Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 14:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache ist, dass es in Deutschland ausländische Bevölkerungsgruppen gibt, die in der Krimstatistik auffälliger sind als andere Bevölkerungsgruppen.
Sicher?
Welche wäre das denn?
Ich meine Gruppen die im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Gruppen aus der deutschen Bevölkerung wesentlich auffälliger sind.
Wer also einen kriminellen Clan nennt, sollte mit organisierter Kriminalität abgleichen.
Wer die Gruppe von Männern im Alter von X-XY nimmt, möge diese mit der gleichen Altersgruppe vergleichen. Usw.
Dann relativiert sich einiges, denn üblicherweise sind diese Gruppen unabhängig ihrer Nationalität auffällig.
Das unter Flüchtlingen überdurchschnittlich viele jüngere sind und daher die Kriminalität überdurchschnittlich abweicht, weil ihr Anteil innerhalb der Flüchtlinge deutlich über dem Gesamtdeutschen Durchschnitt liegt, nun keine Überraschung.
Auch wenn der Anteil an Kriminalität innerhalb dieser Gruppe nicht signifikant vom Anteil einer deutschen vergleichbaren Gruppe abweicht.
Oder anders wenn 10% von 10.000 Straftaten begehen oder 10% von 300.000 sind es nicht schlechtere Menschen sondern lediglich ganz normaler Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:04
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Sicher?
Welche wäre das denn?
Ich meine Gruppen die im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Gruppen aus der deutschen Bevölkerung wesentlich
Ist das ein Strohmann? Ist das nicht immer wieder durchdekliniert worden, junge Muslime, Nordafrikaner, Afghanen? Immer wieder mit Beispielen, Studien, Erfahrungsberichten von mit dem Sachverhalt beteiligten Personen?

Bist du erst jetzt in den Thread eingestiegen oder hast du eine Affinität zu Hamsterrädern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:06
@Smiler

Hast du denn einen vergleich dazu, der diesen Faktor herausrechnet?

Auch da sehe ich oft Augenwischerei. Die Täter, die wirklich angst machen, das sind die Intensivtäter und generell Täter, die Straßengewalt ausüben.

Ich geb dir ein Beispiel: Wir stellen 1000 Deutsche und 1000 Jugendliche mit Migrationshintergrund nebeneinander.
Von denen sind bei deutschen 100 und bei den migranten 120 schonmal kriminell in erscheinung getreten. Und du sagst mir dann: guck mal, das ist doch gar nicht so viel mehr, da zu behaupten, migranten haben ein problem mit kriminalität ist doch unsinn.

Wenn wir aber jetzt näher gucken und uns die verbrechen anschauen, die da begangen worden sind, könnte sich das wieder ändern.
Wenn bei den Migranten von den 120 immerhin 20 Intensivtäter sind, die schonmal leute lebensgefährlich verletzt oder vergewaltigt haben, ellenlange vorstrafenregister haben und als absolut nicht resozialisierbar gelten, ist es dennoch absolut gerechtfertigt, zu sagen, dass es da ein Problem gibt, selbst wenn man das mit statistischen spielereien wegwischen könnte.

Und bei den Intensivtätern sieht es nunmal so aus, dass da nicht die deutschen Jugendlichen den Braten fett machen.
Da werden dann manchmal in der statistik auch körperverletzungen im sinne von blutige Nase mit Körperverletzungen im Sinne von in's Krankenhaus geboxt miteinander verglichen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn einen vergleich dazu, der diesen Faktor herausrechnet?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von denen sind bei deutschen 100 und bei den migranten 120 schonmal kriminell in erscheinung getreten.
Darauf geht die Studie auch ein.

Innerhalb der Gruppe "männliche Jugendliche zwischen 14 und 30" ist die Anzahl der gewalttätigen weltweit auf einem Level. Nur ist unter Flüchtlingen und somit auch in Deutschland diese Gruppe überproportional vertreten.
Junge Männer - überall hauptverantwortlich für Gewalt

Der Kriminologe wies außerdem darauf hin, dass überall auf der Welt männliche Jugendliche und junge Männer zwischen 14 und 30 Jahren die Hauptverantwortlichen für Gewalttaten seien. Diese Altersgruppe sei unter den Flüchtlingen überproportional vertreten, erklärte Pfeiffer im Tagesgespräch. Dadurch sei zu erklären, dass die Gewaltkriminalität im vergangenen Jahr grundsätzlich zugenommen habe.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fremde-werden-eher-angezeigt-als-einheimische,6cr3cd1g60wk4d9m6ww3ad9h6muk4


