Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 12:12
Und wieder ist die Einseitigkeit ersichtlich, wie doch viele Argumentieren.

Fakt ist: Erziehung und Bildung ist das Hauptproblem
das Umfeld kommt dann dazu. Die Perspektiven sind in diesem Land immer noch gut, das sehe ich auch so !!
Und wer an diesem Land interesse hat und an der Zukunft, vor allem eine gute Zukunft für sich und dieses Land wünscht der kann das auch schaffen.

Nur zu sagen: In Deutschland hat man meist keine Perpektiven sind häufig die, die geglaubt haben Deutschland ist das Schlaraffenland, ein Haus kaufen vom Deutschen Staat Geld kassieren und empfangen werden wie die Staatsoberhäupter.....und dann das böse erwachen.......wie ich muß die Sprache können???Ich muß ein Schulabschluß haben, nein da bin ich doch Stolz auf die Türkei , oder auf Rußland, Jugosl., sonst ein Land... da gings uns zwar viel schlechter, aber an an irgendwas muß man ja festhalten aber bloß nicht an dieser Deutschen Gesellschaft die ja so feindlich ist.

wenn jugendliche in Berlin z.B einen ganzen Supermarkt "überfallen" statt in der Schule zu sitzen. Was für eine Perspektive bietet sich denen außer Knast ???
Alle die hier ordentlich in der Schule sind ,ihrer Arbeit nachgehen , die deutsche Sprache lernen möchten, dran interessiert sind sich einzugliedern,
Ordentlich Denken und handeln und nicht alles in Brutalität klären müssen, die haben eine perspektive, die kommen weiter,
GANZ EGAL WELCHER NATIONALITÄT- SOLCHE MENSCHEN WÜNSCHT MAN SICH !!!!!!!

Ich war im Boxverein, eine menge jugendliche kamen nach den Filmen: Rocky1.2.3.....5. Überwiegend Ausländer die sind alle spätestens nach der 5. Trainingsstunde verschwunden. Das Verhalten:
es ist nie einer alleine gekommen, zu 3 zu 4. sie wollte natürlich gleich Handschuhe anziehen und drauf loslegen, lautstark auf Türkisch , Russisch völlig unkontrolliert draufhauen, bis der Trainer dieses Theater nicht mehr mit angeschaut hat und erst mal wurde trainiert , kondition, die Ausländische Fraktion immer unter sich mit Türkischer Flaggen-Tshirt, lautstark auf türkisch unterhalten, gelacht, was unser Trainer nie gerne gesehen hat, er war mit disziplin und hartem Training am Erfolg und richtigen- also technisch richtigem Sport ineressiert und Duldete keine Rumalberei.
Keiner von den neu dazugekommenen wollte sich dieser disziplin anpassen und ernsthaft trainieren, als unser trainer dann sagt entweder ihr trainiert richtig mit oder ihr sucht euch einen anderen Verein gings los: Nur weil wir Ausländer sind bla bla das komplette Programm.
Ich habe nur in ganz vereinzelten Ausnahmefällen mit vernünftigen Bodenständigen Türken zu tun gehabt, es gibt sicherlich Vernünftige, aber die Mehrzahl verhält sich eben so unangepaßt. Und wer ist Schuld.....Ja die deutsche Gesellschaft.
Das sind Erfahrungen die man macht, viele der Jugendlichen die mit uns trainiert haben waren Migranten, das hat man aber nur am Namen gemerkt ...am Verhalten eben nicht !!!!!! Da hat kein Mensch jemals irgend was in Richtung Ausländer gesagt, diese Leute haben sich eben voll Integriert.
UND DAS IST DER WEG DEN MAN GEHEN MUß.
SCHLUßWORT für den richtigen Weg !!!!!!

Wenn ich beim Mountainbiken vom Rad fall weil ein Ast im Weg lag, mache ich nicht den Wald dafür verantwortlich !!!!!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 16:35
Was soll denn das.

Wenn ich in einem Land fremd bin, pass ich mich deren Kultur ja wohl auch an.


Auch wenns wieder mal provozierend klingt: Jeder der sich nich benehmen kann, raus aus Deutschland. DIe können genausogut in ihren Ländern daunten Radau machen, aber nicht hier!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 16:44
asksdottir,

DIe können genausogut in ihren Ländern daunten Radau machen, aber nicht hier!

