Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Nafri macht Sinn?
Als Begriff für den polizeiinternen Gebrauch auf jeden Fall. Weil es klar etwas beschreibt, unter dem sich alle Beteiligten was vorstellen können. "Wir suchen nach einem unbekannten Nafri nähe Hauptbahnhof" ist für den Funkverkehr oder für Protokolle einfach sinnvoller als irgendwelche missverständlichen und übersensiblen Umschreibungen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Als Begriff für den polizeiinternen Gebrauch auf jeden Fall. Weil es klar etwas beschreibt, unter dem sich alle Beteiligten was vorstellen können. "Wir suchen nach einem unbekannten Nafri nähe Hauptbahnhof" ist für den Funkverkehr oder für Protokolle einfach sinnvoller als irgendwelche missverständlichen und übersensiblen Umschreibungen.
Statt Nafri könnte man auch Südländer sagen, kommt auf dasselbe. Wird oft richtig, oft falsch sein, aber jeder sucht nach optisch derselben Tätergruppe.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Statt Nafri könnte man auch Südländer sagen, kommt auf dasselbe. Wird oft richtig, oft falsch sein, aber jeder sucht nach optisch derselben Tätergruppe.
Unter Nafris verstehe ich tatsächlich nur West-Nordafrikaner (ähnlich Maghrebstaaten) und unter Südländer könnten meiner Meinung nach Nationalitäten aus Ländern aus Südeuropa fallen. Das ist schon ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:22
@all
Ich habe mir die Statistik mal zu Gemüte geführt.... harte Sache wenn man das so liest.
Kleine Auswertung von mir:( Erste Zahl Nationalität Deutsch, zweite Zahl Andere)

Mord und Totschlag 324/145 *
Schwere Körperverletzung 43/14
Gefährliche Körperverletzung 10750/5889 *
Körperverletzung mit Todesfolge 7/1
Vorsätzliche Körperverletzung 52.116/24.694 *
Vergewaltigung etc 1717/890 *
Stalking etc 19.701/9064 *
Zuhälterei 21/30 *
Freiheitsberaubung 9/28 *

Das sind absolute Zahlen. Nicht berücksichtigt sind Menschen mit Deutscher Staatsbürgerschaft aber Migrationshintergrund.
Schön zu sehen das eine Bevölkerungsgrupper die 2017 ca 20 Prozent also ein fünftel der Einwohner Deutschlands ausgemacht hat bei allen Delikten (mit *) ausser einer mindestens 40% der Straftaten gegen Frauen verübt.
Bin jetzt etwas schockiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Als Begriff für den polizeiinternen Gebrauch auf jeden Fall. Weil es klar etwas beschreibt, unter dem sich alle Beteiligten was vorstellen können. "Wir suchen nach einem unbekannten Nafri nähe Hauptbahnhof" ist für den Funkverkehr oder für Protokolle einfach sinnvoller als irgendwelche missverständlichen und übersensiblen Umschreibungen.
ja sogar so klar, dass von 674 überprüften "Nafris" dann 30 tatsächlich aus Nordafrika stammten. Also wie genau hilft dann diese Bezeichnung, die Nordafrikaner verunglimpft und auch noch angeblich ein bestimmtes Aussehen derselben beschreibt? Erklär doch mal bitte.


