Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:05
@emanon
Dein Post ist an Ignoranz und Fremdscham kaum zu überbieten. Hauptsache über angeblich nichtssagende Statistiken, fehlende Gehirnareale und nochmal über falsche Statistiken fabulieren und dazu selber noch einen Haufen Mist hinzufügen.
Deine schlechte Diskussionsart hat sich schon Tage zuvor durch deine Posts gezogen und wird hier mal wieder schön zur Schau gestellt.

Aber guck mal, es ist nicht bis zu deinem Gehirn durchgedrungen, dass es problematische Migrantengruppen aus Afrika und dem Nahen Osten gibt, vielleicht solltest du lieber dich hinterfragen, anstatt
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass blosse Hinklatschen solcher Zahlen, unkommentiert, in einen "Migrantenthread" kann man wohl als intellektuellen Offenbarungseid nehmen.
zu schreiben.

Die Zahlen wurden stets kommentiert, keine Ahnung, was dein Problem ist, vielleicht solltest du nochmal richtig lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Da wurden wohl deinerseits einige Dinge falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Erstmals hab ich Fakten genannt.
Die du aber ziemlich übertrieben dargestellt hast.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die Häufung von Vergewaltigungen
Stimmt das?
1. Behauptung: Die Zahl der Vergewaltigungen nimmt zu.

Bewertung: Falsch. Die Fallzahlen sind rückläufig.

Fakten: Nach Angaben der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für 2018 sind die Zahlen bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff im besonders schweren Fall im Vergleich zum Vorjahr um etwa 18,2 Prozent zurückgegangen - von 11.282 auf 9234 Straftaten.
https://www.focus.de/politik/deutschland/fuenf-thesen-fuenf-antworten-faktencheck-sexualstraftaten-gibt-es-mehr-vergewaltigungen-zuwanderer-schuld_id_10908240.html
Zitat von peterleepeterlee schrieb:sowie die mehrfache Schließung von Schwimmbädern
Nun gab es in einem Bad mal drei Vorfälle hintereinander und du machst hier eine Welle, als würden ein haufen Schwimmbäder ständig schließen müssen. Dem ist aber nicht so.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Pfefferspray ist ausverkauft
Ist es nicht, war es auch damals nicht. Auch wenn in einzelnen Drogeriemärkten, keine mehr Verfügbar waren. Aber werlcher Markt hält schon 50 solcher Sprays bereit?

Du übertreibst einfach maßlos, bezeichnest das als Fakten und willst anderen linken Populismus unterstellen. Das ist doch ein Witz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:09
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Die Zahlen wurden stets kommentiert, keine Ahnung, was dein Problem ist, vielleicht solltest du nochmal richtig lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Klar, die Auswertung steht dann hier wohl im Subtext bzw. zwischen den Zeilen
Beitrag von ransom (Seite 2.220)
Da der Rest deines Beitrages ebenso fundiert ist schenken wir uns eine weitere Diskussion darüber, gelle. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:10
@Cesare
Mit dem Begriff Papierdeutscher dürften die Leute gemeint sein, die zwar einen ausländischen Pass haben, die aber nie von sich behaupten würden, sie seien Deutsche, sondern sich auf das Land ihrer Eltern oder Großeltern berufen. Patriotismus ist nämlich in den meisten Ländern weit positiver besetzt als hier, wo alles krampfhaft diskutiert wird. Ich kenne zb auch Menschen mit türkischen, libanesischen oder polnischen Wurzeln, aber deutschem Pass. Die würden nie sagen, sie seien Deutsche. Der Pass ist halt praktischer. Das ist die Aussage, aber das sind stolze Türken, Libanesen oder Polen wenn man sie fragt. Die hätten auch einen französischen Pass genommen.
Umgekehrt übrigens genauso. Hier bemühen sich viele Deutsche um einen Luxemburger Pass, da man dann ua Rentenvorteile etc. haben kann. Die sagen trotzdem, sie seien Deutsche.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:10
Zitat von emanonemanon schrieb:es erreichte nicht die handlungsbeeinflussenden Teile des Gehirns
Neuro-Ezzoterik


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, die Auswertung steht dann hier wohl im Subtext bzw. zwischen den Zeilen
Zuerst behauptest du, dass einfach Zahlen ohne Kommentar hingeklatscht werden, dann postest du einen Beitrag, der das aufschlüsselt.
Restliche Fakten in den Posts direkt ignoriert, nur auf Touristen und Kram verwiesen, obwohl aufgezeigt wurde, dass es Problemgruppen unter den Migranten gibt.