Die Tatsache, dass Dein "Beitrag" zu 99.99% auf Stammtischniveau aufgebaut ist, ignoriere ich mal und hab nur eine Frage an Dich:

ist das "daunten" geographisch gemeint, oder auf Deine Wahrnehmung bezogen?
Bei zweitem hielte ich Deinen Duktus für "ungeeignet".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:23
@politfrei
Zitat von politfreipolitfrei schrieb:Und wer an diesem Land interesse hat und an der Zukunft, vor allem eine gute Zukunft für sich und dieses Land wünscht der kann das auch schaffen.
eine tolle illussion, der du da erliegst - nein, ganz so ist es nicht - ich würde dir gern aus meinem erfahrungs"schatz" anderes mitgeben - viele hat die zukunft in der hand und nicht umgekehrt - es ist vieles schwer geworden

und es trifft alle ob welche mit migrationshintergrund oder "eingeborene" sie alle spüren die harte auslese, die enormen belastungen in den familien (finanzielle sorgen, schlecht bezahlte o. überhaupt keine arbeit, rar gesäte ausbildungsplätze usw.)

all das prägt jugendliche, lässt sie aus frust so reagieren -

du hast es so erlebt - dein bild scheint fertig -

ich habe nicht mit so vielen ausländischen mitbürgern zu tun, aber das was ich von den wenigen wahrnehme ist ehr beeindruckend -

@asksdottir
Zitat von asksdottirasksdottir schrieb:Wenn ich in einem Land fremd bin, pass ich mich deren Kultur ja wohl auch an.
nun das erlebt man bei deutschen ganz massiv, wenn sie am "ballermann" sind -

außerdem würde ich in einem fremden land mich nur bedingt an die kultur anpassen - ich kann die rechtslage dort akzeptieren und gewisse regeln - aber mich einer anderen kultur so anpassen, dass ich die eigene aufgebe - wahrscheinlich nicht . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:25
"""nun das erlebt man bei deutschen ganz massiv, wenn sie am "ballermann" sind"""


Die Hintertür hat sich asksdottir ja auch offengelassen, als er die Urlauber von den Anpassungsregeln ausnahm ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:26
@asksdottir (Was für ein Name??!):

Hier in Bayern wurden schon genug ausgewiesen (wohl den Mehmet vergessen??!?!)

im übrigen erwarte ich immer noch eine Statistik über den Anteil von Straftätern bei Jugendlichen türkischer, deutscher & meinetwegen englischer Abstammung??!?!

Ich denke sobald hier jemand eine Statistik reinsetzt werden die `Mehmets´ schon bald von `Michaels´ oder `Johns´ überholt werden!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:35
bei meiner recherche zu gewalt, straftaten kamen ausschließlich allgemeine aussagen - da wurde nicht explizit ausgewiesen "mit migrationshintergrund" o. "ausländische Straftaten" - das hat mich beeindruckt, denn es ist irrelevant -

rechte gewalt hat zugenommen und zwar erheblich -

was machen wir mit denen? die kann man ja keinem anderen land zumuten denn die sind oberpeinlich . . .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:45
hahahaha kiki Du schießt mal wieder den Vogel ab!!!

tja nun gut alle `WehrsportgruppeXYZ´ & alle Wikingjugendverführten `HEIM nach ISTANBUL´!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:49
kiki1962,

da wurde nicht explizit ausgewiesen "mit migrationshintergrund" o. "ausländische Straftaten" - das hat mich beeindruckt, denn es ist irrelevant -

wenn von "Ausländern" also nicht mehr Straftaten ausgeht als von "Deutschen", obwohl die, über die wir hier diskutieren oftmals "sozial schlechter" gestellt sind, sind sie vielleicht sogar die "besseren Deutschen"!? :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 17:52
auf jeden fall :D -