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also wie genau hilft dann diese Bezeichnung, die Nordafrikaner verunglimpft und auch noch angeblich ein bestimmtes Aussehen derselben beschreibt?
Nafri ist nur eine Abkürzung, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss gar nix, Du unterstellst Hetze. Das wollte ich nur wissen.
Du hast die Statistik einschließlich der Formulierung übernommen und behauptest, dass die Gewalt gegen Frauen in Deutschland hauptsächlich von Biodeutschen ausgeht. Deshalb müssen wir einfach auf die grundlegende Frage zurückkommen, und die lautet, woher jemand wissen kann, dass die Täter größtenteils Biodeutsche sind. Mehr möchte ich nicht wissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:35
@Jebneet
ich habe gar nix behauptet, ich habe mich auf die Aussage von Giffey bezogen, ganz klar erkennbar. Ich werde mich nicht mehr wiederholen. Du unterstellst Hetze, fertig. Wie sie darauf kommt, auf welche Zahlen sie sich bezieht, das weiß ich nicht, sie sagte Biodeutsch 68%. Und das wurde in diversen Zeitungen so geschrieben. Vielleicht versteht sie unter Biodeutsche ja alle mit deutscher Staatsbürgerschaft, keine Ahnung. Aber Hauptsache, Du kannst Hetze unterstellen, gegen Biodeutsche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt drehe hier nicht alles um. Die Diskussion, auf die Du Dich beziehst hat VOR Dir stattgefunden. Ich habe Dir gesagt, wie es sich mir ganz klar dargestellt hat. Fertig. Und DU willst MIR sagen, wie es war. Deinen Diskussionsstil diskutiere ich nicht, unehrlich ist da nicht das richtige Wort ;)
Da drehe ich überhaupt nix um. Ich habe mich in die diskussion eingeklinkt um einen bestimmten punkt festzustellen. Du hast dann auf etwas ganz anderes geantwortet, was nie im raums tand, und dann behauptet, darum wäre es gegangen.

Nein, das hast du nicht gesagt. Du hast rumgeeiert, dann behauptet, ich würde nicht genau lesen, und jetzt, wo ich dir bewiesen hab, dass es auch vorher genau darum ging, wovon ich sprach, kommen nur noch kleine flapsige postings um deine unehrlichkeit zu kaschieren. Das ist ernsthaft richtig schwach, ich hab den gesamten diskussionsverlauf in meinem posting reingefasst, jeder kanns ehen, was du gerade abziehst.

Ist das jetzt ein trick, damit du den verlorenen posten nich mehr weiteridksutieren must, dass es KEINE normale geschwisterstreitigkeit ist, wenn ein kleiner junge seiner schwester erst in das gesicht und dann in den bauch schlägt und dann sagt, frauen seien nichts wert und er darf das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:51
@shionoro
gegen den Kopf, nicht ins Gesicht, er sagte auch nicht, Frauen seien nichts wert und er darf das
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann behauptet, ich würde nicht genau lesen
tja.

Mein Punkt ist immer noch, dass es zwischen Geschwistern zu Gewalt kommt. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe, Anekdoten werte ich als das, was sie sind, Anekdoten. Man weiß, es ist eine Familie mit Migrationshintergrund, woher auch immer, man zieht seine eigenen Schlüsse, fehlt nur noch, dass die ja sicher Moslems waren........das hätte ich eigentlich noch erwartet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mein Punkt ist immer noch, dass es zwischen Geschwistern zu Gewalt kommt. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe, Anekdoten werte ich als das, was sie sind, Anekdoten. Man weiß, es ist eine Familie mit Migrationshintergrund, woher auch immer, man zieht seine eigenen Schlüsse, fehlt nur noch, dass die ja sicher Moslems waren........das hätte ich eigentlich noch erwartet.
Nun schlägt sich aber ja auch in statistiken, die ich dir eben geschickt habe, wieder, dass in Deutschland Türkinnen häufiger opfer häuslicher gewalt sind und auch häufiger in der situation verbleiben, deren kinder also auch häufiger sehen,d ass Frauen von Männern geschlagen werden.

Findest du nicht, dass das eine Auffälligkeit ist und wohl die kinder beeinflusst?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:55
@shionoro
Stimme Dir zu. Der Junge sagte u a. "Ich rede mit dir, wie man mit einem Mädchen redet" und die erwachsene, männliche Begleitperson (Vater?) sagte nicht einmal was, als ich dem Jungen sagte, dass man erstens gar nicht und zweitens erst recht keine Mädchen schlägt. Ich glaub, der Vater (?) hat nichts verstanden, aber ihm schienen die Attacken völlig egal.
Das war keine Geschwisterrangelei unter 10jährigen und es ist halt ein Schlag ins Gesicht dieser Mädchen und Frauen, dass wegpauschalisiert und relativiert wird, dass sowas nicht an Traditionen liegen würde. So Verharmlosungen sind unerträglich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja sogar so klar, dass von 674 überprüften "Nafris" dann 30 tatsächlich aus Nordafrika stammten.
Belege das doch erstmal, dann
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erklär
ich es dir auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:03
Zitat von DobriDobri schrieb:Unter Nafris verstehe ich tatsächlich nur West-Nordafrikaner (ähnlich Maghrebstaaten) und unter Südländer könnten meiner Meinung nach Nationalitäten aus Ländern aus Südeuropa fallen. Das ist schon ein Unterschied.
Nafri ist aber eher Nordafrikaner, nicht West. Und einen Tunesier wirst du im Zweifelsfall nicht von einem Spanier unterscheiden können.