Wenn du so auswertungsbegabt von Statistiken bist, dann kannst du sicherlich die überproportionale Kriminalität von Migrantengruppen aus Afrika und dem Nahen Osten erörtern, sodass es jeder versteht.
Du bist anscheinend übertalentiert im Verstehen von Statistiken und kannst uns zeigen, warum die PKS so ist, wie sie ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 18:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Patriotismus ist nämlich in den meisten Ländern weit positiver besetzt als hier, wo alles krampfhaft diskutiert wird.
Ach jetzt liegt das Problem auch noch in einem Mangel an der freiwilligen Hingabe zur Ideologie. Herzlichen Glückwunsch. Kein Wunder das ich immer mehr glaube eine bestimmte Form von Konservatismus ist viel mehr ein medizinischer Befund als eine politische Meinung.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und nein den terror hätte natürlich nicht gegeben Ansbach Berlin und Würzburg waren Flüchtlinge du argumentierst kontrafaktisch
Das wird mir langsam echt zu blöd. Hier ließ selbst und staune: Wikipedia: Liste von Terroranschlägen in Deutschland


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenne zb auch Menschen mit türkischen, libanesischen oder polnischen Wurzeln, aber deutschem Pass. Die würden nie sagen, sie seien Deutsche.
Danke. Das hab ich Seiten vorher auch so geschrieben aber scheinbar kommt das nicht so wirklich an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Gott! Nicht alle Migranten sind "böse", das muss doch mal langsam angekommen sein.
Wer ist tatsächlich dieser Meinung?

Aber immer wieder für Unterstellungen "gut".

Was sinnvolle Betrachtungen, Analysen u. vor allen Dingen Aussagen zum Thema sind, sei mal dahin gestellt.
@borabora
Man muss sich doch fragen, sind diese Menschen die diese Verbrechen begehen und aus anderen Ländern kommen Verbrecher weil sie z.B. Araber oder Schwarzafrikaner sind (solche Unterstellungen sind in meinen Augen, Statistik hin oder her, einfach nur rassistisch!) oder liegt der wahre Grund für ihre Taten nicht doch eher in ihren Lebensumständen? Und wenn es nicht daran liegt dass sie z.B. Araber, Schwarzafrikaner usw. sind, warum reitet man ständig darauf rum?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach jetzt liegt das Problem auch noch in einem Mangel an der freiwilligen Hingabe zur Ideologie. Herzlichen Glückwunsch. Kein Wunder das ich immer mehr glaube eine bestimmte Form von Konservatismus ist viel mehr ein medizinischer Befund als eine politische Meinung.
@abberline
Genau dieses Leckerli auf welches sich einige stürzen, wollte ich ihnen nicht geben. Es wird einem ein Schuh daraus gemacht der einem nicht passt. Man sagt "die sind patriotischer" und daraus wird ein "also mangelt es den deutschen an Ideologie". Da werden Dinge hinein interpretiert, das geht auf keine Kuhhaut mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:30
Donnerwetter... was ist denn ein Mangel der freiwilligen Hingabe zur Ideologie? Das klingt so trocken wie die Texte von Carl Schmitt. Ich hab aber dann lieber Karl Valentin bevorzugt. Welche Ideologie ist denn gemeint?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:32
@itsnat

Warum Straftaten, z. T. schwere, begangen werden, ist müssig.

Ist aber nicht so, das Jemand Straftäter ist, weil er z. B. aus dem Irak kommen würde.
Das sagt auch nicht wirklich jemand hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:32
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Man muss sich doch fragen, sind diese Menschen die diese Verbrechen begehen und aus anderen Ländern kommen Verbrecher weil sie z.B. Araber oder Schwarzafrikaner sind (solche Unterstellungen sind in meinen Augen, Statistik hin oder her, einfach nur rassistisch!) oder liegt der wahre Grund für ihre Taten nicht doch eher in ihren Lebensumständen? Und wenn es nicht daran liegt dass sie z.B. Araber, Schwarzafrikaner usw. sind, warum reitet man ständig darauf rum?
Die Sozialisation in gewissen Gebieten der Erde ist wohl ausschlaggebend.
Wenn du z.B. in einer Gesellschaft aufwächst, in der Selbstjustiz toleriert wird, dann wirst du das auch nicht ablegen, wenn du nach Europa kommst.
Wenn du ohne Vertrauen in ein Rechtssystem aufwächst, was bei vielen der Fall ist, dann braucht es sehr viel Zeit bis du das Vertrauen in das Rechtssystem bekommst und es gibt bestimmt viele, die dieses Vertrauen niemals fassen werden.
Sieht man ja bei arabischen Clans, die haben kein Vertrauen in den Staat, die regeln oft lieber alles untereinander.
Da hat der Staat schon vollkommen versagt und mit der Anzahl, der hinzugekommenen Migranten, wird es nicht besser.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das
Es geht nicht

Um eine Liste aller Terroranschläge von der Steinzeit bis heute

Es geht um die ersten islamistischen Zwrroranschläge durch Flüchtlinge nach der Grenzöffnung 15.

Und du behauptest es hätte sie tro6gegebrn und das ist kontrafaktisch und falsch und einfach eine völlig unbelegbqre Behauptung von dir und weil du das genau weist willst du jetzt able8mit 70er jahre Krams aus der historischen Mottenkiste. Echt armselig


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt das?
Für den Süden sieht das jedenfalls anders aus

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/13-prozent-mehr-sexualdelikte-im-suedwesten-25056886.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:48
@peterlee

Das sind Zahlen von 2017. Mein Beitrag bezog sich auf die Zahlen von 2018. Und da waren sie eben zum Vorjahr(2017) wieder rückläufig.