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:rechte gewalt hat zugenommen und zwar erheblich -
Da muss ich Dir widersprechen.
Im Berichtszeitraum wurden 26 Gewalttaten mit rechtsextremistischer Motivation verübt;
im ersten Halbjahr 2007 waren es noch 50. Somit ist jedenfalls ein Rückgang
festzustellen, wenngleich noch mit Nachmeldungen zu rechnen ist. 13 Gewalttaten sind
Skinheads zuzurechnen; von den insgesamt bisher ermittelten 26 Tatverdächtigen
gehören 18 der Skinhead-Szene an.
Die Zahl der sonstigen neonazistischen, antisemitischen und rassistischen Straftaten
ist im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs zurückgegangen.
Endgültige Zahlen liegen nicht vor, da noch mit Nachmeldungen zu rechnen
ist. Vielfach handelte es sich um Sachbeschädigung, Nötigung, Bedrohung,
Volksverhetzung und insbesondere das Verbreiten von Propagandamitteln bzw. das
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Gewalttaten mit linksextremistischer politischer Motivation werden nahezu ausnahmslos
von den als grundsätzlich gewaltbereit zu klassifizierenden Autonomen begangen.
Gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 mit 40 Gewaltdelikten weisen die in Bayern
begangenen Gewalttaten mit linksextremistischer Motivation im Vergleichszeitraum
2008 mit 54 Delikten eine deutliche Steigerung auf. Mit Nachmeldungen ist zu rechnen.
(Quelle: Halbjahresbericht 2008 des Verfassungsschutzes für Bayern)



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:32
Zitat von niurickniurick schrieb:wenn von "Ausländern" also nicht mehr Straftaten ausgeht als von "Deutschen", obwohl die, über die wir hier diskutieren oftmals "sozial schlechter" gestellt sind, sind sie vielleicht sogar die "besseren Deutschen"
Auszug aus der von mir vorgestellten Studie:
Unterschiede bestehen dagegen bei folgenden Delikten: Bei einem durchschnittlichen Anteil
an der Gesamtkriminalität von 24,9 % an allen Tatverdächtigen weisen die nichtdeutschen
Tatverdächtigen z.B. bei Wettbewerbs-, Korruptions- und Amtsdelikten (5,7 %),
Brandstiftung/Herbeiführung einer Brandgefahr (9,5 %), Sachbeschädigung (10,6 %) und
Verletzung der Unterhaltspflicht (10,7 %) deutlich unterdurchschnittliche Anteile auf. Bei
schweren Gewaltdelikten wie Mord und Totschlag (30,4 %), Vergewaltigung/sexuelle
Nötigung (30,9 %) und Raubdelikten (29,8 %) weisen sie überdurchschnittliche Anteile auf. 82
Besonders hohe Anteile nichtdeutscher Tatverdächtiger zeigen sich auch bei Straftaten „mit
oft professionellem Hintergrund“, wie etwa Glücksspiel, illegaler Handel, Schmuggel bzw.
illegale Einfuhr von Kokain, Geldfälschung/-wäsche, bei allerdings „vergleichsweise
geringen absoluten Zahlen.


Und das alles liegt an:
Die Beherrschung der deutschen Sprache wird
zum Schlüssel für den Bildungserfolg. Primär sind für die Bildungsdefizite der Jugendlichen
aus Zuwandererfamilien weder die soziale Lage noch die kulturelle Distanz der Familien
verantwortlich, sondern die Nicht-Beherrschung der deutschen Sprache. Bei Jugendlichen, die
aus einem Elternhaus kommen, in dem beide Elternteile zugewandert sind, steigt der Anteil
extrem schwacher Leser erheblich an. Es wird eine kumulative negative Auswirkung auf
Sachfächer gesehen, „sodass Personen mit unzureichendem Leseverständnis in allen
akademischen Bereichen in ihrem Kompetenzerwerb benachteiligt sind“. 67
Die im März 2003 vorgestellte dritte PISA-Studie empfiehlt eine Begrenzung des
Migrantenanteils in Schulklassen. Bereits ein Migrantenanteil von 20 % führe zu deutlich
schlechteren Schulleistungen.
66



melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:37
Against_NWO,

Endgültige Zahlen liegen nicht vor, da noch mit Nachmeldungen zu rechnen
ist.


ist für Dein Vorhaben, den Satz zu widerlegen, also ungeeignet.


von den insgesamt bisher ermittelten 26 Tatverdächtigen
gehören 18 der Skinhead-Szene an.


Sowohl bei den Recht- als auch bei den Linksextremisten, stösst es mir sauer auf, dass es nicht ein paar "vereinzelte Trottel" sind, die schwerste Straftaten verüben - sondern, dass sie sich zusehens organisieren. :|


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:39
Niurick
Ich kann Dir ja gerne die totalen Zahlen im Vergleich 2006/2007 geben und dann wirst Du feststellen, dass, im Gegensatz zu der Behauptung kiki, die Straftaten mit extremistishcen Hintergrund aus dem rechten Bereich abgenommen hat!