Es geht bei diesen Bezeichnungen aber weniger darum, ob nun alle Nordafrikaner oder Südländer sind, sondern um eine Bezeichnung, wo jeder weiß nach was er suchen muss, rein optisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn irgendwelche Komiker aus diesen Gegenden der Welt dieses Werteverständnis ihren Kindern hier vermitteln, wird das auch zu einem Problem für hiesige Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das stimmt. Nur ist es nicht so, dass hier generell Werte vermittelt würden, die Frauen grundsätzlich respektierten. Außer auf dem Papier natürlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du nicht, dass das eine Auffälligkeit ist und wohl die kinder beeinflusst?
wie Du siehst hatte ich dem schon längst zugestimmt, also was willst Du eigentlich genau? Ja, es werden beschissene Werte vermittelt, aber es ist eben nicht so, dass dies von Biodeutschen nicht auch der Fall wäre. Und das, obwohl wir ja angeblich so doll viel weiter entwickelt sind und nicht nach der Sharia leben. Deshalb ist es müßig, unsere "Werte" so hoch zu hängen und andere "Werte" pauschal zu stigmatisieren. Nicht jeder Migrant diskriminiert seine Frau, schlägt sie oder misshandelt sie sonst wie. Genauso wenig, wie das kein Biodeutscher je machen würde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:07
@bgeoweh
hier bitte
https://taz.de/Kontrollen-in-der-Silvesternacht-in-Koeln/!5371518/
Die Kölner Polizei ist an Silvester nur auf wenige Menschen aus Nordafrika gestoßen. Von den 674 Personen, deren Identität die Kölner Polizei feststellte, wurden nur 17 als Marokkaner und 13 als Algerier eingestuft.

Hinzu kommen 17 Marokkaner und 22 Algerier, die der Bundespolizei auffielen. Die Zahlen werfen ein neues Licht auf den Polizeieinsatz. Von rund 1.000 kontrollierten Nordafrikanern hatte Polizeipräsident Jürgen Mathies am 2. Januar gesprochen.
weiter geht es dann wohl eher hier
Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass dies von Biodeutschen nicht auch der Fall wäre.
Ist immer noch kein Argument.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das, obwohl wir ja angeblich so doll viel weiter entwickelt sind und nicht nach der Sharia leben. Deshalb ist es müßig, unsere "Werte" so hoch zu hängen und andere "Werte" pauschal zu stigmatisieren.
Bei uns ist "Frauen schlagen" aber kein kulturell etabliertes, erwünschtes und positiv empfundenes Leitbild der Gesellschaft, genau so wenig wie Gewalt gegen Kinder usw. Die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft, die öffentliche Meinung, empfindet das als verabscheuungswürdig und rückständig, es ist strafbar.

In einer Gesellschaft, die nach der Sharia organisiert ist, sieht das anders aus, dort wird das mehrheitlich akzeptiert oder für gut befunden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht jeder Migrant diskriminiert seine Frau, schlägt sie oder misshandelt sie sonst wie. Genauso wenig, wie das kein Biodeutscher je machen würde.
Behauptet auch niemand, aber prozentual sind mehr Migranten Frauenschläger als Biodeutsche dies sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier bitte
Ja, hier, lol:
Demnach stehe inzwischen die Identität von 674 Personen fest, die in der Nacht kontrolliert worden waren, von 425 sei auch die Nationalität bekannt: Fast hundert seien demnach Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. Lediglich 17 Marokkaner, 13 Algerier und ein Tunesier seien darunter gewesen. Selbst die vier „Sprachmittler“, die die Polizei in der Silvesternacht unterstützten – Sozialarbeiter, von denen manche nordafrikanische Wurzeln haben – hätten die Männer zunächst überwiegend als Nordafrikaner beschrieben.