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:20
@Fennek


Ich hab den Pfeiffer auch schon mehrfach zitiert mit Studien die die Gewaltbereitschaft junger Muslime kulturell oder besser formuliert sozialgeprägt erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:35
Zitat von FennekFennek schrieb:Genau und die Differenzierung sollte darin liegen, ob man seine Geschichte erzählt (was vollkommen legitim ist) und sich gleichzeitig auch genau so aggressiv gegen andere Formen von Gewalt positioniert, oder ob man sich permanent nur gegen die eine Seite der Gewalt positioniert.
Hm.. es gestehe es dem Betroffenen zu, ärgerlich zu sein, wenn er Opfer einer Straftat wurde.
Es kommt eben immer auf den Einzelfall an, worum es geht, wie und was geäußert wird.

Wie sollte man die Geschichte erzählen.. ich bin überfallen worden (z.B.) von einem Mann, aber gleichzeitig sagen.. das tun Frauen aber auch?

Hier könnte man ja auch denken, man würde Männer an den Pranger stellen.
Ja, man, wer denkt sowas eigentlich dann u. klagt das an^^

Aber ja, hab verstanden, was Du meinst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 15:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ist das ein Strohmann? Ist das nicht immer wieder durchdekliniert worden, junge Muslime, Nordafrikaner, Afghanen? Immer wieder mit Beispielen, Studien, Erfahrungsberichten von mit dem Sachverhalt beteiligten Personen?
Tja ihr verwischt hier ständig alles. Mal sind es
- Migranten
dann
-Asylbewerber
dann
- allgemein nicht jeder mit deutschen Pass.
+++
-jetzt kommt die Religion dazu.
Euer Problem wenn ihr ständig irgendeinen Mischmasch serviert.
Bleibt doch mal bei einer Gruppe und springt nicht ständig hin und her.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn einen vergleich dazu, der diesen Faktor herausrechnet?
Entschuldige einfach die Statistiken lesen.
Im übrigen passt dein Vergleich nicht. Das jüngere Flüchtlinge, aus Afghanistan, Syrien etc. traumatisiert sind geschenkt.
Kannst ja auch Kindersoldaten mit Gleichaltrigen aus einer gutbürgerlichen Familie vergleichen.
Soll ich aus dem "deutschen" Anteil mal alle Jugendlichen aus nicht Problemfamilien, nicht sozialen Brennpunkten und Co. rausrechnen.
Was bleibt dann übrig?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:07
Zitat von FennekFennek schrieb:Natürlich kann das überprüft werden. Es gibt sogar eine Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften dazu:
Sind Chinesen in der Kriminalitätsstatistik auch überrepräsentiert, weil sie öfter angezeigt werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Innerhalb der Gruppe "männliche Jugendliche zwischen 14 und 30" ist die Anzahl der gewalttätigen weltweit auf einem Level. Nur ist unter Flüchtlingen und somit auch in Deutschland diese Gruppe überproportional vertreten.
Da lese ich nicht 'auf einem level'. Da steht:
Zitat von FennekFennek schrieb:Junge Männer - überall hauptverantwortlich für Gewalt

Der Kriminologe wies außerdem darauf hin, dass überall auf der Welt männliche Jugendliche und junge Männer zwischen 14 und 30 Jahren die Hauptverantwortlichen für Gewalttaten seien. Diese Altersgruppe sei unter den Flüchtlingen überproportional vertreten, erklärte Pfeiffer im Tagesgespräch. Dadurch sei zu erklären, dass die Gewaltkriminalität im vergangenen Jahr grundsätzlich zugenommen habe.
Dass Junge männer die hauptquelle von gewalt und straftaten sind, zweifelt aber keiner an. Nur dass die Ausprägung da doch gruppenspezifisch etwas anders geartet ist.
Wie gesagt: Ja, auch wenn es gar keine migranten in D gäbe, wären wohl junge männer die hauptgewalttäter.
Nur eben eventuell mit weniger so aufsehenerregenden verbrechen wie vergewaltigungsmorden, gemeinschaftlicher sexueller missbrauch oder sonstigen vollkommen unverständlichen gewaltauswüchsen,eventuell mit wesentlich weniger intensivtätern und eben auch eventuell wesentlich besseren sozialprognosen.

