Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 23:49
Helena01,

Fakt ist doch, dass die Strafen hier in Deutschland einfach lachhaft sind.

Dein erster Satz liess sich ja noch ganz gut lesen - danach wurde es missverständlich. ;)
Aus welchem Blickwinkel beurteilst Du das?

Als Juristin? Bürgerin? Als Opfer?
Würd mich interessieren, wie Du zu Deinem "Urteil" gelangst.
Aus Deinem Satz wird aber etwas viel wesentlicheres deutlich: die fehlenden "Zukunftsprogramme".

Wenn wir diese nämlich hätten, bräuchten wir die lächerliche Debatte über "zu milde Strafen" überhaupt nicht führen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 23:56
@boywithacoin

Nett dass du sofort und ohne Umschweife auf den Nazikeulen-Zug hier mit aufspringst.

Wenn du dich durch die letzten Seiten dieses Threads liest, wirst du feststellen können, wie gerade dieses Pseudoargument von jenen gerne verwendet wird, die hier teilweise menschenverachtende Verallgemeinerungen absondern und sich sich beim darauf aufmerksam gemacht werden, sofort als Opfer hinstellen wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 23:57
@nachtigall
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:wenn man von nazis spricht ...
Sollte man zumindest mal wissen WAS das ist! Denn es verbietet sich diesen Begriff auf jeden zu verwenden dessen Ansicht einem nicht passt.... Gilt für Migranten-Sprösslinge UND Deutsche gleichermassen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 00:05
ich weiss was nazis sind,und neonazis wo deren ursprünge liegen udn dergleichen.
findet man alles bei wikipedia im kurzdurchlauf!;)

kenn ich da brauchtse da keien sorgen machen, so viel schulbildung habe ich!xD

"Denn es verbietet sich diesen Begriff auf jeden zu verwenden dessen Ansicht einem nicht passt.... Gilt für Migranten-Sprösslinge UND Deutsche gleichermassen!"

genau! ich stimme dir da voll udn ganz zu! das sollten sich mal andre noch durchlesen!;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 00:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@boywithacoin

Nett dass du sofort und ohne Umschweife auf den Nazikeulen-Zug hier mit aufspringst.

Wenn du dich durch die letzten Seiten dieses Threads liest, wirst du feststellen können, wie gerade dieses Pseudoargument von jenen gerne verwendet wird, die hier teilweise menschenverachtende Verallgemeinerungen absondern und sich sich beim darauf aufmerksam gemacht werden, sofort als Opfer hinstellen wollen.
Habe sowas in meinem Umfeld gesehen, dass sobald einer etwas gegen Migranten gesagt hat, sofort "gelyncht" wurde. Komme nämlich aus der linken Szene, wenn auch nicht das der linksextremistischen. Meist war es aber nur Kritik. Verzeiht mir, wenn ich jetzt versucht habe, dass mit meinen Erfahrungen zu ergründen, aber oft sind gewisse Argumente eigentlich keine.
Kenne zum Beispiel einen Türken und einen Kurden. Die beiden sind beste Freunde. Was sagt uns das? Man KANN mit einanderleben, wenn man auch den ein oder anderen Spass verstehen kann ohne sofort mit dem Tode zu drohen.

Irgendwie spiegelte sich meine Erfahrung gerade in den Aussagen hier wieder. Hier gibt es eben Persönlichkeiten, die sich eben nicht immer so ausdrücken, wie sie es meinen, sondern viel mit Sarkasmus arbeiten. Mache ich eigentlich auch, aber Online versuche ich das zu reduzieren, damit ich nicht falsch verstanden werde. Zumindest in der Anfangszeit im Forum.

