Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:19
@Bone02943
in Frankfurt gibt es bis zum 15. Geburtstag freien Eintritt.
https://www.frankfurter-baeder.de/blog/freier-eintritt-fuer-kinder-bis-einschliesslich-14-jahre/ (Archiv-Version vom 12.11.2020)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:20
@Abahatschi

Ich finde in diesem Fall die Anzahl von 400 Personen iwie zu hoch gegriffen.
Man stelle sich mal eine Menschtraube von 400 Personen vor. Die können wohl kaum alle diese Familie angeschrien, bepöbelt und bedroht haben.
Darunter waren sicher mehr als genug "Schaulustige" die wohl einfach geguckt haben was da los ist. Sicher vielleicht auch in dem Gedanken "oh krass da gehts ab".

Das die Polizei dort leider keine Personalien aufgenommen hat, nichtmal von denen die wirklich bedroht haben, war wahrlich nicht schön. Was man einen Tag später sehen konnte, als teils die selben Personen wieder stress gemacht haben.
Spätestens dann hätten immerhin Personalfeststelungen stattfinden sollen.

Da ich aber die ganze Lage nicht einschätzen kann, weiß ich eben nicht in wie fern die Polizei da wirklich handlungsfähig war.

Ich denke aber diese Vorfälle haben aufgerüttelt und noch einmal wird man sich dort nicht mehr so vorführen lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:23
@Tussinelda

Wenn man die Meldung kennt, wo ca. 60% der zehnjährigen nicht richtig schwimmen können, eine Gute Idee. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Besteht da für dich kein Zusammenhang?
Aufgrund von Gesetzen können Strafen ausgesprochen werden - soll ich Dir das erklären?
Du muss wohl übersehen haben dass ich Strafen gefordert habe, keine Gesetzes
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du den bestehenden Strafrahmen ausweiten?
Nein, ausnutzen.
Zitat von emanonemanon schrieb:In wessen Hand möchtest du denn die Beurteilung der Vorfälle legen?
Nennt sich als Überbegriff Strafverfolgung (Polizei, Justiz
Zitat von emanonemanon schrieb:In die Hand schlecht informierter Forenuser unterschiedlichsten Bildungs- und Wissensstandes?
Das mit Sicherheit nicht, weder ich noch Du sollten etwas in der Justiz entscheiden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder sollte man die Beurteilung solcher Vorfälle geschulten Menschen überlassen, die sich damit auskennen?
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde in diesem Fall die Anzahl von 400 Personen iwie zu hoch gegriffen.
Man stelle sich mal eine Menschtraube von 400 Personen vor. Die können wohl kaum alle diese Familie angeschrien, bepöbelt und bedroht haben.
Darunter waren sicher mehr als genug "Schaulustige" die wohl einfach geguckt haben was da los ist. Sicher vielleicht auch in dem Gedanken "oh krass da gehts ab".
Das sehe ich ebenso. Wenn man sich mal das folgende Video anschaut, welches Chaos dort herrscht und wie knackend voll es dort ist, finde ich deine Darstellung keineswegs so abwegig.

