Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Menschen mit Mordlust können einem leider überall begegnen, immer, zu jeder Zeit.
Nicht wenn sie im Gefängnis wären für ihre anderen Taten oder bereits abgeschoben - da wären 90% der gefährlichen Leute weg.
Deutschland kann halt nichts.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht wenn sie im Gefängnis wären für ihre anderen Taten oder bereits abgeschoben.
War der Täter denn vorbestraft, hätte man ihn abschieben können?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland kann halt nichts.
Mehr als dumme Phrasen kann Deutschland schon.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas ist ja schon früher immer wieder mal passiert.
Ja, genauso wie Weihnachtsmärkte, die jetzt mit dicken Betonsteinen geschützt sind. Oder Schwimmbäder, die durch Passkontrollen geschützt werden. Wir werden uns auf keinen Fall die Freiheit nehmen lassen. Es gibt absolut keine Änderungen in diesem Land. Das gab es in Deutschland schon immer und jeder, der etwas anderes behauptet, verbreitet nur Angst. Es muss auch noch erwähnt werden, dass Deutsche das auch machen. Vielen Dank für dieses verrückte Wissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War der Täter denn vorbestraft, hätte man ihn abschieben können?
Langweiliger Wechsel von "Menschen mit Mordlust" zu diesem Täter.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mehr als dumme Phrasen kann Deutschland schon.
Ja, was denn? Was die deutsche Justiz am besten kann ist "keine Haftgründe vorfinden".


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich konnte mich selbst auch nicht wirklich erinnern, wie oft sowas im der Vergangenheit vorkam. Durch den Fokus hat man teilweise den Eindruck als sei das ein neues Phänomen, ist es aber wohl doch nicht.
Aso, ok! Wollte nur evtl. Missverständnissen aus dem Weg gehen.

Mir ist diese Art der Menschenverachtung zwar nicht neu, aber schlucken musste ich bei dieser Meldung trotzdem.

Ich hoffe auf Höchststrafe!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:49
@Jebneet

Erzähle kein Unsinn und reiße es nicht aus dem Kontext.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Langweiliger Wechsel von "Menschen mit Mordlust" zu diesem Täter.
Spielt aber dann eine Rolle, wenn es keine Anzeichen für eine solche Tat gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, was denn? Was die deutsche Justiz am besten kann ist "keine Haftgründe vorfinden".
Blaa blubb


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Menschen mit Mordlust können einem leider überall begegnen, immer, zu jeder Zeit.
Ja... das ist richtig. Aber die Vogel-Strauß-Politik der man bisher anhängig war, geht nicht mehr. Ich muß hier @Abahatschi recht geben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht wenn sie im Gefängnis wären für ihre anderen Taten oder bereits abgeschoben
Von daher ist es interessant, ob der Täter schon vorher polizeilich bekannt war.

Dann ist die Justiz in der Kritik rsp. Haftrichter und/oder Psychologen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher ist es interessant, ob der Täter schon vorher polizeilich bekannt war.

Dann ist die Justiz in der Kritik rsp. Haftrichter und/oder Psychologen.
Da hast du sicherlich recht. In dem anderen Fall war der Täter ja scheinbar eine tickende Zeitbombe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, was denn? Was die deutsche Justiz am besten kann ist "keine Haftgründe vorfinden".
Immerhin steht das Kommentariat gut im Training - vor ein paar Jahren hat man noch einige Tage gebraucht, heutzutage geschieht am Vormittag eine solche Tat und bis Abends sind die üblichen Phrasen abgespult, allerdings irgendwie lustlos, es wiederholt sich ja mittlerweile jede Woche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:06
@bgeoweh
Einspruch! Ein Teil fehlt: niemand warnt mehr vor Ausländerfeindlichkeit oder vor Pauschalisierungen, die kamen als Erste.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War der Täter denn vorbestraft, hätte man ihn abschieben können?
Man könnte ihn jetzt abgeschrieben. Er besitzt die Staatsbürgerschaft von Eritrea. Wird das passieren? Eher nicht


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten dachte ich du meinst die Masse der Menschen die täglich mit der Bahn unterwegs sind, bzw. Bahnsteige betreten.
Die meinte ich auch.
Aber auch Eltern, deren Kinder mit der Bahn fahren müssen, werden Angst um ihre Kinder haben, zumindest ein mulmiges Gefühl.
Wäre ja auch unnormal, wenn nicht.

Da kann man nicht sagen, bald fahren alle wieder munter flockig Bahn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Man könnte ihn jetzt abgeschrieben. Er besitzt die Staatsbürgerschaft von Eritrea. Wird das passieren? Eher nicht
Na hoffentlich passiert das auch nicht. So jemand gehört weggesperrt und am besten nie wieder auf freien Fuß, auch nicht in Eritrea.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:12
@Bone02943
Also sollen wir (die Steuerzahler) ein leben lang für ihn aufkommen??
Ansonsten geb ich dir absolut recht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da kann man nicht sagen, bald fahren alle wieder munter flockig Bahn?
Naja ich denke schon das solche Vorfälle, sofern sie nicht ständig passieren, bald wieder "vergessen" sind. Es ist an sich ja auch menschlich, wenn eine gefühlte Unsicherheit nicht mehr so präsent ist, dass diese halt abgelegt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem anderen Fall war der Täter ja scheinbar eine tickende Zeitbombe.
Genau. Das ging mir in der Tat den ganzen Tag durch den Kopf. Hätte man die Taten verhindern können indem man konsequent
Seitens der Justiz gehandelt hätte? Einweisung in eine Psychiatrie vlt. oder Abschiebung? Wie auch immer.

Den Opfern hilft es jetzt nichts mehr. Aber man kann vlt. zukünftige Opferzahlen minimieren soweit möglich.
Alle Attacken von Wahnsinnigen wird man nie im Vorfeld verhindern können... noch gibt es die Technik ala Minority Report nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also sollen wir (die Steuerzahler) ein leben lang für ihn aufkommen??
Ansonsten geb ich dir absolut recht
Moralisch gesehen, ja. Lieber weiß ich das solche Menschen keine Gefahr mehr sind, als das sie einfach abgeschoben werden. Ansonsten kann ich aber auch die verstehen, die solche lieber sofort abgeschoben haben wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Man könnte ihn jetzt abgeschrieben. Er besitzt die Staatsbürgerschaft von Eritrea. Wird das passieren? Eher nicht
Frühestens nach der Haft. Und ich hoffe die wird recht lange, vlt. sogar mit lebenslänglicher Sicherungsverwahrung. Für den Steuerzahler
wird es dann teuer. Sollte er dennoch abgeschoben werden, wird dies nicht gehen weil ihm wahrscheinlich in Eritrea die Todesstrafe droht.
Hat ihn zwar hier nicht interessiert letztenendes einen 8 jährigen Jungen umzubringen, aber ich höre schon das Geschrei mit Verweis auf
die Asylgesetzgebung.


melden