Sich aber gegenseitig als Nazi zu bezeichnen, obwohl man garnicht weiß, wie der andere wirklich tickt, ist einfach genauso falsch wie Ausländer grundsätzlich als Buhman darzustellen.

just my two coins


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 03:30
Sind wir uns vielleicht einmal irgendwann einig, dass es generell an und um Brennpunkte der Gesellschaft (z. b. Großstadt- Ghettos, Versammlungsorte von Halbstarken, Diskos) zuviel Gewalt gibt und dass diese auch immer wieder Unbeteiligte trifft - wenn auch viel seltener als hier teilweise behauptet wird

Und dass weder strengere Strafen noch weitere Abschiebungserleichterungen für nichtdeutsche Staatsbürger dieses Problem lösen können

Vielmehr muss sozial mehr getan werden, v.a. für die Gestaltung des Lebensraums - und die sozial Benachteiligten müssen dabei zur Verantwortung erzogen werden.

Das geht aber nur, wenn sie nicht als Haupt- und Förderschüler von vorne herein nicht als "Looser" gesehen werden

Das betrifft v.a. die Jugendlichen, die hier geboren sind oder schon länger hier leben

Drogen- und Rotlichtkriminalität ist ebenso eine soziale Frage


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 10:36
@ againstNWO

Ich habe mir deine Studie durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen: 1. Das ich sie schon kannte

und 2. Das sie eine Schlußfolgerung, wie sie hier gemacht wurde, daß die Kriminalität bei "Ausländern" höher ist, nicht zuläßt. Sie warnt im Eingangstext extra vor dererlei Schlüssen und verweist immer wieder darauf, daß diese Schlüsse zwar aus kriminalpolitischer Sicht gemacht werden, aber als solche nicht als Gegebenheit anerkannt werden können. Darüber können auch nicht deine selektiven Auszüge aus der Studie, die eigentlich keine Studie ist, sondern nur ein Zusammenfassung mehrerer konträrer Erhebungen, nicht täuschen.

Dementsprechend bleibt es haltlos, zu behaupten, daß es eine höhere Ausländerkriminalität gibt, da ein höheres GewaltPOTENTIAL nur für eine sehr kleine Gruppe beschrieben wird. Bei dieser marginalen Gruppe spielen wiederum eine große Anzahl von Faktoren eine Rolle, die sich eben nicht auf den Faktor "Ausländer" begrenzen läßt. Auch dies wird in diesem Gutachten deutlich.

Auch ist die Intension des Gutachtens eine andere, denn es versucht für bestimmte Problemfelder zu sensibilisieren und nicht zu diskriminieren. Wer daraus diskriminierendes liest, zeigt seine eigene selektive Wahrnehmung für bestimmte Bereiche in der Gesellschaft, aber nicht, daß er dieses Gutachten verstanden hat.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 11:47
snoogangs
Sehe ich anders, da in der Studie eindeutig auf mehrere Evaluationen verwiesen wird, denen eindeutig die gemehrte Häufigkeit der Auffälligkeit bei (vor allem) ausländischen Jugendlichen und auch bei Jugendlichen und Heranwachsenden mit Migrationshintergrund (ich verweise da auf die Dunkelfeldstudien) zu entnehmen ist.
Dies hat nichts mit Diskriminierung zu tun und ich verbitte mir diese indirekt, latente Unterstellung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 11:55
Und dabei vergisst du doie Studien zu erwähnen, die nicht zu diesem Schluß kommen, und in diesem Gutachten auch mit aufgeführt werden.... Da unterstelle ich nichts, sondern das hast du gerade selbst bewiesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 12:21
Wer behauptet, dass ALLE Ausl#änder kriminell ist, der ist ein Chauvinist, rassist und ein Nazi! Na sicher ist gibt gewalt, ich war auch mal im Gefägnis. Wenn ihr auch mal da wärt, dann würdet ihr wissen, dass die Mörder, Bakräuber und Mafiosen, allesamt (meistens)

Bulgaren,russen,Ukrainer,polen,kitauen, jugoslawen usw. sind.

deutsche sind auch nicht unschuldig..

