: Die Flüchtlinge bekommen Sozialleistungen vom Staat und es reicht einem aus, bis die nächsten fünf bis zehn Jahre und bis dahin wird der Krieg hoffentlich zu Ende sein. Es gibt Dutzende Deutsch die stolz darauf sind für uns zu arbeiten, damit es uns wie in Syrien bequemer wird und wir das Elend vom Krieg vergessen werden. Mit dem Geld kann man ein ganzes Monat leben und arbeiten brauchen wir nicht dafür extra, um Steuern zu zahlen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aras Bacho
Wer soll das sein? Ist er so wichtig das er für alle spricht, wenn er schon beim "wir" ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer soll das sein? Ist er so wichtig das er für alle spricht, wenn er schon beim "wir" ist?
Er ist literally der Vorzeigeflüchtling bei der Zeit (bis zu seiner Verurteilung wegen sex. Belästigung) und der Huffington Post gewesen, nun schreibt er für den "Freitag" von Jakob Augstein.

Mit offiziellem Tagesschau-Relevanzsiegel: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/fake-ueber-fluechtling-101.html (Archiv-Version vom 21.06.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:25
@Hayura
Na ja , eigentlich bist du gegen alles lt deinen postings. Die Ossis sind dein Thema, die ehemaligen DDR Bürger, die russlandeutschen der Kapitalismus.
Aber du lebst doch anscheinend gern u freiwillig in einem kapitalistischen Land auch wenn es Erfurt ist , ist es immer noch Deutschland .
Und dir ist schon bekannt , dass wir hier in Deutschland bereits ein Experiment mit sozialismus und Ideen Kommunismus für gescheitert erklären mussten spätestens 1989? Und die Diktatur 1933 bis 1945 die Monarchien davor . Da hätte ich dann keine Idee mehr für dich welches Staatsgebilde dir denn so vorschwebt, rockerfrei , clanfrei , natürlich, frei von radikalen unterschichten , oder ex Ossis. Frei von den deiner Meinung nach dummen AFD Wählern oder klugen CDU/CSU oder SPD grüne FDP oder linke Wähler.

Wie hättest du es denn gerne ? Und wo siehst du dich zwischen all dem Ungemach im Kapitalismus. Bist du betroffen von Ausbeutern? Bedroht durch Clans oder rockerbanden ? Darfst du nicht wählen ?
Was ist dein Beitrag außer hier 24/7 gegen alles und jeden zu polemisieren .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:26
@Bone02943
Nice - wäre das ein Text gegen Flüchtlinge, von einer Person, würden Wälder gerodet um dagegen zu wettern.
Ist er Flüchtling? ja. Ist er der Meinung Deutsche sollen für ihn und andere arbeiten? Ja.
Habe ich keinen Bock auch nur für einen Aras Bacho zu arbeiten?Habe ich nicht. Aber ich bin das Problem :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:28
@calligraphie
Sogar Anarchie haben wir mal probiert, 1618-1648, kam auch nicht so gut an, hatte was von Somalia heute. Ist aber für manche Historiker einer der Gründe, warum Deutsche sich durch die Historie lieber einen starken Staat, statt Anarchie gewünscht haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist er Flüchtling? ja. Ist er der Meinung Deutsche sollen für ihn und andere arbeiten? Ja.
Habe ich keinen Bock auch nur für einen Aras Bacho zu arbeiten?Habe ich nicht. Aber ich bin das Problem :D
Mir scheint er hätte einen Job. Zumindest wird er nicht für lau solche Beiträge schreiben. :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:32
@Bone02943
Deraile ruhig weiter - es kann nur so sein: Du arbeitest nicht, deswegen stört Dich sein Text nicht (in dem ging es um "wir Flüchtlinge" nicht "ich Aras Bacho")


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:38
@Abahatschi

Es gibt vieles was mich nicht stört, obwohl es viel Geld kostet. Manche Dinge kosten nunmal, und ich bin froh dafür Steuern zu zahlen. Andere denken eben nur an sich, wie Du warscheinlich, auch das ist ok und kann mir egal sein.