Und wenn wir nicht sehen wollen, dass zwischen 'jugendlicher der über die strenge schlägt' und 'intensivtäter, der mehrmals pro jahr jemanden gefährlich verletzt' ein unterschied besteht, dann können wir natürlich mit statistiken da alles mögliche behaupten.

Die Verzerrungseffekte rausrechnen könnte man ja mal bei intensivtätern versuchen mit der definition, dass er eine gewisse anzahl verbrechen pro jahr begangen haben muss und darunter mindestens ein oder zwei gewaltdelikte.
Da könnten wir dann gucken, auf was für zahlen wir kommen. Ich sehe nicht, dass man da mit ein bisschen rumrechnen die z.b. 80% intensivtäter mit Migrationshintergrund in berlin wegdiskutieren kann.

https://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34723/berliner-oberstaatsanwalt-ueber-seine-erfahrungen-junge-arabischstaemmige-gewalttaeter-verachten-unser-land_aid_1161858.html
Hausmann: Im Prinzip: ja. 80 Prozent der Berliner Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen – 43 Prozent – sind arabischer Herkunft, 32 Prozent stammen aus der Türkei.
Anderswo auf der Welt sind halt sowohl die Straßen als auch die Sitten rauher als hier. Und nur weil jemand dann nach D kommt ändert sich das nicht so schnell, manchmal sogar über generationen nicht, je nachdem, wie stark da noch die 'eigene kultur' hochgehalten wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:27
@all
Ein nettes Erlebnis vom Wochenende. Ich habe meine beiden Kinder am Elterntag in Ihrem Zeltlager besucht...die Kids sind dort zwei Wochen recht nett untergebracht, erleben und leben viel. Insgesamt 230 Kinder von 8-18 Jahren. Als Elternteil bekommt man also an einem Tag eine Momentaufnahme dieses Lagerlebens, das 98.5 Prozent der Kids blond waren mag ein subjektiver Eindruck gewesen sein.
Die Kinder kommen aus nahezu allen Schichten, was ein Blick auf den Parkplatz unweit des Zeltlager bewies...von rostig kurz vor TÜV Ende bis Bentley SUV allees vertretten, auch an sozial schwächere Familien wurde gedacht in dem bei entsprechendem Nachweis nur 25% der normalen Reisekosten anfallen.
Das ganze verläuft ausgesprochen harmonisch...keine Schlägereien...Mobbing...sicherlich gibt es die ein oder andere Rauferei aber sonst alles Prima.
Auch das Gespräch nach dem Mittagessen mit dem Lagerleiter und zwei Ehrenamlichen Jugendlichen bestätigte diesen Eindruck.
Jetzt bekomme ich das Erlebte so gar nicht mit meinem Alltag als springender Dozent an einer Berufsschule in einer grossen bayrischen Großstadt in Einklang. Dort gibt es fast keinen Tag ohne massives Gepöbbel, Schlägereien, Respektlosigkeiten gegenüber Lehrkräften etc. ....auffallend oft durch...wie sagen wir es ohne das man mich als AfD Wähler difamieren kann....anders "sozialisierte Jungendliche".
Auch an meiner Arbeitsstelle in der ich nebenbei hauptverantwortlich für die Generierung von Azubis durch Betreung von Praktikanten mit fast auschliesslich " anderer Sozialisierung" zuständig bin, erlebe ich das leider nicht.
Am interessantesten ist aber....mir sind in zwei Jahren von 48 Praktikanten mit " Migrationshintergrund" genau 2 geblieben, alle anderen müsste man als "nicht Ausbildungsreif" ansehen. Ein toller Mensch aus Syrien und einer aus Eritrea an denen wir aktuell in der Ausbildung zwar sehr viel Arbeit aber auch sehr viel Freude haben.
Wenn ich mir jetzt die Geschichten von den beiden...speziell dem Mann aus Eritrea anhöre...was er in seinem 23 jährigen Leben erlebt hat....mir die Handyvideos anschaue auf denen Räuber und Vergewaltiger bei lebendigem Leib mit übergestülpten Autoreifen auf dem Markplatz verbrannt werden...die Menge rundherum mit Steinen wirft und aplaudiert während Kleinkinder zuschauen....
Dann frag ich mich ob ein Land wie Deutschland mit unser "Art Sozialisierung" bei der massenhaften Integration nicht doch etwas falsch macht....
Ach ja....das hier ist ein persönlicher Eindruck von jemandem dessen Mutter Schwedin, Vater Pole, Ehefrau Russin und zweitbester Freund Türke ist. Wenn mir hier jemand mit Nazi oder rechtem Gedankengut kommt setzt es was....
Was die Statistik anbetrifft....ich beweise mit einer Statistik alles wenn es sein muss....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:28
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Entschuldige einfach die Statistiken lesen.
Im übrigen passt dein Vergleich nicht. Das jüngere Flüchtlinge, aus Afghanistan, Syrien etc. traumatisiert sind geschenkt.
Kannst ja auch Kindersoldaten mit Gleichaltrigen aus einer gutbürgerlichen Familie vergleichen.
Soll ich aus dem "deutschen" Anteil mal alle Jugendlichen aus nicht Problemfamilien, nicht sozialen Brennpunkten und Co. rausrechnen.
Was bleibt dann übrig?
Zitier mal wo da wirklich gerechnet wird.