Scheiße ist diese Gewalt allemal, wie jede Gewalt eben!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:40
Against_NWO,

Die Beherrschung der deutschen Sprache wird
zum Schlüssel für den Bildungserfolg.



wen Du vorhast, es so hinzustellen als habe ich das angezweifelt, muss ich Dich enttäuschen. :D
Mir ging es immer nur darum, wie die Sprache vermittelt wird. Und "verpflichtende Kurse" sind in meinen Augen der falsche Weg.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 18:47
Und mir ging es nur darum der Behauptung von kiki zu widersprechen!

Und dass Du gegen verpflichtende Kurse, obwohl sich ja der bisherige freiwillige Weg als Irrweg herausgestellt hat, bist, das weiß ich doch. Ich bin und bleibe halt dafür, so als Sprachfaschist eben ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 20:14
Wer gerne einmal wirklich Statistiken verinnerlichen möchte, bitte auf den Link klicken. Dort wird die polizeiliche Kriminalstatistik via PDf angeboten.

Recht interessant. Zwar von 2007.. aber dennoch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 20:15
Link: www.bmi.bund.de (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2008)

Ups ... Link vergessen.. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 20:21
nachtigall:
@revoluzzer was gibst da ned zu verstehn? ich hab en hass gegen alle kriminellen die meinen das leben der anderen durch irgend eine art und weise zu gefährden oder negativ zu beeinträchtigen. und als solchen haste dich gerade geoutet.
Für Dich sind immer nur solche kriminell, die wohl gegen "heilige" Gesetze unserer Regierung/Kirche verstoßen. Wenn hier einer kriminell ist, dann zuerst der Staat selber! Diejenigen, welche vom Staat profitieren, die sollen auch Steuern zahlen, z.B. Kapitalisten.
Ich kenne auch jemanden der schwarz arbeiten geht - mit welchem Recht meint auch der Staat, ihm stehe hier für irgendetwas Geld zu?! Da muss er erstmal lernen mit Geld (im Sinne des Volkes) umzugehen, und das kann ja unsere Regierung/Kirche nicht.
noch einmal ich sage nichst gegen normale leute die hier leben wollen friedlich,egal welcher herkunft.
nur was gegen die hiesigen ausländerbanden die sich mit dem rassistischen verhalten gegen deutsche profilieren.
wenn man von nazis spricht sollte man auch mal die gegenseite gesehen haben. und die sieht so aus wie ich sie beschrieben habe.
Rassistisches Verhalten von Ausländern gegenüber Deutschen soll ja auch nicht tolleriert werden. Ich sprach ja vorhin selbst von Nazitürken, weil mir bei denen Rassismus aufgefallen ist. Du bist also nicht der Einzige, und natürlich wird dadurch wiederum der Rassismus gegen Ausländer stärker. Daher hab ich auch schon in "Linken" Foren es erwähnt, bei der Suche nach Nazis, sich nicht nur auf die Deutschen zu beschränken; eine schwierige Sache.
Allerdings hast du vorhin zu deutlich bei Ausländern nach "Sozialschmarotzern" gesucht, die angeblich nur deswegen hierher kommen würden, was wie typisch billige Hetze aussieht. Aber für Dich sind ja auch alle kriminell, nur wenn sie gegen Gesetze eines Staates verstoßen. Von kriminellen Staaten hast du ja noch nie was gehört.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 20:33
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Für Dich sind immer nur solche kriminell, die wohl gegen "heilige" Gesetze unserer Regierung/Kirche verstoßen. Wenn hier einer kriminell ist, dann zuerst der Staat selber!
Ob unsere Gesetze heilig sind, wage ich zu bezweifeln aber in jedem Fall haben sie beachtet zu werden.
Des weiteren ist dies nichts weiter als ein erbärmlicher Versuch der Relativierung!
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Diejenigen, welche vom Staat profitieren, die sollen auch Steuern zahlen, z.B. Kapitalisten.
Dir ist schon klar dass diese sogenannten Kapitalisten 20% der Bevölkerung stellen und diese aber wiederum ca. 80% des gesamten Steueraufkommens zahlen. Diese bösen Kapitalisten zahlen also 80% aller mit steuerlichen Mitteln finanzierten Dinge.


1x zitiertmelden