Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:49
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht auch nicht um Wutbürger, sondern darum, dass Menschen friedlich zusammen leben können.
Ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn du mal wieder gegen politische Korrektheit wetterst.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und eine friedliche Flüchtlingsfamilie ist nicht traurig, wenn der Krawalltyp von nebenan rausfliegt.
Welcher, der Wutbürger, der mit seiner anhaltenden Wut Krawall macht?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einheimische Gewalttäter haben wir genug, nur noch welche von anderswo dazu, braucht niemand
Niemand braucht, ob einheimisch oder nicht, auch nur irgendeinen Gewalttäter, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß das Leben kein Ponyhof ist. Mir gefällt das auch nicht, aber Gewalttäter wird es leider immer geben. Und ich wette jedem Opfer ist es vollkommen gleich, ob ihm von einem einheimischen oder ausländischen Täter Gewalt angetan wurde, meinst du nicht auch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Valide Zahlen sind das A und O. Hättest du mal wissenschaftlich gearbeitet, dann wüsstest du das.
Du kannst schon mal nicht wissenschaftlich gearbeitet haben, da sind Dir viel zu viel Zahlen im Thread "durchgeschlüpft".
In der Wissenschaft hinterfrägt man alle Zahlen die vorliegen, wenn Du weiss was ich absondere.

Jetzt muss ich Dir helfen, Beispiele für valide Zahlen die hier so richtig anerkannt sind und deiner Kritik nicht ausgesetzt sind:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie gesagt von den 1.6 Mio Schutzsuchenden sind der geringste % Straftäter.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber ich akzeptiere die restlichen 1.5. Mio die sich nichts zu schulden kommen lassen
Macht 100.000 Straftäter.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:unglaublich das der Anteil der Straftaten bei Menschen mit geregeltem Aufenthalt bei 0.5 Prozent ist.
Nach meiner Rechnung sind das 6,25%.
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil "deutsche" ja solche Unschuldslämmer sind.
Absolut nachvollziehbare Zahl, sind es 2 Deutsche oder 68 Mio?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Macht 100.000 Straftäter.
ich habs oben gelistet. es gibt 170.000 Verdächtige mit Migrationshintergrund / davon viele doppelt und 3 Fach und nicht alle in die Kategorie Flüchtlinge zu schieben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nach meiner Rechnung sind das 6,25%.
Keine Ahnung wie du Rechnest. meine 0.5 beziehen sich auf die im Link bezogene Aussage. und ja es hapert evtl. mal wieder am Verständnis vom ganzen Thema:
https://www.zeit.de/news/2018-06/08/fluechtlinge-und-kriminalitaet-180608-99-636763
"Sind Flüchtlinge erst einmal als solche anerkannt, geht die Kriminalitätsrate unter ihnen deutlich zurück. Asyl- und Schutzberechtigte machen nur 0,5 Prozent aller Tatverdächtigen aus – und sind damit weitaus gesetzestreuer als Deutsche."

Es tut mir schrecklich leid wenn das ganze zu Verwirrungen führt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da sind Dir viel zu viel Zahlen im Thread "durchgeschlüpft".



melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Weil genau das die Konsequenz von deiner Forderung ist. Du schiebst das ganze nur per Flugzeug ab und sagst dir wohl - scheiß egal - was immer auch kommt hat er verdient.
Nimm doch einfach alle Flüchtlinge bei dir zuhause auf und nerv mich hier nicht mit deinen sinnlosen Posts.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich will solche Leute wie dich nicht haben, die sich nicht mit Konsequenzen befassen und nur an sich denken. Wir stehen hier aber vor dem selben Problem- die Rechtslage. Ich kann dich nicht ausweisen, und du kannst den Syrer nicht ausweisen. Nur werde ich nicht irgendwelche Foren mit krassen Forderungen entgegen jeder Menschlichkeit zuspamen.
Deutschland ist nicht das Land, was die ganze Welt retten muss! Nicht umsonst sind die Länder aus dem nahen Osten so unterentwickelt. Liegt bestimmt nicht an den dort lebenden Personen inklusive Ihrer Religion, nein, natürlich sind USA und Europa Schuld an allem. Sonst wären das natürlich alles weltoffene Menschen.....wahrscheinlich


