Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 06:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tatsächlich verweisen zahlreiche Studien auf einen unter muslimischen Einwanderern verbreiteten, von einer Israelkritik durchwirkten Antisemitismus.[127] Die empirischen Belege für daraus folgende Gewalttaten sind allerdings noch lückenhaft.

Besonders stark rücken die AfD-Pressemitteilungen Messer als Tatmittel in den Vordergrund – soweit Waffen erwähnt werden, zu 66,7 %. Tatsächlich registriert die Polizei verstärkt Straftaten, die mittels Messern verübt werden, und es zeigt sich, dass Jugendliche – mit und ohne Migrationshintergrund – zunehmend Messer bei sich tragen.[128] Der damit wachsenden Gefahr tödlicher Eskalation aus meist nichtigem Anlass ist mit konsequenter Prävention zu begegnen. So konnte etwa die Polizei von Glasgow in Zusammenarbeit mit Sozialarbeitern die Bewaffnung von jugendlichen Gangs eindämmen
Also widerlegen tut diese Inhaltsanalyse Migranten Kriminalität gerade nicht sondern bestätigt sie sogar. Vermutlich geht es nur darum wie die Afd die Fakten politisch verwendet. Obwohl das m.E. in den Afd Thread gehört aber egal


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 07:25
Diese so genannte Klarstellung ist keine, denn nur weil einer der Rädelsführer dieses Mobs einen deutschen Pass hat, heisst das gar nix. Wahrscheinlich hätten sogar mehrere der Jugendlichen mit Migrationshintergrund einen deutschen Pass. Und was ändert das? Gar nichts...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 08:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diese so genannte Klarstellung ist keine
es geht um mehr als nur den Pass, aber wenn jetzt schon dem Stadtdirektor und ausgewerteten Videos nicht mehr geglaubt wird, nur um seine Vorurteile weiter zu pflegen, dann kann ich auch nicht helfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 08:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Also widerlegen tut diese Inhaltsanalyse Migranten Kriminalität gerade nicht sondern bestätigt sie sogar.
Man sagt nichts Falsches, wenn man hierbei von Deutschen mit Migrationshintergrund spricht, sofern sie einen deutschen Pass haben, den Begriff gibt es schließlich und hat auch nichts mit Vorurteil zu tun :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 09:15
Wenn es ein Mob deutscher Jugendlicher gewesen wäre, die im Schwimmbad Randale machen, wär das nicht besser. Nur war es halt so, wie es war und da jetzt zu zählen, ob jetzt 3 oder 10 davon einen deutschen Pass hatten, hilft nicht bei der Problemlösung, wie der Staat diesen Herren Respekt beibringen kann.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 09:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:ob jetzt 3 oder 10 davon einen deutschen Pass hatten, hilft nicht bei der Problemlösung, wie der Staat diesen Herren Respekt beibringen kann.
Eben. Man sollte generell mehr davon weg kommen die Herkunft in den Vordergrund zu rücken. Es sollte mehr um Probleme und deren Lösung als solches gehen (die Herkunft der Täter sollte, da sehr oft irrelevant, entsprechend in den Hintergrund rücken). Leider reitet man aber viel lieber auf der Herkunft der Täter rum als sich mit Problemlösung zu beschäftigen. Und das, was so oft als Problemlösung propagiert wird, taugt nur dazu von den wirklichen Problemen und deren Lösung abzulenken und wird zudem nur allzu oft für andere Zwecke missbraucht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 09:50
@itsnat
Wobei die Sozialisation und das Werteverständnis wohl zwei der entscheidenden Aspekte sind


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 10:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei die Sozialisation und das Werteverständnis wohl zwei der entscheidenden Aspekte sind
Das mag durchaus sein. Wenn dem so ist sollte man das Problem und dessen Lösung in Angriff nehmen. Die Herkunft des Täters spielt dabei jedoch nur soweit eine Rolle wie sie Auswirkung auf die Sozialisation und Werteverständnis hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass z.B.
Zitat von abberlineabberline schrieb:im Schwimmbad Randale machen
in irgendeinem Land als etwas vermittelt wird was in dieser Weise in Ordnung ist (oder denkt tatsächlich jemand dass ein randalisierender, ausländischer Jugendlicher am Ende des Tages von seinen Eltern für seine Tat auch noch gelobt wird?). Ich denke die Ursachen sind hier nicht bei der Herkunft sondern im derzeitigen Umfeld der Täter zu suchen und müssen dementsprechend auch dort gelöst werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 10:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diese so genannte Klarstellung ist keine, denn nur weil einer der Rädelsführer dieses Mobs einen deutschen Pass hat, heisst das gar nix. Wahrscheinlich hätten sogar mehrere der Jugendlichen mit Migrationshintergrund einen deutschen Pass. Und was ändert das? Gar nichts...
Immerhin kann man jetzt wieder sagen "Deutsche machen das auch" :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 10:28
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass z.B. in irgendeinem Land als etwas vermittelt wird was in dieser Weise in Ordnung ist (oder denkt tatsächlich jemand dass ein randalisierender, ausländischer Jugendlicher am Ende des Tages von seinen Eltern für seine Tat auch noch gelobt wird?)
Warst du länger nicht da?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/frauen-schlagen-umstrittene-empfehlung-von-islam-gemeinde,RXtiDia