Also lese ich da jetzt raus, dass du sagst, dass Syrer, Afghanen 'usw.' eher zu schrecklichen verbrechen neigen, weil sie traumatisiert sind?
Die sind ja 'geschenkt'?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sind ausländische Familien nicht stinknormal? Was ist denn eine "stinknormale deutsche Familie"?
eine unauffällige
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Hast du jemals ein anderes Argument über Migrantengewalt gebracht, mit Ausnahme von "Deutsche tun das auch"? In jedem verdammten Thema und Beitrag? Was erwartest du im Ernst von der Tatsache, dass du Deutsche in Hunderten von verschiedenen Formen immer wieder abwertend und in einem negativen Kontext nennst? Was ändert sich dadurch? Ich verstehe es einfach nicht?
och, das stört Dich? Komisch und mich stört, dass Du genau das Gleiche machst mit Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund. Da siehste ja jetzt mal, wie das so ist, gelle
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber zwischen 'total emanzipiert' und 'ich schlage frauen ins gesicht weil sie nichts wert sind' siehst du schon ein paar nuancen, oder?
ja durchaus, aber bei Gewalt gegen Frauen ist der überwiegende Teil wohl deutsch
Der überwiegende Teil der Täter sei "bio-deutsch" - laut Statistik knapp 68 Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/politik/haeusliche-gewalt-in-deutschland-franziska-giffey-will-frauenhaeuser-ausbauen/23656550.html
also von daher.......


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:45
@Tussinelda

68%, das hieße ja, je nachdem wie man rechnet, dass zumindest mal 23% Menschen mit Migrationshintergrund für 32% der Taten verantwortlich wären.

Auch hier kann man übrigens das beliebte Spiel spielen: In manchen Kulturen zeigt man häusliche Gewalt wesentlich seltener an, als bei den 'biodeutschen' Frauen. das dürfte das ganze noch weiter verzerren.
In jedem Fall nicht gerade ruhmreich, dass nur 68% der Taten auf 'biodeutsche' zurückgehen.

Auch hier natürlich verkennst du die nuancen dazwischen, weil die statistik gar keinen aufschluss darüber gibt, was für taten das sind.
Da sind natürlich jetzt ohrfeigen und schläge ins krankenhaus in derselben statistik drin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:47
@shionoro
es geht mir darum, dass es nicht unbedingt davon zeugt, dass Frauen hier vorbildlich behandelt würden, genauer ausdiskutieren werde ich das nicht, der link reicht doch. Er hat bewiesen, was ich schrieb, von daher.......


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:49
@Tussinelda

Hat aber eben auch keiner gesagt, sondern dass es nuancen zwischen 'vorbildlich behandeln' und 'sie sind wertlos du darfst sie ins gesicht schlagen und papa ist das egal' gibt.

Dein Link hat jedenfalls nichts von dem bewiesen, worüber wir geredet haben.

Es gibt unterschiede zwischen dem deutschen Macho, der seine Frau kontrolliert und manchmal anschreit und dem Intensivtäter, der sie gemeinschaftlich vergewaltigt und zu Hause gelernt hat, dass Frauen eh nicht so wichtig sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:55
@shionoro
Hast Du den link gelesen? Warum gehen Frauen denn in Frauenhäuser? Was ist denn für Dich häusliche Gewalt? Ein bisschen Kontrolle und anschreien? Und warum differenzierst Du überhaupt? ich schrieb
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.
und
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das stimmt. Nur ist es nicht so, dass hier generell Werte vermittelt würden, die Frauen grundsätzlich respektierten. Außer auf dem Papier natürlich.
dann kommst Du mit Kontrolle und anschreien, ja wenn es nur so wäre, dann hätten wir ein weitaus kleineres Problem, als das, was wir haben. Oder willst Du das abstreiten?
Ansonsten ist es mir scheissegal, wie Du häusliche Gewalt relativieren willst, ich habe meine Aussage belegt, das war's

