Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:33
@Gwyddion
Sobald ich am PC bin, bekommst Du einen link. Ich sauge mir nix aus den Fingern, wieso sollte ich?
Die Diskussion ist aus den von mir aufgeführten Gründen verlogen. Du schmeißt Nebelkerzen. Schade.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du die Diskussion verfolgt?
Jup!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe diesbezüglich die Frage nämlich nicht.
Du hast ja einen Thread für deutsche Täter angesprochen. Das wird ja regelmäßig hier kommuniziert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ist klar, deshalb im Migrantenthread, einen thread für deutsche (biodeutsche) Täter gibt es ja nicht, komisch, oder......außerdem ging es mir gar nicht darum.
Meine Frage war, was genau man da diskutiert?

Oder geht es um die Gewalt von Deutschen an Migranten? Dafür gibt es ja den RE- und Rassismus-Thread.

Oder geht es um Deutsche Gewalt (bzw. allg. Straftaten) im Ausland? Stünde ja Jedem frei solch einen zu eröffnen.

Kernfrage: Was genau soll dort diskutiert werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann bekämen sie Asyl ;) das Problem ist, es glaubt ihnen kaum jemand. Sie schämen sich und haben Angst. Die Entscheider sind gar nicht für so was ausgebildet. Und wenn es dann doch in Erfahrung gebracht wird, dann bekommen sie oft nicht die nötige Therapie, denn während des Asylverfahrens ist die medizinische Versorgung ja deutlich eingeschränkt. Ist ja so gewollt. Gilt übrigens nicht nur für Kindersoldaten. Was bedeutet, Menschen die hierher kommen und Traumata zu verarbeiten hätten bekommen nicht die nötige Hilfe, da dies so nicht vorgesehen ist. Wenn aber dann jemand aufgrund dessen eine Tat begeht, weil Traumata nicht behandelt/verarbeitet wurden, dann ist das Geschrei gross.
Von daher sind diese Diskussionen verlogen wie sonst was.
Wo siehst Du eine Verlogenheit.
Traumata sind möglicherweise gar nicht zu erkennen und woher sie rühren.
Oder soll man perse jeden dieser Menschen (welchen eigentlich) Traumata unterstellen.
Man bedenke auch.. Theorie und Praxis.. u. wie das alles umgesetzt werden kann, geht das so einfach?
Ich verstehe Deine Sätze fast jedesmal so, das die Deutsche.. ach nein, die Multi-Kulturelle Gesellschaft die Schuld an restlos Allem trägt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:49
Meine Güte!
Es wurde ein 8-jähriger vor die Bahn gestossen und hier wird über irgendwelche Kindersoldaten gelabert, die sich nicht trauen dies zuzugeben. Erklärt das mal der Mutter die das mitansehen musste.
Aber nein, viel lieber wird über „mögliche“ Traumata gesprochen, verursacht durch die schlimme Vergangenheit, blabla. Das liest sich schon fast wie ein Erklärungsversuch für diese abscheuliche Tat.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:16
Grundsätzlich gesehen ist es nicht falsch, darüber zu reden.
Aber der Zeitpunkt ist mMn falsch gewählt, da es erst gestern war und die
Gedanken eher bei den Opfern sein sollten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kernfrage: Was genau soll dort diskutiert werden?
Der selbe Unsinn wie hier, nur ohne abschieben? Denn eine auflistung sämtlicher Straftaten, die in keinem Zusammenhang stehen, was soll da schon groß raus kommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:21
Zitat von nanusiananusia schrieb:Das liest sich schon fast wie ein Erklärungsversuch für diese abscheuliche Tat.
Ich befürchte das liest sich nicht nur so


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:38
Es wird immer irrer...der Täter ist offenbar selber Vater von drei Kindern.Das legt der Dimension nochmal ne Schippe drauf, was Motiv angeht.

