Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:27
Zitat von HayuraHayura schrieb:Also wenn ich jetzt das Bild betrachte, dann sehe ich nur zwei die eindeutig nach einen Migru aussehen, einer sieht eindeutig Mitteleuropäisch aus. bei den anderen beiden kann man es nicht genau sagen...
Dann empfehle ich dir einen guten Optiker. Ich hoffe, du hast dir nicht nur das eine Bild aus der Schlagzeile angesehen, sondern auch die anderen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hab ich aber auch so verstanden. Man müsse halt Verständnis haben für die Traumata
Ich habe nichts von Verständnis gelesen. Nur eine Erklärung was Menschen verändern können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:33
Was ich hier alles für Zeuch' lesen muss :D

Straftaten von Ausländern wiegen NATÜRLICH schwerer als Deutsche. Nicht vor dem Gesetz, also der Richter darf keine höhere Strafe verhängen, weil der zu bestrafene Ausländer ist, aber die Wirkung im Volk, die soziologische Ebene ist eine völlig andere. Wie kann man das ernsthaft bestreiten? Welches Interesse verfolgt man, wenn man so etwas bestreitet?

Für viele ist hier mittlerweile der Kredit aufgebraucht. Wenn ich Schutz suche, dann verhalte ich mich demütig und nicht gewalttätig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du verstehst nicht dass der objektive Beweis fehlt
Also die ganzen wissenschaftlichen Arbeiten sind alle kein objektiver Beweis.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was machst Du mit deinen Äuglein wenn tatsächlich die erwähnungswürdigen Straftaten in der Mehrheit von Migranten sind?
So einen abenteuerlichen Unsinn, ziehe ich anhand der Fakten nicht in Erwägung.

Es sei denn, man definiert "erwähnenswert" über "Ausländer beteiligt".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Punkt ist wohl eher, dass es grundsätzlich ein EhrenMORD ist, wenn es Muslime sind oder Menschen aus extrem patriarchalen Gesellschaften, wenn nicht, dann ist es ein FamilienDRAMA.
Also ist doch alles dasselbe und man diskreditiert nur Muslime?

Man kann es natürlich Familienmord nennen. Mit diesem Gleichsetzen und dem Verweigern, sich auch nur im Geringsten mit Motivlage und Umständen zu befassen, ist dennoch niemandem geholfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:37
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Dann empfehle ich dir einen guten Optiker. Ich hoffe, du hast dir nicht nur das eine Bild aus der Schlagzeile angesehen, sondern auch die anderen?
Ich finde das nicht eindeutig, die sehen zwar etwas dunkler aus, aber eindeutig ist das nicht. Davon abgesehen kannst du nicht wissen ob sie deutsche sind oder kennst du ihre Staatsbürgerschaft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur eine Erklärung was Menschen verändern können.
Ich hatte im Nachbarthread auch mal versucht zu erklären warum Menschen mit Rechtsextremismus in Kontakt kommen könnten.

Sprüche wie "Verharmlosung von RE-Gewalt", "du hast dich enttarnt" und eine bedrohende PN waren die Ergebnisse.

Die Gegenseite interessiert sich nur für die Wirkung, jedoch nicht für die Ursache.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es sei denn, man definiert "erwähnenswert" über "Ausländer beteiligt".
Neue deutsche Sprache: Täter = an der Tat beteiligt, echt neutral formuliert, trifft auch für das Opfer=Erlebender zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:40
Unbekannter verletzt Hockenheimer Oberbürgermeister Gummer schwer

Der Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer (SPD) ist am Montagabend von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der 67-jährige Rathauschef wurde schwer verletzt.