Klar in Familien wo der Papa gelobt wird von der Gemeinde wenn er der Mama mal wieder richtig eine reinhaut wenn Sie widerspenstig ist oder sich eine eigene Meinung erlaubt ist es natürlich völlig undenkbar das sonstiges asoziales Verhalten nicht auch noch gelobt wird? Aber schön das du dir dein kindlich naives Weltbild auch als Erwachsener erhalten konntest.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 10:34
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Klar in Familien wo der Papa gelobt wird von der Gemeinde wenn er der Mama mal wieder richtig eine reinhaut wenn Sie widerspenstig ist oder sich eine eigene Meinung erlaubt ist es natürlich völlig undenkbar das sonstiges asoziales Verhalten nicht auch noch gelobt wird? Aber schön das du dir dein kindlich naives Weltbild auch als Erwachsener erhalten konntest.
Das bestätigt doch genau das was ich geschrieben habe:
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich denke die Ursachen sind hier nicht bei der Herkunft sondern im derzeitigen Umfeld der Täter zu suchen und müssen dementsprechend auch dort gelöst werden.
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Aber schön das du dir dein kindlich naives Weltbild auch als Erwachsener erhalten konntest.
Mit einem kindlich naiven Weltbild hat das gar nichts zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 11:17
Zitat von itsnatitsnat schrieb:itsnat schrieb:
Ich denke die Ursachen sind hier nicht bei der Herkunft sondern im derzeitigen Umfeld der Täter zu suchen und müssen dementsprechend auch dort gelöst werden.
Da mag es dann halt ne statistische korrelation zwischen Herkunft und Sozialisation geben. Das kann eine Information sein, mit dem man arbeiten kann.

Wenn jemand zb. aus Saudi Arabien kommt dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrig dass er Schweinefleisch ist usw.. Die Herkunft kann ein Indikator sein um die Fälle zu vereinfachen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 12:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie viel Generationen müssen es denn sein, damit man als „Volksdeutscher“ gilt?
Diese Info hat die Polizei veröffentlicht und "der Spiegel" gedruckt.

Bushido wird ja auch von der breiten Öffentlichkeit als jemand mit Migrationshintergrund wahrgenommen, trotz deutschem Pass und deutscher Mutter.

In den DAX-Vorständen und unter den Spitzenpolitikern ist der Anteil von Deutschen mit Migrationshintergrund ebenfalls nicht besonders groß. Solange es viele Unterschiede gibt,
werden die Bevölkerungsgruppen (mit/ohne Migrationshintergrund) auch unterschiedlich wahrgenommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 13:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur war es halt so, wie es war
nur wird die Klarstellung ja gar nicht wahrgenommen, es war nämlich nicht so, wie in den Medien und hier dargestellt. Aber das interessiert ja immer noch nicht. Da beisst man sich lieber daran fest, dass auch ein deutscher Pass Migrationshintergrund bedeuten kann :shot:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da beisst man sich lieber daran fest, dass auch ein deutscher Pass Migrationshintergrund bedeuten kann :shot:
Aus eigener Erfahrung. Deutsche mit türkischen Eltern sagen mir Sie seien Türken. Obwohl sie auf Nachfrage sich nicht von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt fühlen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 13:19
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aus eigener Erfahrung. Deutsche mit türkischen Eltern sagen mir Sie seien Türken.
ja und? So werden sie ja hier auch von Deutschen gesehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? So werden sie ja hier auch von Deutschen gesehen.
Naja ich dachte die eigenwahrnehmung bestätigt die Wahrnehmung vieler Deutscher


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 13:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Naja ich dachte die eigenwahrnehmung bestätigt die Wahrnehmung vieler Deutscher
Türken und Deutsche haben ziemlich viele Gemeisamkeiten, was die Konstitution der nationalen Identität betrifft. Beides auch ähnlich irrational und gefährlich.


melden