die schwarzharrigen, die sehen vielleicht mit ihrer Alphajacke einschüchternd für euch aus, aber für mich sind das die harmlosesten. Leute die auf diese Kleidung, musik usw. scheissen und auf gangstar tuen, die sind gefährlicher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 17:11
Man muß nichts für Migranten tun, denn diese Probleme kommen nicht aus der Gesellschaft sondern von diesen Menschen selber, Eltern kümmern sich nicht um Ihre Kinder, saufen, sitzen zuHause rum , unzufrieden , wollen ihre ruhe .......
Bildungsprobleme die schon von Eltern Seite her kommen, es wird zuhause nicht deutsch gesprochen also probleme im Kindergarten / Schule sind vorprogrammiert.
Dann noch meist dieser extreme Stolz auf das Land das man verlassen hat (warum hat man es dann überhaupt verlassen????) und man fängt an Deutschland und Deutsche zu Hassen, weil Deutschland ist ja Schuld.
Und ratz fatz hat man gleichgesinnte gefunden und fühlt sich bestätigt wenn man überall negativ auffällt und dann sagen kann scheiß deutschland die mögen keine Ausländer. So einfach ist das.
In meinem Ort hier gibt es türken aus der 3. Generation, da merkt man nichts von Ausländer, nein die kann man einladen die fühlen sich gar nicht angesprochen wenn man von Ausländern redet und schimpfen über den Krimineellen Ausländeranteil in Deutschland: er sagte er lernt über seinen Sohn wieder langsam türkische tradition und sieht mit Argwohn dessen Entwicklung, denn auch er fängt an deutschland zu Hassen, dies ist eine Entwicklung die es nur gibt, weil es mittlerweile sehr viele Ausländer gibt und die fühlen sich stärker und haben einen Zusammenhalt wie man ihn unter deutschen nicht mehr kennt, darf man ja als deutscher auch nicht, sonst ist man ja NAZI.
Ich empfinde es so, daß mittlerweile mehr Migranten ein Nationalistisches verhalten an den Tag legen wie die deutschen.
In jedem Auto hängt der türkische Wimpel, der Italienische Aufkleber auf dem Auto,
es wird immer mehr.
Integration ist eine Sache der Migranten, nicht der Deutschen, wer sich hier ordentlich normal verhält wird automatisch integriert, sicherlich nicht innerhalb eines Tages.
Wer nur gleichgesinnte sucht , Schlägert, randaliert, den will man mit sicherheit nicht integrieren !!!!!
Den will man auch hier nicht haben !!!!!!Und diese : Ich bin ein Stolzer Türke, oder ich bin Russe was willst Du.....
DAS SIND DIE NAZIS VON HEUTE !!!!!!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 17:27
politfrei,

denn diese Probleme kommen nicht aus der Gesellschaft sondern von diesen Menschen selber

dass hier jemand zwischen "diesen Menschen" und der Gesellschaft trennt, musste ich auch noch nicht lesen.


Eltern kümmern sich nicht um Ihre Kinder, saufen, sitzen zuHause rum , unzufrieden , wollen ihre ruhe .......

Und DAS ist "kulturübergreifend"; so spielt sich das in "deutschen" Familien auch ab. Also ist es DOCH etwas gesellschaftliches und betrifft NICHT nur "diese Menschen".


Dann noch meist dieser extreme Stolz auf das Land das man verlassen hat (warum hat man es dann überhaupt verlassen????)

Viele von denen, die Du hier anzusprechen glaubst, haben "ihr Land" doch nie verlassen - sie wurden hier geboren. Sich auf "Nationalstolz" zu beschränken, ist nicht die eigentliche Ursache, sondern die Reaktion.


Und ratz fatz hat man gleichgesinnte gefunden und fühlt sich bestätigt wenn man überall negativ auffällt und dann sagen kann scheiß deutschland die mögen keine Ausländer. So einfach ist das.

In dem Satz muss ich nur die Positionen von "Deutschland" und "Ausländer" vertauschen und hab gleichzeitig das "Phänomen der Braunen" umschrieben.
Wiederrum nichts, was sich auf "diese Menschen" beschränkt und vielfach vorzufinden ist.