Außerdem steht doch dort, dass der Anstieg hauptsächlich durch verschärfte Gesetze zuzuordnen war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sind Zahlen von 2017. Mein Beitrag bezog sich auf die Zahlen von 2018. Und da waren sie eben zum Vorjahr(2017) rückläufig.
Und findest du dass man sich als Gesellschaft damit

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wie-oft-werden-Fluechtlinge-kriminell-Das-sagen-die-Zahlen-id54446011-amp.html#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s

Einfach abfinden soll weil andere es auch machen?
Was ist das für eine verantwortungslose Einstellung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es nicht, war es auch damals nicht. Auch wenn in einzelnen Drogeriemärkten, keine mehr Verfügbar waren. Aber werlcher Markt hält schon 50 solcher Sprays
In meiner Heimatstadt hatte kein Großmann oder dem mehr Pfefferspray über Wochen. Was du schreibst stimmt nicht. Steht auch do im link


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:52
Zitat von EyaEya schrieb:Ihr interpretiert Dinge in Aussagen die nie getätigt wurden. Für mich persönlich ist jemand erst deutsch wenn er es lebt und sich als deutscher identifiziert die die es nicht tun, sind nur auf dem Papier Deutsche. Das ist alles. Weder habe ich es als verwerflich abgetan noch ihnen die Rechte abgesprochen.
Also nach der Definition fallen zumindest alle deutschen raus die bei der Landtagswahl Höcke wählen. Als Deutscher sollte man das GG mit Zähnen und Klauen verteidigen. Als Deutscher und wenn es nur wegen den toten Deutschen des WWII wäre keine Faschisten wählen.
Das dritte Reich ein Fliegenschiss der Geschichte, Zitat der AfD. Beachtliche Darstellung des Holocaust und der Säuberungen in östlichen Staaten.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Das war ähnlich dem, was ich geschrieben hatte. Es geht nicht darum, dass Kriegsflüchtlinge nicht hier Schutz finden sollen, aber es sind nun mal im Schnitt nur 40% der Antragssteller, denen ein Schutzstatus zusteht.
Die anderen 60% können/wollen wir nicht mitversorgen und wir werden sie auch nicht mehr los.
Das ist das Problem...genau diese Menschen haben nun mal keine Perspektive und pfeifen oft auf alles.
Da muss man die Einreise schon präventiv verhindern
Prima, also dir geht es um illegale und um nicht von uns ausgesuchte Migranten.
Die Auffanglager etc. in Nordafrika wurden schon genannt. Den Status als sichere Länder der Maghreb-Staaten hat der Bundestag bereits beschlossen. Es hängt jetzt noch im Bundesrat. Ist halt Politik.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Politik geht auch nicht von heute auf morgen, jedoch gab es doch schon vor zig-Monaten Gespräche mit betroffenen Staaten, man hat nie wieder was von dem Ergebnis gehört. Zumindest ich nicht, du kannst mich ja sicherlich aufklären, welche Maßnahmen getroffen wurden, und wie effektiv sie sind, und warum immer noch ca. 200k Menschen hier jährlich ankommen?
Sind das effektive Maßnahmen? Wo wurde denn viel getan, sodass Menschen nicht mehr flüchten müssen?
Politik schauen, der nahe und mittlere Osten ist nicht friedlicher geworden.
Hm, bis dato kamen dieses Jahr 86350 Menschen. stand August 2019.
Davon 49k männlich und 37k weiblich. Davon 40k unter 15 Jahre der Rest nicht Älter als 39.
Von diesen kommen rund 46k alleine aus Syrien, Iran, Irak, Afghanistan und Türkei.
beim übrigen Rest ist nicht ein Maghreb Staat dabei.
Das keine Menschen mehr kommen ist illusorisch, solange dort nicht halbwegs Ruhe einkehrt.

Also nichts passieren und fast 200k. passt nicht wirklich zu den echten Zahlen. Da müsste sich im letzten Drittel die Zahl verdreifachen. Ansonsten werden es ca. 120k sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 19:56
@peterlee
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Einfach abfinden soll weil andere es auch machen?
Was ist das für eine verantwortungslose Einstellung
Wer sagt denn sowas? Wo hab ich geschrieben, man müsse sich damit abfinden?

Du wirfst wieder Dinge zusammen. Es ging mir nur darum deine vermeintlichen Fakten, die meiner Meinung nach übertrieben sind, mit der Realität zu vergleichen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:In meiner Heimatstadt hatte kein Großmann oder dem mehr Pfefferspray über Wochen. Was du schreibst stimmt nicht. Steht auch do im link
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/nach-koelner-silvesternacht-extrem-hohe-nachfrage-pfefferspray-in-vielen-dm-drogeriemaerkten-ausverkauft_id_5892506.html

Da steht nur das in manchen Drogeriemärkten keine mehr verfügbar waren. Du hast geschrieben "Pferfferspray ist ausverkauft" was nachweislich nunmal nicht stimmt, auch damals nur temporär, denn online hätte man sich sowas auch damals bestellen können.


1x zitiertmelden