Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 14:54
@Abahatschi
Ich geh auch lieber an den See, da gibt es Bier und Bratwurst :)
Und ist um die Ecke, wo ich jede Sau kenne :Y:
Ist mir irgenwie lieber geworden :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 15:15
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Der war gut...grade viele von denen haben leider eine andere weltansicht und mögen grade wegen ihrer Vergangenheit die deutschen.
Araber sein bedeutet erstmal nur die Abstammungstechnische Herkunft eines Menschen und nicht bestimmte eigenschaften oder Weltansichten, weil man sich so etwas wie Herkunft nicht aussuchen kann. aber man kann sich aussuchen nazi zu sein, von daher niemand muss Nazi sein...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 15:38
Zitat von HayuraHayura schrieb:Araber sein bedeutet erstmal nur die Abstammungstechnische Herkunft eines Menschen und nicht bestimmte eigenschaften oder Weltansichten, weil man sich so etwas wie Herkunft nicht aussuchen kann. aber man kann sich aussuchen nazi zu sein, von daher niemand muss Nazi sein...
Trotzdem haben die deutschen viele sympathien in diesen Ländern...
Und jeder kann sein was er will, das ist die Eigenschaft eines Menschen gekoppelt aber mit Bildung wird er ein vernünftiger Mensch und da ist eine Lücke.
Ich erinnere mich als Iran gegen Deutschland gespielt hat muss so 2006 gewesen sein und bei der deutschen Hymne haben alle im Stadion den Hitlergruß gemacht wo daraufhin der deutsche Reporter sehr empört war und die Kamera schwenkte von der Tribüne weg lol..da fragt man sich was da in den Ländern den Menschen vermittelt wird oder ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 15:47
@EgonZwei
Das es sympathien für den NS gibt es weltweit einschliesslich auch im iran, ist doch nichts neues. Das liegt auch daran das bei solchen Spiel wie bei Diktatoren und autoritären Regimen üblich meist nur Systemtreue Kader, Karten für solche spiele, und da das Mullahregime nunmal ganz weit rechts steht verwundert mich das nicht. aber davon abgesehen sind Iraner keine Araber sondern Perser.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 15:51
@Hayura
Ich finde diesen Umstand in der arabischen Welt alarmierend und staune das diese unerträgliche Tatsache nie Erwähnung findet in den Medien.
Stattdessen wird uns suggeriert das wir Toleranz haben sollen und weltoffen sein sollen...irgendwie fühlt man sich dann aber verarscht vorausgesetzt man denkt so weit...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 15:56
@EgonZwei
Es wird auch in der arabischen Welt nicht über jeden Hitlergruss in Deutschland berichtet. Nazianhänger gibt es nunmal überall, hier wie woanders...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 16:20
@Hayura
Nazianhänger gibt es wahrscheinlich in etlichen Ländern prozentual noch mehr als in Deutschland. Ein palästinensischer Bekannter sagte mir mal, wir würden uns erschrecken, wie viele es allein in Palästina gibt, in einigen Ländern Afrikas und Südamerikas das gleiche... die Juden sind schuld blabla.. Der übliche Mist.
Das werden wir nicht ändern, aber wir können Menschen, egal woher, auch Deutschen, klar machen, dass man hier ein Rechtsstaat ist und dieses Gruppenmachobedrohungsgetue Konsequenzen hat, gleiches beim "kulturellen Unterschied im Umgang mit Frauen". Was hier oft passiert ist falsche Toleranz zu zeigen, die so Leute nur bestärkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 16:35
@abberline
Genau so viel würde ich eher, hier in Deutschland tarnen sie sich nur besser, zum einen wegen der strengen Gesetzeslage im Bezug auf Nazisymbolik und die dessen Gesellschaftliche Ächtunng dessen seit 1945. Wobei zumindestens bei uns im osten seit den Rechtsruck, langsam aber sicher die Hemmungen fallen sich wieder offen Nationalsozialistisch zu geben. Aber wir kommen OT...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 17:10
@Hayura
Im Osten scheint das mehr zu sein, wenn hier eine NPD oder AfD Demo ist, kommen vielleicht 15 Leute... und da sind die Kinder schon dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 18:00
www.rp-online.de vom 02.07.19
Im Artikel "Rheinbad zweimal geräumt" heisst es "von Ihrer Sprache und Ihrem Aussehen her seien viele der Beteiligten Jugendlichen nordafrikanischer oder arabischer Herkunft gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es seien allerdings nur von zwei Männern die Personalien aufgenommen worden - wegen Beamtenbeleidugung. Bei ihnen habe es sich um Iraner gehandelt. "