https://www.tz.de/welt/bahnsteig-mord-am-hauptbahnhof-frankfurt-neue-details-ueber-taeter-junge-getoetet-zr-12867660.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:48
Und er hat einen Herkunftshintergrund aus Eritrea .... ebenso wie der auf den in Hessen geschossen wurde. Evtl ein Zusammenhang ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 13:49
@Vymaanika
Muss ja eine Art psychische Störung sein, wer kommt sonst auf so etwas? Ist interessant, was er hier überhaupt gemacht hat bzw. aus welchem Grund er von der Schweiz nach Frankfurt gereist ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:22
@Tussinelda
Warum verdrehst du immer alles. Wenn ein User fragt, warum die Diskussion über Kindersoldaten kam, verweist Du an mich.
Du hast grob gesagt geschrieben, dass man bei einem Täter, der so lange in der Schweiz wohnt, nicht wirklich mit Flüchtling etc kommen könne
Daraufhin schrieb ich, dass es aber egal sei, wie lange sich so jemand schon hier aufhält und dass i h zb auch keine traumatisierten Kindersoldaten mit Aggro Potential hier haben will.
Es war ein Beispiel für Flüchtlinge mit hohem Aggressionspotential. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann hast Du angefangen über Kindersoldaten zu diskutieren, was ja auch ok ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:24
@Vymaanika
Ich hab auch gedacht, ich les nicht richtig. Vater von drei Kindern.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:29
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber nein, viel lieber wird über „mögliche“ Traumata gesprochen, verursacht durch die schlimme Vergangenheit, blabla. Das liest sich schon fast wie ein Erklärungsversuch für diese abscheuliche Tat.
Das waren zwei separate Topics, also ist deine Assoziation unbegründet. Über den Täter in diesem speziellen Fall ist ja bisher nur wenig bekannt und da einen direkten Bezug herzustellen wäre schon mehr als nur Spekulativ.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:32
@paranomal

Ich hab nicht geschrieben, dass dieser Täter ein Kindersoldat war, sondern, dass ein 8jähriger vor die Bahn gestossen wurde und hier über Kindersoldaten und „mögliche“ Traumata geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:33
@paranomal
In Eritrea wird man für gewöhnlich im letzten Schuljahr zum lebenslangen Militärdienst eingezogen und viele hauen da halt ab.
Aber es gibt keinerlei Entschuldigung für so ein Verbrechen, egal was man erlebt hat


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:36
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich hab nicht geschrieben, dass dieser Täter ein Kindersoldat war, sondern, dass ein 8jähriger vor die Bahn gestossen wurde und hier über Kindersoldaten und „mögliche“ Traumata geschrieben wird.
Ja, das sind zwei verschiedene Themen. Ich sehe das Problem nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber es gibt keinerlei Entschuldigung für so ein Verbrechen, egal was man erlebt hat
Das will ja hier auch niemand. Zumindest habe ich es nirgendwo herauslesen können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:ch hab auch gedacht, ich les nicht richtig. Vater von drei Kindern.
Der Täter von Voerde hat sogar 9 Kinder.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:. aus welchem Grund er von der Schweiz nach Frankfurt gereist ist.
Frankfurt ist Hauptverkehrsknotenpunkt, also wenn man ziellos in Deutschland herumreist,
ist es naheliegend, dass man in Frankfurt landet


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der selbe Unsinn wie hier, nur ohne abschieben?
Für mich ist es kein "Unsinn", zu wissen warum die Gewalt von Flüchtlingen zugenommen hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:52
In den Nachrichten kam, dass die dritte Person, die der Typ vor den Zug schubsen wollte, eine 78jährige Dame war. Manchmal könnte man einfach nur...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 14:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab auch gedacht, ich les nicht richtig. Vater von drei Kindern.
Bei dem anderen Täter der eine Frau vor den Zug gestoßen hat sieht's nicht viel anders aus. Auch er hat zwei Kinder.
Bei dem festgenommenen Tatverdächtigen soll es sich um einen in Deutschland geborenen Serben handeln. Er soll verheiratet sein, zwei Kinder haben und von seiner Frau getrennt leben, berichtet die "Rheinische Post". Der Mann sei vorbestraft wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Eine Nachbarin soll zudem geschildert haben, dass sich der 28-Jährige "häufig auffällig" verhalten habe. So solle er öfter herumgeschrien, anderen Schläge angedroht haben und auf fahrende Autos gesprungen sein. Er habe die Nachbarn "terrorisiert".
https://m.focus.de/panorama/welt/toedliche-tat-in-voerde-mann-stoesst-frau-vor-zug-haftbefehl-wegen-mordes-erlassen_id_10945934.html


melden