Integration ist eine Sache der Migranten, nicht der Deutschen

Lies Dir den Satz nochmal durch. Hoffentlich geht Dir ein Licht auf. ;)


Wer nur gleichgesinnte sucht , Schlägert, randaliert, den will man mit sicherheit nicht integrieren !!!!!
Den will man auch hier nicht haben !!!!!!


Und schon wieder fallen mir dazu "Kandidaten" ein. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 17:40
seit 10-20 jahren spüren wir alle eine veränderung bei denen, die hier einen neuen standort/heimat suchten und diese entwicklung zeugt von versäumnissen innerhalb unseres systems
hinzu kommt noch dass unser gesell.-soziales gefüge kein stabiles mehr ist-

es trifft alle gleichermaßen: kaum richtig bezahlte arbeit,
stetig steigende kosten für die "normalen" alltagsbelange,
ein bildungssystem, dass sich nicht wirklich auf kinder u. jugendliche einstellt
kaum ausbildungsstellen
....

opfer sind jene, die von unserem polit. system ins abseits geschoben wurden

und es ist egal ob nun mit ausländischen hintergrund oder "deutschpur" - wir alle machen zeiten der unsicherheiten durch

das ist die ursache von kriminellen entwicklungen, von sich ausgegrenzt fühlen, sich nicht wertvoll genug für die gesell. zu erachten - - -

u. das junge menschen sich aus verschiedenen sozialen milieus kriminell entwickeln, dies als einzigste chance sehen sich zu entfalten oder was auch immer - ist
nachvollziehbar

nicht eine härter strafe macht sinn, sondern die schaffung von sozialen strukturen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 17:59
Ach nee,
Du kannst 1000 Sätze so hindrehn und sagen dazu fallen mir auch Deutsche ein,
klar.
Das ist absolut richtig es gibt auch Deutsche Familien die Probleme haben
Immer das gleiche:
Ich hab auch Deutsche gesehen die das und das machen.....
Hallo, hier geht es um eine deutliche Mehrheit!!!!!
Wir leben hier in Deutschland, natürlich gibt es auch Deutsche randalierer und ungebildete, das streitet niemand ab diese Problemee reichen ansich ja auch!
Aber von der Mehrheit Deutsche ausgehend kapiert das hier jemand.
Also passt nochmal auf Ihr: "Ja aber die machen das auch"!!!!

Also wenn ich mich mit jemanden über den Einkauf von Obst unterhalte:

So für die 1.Klässler:

Von 100 frischen Äpfeln sind 70 faule Äpfel dabei
Von 1000 frischen Birnen sind 70 faule Birnen dabei
Kommt als resultat raus Äpfel sind fauler als Birnen ich kaufe Birnen weil, da sind nicht soviel die ich nicht essen kann.
dann kommt Ihr schlaumeier wieder und sagt:
wieso Du hast doch auch 70 Birnen die faul sind , so wie ich , ich hab 70 faule Äpfel, also ist beides Obst gleich faul man kann nicht sagen daß Äpfel fauler sind.

Für die jenigen die meinen ich würde Obst diskriminieren, kann ich das ganze auch mit Hühnern und Schaafen erklären !!!!!

Immer das selbe .....es geht hier um Anteilig vorhandene Elemente

Ach ja Gesellschaft,
stimmt diese Menschen gehören auch zur Gesellschaft,
Alle gehören zur Gesellschaft also ist die Gesellschaft an allem Schuld, so ist es einfach.
Es ist ein Problem besonderer Schichten oder besonderer Angehörigkeiten dieser Gesellschaft.
Und weil so viele Migranten Probleme haben muß man diese mehr fördern.....
perfekt...genau am besten so fördern, daß man die vergißt und ausbremst die mit diesen Fördermitteln schon lange ausgesorgt hätten, und wieder müssen wir in der PISA studie schlecht abschneiden, weil in einer Klasse mit 30 Leuten 7 Sitzen die kein Deutsch können und die ganze Klasse ausbremsen.
Stimmt ein Problem der Gesellschaft nicht der Eltern die nur Ihre Sprache sprechen wollen und die Kinder im Stich lassen, stimmt auch Eltern gehören zu dieser Gesellschaft.
Das nennt man Abwälzen der Problematik und der Verantwortung.
Ich gehe nach Australien, aber wehe die kümmern sich nicht drum daß ich Englisch lerne und daß die die Deusche mentalität mögen, dann ist nämlich die Australische Gesellschaft Schuld.
SUUUUUUPER Einstellung EURE ARMEN KINDER
die werden ja schon zu revoluzern erzogen: Nein SOHN das ist nicht unsere Schuld, das ist unsere Gesellschaft .......OH GOTTT