In wie fern du nun darauf schließt wer arbeitet und wer nicht, in dem er bestimmte Dinge kritisiert oder nicht, dann müsste nach deiner Logik wohl halb Deutschland arbeitslos sein. Aber begreife doch mal das nicht jeder der gleichen Meinung ist.

Warum sollte es mich auch aufregen? Viele bekommen so oder so keine Arbeitserlaubnis, selbst mit viel Willen wird es für viele aber trotzdem keine Jobs geben. Wir haben nunmal ein Sozialsystem, dass es erlaubt nicht zu arbeiten und trotzdem zu überleben. Das ist schon immer so, seit dem ich denken kann, warum sollte ich mich jetzt daran stören?
Weil ein Flüchtling schreibt das Flüchtlinge nicht arbeiten brauchen, ja was ist denn falsch an dieser Aussage? Es stimmt doch. Und auch wird es welche geben die nicht arbeiten wollen. Gibt es hier im Land ja auch, es wäre also nur anzunehmen, dass es unter Flüchtlingen auch welche gibt.

Mich stören eben ganz andere Dinge in diesem Land, ich sehe nicht immer nur das Geld in allem, so wie du.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andere denken eben nur an sich, wie Du warscheinlich, auch das ist ok und kann mir egal sein.
Und du denkst nicht an dich? Ah ja... :D Für wen stehst du denn jeden Morgen auf? Und... wenn du mal krank bist... an wessen Gesundheit denkst du dann als erstes? An deine eigene, oder...?

Aber ja: Falscher Thread.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:41
@BuddhasStiefel

Es geht dabei um Dinge die mich selbst nicht betreffen und da denke ich eben auch mal an die anderen, ohne mir gleich auszurechnen was das wieder kosten wird. Manche Dinge sind eben notwendig und ich finde sie wichtig. Das ich bei Persönlichen Dingen an mich denke ist nur logisch.
Wofür aber Steuergelder ausgegeben werden kann ich nur selten beeinflussen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 12:49
@abberline
Das mit der Anarchie im 16 .Jahrhundert wusste ich nicht, allmy bildet.
Es ist so wie mein Geschichtslehrer gerne sagte : wir leben in der bestmöglichen machbaren Variante , was anderes haben wir da nicht im Angebot . Es sei denn man mag Kuba arm aber sexy oder Nordkorea auch arm aber hässlich unsexy. Und erstaunlicherweise will da, soweit ich es weiß niemand außer als Tourist hin . Und um Asyl bittet dort auch niemand , da wollen dann doch alle in den gepflegten Kapitalismus oder ?
Eine Variante wäre noch das Wiederaufleben der Kommune Idee ala Rainer Langhans u Uschi Obermaier
Bringt dann zwar keine warme Mahlzeit auf den Tisch aber Friede Freude Eierkuchen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 13:23
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:deine Gäste einen zwei-, fast dreistelligen Milliardenbetrag kosten
hilf mir mal bitte - wo ist der fast dreistellige Betrag zu finden in dem Link? ich mag es übersehen. Ich finde 2018 8,2, 2019 6,7 und für 2020 3,8 Mrd. zusammen sind das 18,7 Mrd. addiere ich jetzt noch die knapp 20Mrd für die Fluchtursachenbekämpfung dazu wäre ich bei 40Mrd in 3 Jahren (also Richtung 12.5 Mrd pro Jahr). Keine Ahnung wie ich dann auf fast dreistellig komme.

Und laut Statistik ist das durchaus tragbar. und man bemerke das die Regierung immerhin ein Budget für Fluchtbekämpfung hat - und das ist gar nicht so klein (aber sie tun ja nix).


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 13:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du darauf das @scarcrow diese Dinge in einen Topf wirft, quasi gleichstellt?
es war mir beim schreiben eigentlich schon bewusst da er das nicht verstehen wird, kann oder will.


melden