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:00
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Nimm doch einfach alle Flüchtlinge bei dir zuhause auf und nerv mich hier nicht mit deinen sinnlosen Posts.
mimimi? WER zwingt dich hier mit zu schreiben oder zu antworten? geh in die DomRep und lass dich dort verwöhnen.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Deutschland ist nicht das Land, was die ganze Welt retten muss!
1.5 sind ja alle auf der ganzen weiten Welt. Substanzloser gibt s ja garnicht....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:05
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Deutschland ist nicht das Land, was die ganze Welt retten muss!
An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, ob das auf Dauer gut sein kann, ständig in Extremen zu denken. Ich frage mich eh wozu das gut sein soll. Hilft das beim meckern, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was soll das mit dem Deutschland soll die ganze Welt retten? Ist dir das nicht selber irgendwie zu blöd solch oder ähnlichen Bullshit immer wieder und wieder rauszuhauen @DomRepLove?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:05
@DomRepLove
Ich gehe sicher mit vielen von euch konform , schlechtes Benehmen , ob nun unser Nachbar, Kollege, Zugereiste, Schwiegermutter , Immigrant Promi oder stino , also auch wir selbst, sollte weder toleriert noch belohnt werden . Und wie wir alle wissen ist das Thema Abschiebung ja theoretisch allerbestens geregelt bei uns. Aber es hapert eben an der Umsetzung. Davon können die Polizeibeamten ein trauriges Lied singen , entweder ist die Wohnung leer und der Kunde abgetaucht, oder sei es , er ist schon am Hangar , es fliegt dann eine Flasche gegen den Beamten von einem verirrten Demo Teilnehmer, oder er sitzt als Straftäter ein, spätestens hier treten Anwälte in letzter Minute auf den Plan und vereiteln einzelne Rückführungen.wg Krankheit, Familie , Herkunftsland unsicher, Oder wie bekannt , Identität ist nicht festellbar , wohin dann also .oder das Herkunftsland hat verständlicherweise keinen Bock auf seinen Landsmann . Usw usw. Trotz allem wurde abgeschoben . Zahlen dazu gibt es. Und ich war überrascht wie viele angesichts der Hürden .
Die ausländerbehörden können ja nur festellen wer ausreisepflichtig ist, mehr nicht.
Ich glaube persönlich auch , mit etwas mehr durchsetzungsvermögen , also Flagge zeigen gegenüber denen unsere Gesetze egal sind , gäbe es auch viel mehr Zustimmung innerhalb der Bevölkerung für weitere Hilfsaktionen . Politik die auch mal Stärke zeigt ist doch per se nichts unanständiges oder inhuman . Man kann wunderbar helfen und gleichzeitig darauf achten , dass die Gesellschaft mehrheitlich angstfrei dahinter steht.
Ich hoffe ich habe mich politisch korrekt ausgedrückt ohne irgendjemanden auf den Schlips zu treten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:06
@peekaboo
Gegen politische Überkorrektheiten wetter ich immer, da muss ich nicht wütend sein😉

@scarcrow
Es geht nicht um Flüchtlinge, die bei rot über die Ampel laufen, sondern um Gewalttäter. Und wenn, wie schon geschehen, Vergewaltiger, xfach Schläger, Schwerstkriminelle aus Afghanistan oder Syrien eben wieder in die Heimat abgeschoben werden, hab ich damit kein Problem, nein. Auch dort gibt es ruhigere Ecken und wer sich hier so benimmt, fliegt halt zurück


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dich interessiert doch gar nicht die Gewalt der Migranten sondern nur ihnen soll bitte nichts fälschlicherweise unterstellt werden -> das ist Dir wohl wichtiger.
Du hast Dich auf andere Länder bezogen, nicht ich. Das mal zur Klarstellung. Und nein, es ist mir keinesfalls wichtiger, das unterstellst Du nur.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie soll die Gesellschaft und ihre Vertreter mit solchen Zusammenrottungen umgehen? Das war mein Thema.
so wie es Recht und Gesetz vorsehen, wie sonst?

@abberline
tja, wir haben aber eben Gesetze, die das nicht so ohne Weiteres zulassen. Willst Du gegen geltendes Recht verstossen? In wie weit unterscheidest Du Dich von einem Gewalttäter, wenn Du andere wissentlich in den Tod schicken würdest?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, wir haben aber eben Gesetze, die das nicht so ohne Weiteres zulassen. Willst Du gegen geltendes Recht verstossen? In wie weit unterscheidest Du Dich von einem Gewalttäter, wenn Du andere wissentlich in den Tod schicken würdest?
Haha - das ist auch immer das beste Argument. "Wissentlich in den Tod".

Woher weißt du denn das?

Also nach Syrien fahren ja teilweise schon freiwillig viele Menschen zurück.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:11
@Tussinelda
Es gibt ja Abschiebungen nach Afghanistan oder Syrien, also dramatisier mal nicht. Und den Kandidaten, die da hinfliegen, trauer ich sicher nicht nach


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so wie es Recht und Gesetz vorsehen, wie sonst?
Klar - nur dass dieser Staat nicht mehr funktioniert, auch das muss man zur Kenntnis nehmen.