https://www.youtube.com/watch?v=pWQeG64TWPQ (Video: Rheinbad Düsseldorf Chaos)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ausnutzen.
Aha. Der Fehler liegt also bei den Richtern? Die sind einfach zu weich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das mit Sicherheit nicht, weder ich noch Du sollten etwas in der Justiz entscheiden.
Aber fordern kann man doch schon mal. Dazu brauchts doch keinerlei Wissen und Ausbildung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde in diesem Fall die Anzahl von 400 Personen iwie zu hoch gegriffen.
Man stelle sich mal eine Menschtraube von 400 Personen vor. Die können wohl kaum alle diese Familie angeschrien, bepöbelt und bedroht haben.
Spekulation.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Polizei dort leider keine Personalien aufgenommen hat, nichtmal von denen die wirklich bedroht haben, war wahrlich nicht schön. Was man einen Tag später sehen konnte, als teils die selben Personen wieder stress gemacht haben.
Spätestens dann hätten immerhin Personalfeststelungen stattfinden sollen.
Also hätten die Einleitung von Strafverfahren geholfen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also hätten die Einleitung von Strafverfahren geholfen.
In den Fällen, wo es zu beweisbar strafbaren Handlungen gekommen ist bestimmt. Zumindest wären diese wohl einhergehend mit einem Hausverbot gewesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spekulation.
Eher logisch, wie ich finde. Aber genau wissen kann ich es nicht, dass stimmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:31
Ohne Personalien aufzunehmen, kann man nicht einmal grossartig mit Hausverboten etc kommen. Die lachen sich doch eins und unsere Polizei steht wie dumme Schuljungen daneben. Das heisst dann Deeskalation. Und diese Typen machen weiter wie gehabt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Der Fehler liegt also bei den Richtern? Die sind einfach zu weich?
Nein. Wo ziehst so ein Quatsch raus? wie sollen sie das Strafmaß ausnutzen wenn man nicht mal ermittelt?
Aber: ja, Richter, nicht alle, sind mir manchmal, weich ist der falsche Begriff...in ihrer Entscheidung nicht nachvollziehbar wenn einer 30 Strafen hat und es immer noch Bewährung gibt. Möchte man wissen wie weit der es treiben kann?
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber fordern kann man doch schon mal. Dazu brauchts doch keinerlei Wissen und Ausbildung.
Ja, Du forderst dass ich nichts fordern soll. So what?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ohne Personalien aufzunehmen, kann man nicht einmal grossartig mit Hausverboten etc kommen.
Doch das geht. Gesicht merken und am Einlass sagen "Du kommst hier nicht mehr rein". Gibt es woanders ja auch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch das geht. Gesicht merken und am Einlass sagen "Du kommst hier nicht mehr rein". Gibt es woanders ja auch.
Übertreib nicht. Wenn der vermerkt ist und beim zweiten Blödsinn erwischt wird, bewirkt schon was.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die lachen sich doch eins und unsere Polizei steht wie dumme Schuljungen daneben. Das heisst dann Deeskalation. Und diese Typen machen weiter wie gehabt.
Das ist leider ein Punkt dem ich nicht widersprechen kann. Denn so hätte auch ich das ganze Spektakel aufgefasst, wäre ich unter den "400" gewesen. Als Jugendlicher testet man gerne man die Grenzen aus, dort leider gab es nahezu keine Grenze, dass war m.M.n. nicht richtig. Aber evtl. auch nicht anders möglich, ich mag es nicht einschätzen, hätte es aber besser gefunden man hätte mehr Polizei dahin geschickt und zumindest von denen die aktiv störten die Personalien aufgenommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Bone02943
Für mich ist das

the_unforgiven schrieb:
Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß

Hetze.
Ist für Dich alles was Du nicht vertsehen WILLST.
Du hast natürlich vergessen daß ich die Gruppoendeffinition der Leute um die es geht gestern erst von einer "keine Eskimos" auf eine "egal wer, unabhängig von Herklunft oder Aussehen" für mich als Diskussionsgrundlage deffiniert habe (und somit das Thema eigentlich erstmal OT deffiniert wenn ja wenn nicht so viele Missverständnisse hier wären btw. ...)

@Bone02943
Es gibt massenweise Problembäder.
Badegäste die an Seen wollen (herkunft wie gesagt NICHT aus einem soizialen Brennpunkt/Migration,...) lassen sich nicht kontrollieren, bewerfen die Polizei mit Steinen,...
Ebenso Gäste von Freibädern die nicht dürfen was sie wollen oder gerade nicht in ruhe raufen/angeben/messerstechen dürfen und si9ch durch Bademeister gestört bei Ihrer Entfaltung fühlen.
So und nun soll ich einer die jedes wort auf seine entstehung und kultuirelle Entwicklung aus dem Bauch raus referieren kann erklären was ich mit "Pool voller Anarchos" meine?
Oder mit "sobald jemand 400 Freunde rufen kann"
Oder mit "das Bad ist zu alles ist gut"
?

und nein, ich würde niemals ein Kind dort schwimmen lernen lassen, Befragte Gäste in den Artikeln hier äußern sich da ähnlich.
Und nein, ich seh nciht ein einen Steuer€ als was anderes als Verschwendung zu betrachten für Freibäder in der heutigen Zeit.
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten des Wohlstandes auf pump. Ein Anachronismus.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:abberline schrieb:
Ohne Personalien aufzunehmen, kann man nicht einmal grossartig mit Hausverboten etc kommen.