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Mann soll nach Polizeiangaben 1,65 Meter groß sein, dunkelhäutig und schlank. Er spreche mit Akzent und sei mit schwarzer Hose und roter Jacke bekleidet gewesen. Die Polizei hat einen Fahndungsaufruf auf Twitter veröffentlicht:
Das wird wohl eine neue Diskussion auslösen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Auf-eigenem-Anwesen-Unbekannter-verletzt-Hockenheimer-Oberbuergermeister-Gummer-schwer,hockenheim-ob-schwer-verletzt-100.html (Archiv-Version vom 16.07.2019)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:41
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich es unverständlich finde, dass Menschen aus Kriegsgebieten hierherkommen und nichts anderes im Kopf haben als uns zu schänden.
was an sich schon wieder eine ekelhafte Unterstellung ist, aber Schwamm drüber, sind ja keine Deutschen
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Und darauf schrieb Tussinelda das Menschen, die schlimmes erlebt haben, meist zu einem schlechteren Menschen werden als zu einem Guten.
nein, das schrieb Tussinelda nicht, ich schrieb, dass es einen nicht zu einem besseren Menschen macht oder machen müsste, wenn man Schreckliches erlebt hat, eher das Gegenteil, was allerdings nicht gleichbedeutend damit ist, jeden zu "schänden" der einem begegnet, so denkst nur Du.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, wenn all die traumatisierenden Ereignisse dazu führen, dass aus einem unbescholtenen Mann ein Triebtäter wird, ist es ja naheliegend, dass auch die Erlebnisse um die Flucht selbst dazu führen und sich die Traumata erst hier in Form einer Straftat äußern.
davon schrieb ich nichts, also wie kommst Du darauf?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ist doch alles dasselbe und man diskreditiert nur Muslime?
jetzt fängst Du auch schon so an. Nein, es ist nicht dasselbe, so es denn ein Ehrenmord war.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man kann es natürlich Familienmord nennen. Mit diesem Gleichsetzen und dem Verweigern, sich auch nur im Geringsten mit Motivlage und Umständen zu befassen, ist dennoch niemandem geholfen.
und darum ging es nicht, schrieb ich auch nicht, aber ich merke, das diskutieren mit Dir ist genauso, wie mit den anderen hier.....


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:davon schrieb ich nichts, also wie kommst Du darauf?
Weil es die logische Konsequenz ist, in meinen Augen. Korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt fängst Du auch schon so an. Nein, es ist nicht dasselbe, so es denn ein Ehrenmord war.
Ja, wenn es kein Ehrenmord ist und man das nur so nennt, weil ein Muslim oder "Ausländer" der Täter ist, dann muss man das aufzeigen.
Es ist doch genau dieses ethnienbasierende Denken, was ich bereits ansprach und sich genausowenig um die Gegebenheiten schert.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass Menschen das Phänomen "Ehrenmord" für irgendwelche Hetztiraden nutzen und meist selbst keine Ahnung haben, was das genau ist...und ihnen das auch eigentlich scheißegal ist, da ihr einziger Antrieb dahingehend in "Ausläääänder!!!" besteht, kann jedenfalls kein Grund sein es mit "Ist vor Justitia halt Mord" wegzuwischen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:50
@Atrox
ach so, in Deinen Augen, dann bitte projiziere das nicht auf mich. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:52
@Tussinelda

Schade, dass du nicht weiter ausführen möchtest, was vergewaltigende Soldaten nun mit Migranten in Deutschland zu tun haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:54
@Atrox
ich habe erklärt, was ich geschrieben habe, schade ist eher, dass Du Dich in was verbeisst, was längst erklärt, klar gestellt wurde. Und das war es jetzt auch dazu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:55
@Tussinelda

Schade ist eher, dass du immer gleich so abweisend reagierst, wenn man diskutieren möchte, was DU hier proklamierst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich finde das nicht eindeutig, die sehen zwar etwas dunkler aus, aber eindeutig ist das nicht. Davon abgesehen kannst du nicht wissen ob sie deutsche sind oder kennst du ihre Staatsbürgerschaft?
Wie lautet nochmal der Fred Titel... Deutschengewalt gegen deutsche?

Selbst mit pass sind es Migranten.

Genausowenig wie dein deutscher mit Schweizer pass jemals Schweizer wird. Er bleibt immer Migrant. Was per se ja absolut nix schlechtes ist wenn man sich benimmt


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das wird wohl eine neue Diskussion auslösen.
Dem Bürgermeister ist alles Gute zu wünschen, eine gute Gesundheit.

Frage mich nur, ob er das zum Anlass nehmen wird, wen er hier alles einwandern lässt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:02
@6.PzGren391
Naja für mich ist jemand der die Deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht mit Migrationshintergrund, aber trotzdem Deutscher. Migranten und Ausländer ist man wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Genausowenig wie dein deutscher mit Schweizer pass jemals Schweizer wird. Er bleibt immer Migrant. Was per se ja absolut nix schlechtes ist wenn man sich benimmt
Offenbar schon.
Wenn man sich nicht für etwas Besonderes hielte, würde man diesem Abstammungswahn ja gar nicht frönen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:04
Zitat von HayuraHayura schrieb:Naja für mich ist jemand der die Deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht mit Migrationshintergrund, aber trotzdem Deutscher. Migranten und Ausländer ist man wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat.
Ja, und für viele andere Menschen ist ein Türke eben ein Türke, ein Afghane ein Afghane und ein Japaner ein Japaner. Da kann man noch so viel "Pässebingo" spielen...


3x zitiertmelden