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:11
@abberline
Ich befürchte dazu wird sich niemand mehr äußern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich befürchte dazu wird sich niemand mehr äußern.
Actions speak louder than words:
Kehl (dpa) - Nach Auseinandersetzungen in den beiden Freibädern im süddeutschen Kehl sollen künftig auch Polizisten dort für Ruhe sorgen. Sie sollen sichtbar präsent sein, unter anderem an den Eingängen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Es werde geprüft, ob deutsche Polizisten dort gemeinsam mit Beamten aus dem nahen Frankreich auf Streife gehen könnten. Die Zäune rund um die Bäder erhielten in den nächsten Tagen Stacheldraht. So solle verhindert werden, dass Menschen über Zäune klettern, wenn die Bäder wegen Überfüllung geschlossen werden müssen.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article196318133/Polizisten-und-Stacheldraht-in-Freibaedern-in-Kehl.html

In Kehl handelt es sich laut Aussagen der Bademeister bei den Unruhestiftern um Grenzgänger aus dem benachbarten Frankreich, die die deutschen Bäder bevorzugen, weil in Frankreich schon länger sehr strenge Kleiderordnungen und Verhaltensregeln der Bäder durchgesetzt werden.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:30
@6.PzGren391
@abberline

Speziell die Problematik mit den langen Badehosen leitet sich aus den islamischen Bekleidungsvorschriften her - als absolutes Minimum gilt für Männer in vielen Auslegungen die Bedeckung vom Nabel bis über die Knie:
Einige islamische Rechtsgelehrte seien etwas toleranter und bezeichneten den Bereich zwischen Nabel und Oberschenkel als absolutes Minimum. «Deswegen denken viele muslimische Männer, in Schwimmbädern reiche es aus, wenn sie anstelle enganliegender Slips oder Boxershorts weite Badehosen tragen», sagt James Weaver. Einige Geistliche und Rechtsgelehrte verwiesen aber darauf, dass auch in der Badi mehr bedeckt werden müsse als das absolute Minimum.

Klare Aussagen darüber, wie sich Frau und Mann zu kleiden haben, machen die verschiedenen islamischen Rechtssätze. Einige von ihnen gehen laut Weaver auf das späte 8. Jahrhundert zurück. Diese Rechtssätze basieren alle auf den Hadithe – den überlieferten Aussagen und Handlungen des Propheten Mohammed. Je nach islamischer Rechtsschule werden die Hadithe anders interpretiert. Daraus resultieren die unterschiedlichen Rechtssätze. Jenen, die Männer betreffen, liegt oft die Idee zugrunde, den Propheten in allen Lebensbereichen zu imitieren, also auch betreffend der Kleidung und des äusseren Erscheinens. «Das Tragen eines Bartes und einer Kopfbedeckung wird deshalb von Rechtsgelehrten empfohlen», sagt Neziri.

Die auf den Hadithe beruhenden Kleidervorschriften beziehungsweise -empfehlungen reflektierten Konventionen, die bereits in vorislamischer Zeit gegolten hätten, sagt Weaver: «In der präislamischen Welt schien es üblich, dass Frauen wie Männer den grössten Teil ihrer Körper verhüllten – die Frauen auch ihre Haare und die Männer den Kopf.» Diese Konventionen beeinflussten die islamischen Rechtssätze. Generell gelte für Männer, dass sie auf bescheidene Kleidung achten sollten: Es werde empfohlen, dezente Farben vorzuziehen und weite Kleider zu tragen. «Auch für Männer gelte prinzipiell, dass sie den gesamten Körper bedecken sollten, ausser Hände und Füsse.» Jedoch würden sich viele muslimische Männer nur am – vorgeschriebenen – Minimum orientieren, dem Bedecken des Bereichs zwischen Nabel und Knie.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld-munchwilen/kleiderregeln-fuer-glaeubige-muslime-fuer-die-strasse-und-die-badi-vom-nabel-bis-zum-knie-ld.768383