Doch das geht. Gesicht merken und am Einlass sagen "Du kommst hier nicht mehr rein". Gibt es woanders ja auch.
Wie gesgt dann gibts am Einlass Randala oder Ansagen das Ding platt zu machen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:38
@Bone02943
Es hätte zumindest irgendeiner Abschreckung bedarft. 50 ausgerüstete Polizisten, Eindruck machen, die Rädelsführer mal mit zur Wache, Personalien aufnehmen, schauen, ob schon einmal aufgefallen etc.. und Bedrohung ist nicht ganz ohne, da kann man jemanden mal mit zur Wache nehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo ziehst so ein Quatsch raus?
Das waren Fragen an dich. Fragen sind die Sätze mit dem ? am Ende. Dabei ging es sich darum herauszufinden wie du dich positionierst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, Du forderst dass ich nichts fordern soll. So what?
Du interpretierst. Du fällst halt häufiger mit Forderungen auf. Mir gehts um die Basis, auf der sie sich gründen.
Ich fordere nicht, dass du nicht fordern sollst.
Deutsche Sprache, schwere.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:39
@the_unforgiven
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Es gibt massenweise Problembäder.
Nein, es gibt Massenweise Bäder die solche Probleme nicht haben.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Und nein, ich seh nciht ein einen Steuer€ als was anderes als Verschwendung zu betrachten für Freibäder in der heutigen Zeit.
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten des Wohlstandes auf pump. Ein Anachronismus.
Ja gut, diese Meinung steht dir zu.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wie gesgt dann gibts am Einlass Randala oder Ansagen das Ding platt zu machen.
Spekulation.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es hätte zumindest irgendeiner Abschreckung bedarft. 50 ausgerüstete Polizisten, Eindruck machen, die Rädelsführer mal mit zur Wache, Personalien aufnehmen, schauen, ob schon einmal aufgefallen etc.. und Bedrohung ist nicht ganz ohne, da kann man jemanden mal mit zur Wache nehmen.
Ja da bin ich dabei, dass unterschreibe ich so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:40
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Du hast natürlich vergessen daß ich die Gruppoendeffinition der Leute um die es geht gestern erst von einer "keine Eskimos" auf eine "egal wer,
dann müssen wir es ja nicht hier diskutieren, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 21:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@the_unforgiven

the_unforgiven schrieb:
Es gibt massenweise Problembäder.

Nein, es gibt Massenweise Bäder die solche Probleme nicht haben.
Nenn mir irgendein Freibad in dem es keine Probleme mit Diebstahl und/oder Raufereien, Spannern, Exhibis,... gibt.
Die können erstmal offen bleiben.
die mit Gruppenschlägerein und Polizeiaktionen nicht. und da gibts so einige von.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Wie gesgt dann gibts am Einlass Randala oder Ansagen das Ding platt zu machen.

Spekulation.
auf Basis des Berichtes über dne überfüllten Badesee an dem kein Einlass mehr gab und die Reaktion auf das Berliner Columbiabad als dort strenger druchgegriffen wurde.
Aus Fehlern sollte man lernen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
Du hast natürlich vergessen daß ich die Gruppoendeffinition der Leute um die es geht gestern erst von einer "keine Eskimos" auf eine "egal wer,

dann müssen wir es ja nicht hier diskutieren, oder?
genau, von meier Seite aus ist -wie ich bereits schrieb- die Sache bis weitere Infos kommen erledigt.
Also MÜSSEN Wir nicht, DU willst indem Du Dich dann aufgrund des Beitrages wieder mal empört hast weil man ihn nicht verstehen kann und Erklärungen gefordert hast..
.


1x zitiertmelden