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube persönlich auch , mit etwas mehr durchsetzungsvermögen , also Flagge zeigen gegenüber denen unsere Gesetze egal sind , gäbe es auch viel mehr Zustimmung innerhalb der Bevölkerung für weitere Hilfsaktionen . Politik die auch mal Stärke zeigt ist doch per se nichts unanständiges oder inhuman . Man kann wunderbar helfen und gleichzeitig darauf achten , dass die Gesellschaft mehrheitlich angstfrei dahinter steht.
Gehe ich komplett mit! Aber so wie es aktuell läuft, würde ich mir am liebsten wünschen, dass niemand mehr kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:13
@abberline
@BuddhasStiefel
und wenn es ein Schutzberechtigter ist? Auch egal, so zumindest wird hier argumentiert und da zweifle ich doch langsam, ob die, die so argumentieren, denn dann so gesetzestreue Bürger sind, die sich benehmen, wenn ihnen unsere Gesetze offenbar ja scheissegal sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klar - nur dass dieser Staat nicht mehr funktioniert, auch das muss man zur Kenntnis nehmen.
wir sind hier nicht in der VT Rubrik.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gegen politische Überkorrektheiten wetter ich immer, da muss ich nicht wütend sein
Dann kann dir ja nicht viel daran liegen, daß die Menschen friedlich zusammen leben sollen, aber war eigentlich klar, daß das nur Lippenbekenntnisse von dir waren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht auch nicht um Wutbürger, sondern darum, dass Menschen friedlich zusammen leben können.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:15
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Deutschland ist nicht das Land, was die ganze Welt retten muss! Nicht umsonst sind die Länder aus dem nahen Osten so unterentwickelt. Liegt bestimmt nicht an den dort lebenden Personen inklusive Ihrer Religion, nein, natürlich sind USA und Europa Schuld an allem. Sonst wären das natürlich alles weltoffene Menschen.....wahrscheinlich
Geschichtlich betrachtet liegt es nicht an den Menschen. Der nahe Osten ist die Wiege der Kultur; die ersten großen Städte und ähnliches stammen alle aus der Region. Selbst Göbekli Tepe als älteste aller organisierten Kultstätten. Recht und Gesetz, Eisenbau, Städtebau... stammt alles ursprünglich aus der Region.

Das mag heute anders sein; aber der genetische Abstand zwischen den Leuten, die heute da wohnen, und denen, die vor zweitausend Jahren dort wohnte, ist vergleichsweise gering. Gemessen an soziologischen Studien würde ich zu behaupten wagen, das sich 90 % der Unterschiede durch die Unterschiede beim Einkommen und der Bildung erklären lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn es ein Schutzberechtigter ist?
Hä? Ich sprach jetzt von Abschiebungen aufgrund von Straftaten. Da ist es mir - sorry - egal, was mit dem Menschen passiert. Da sehe ich nicht ein, dass der Mensch noch von meinen Steuergeldern hier durchgefüttert wird. Irgendwann ist der Gesellschaftsvertrag auch mal gebrochen und verwirkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:17
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das mag heute anders sein; aber der genetische Abstand zwischen den Leuten, die heute da wohnen, und denen, die vor zweitausend Jahren dort wohnte, ist vergleichsweise gering. Gemessen an soziologischen Studien würde ich zu behaupten wagen, das sich 90 % der Unterschiede durch die Unterschiede beim Einkommen und der Bildung erklären lassen.
Vor 2000 Jahren gab es noch keinen Islam. Mehr brauch ich, glaube ich, nicht sagen.

Sprich, wenn wir jedem dort eine Million geben, sind es auf einmal alles weltoffene Menschen, die Frauen als gleichberechtigt ansehen?

Und du meinst ernsthaft, dass besser gebildete, sowie besser verdienende Menschen dort eine andere Weltanschauung haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:18
@peekaboo
Er ? @DomRepLove
Soll evtl nur im Singular also von sich reden , richtig? Meinst du das?
Vielleicht wäre es besser in solchen Debatten das Wort " man" grundsätzlich zu streichen. Wer ist "man"? Wir ? Ihr?
Bei einigen hier, überwiegt das Gefühl , Ihnen zu widersprechen kommt einem Staatsstreich gleich .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 18:18
@BuddhasStiefel
Danke für die Bestätigung, dass Dir unser Grundgesetz und sonstige Gesetze scheissegal sind, Hauptsache, der Geflüchtete hält sich dran. Double Standard par excellence.


melden