Entsprechende Kleidungsstücke werden auf vielen entsprechenden Shops vertrieben, z.B. als "Sunnah-Badehose" wie sich jeder per Google selbst überzeugen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:33
Der Spiegel erklärt seinen Leser jetzt klar, dass eine Gesellschaft ohne Regeln eigentlich gut sei und der Autor glaubt, er habe sich "Respekt verschafft" indem er sich immer wieder den Ball gegen den Kopf hat schießen lassen. Das kann sich niemand mehr ausdenken.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/columbiabad-berlin-neukoelln-die-brennpunkt-wasserstelle-ist-ein-wunderbarer-ort-a-1275179.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:40
@bgeoweh
Das wusste ich nicht, ich wunderte mich nur, was an den Badevorschriften in Frankreich so streng sein sollte.. war da schon und man muss halt nur normale, kurze Badehose im Wasser tragen und keine Shorts. Hintergrund ist, dass die Shorts oft Taschen haben und oft der Inhalt im Schwimmbecken landete.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es werde geprüft, ob deutsche Polizisten dort gemeinsam mit Beamten aus dem nahen Frankreich auf Streife gehen könnten. Die Zäune rund um die Bäder erhielten in den nächsten Tagen Stacheldraht. So solle verhindert werden, dass Menschen über Zäune klettern, wenn die Bäder wegen Überfüllung geschlossen werden müssen.
Die Kosten werden selbstverständlich nicht auf die Eintrittskarten aufgeschlagen. Ist Stacheldraht die neue Freiheit?
🙈🙉🙊 Und weiter geht es im Verblödungsprogramm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:47
@Jebneet
der hier ist schöner geschrieben und bietet viel Stoff zum aufregen:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesellschaft-leben/nass-und-gewalt-80647
Man sieht eine Sorglosigkeit, sagt Mike, die kann man sich gar nicht vorstellen. Wenn sie kurz vor Schluss das Babybecken kontrollieren, sitzen da kleine Kinder, die niemand abholt, mit aufgeweichter Haut und aufgerissenen Augen. Manchmal behaupten Eltern, das Baby wäre weggelaufen. Wie soll ein Baby weglaufen? Machen wir eben ein neues, hat ein Vater mal zu Sven gesagt.
das würde zumindest mal erklären wo die einseitige klientel zustande kommt:
Ick habe den jelesen. Da steht: Eine Frau soll nich im selben Wasser baden wie ein Mann. Ick sehe aber viele Männer in diesem Becken.
@Abahatschi
nun Rückzug oder eingraben...
taktischer Rückzug wäre billiger wäre da nicht das grundrecht auf bezahlbares Freibad ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:er habe sich "Respekt verschafft" indem er sich immer wieder den Ball gegen den Kopf hat schießen lassen.
Habe ich auch gelesen - was soll man dazu sagen?! gegen einen hohlen Kopf tut der Ball auch nichts mehr.
Ich gehe davon aus dass der Autor genau so entspannt bleibt wenn einer ohne Regeln den Jungs sein Spiel beibringt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Kosten werden selbstverständlich nicht auf die Eintrittskarten aufgeschlagen. Ist Stacheldraht die neue Freiheit?
🙈🙉🙊 Und weiter geht es im Verblödungsprogramm.
Tja, da zeigt sich eben, dass ein Großteil unseres Zusammenlebens mit Gewaltmonopol des Staates und was weiß ich noch alles nur darauf beruht, dass die große Mehrheit der Bevölkerung die Regeln akzeptiert und sich freiwillig unterordnet.

Jetzt wird halt das Zusammenleben jeden Tag neu ausgehandelt wie es mal so schön hieß.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 20:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Jetzt wird halt das Zusammenleben jeden Tag neu ausgehandelt wie es mal so schön hieß.
Und irgendwie ist das Ergebnis große Schxxx.
Mich muss keiner respektieren, aber die direkt Betroffenen tun mir einfach nur leid. Sie werden in Situationen gebracht wo der Spruch "das ist doch dein Job, damit muss Du umgehen" schon längst keine Gültigkeit mehr hat.

Da braucht man nicht zu erwähnen dass die meisten Bäder unrentabel sind, die Kommunen kein Geld dafür haben (die Auflagen und Energiekosten sind zu hoch) und reihenweise geschlossen werden.
Dann kommt jetzt Security noch dazu.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-07/schwimmbaeder-geschlossen-bund-schwimmer


1x zitiertmelden