es ging übrigens ums Schlagen.....hättest eben mal nachlesen sollen.....
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Der Aufschrei ist groß. Unter Punkt 10 im Thema "Frau und Islam" heißt es beim "Islamischen Zentrum München" (IZM), dass im Fall einer "in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe" der Mann zu drei Maßnahmen verpflichtet sei: "Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen." Dabei verweist das Zentrum auf den Koran.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 16:59
@Tussinelda

Frauen gehen aus sehr vielen verschiedenen Gründen in Frauenhäuser.
Da steht für unsere diskussion nur:
Im Jahr 2016 seien rund 109.000 Frauen Opfer von partnerschaftlicher Gewalt geworden. Die Steigerung im vergangenen Jahr erkläre sich vor allem dadurch, dass neue Kategorien in die Statistik aufgenommen worden seien, sagte Giffey: "Zum Beispiel Freiheitsberaubung, Zwangsprostitution und Zuhälterei." Giffey sagte jedoch zugleich, es sei davon auszugehen, dass nur 20 Prozent der Betroffenen Hilfe suchten. Die Dunkelziffer sei enorm.

Die Ministerin entgegnete Behauptungen, dass die Zuwanderung ein entscheidender Faktor bei den partnerschaftlichen Gewalt sei. "Das Problem geht durch alle gesellschaftlichen Schichten", so Giffey. Der überwiegende Teil der Täter sei "bio-deutsch" - laut Statistik knapp 68 Prozent.
Da steht also nicht, wer da nun was macht. Auch ist die Dunkelziffer eben so hoch, dass man die ganze Statistik getrost ignorieren kann (und selbst wenn man das nicht täte, würde sie kein gutes licht auf migranten werfen).

Du willst halt jetzt so tun, als hättest du irgendetwas belegt, obwohl dir nie jemand widersprochen hat bei der aussage 'nicht alle deutschen haben ein emanzipiertes frauenbild'. Darum ging es aber nie, es ging darum, dass du es mit normalen geschwisterstreitigkeiten verglichen hast, dass ein Junge seiner Schwester erst ins gesicht und dann in den Magen boxt und papa das egal ist, und der junge explizit dazu sagt, dass das ok ist, weil sie ein mädchen ist.

Ich wollte dir dann nahelegen, dass es eben unterschiede zwischen 'nicht ganz emanzipiertes frauenbild' und 'frauen sind wertlos' gibt.

Nach wie vor stellst du dich dem nicht, sondern versuchst nur zu belegen, dass auch deutsche manchmal ihre Frauen schlagen damit du den eigentlich punkt ignorieren kannst.

Ich lese aber zum glück immer sehr genau, weswegen ich dir das nicht durchgehen lasse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:02
@shionoro
nein, es ging um den link von Belphegor84, aber Du liest ja nicht richtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich lese aber zum glück immer sehr genau, weswegen ich dir das nicht durchgehen lasse.
das ist der Witz des Tages.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:06
Zitat von ransomransom schrieb:Dann frag ich mich ob ein Land wie Deutschland mit unser "Art Sozialisierung" bei der massenhaften Integration nicht doch etwas falsch macht....
Komm, das Gejammer bringt doch nichts. Was glaubst du wer seit zig Jahren sehr barbarisch Ressourcen und Menschen in Afrika ausbeutet?
Schließlich hat es die Welt oder mehr noch Europa auch geschafft, Deutschland nach 1945 zu integrieren. Und da wurden weitaus schlimmere Verbrechen begangen. Auch wenn vielleicht eine gemeinsame Grenze zwischen Polen und Frankreich im Nachhinein die bessere Lösung gewesen wäre. Besser als Agrarland sind aufgeklärte Menschen die wissen, dass Geschichte sich nicht zwangsläufig wiederholen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiss, wie man als Geschwister miteinander umgeht mitunter, aber das hier war anders. Da war NULL Respekt, weil es ein Mädchen war und das hat man gemerkt. Allein durch div. Sprüche
@Tussinelda

Das hältst du also für
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine unauffällige
Familie?

Vielleicht bin ich da anders sozialisiert, aber ich empfinde das nicht als unauffällig.


melden