Wie lange sich die kontrollierten Menschen schon in Deutschland aufhalten, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Mathies und sein Kripochef Stephan Becker betonten, dass alle Angaben nur vorläufig seien. Nicht selten zum Beispiel, hätten sich in der Vergangenheit überprüfte Personen als Syrer ausgegeben, weil sie sich auf diese Weise größere Chance im Asylverfahren ausgerechnet hätten. Später jedoch hätten sie sich als Angehöriger eines der Maghreb-Staates herausgestellt, also Marokko, Tunesien oder Algerien.
https://www.fr.de/politik/waren-nafris-eine-phantasie-polizei-11071494.html

Wenn von 674 Personen bei 249 zwar die Identität bekannt ist, die Nationalität aber nicht (lol), dann kannst du die Erkennungsquote schonmal vergessen. Wenn man dann noch hört, dass die angeblichen nicht-Nafris vom Gesamteindruck so wirken, dass selbst andere Nordafrikaner sie für Nordafrikaner halten, dann leuchtet ein, dass auch Polizisten, die nach "Nafris" suchen, sie als solche anhalten/kontrollieren würden - dementsprechend würde der Begriff wieder seinen Zweck erfüllen, auch wenn er "formal" falsch wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:17
@bgeoweh
les in dem thread......
https://taz.de/Kommentar-Racial-Profiling-in-Koeln/!5374213/
Warum fuhren eigentlich so viele Nordafrikaner zu Silvester nach Köln? Um dieses Mysterium aufzuklären, hat die Kölner Polizei extra eine Sonderkommission gegründet. Die dürfte nun endlich ihre Antwort gefunden haben. Und sie lautet: Die vielen Nordafrikaner gab es nicht. Die Zahlen der Kölner Polizei zeigen nun: Von den 674 Menschen, die Silvester kontrolliert wurden, sind gerade einmal 30 aus Algerien und Marokko, also aus dem nordafrikanischen Raum. Und auch die Bundespolizei, die kurz nach Silvester von „98 Prozent“ Nordafrikanern unter 650 Kontrollierten sprach, kann gerade einmal 39 Menschen von dort präsentieren.

Der viel größere Teil derer, deren Nationalitäten bekannt sind, kamen aus dem Irak, aus Syrien, aus Deutschland und aus Afghanistan. Die Frage ist nun: Wissen deutsche Polizisten nicht, dass Bagdad, Damaskus und Kabul nicht in Afrika liegen? Oder wissen sie nicht, was Begriffe wie „viele“, „Mehrheit“ oder „98 Prozent“ bedeuten? Oder: Ist es ihnen egal? Für Menschen, die an den Rechtsstaat glauben und Vertrauen in deutsche Behörden haben, gibt es darauf keine gute Antwort. Denn entweder sind die Kölner Polizei und die Bundespolizei inkompetent oder sie sind rassistisch.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les in dem thread......
Würde ich, wenn ich grundsätzlich über "Nafris" diskutieren wollte - du zerrst uns hier auf Nebengleise, mir ist die Bezeichnung eigentlich ziemlich egal. Sie tut ihren Zweck für die Interna der Polizei, in den Medien hat sie nichts verloren, weil sie für die Berichterstattung zu ungenau ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:31
@bgeoweh
Das Wort Biodeutsch stammt von einem Kabarettisten, das ist eine Parodie. Den Begriff an sich gibt es gar nicht so😉
Und ich find auch, dass es bei Nafris weniger darum geht, ob jemand aus dem Irak oder Marokko kommt, sondern dass man als Polizist grob weiss, nach welchem Typ man ungefähr sucht. Kein Kaukasier..


1x zitiertmelden