Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ich stoße hier selber auch immer wieder mal auf sachliche Kritik, die dann mit Wutbürgertum abgewiegelt wird.
So ist es. Sachliche Kritik lassen einige kaum zu.
Wutbürger.. Mit so Ausdrücken wird das Problem herunter gespielt, als ob kein Anlass bestünde, Kritik zu äußern.

Gibt natürlich auch Leute, die tatsächlich "abgehen".
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein „Ohja, da hast du tatsächlich recht“ liest man ja doch eher selten, egal wie sachlich die Kritik ausfällt.
Da hast Du tatsächlich Recht :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es. Sachliche Kritik lassen einige kaum zu.
Wutbürger.. Mit so Ausdrücken wird das Problem herunter gespielt, als ob kein Anlass bestünde, Kritik zu äußern.

Gibt natürlich auch Leute, die tatsächlich "abgehen".
Und so kommt es dann zu verhärteten Fronten, wo man sich gegenseitig nur noch mit den Kampfbegriffen „Wutbürger“ und „Gutmensch“ betitelt statt den sachlichen Dialog zu führen. Im Endeffekt führt das dann nur noch zu munterer Überkompensation und immer extremeren Denkweisen. Das ist den Leuten selbst aber zumeist nicht klar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 12:13
Wer Wutbürger benutzt ist halt selber einer, glaubt aber richtig zu denken (Dunning Kruger), am
besten nicht beachten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 12:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und so kommt es dann zu verhärteten Fronten, wo man sich gegenseitig nur noch mit den Kampfbegriffen „Wutbürger“ und „Gutmensch“ betitelt statt den sachlichen Dialog zu führen
So ist es.
Kritik oder Unmut äußern zu können / dürfen ist ein hohes Gut in meinen Augen.
Warum aufgrund dessen pampige Antworten oder "Angriffe" kommen, ist mir unbegreiflich.

Hat so den Anschein, ja nichts auf den Täter, "Akteuer" kommen zu lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ist der Ansatz in München aber besser. Aber das ist ja auch kein Freibad in dem Sinne, die blaue Lagune.
Es ist zumindest ein weiterer Ansatz. Dabei ist es egal ob es ein Freibad im klassischen Sinne ist. Potentielle Randale kann sich auch
in Bädern an Natur- oder Baggerseen entwickeln.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist leider, wie so oft. Diejenigen, die am wenigsten dazu können, sind die Leidtragenden.
Das ist wohl wahr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 12:41
@Atrox

Man braucht solche Kampfbegriffe, um sich moralisch abheben und nachts besser schlafen zu können.

Hier bei Allmy werden Begriffe wie Wutbürger zb. auch genutzt um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 12:43
Hier geht es nicht um Wütbürger, schweift jetzt bitte nicht vom Thema ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:05
@Gwyddion
Ich bestell mir bestimmt keine Schwimmbadkarte online. Ich würd nicht mehr hingehen und sowas löst das Problem nicht. Dann komnen einfach nur ein paar Familien weniger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:und sowas löst das Problem nicht
Nein. Das Problem aggressiver Personen wurde ausgelagert, das stimmt schon. Allerdings vermittelt es für die Freibadbesucher die eine Karte
haben ein gewisses Sicherheitsgefühl. Denn wenn weiter randalierende Horden in Freibädern aufschlagen .. kommen bald gar keine Gäste mehr und das Bad kann schließen. Dann lieber per Jahres- oder Online-Ticket.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:19
@Gwyddion

Und die Luftpumpen randalieren im Park oder beim Fest oder sonstwo. Ich will keine Angst haben, in Zukunft ab und an mal so einem Mob zu begegnen. Da helfen keine Verbote für das Schwimmbad. Bemerkenswert ist, dass das vor ein paar Jahren noch nicht so in der Häufigkeit war. Und es scheint sich immer um junge Männer zu handeln.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Luftpumpen randalieren im Park oder beim Fest oder sonstwo.
Naja, meine Post´s behandelten die Randale in Freibädern.
Unabhängig davon muß mit diesen Randalierern natürlich entsprechend härter verfahren werden.
Notfalls mit Jugendarrest. Hausverbote und Platzverweise interessiert doch heute keinen mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:22
Weiss jemand ob man den Besuchern die Tickets erstattet?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiss jemand ob man den Besuchern die Tickets erstattet?
Ich wüsste zwar nicht was das mit dem Thema(Migrantengewalt gegen Deutsche) zu tun hat, aber ich sehe keinen Grund dazu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:29
@Bone02943
Anscheinend führt jeder Post zu einer Grundsatzdiskussion, aber bitte:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste zwar nicht
Dann melde Dich halt nicht, die Frage lautet „Weiss jemand...“
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mit dem Thema
Ich lege das selbst fest, ist es OT meld mich halt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich sehe keinen Grund dazu.
Hätte mir klar sein müssen, es ist ok Eintritt zu zahlen und raus geschmissen zu werden wenn andere Idioten randalieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bemerkenswert ist, dass das vor ein paar Jahren noch nicht so in der Häufigkeit war. Und es scheint sich immer um junge Männer zu handeln.
Das kann täuschen. Oder hast du so etwas vor über 10 Jahren so intensiv verfolgt wie derzeit? Hattest du vor über 10 Jahren auch schon ein so dichtes soziales Netzwerk, was über mitlerweile jede Tat in Hintertupfingen informiert, wo man früher so etwas gar nicht mitbekommen hätte?
Ein Großaufgebot der Polizei ist in der Nacht zu Sonnabend in Schlachtensee gegen 200 randalierende Jugendliche eingeschritten. Die Beamten räumten die Liegewiese im Paul-Ernst-Park nahe der S-Bahnstation, nachdem aus mehreren Personengruppen immer wieder Flaschen auf die Fahrbahn der Straße Am Schlachtensee geschleudert worden waren.