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:01
Das ganze ging natürlich an : NIURICK


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:09
Was soll ich denn davon halten, wenn Dir kein geeigneteres "Beispiel" einfällt, als "diese Menschen" mit faulem Obst gleichzusetzen?

Deine Schmalspurpolemik lässt sich nicht gut lesen/ verstehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:11
KIKI1962:

muß ich Dir recht geben es ist ein ganz klarer Wandel seit dem Euro zu verzeichnen unsere Politik so hat man den Eindruck will ums verrecken die Schere zwischen Arm und reich auf der Überholspur vergrößern, daraus entsteht ebenfalls Frust und Agression, ohne Zweilfel.
Grundnahrungsmittel, Rohstoffe, es wird seit den Globalisierungen künstliche Knappheit erzeugt, die sich dann für alle grausam auswirkt und die Armen am härtesten trifft !!!!
Das ist aus meiner sicht menschlich PERVERS und auf diese Weise :
Nämlich der Krieg des Geldes werden sehr viele Menschen umgebracht wahrscheinlich mehr als über jeden "offiziellen" Krieg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:12
was ist denn das für ein ausbruch -

warum hackelst du dich an den migranten so hoch - auch wir "deutschen" haben ein massives problem mit "deutschen" jugendlichen, die sich verlassen u. verloren fühlen und auf andere weise sich anerkennung und respekt holen -

während meiner sozialen tätigkeit fällt mir einiges massiv auf: noch vor 3 jahren schimpften die menschen auf die politiker und ihre entscheidungen - heute schimpfen sie auf die "ausländer"

thüringens ausländeranteil beträgt noch nicht einmal 2 prozent - also was völlig abstraktes - es wird jemand zum buhmann gemacht - ist doch simple und kennen wir aus der geschichte

am rahmen muss gearbeitet werden: wie bieten wir allen ein soziales gefüge, das niemanden ausgrenzt und alle teilhaben lässt -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:15
@nachtigall
Ich wurde sogar schonmal von so einer Türkengang übelst zusammengetreten,als sie der Meinung waren das müsse wohl reichen sagten sie "Los hau ab,schnell!"
Ich war allerdings nicht mehr fähig zu was schnellen,eigentlich war ich zu gar nix mehr fähig was irgendwie entfernt mit Bewegung zu tun hat.Die einzige Antwort eines gefahrensüchtigen Zynikers konnte also nur lauten "Wie jetzt schon fertig,ich fing gerade an warm zu werden und hab erst eine gebrochene Rippe"
Also traten sie noch ein wenig mehr auf mich ein,was ich durch gelegentliche Zwischenrufe wie "Schööön" und "herrlich"kommentierte.
Das war vor fünfundzwanzig Jahren.
Ich hab da die Dummheit und ihre Wirte hassen und verachten gelernt.Ich musste auch schon bei einigen Antifaaktionen Rasende aufhalten,im Zweifelsfalle schlägt der Kontrollverlust überall zu


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:16
Ich habe beide seiten mit faulem Obst verglichen, diese Menschen und auch die anderen Menschen.
Lies mal richtig und picke dir nicht immer das raus wo Dir gerade mal wieder etwas sehr naives einfällt !!
Es ging nur um die Anteile aber das wirst Du erst verstehen wenn Du im Mathematik buch Prozentrechnen aufschlägst.


Tja bist Du am Ende auch einer den die Gesellschaft "Mathematisch" vergessen hat.


melden