Unterdessen gehen die Berliner Bäderbetriebe mit einem Sicherheitskonzept gegen Vandalismus, Randale, Schlägereien und sexuelle Belästigungen in den Freibädern vor. „Gewalttäter und Randalierer sollen frühzeitig erkannt und vor die Tür gesetzt werden“, hatte Bäderbetriebe-Vorstandschef Klaus Lipinsky kürzlich mitgeteilt. Wiederholungstätern drohen jetzt lebenslange Hausverbote. 15 Personen hat der Bann bereits getroffen. Auf „Schwarzen Listen“, die dem Einlasspersonal der Bäder vorliegen, sind weitere 100 zum Teil polizeibekannte Gewalttäter vermerkt, die bereits Hausverbot haben. Sie werden über stichprobenartige Kontrollen an den Kassen herausgefiltert.
https://www.welt.de/regionales/berlin/article2077743/Jugendliche-randalieren-am-Schlachtensee.html

Ließt sich als wäre es Gestern gewesen, war aber 2008. Probleme in den Freibädern gab es da also auch schon.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hätte mir klar sein müssen, es ist ok Eintritt zu zahlen und raus geschmissen zu werden wenn andere Idioten randalieren.
In den AGB des Betreibers wird schon drin stehen, was in dem Fall passiert, sollte das Bad vorzeitig schließen müssen. Und eine Erstattung der Tickets ist da bestimmt nicht vorgesehen, sonst könnten die Badegäste den Eintritt zurück verlangen, sollte der Badebetrieb wegen schlechten Wetter(oder was auch immer) eingestellt werden müssen.
Aber ruf doch dort an und frage nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann täuschen. Oder hast du so etwas vor über 10 Jahren so intensiv verfolgt wie derzeit? Hattest du vor über 10 Jahren auch schon ein so dichtes soziales Netzwerk, was über mitlerweile jede Tat in Hintertupfingen informiert, wo man früher so etwas gar nicht mitbekommen hätte?
Zeige mir einen Zeitungsartikel aus den 2000ern, meinetwegen auch einen aus der Nationalzeitung, der über solche Vorfälle berichtet.
Wenn es mehr werden, ruhig in 5er oder 10er Blöcken zusammenfassen, dann bleibt es übersichtlicher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:41
@MajorQuimby
In der Enge kam es zu Streitereien zwischen den Badegästen. Laut Polizei waren rund 60 Personen beteiligt. Dann eskalierte die Situation. Fäuste flogen. Tritte. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde verletzt. Kurz darauf schallte es durch die Lautsprecher: "Der Badebetrieb ist wegen einer Störung für heute vorbei. Alle raus aus dem Bad."

Schon Mitte Juni knallte es im Pankower Freibad. Nach einem Streit zwischen zwei Mädchen, schlug eines der beiden zu. Das Opfer wollte fliehen, doch im Nu war sie von einer 90-köpfigen Meute umringt. Eine Freundin versuchte ihr zu helfen, doch auch sie wurde verprügelt. Beide Teenager mussten schließlich im Krankenhaus behandelt werden.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/randale-in-freibaedern-revierkaempfe-auf-der-liegewiese-a-706940.html

Es ist halt alles kein neues Phänomen, auch wenn immer wieder behauptet wird, sowas hätte es vor den Flüchtlingen in Deutschland nie gegeben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:42
@abberline
" junge Männer " im Pulk im Schwimmbad die posieren und stolzieren wie balzende Hirsche, das gabs schon immer , es ist für manche die einzige Möglichkeit von Bienen und blüten in der Praxis zu erfahren . Was folgt daraus , wären Freibäder erst ab Ü 60 erlaubt, würde von den Krawall popeyes in Boxer Shorts keiner mehr Interesse am Frischluft Schwimmen zeigen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist halt alles kein neues Phänomen, auch wenn immer wieder behauptet wird, sowas hätte es vor den Flüchtlingen in Deutschland nie gegeben.
Die Leute in deinem Link aus 2010, waren es Deutsche?
Erst wenn das belegt wäre, wäre es ein valides Beispiel...


1x zitiertmelden