Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:00
@borabora
Mir gings darum, dass es generell ein Risiko gibt für Frauen allein an gewissen Orten. Es gibt leider nicht nur Gruppenvergewaltigungen durch Migranten, sondern immernoch die alten bekannten Fälle.
Und zum andern, kann man schlicht nicht immer die Identität der Personen auf mehrere Meter hinweg erkennen.
Und darauf, dass eine Verbrechensstatistik die sich auf die Herkunft stützt, Vorurteile fördert, weise ich schon länger hin.
Insofern es ja offensichtlich unser Verhalten bestimmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:16
@Glünggi

Ich weiß nicht, woher die Angst rührt, die manche Personen haben oder empfinden.

Ich würde nachts überhaupt nicht im Park gehen, ungeachtet dessen, ob sich dort Leute aufhalten oder nicht.
Manchmal lässt sich das nicht rational begründen oder rührt von der Kindheit her oder durch Filme oder weil man sich unsicherer fühlt, wenn es dunkel ist.
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):. Menschen machen Unterschiede ob ihres Sicherheitsgefühls, wenn sie glauben, es handelt sich um Migranten.
Das kann sein.
Meistens handelt es sich dabei wohl um Männer. Dabei können es auch Frauen sein, die nichts Gutes im Sinn haben, wie man so sagt.
Immer ungeachtet der Nationalität oder wie jemand ausschaut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:16
Ein 14-jähriger Intensivtäter (!) aus dem Irak wollte ein Mädchen im Schwimmbad in der Umkleidekabine vergewaltigen. Bitte beantwortet die Frage, welche Zukunft eine solche Person in diesem Land hat.
Intensivtäter (14) wollte Mädchen (13) vergewaltigen Jugendlicher stammt aus dem Irak, drohte der Münchnerin: „Du wirst noch sterben“

Er ist selbst fast noch ein Kind – und wollte ein Kind vergewaltigen! Ein Schüler (14) traf sich am 1. August mit einer Freundin (13) im Münchner Westbad.

Gegen 17.30 Uhr lockte er das Mädchen nach Polizeiangaben in eine Umkleidekabine, schloss ab – und begrapschte die Schülerin! Dann forderte er sie auf, ihn oral zu befriedigen. Sie wehrte sich, fing an zu weinen.

Kurze Zeit später packte der Junge, nach BILD-Informationen ein polizeibekannter Intensivtäter aus dem Irak, das Mädchen am Hals. Er bedrohte sie: „Du wirst noch sterben!“ Dann schlug er die 13-Jährige mit der flachen Hand ins Gesicht.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/in-muenchner-schwimmbad-intensivtaeter-14-will-maedchen-13-vergewaltigen-63765468.bild.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:21
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Bitte beantwortet die Frage, welche Zukunft eine solche Person in diesem Land hat.
wie sollen wir das beantworten? Weder wissen wir genaueres über den 14jährigen, noch sind wir Psychologen, Sozialarbeiter etc. Also was soll so eine Frage?
ich hoffe, dem Mädchen geht es den Umständen entsprechend gut und es erleidet kein Trauma.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:35
@Jebneet
wolltest Du nur mal einen weiteren Fall hier publik machen oder warum beantwortest Du nicht meine Frage? An einer Diskussion scheinst Du ja nicht interessiert zu sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wolltest Du nur mal einen weiteren Fall hier publik machen oder warum beantwortest Du nicht meine Frage? An einer Diskussion scheinst Du ja nicht interessiert zu sein.
Stell dir dir vor, es gibt Menschen, die nebenbei noch etwas zu tun haben. Aber ich denke, dass jemand, der 14 Jahre alt und bereits ein Intensivtäter ist, sich niemals ändern wird und daher konsequent abgeschoben werden muss. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Stell dir dir vor, es gibt Menschen, die nebenbei noch etwas zu tun haben. Aber ich denke, dass jemand, der 14 Jahre alt und bereits ein Intensivtäter ist, sich niemals ändern wird und daher konsequent abgeschoben werden muss. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Es gab mal den Fall eines 14-Jährigen Intensivtäters, der abgeschoben wurde obwohl seine Eltern rechtmäßig in Deutschland lebten. Es folgte ein Rechtsstreit über mehrere Jahre, bis dann nach 3,5 Jahren festgestellt wurde, dass die Abschiebung nicht rechtmäßig war und derjenige wieder nach Deutschland einreisen durfte.
https://www.welt.de/print-welt/article673954/Nicht-bewaehrt-Mehmet-setzt-seine-Gerichtsserie-fort.html

Bis zur rechtmäßigen Abschiebung musst Du noch 4 Jahre warten, außer die Eltern werden gleich mit abgeschoben. Aber solange sich die Eltern nichts zu Schulden kommen lassen, wird sich da nichts ändern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 14:55
@Jebneet
Als er weg war, weinte das Mädchen bitterlich. Ein Bademeister bemerkte das. Die Schülerin erzählte ihm alles – er alarmierte die Polizei.

Die nahm den 14-Jährigen zu Hause fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Er sitzt in U-Haft, weil auch Verdunklungsgefahr besteht.
Warum sollte der Fall nicht vor Gericht landen?
Gibts dafür Gründe?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Aber ich denke, dass jemand, der 14 Jahre alt und bereits ein Intensivtäter ist, sich niemals ändern wird und daher konsequent abgeschoben werden muss. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
also sprichst Du schon Jugendlichen die Möglichkeit ab, sich zu ändern? Interessant, insbesondere, da Du nicht einmal weißt, was die bisherigen Straftaten überhaupt waren und wie viele, wie die Umstände in der Familie sind, die Betreuung verlaufen ist etc etc.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant, insbesondere, da Du nicht einmal weißt, was die bisherigen Straftaten überhaupt waren und wie viele
Mit 14 Jahren Intensivtäter == Hardcore-Zwetschgendiebstahl in Lönneberga. Sicherlich, sicherlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:43
@bgeoweh
Intensivtäter, die Mädchen vergewaltigen wollen, will ich auch mit 14 nicht hier haben. Das sind keine verzogenen, aber eigentlich ganz lieben Jungs, denen man mit paarmal Rasenmähen bei der Oma als, Strafe beikommt. Wie sagte einst ein Clan Mitglied... erst der Knast macht Männer. So viel zum Selbstverständnis von Intensivtätern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Intensivtäter, die Mädchen vergewaltigen wollen, will ich auch mit 14 nicht hier haben. Das sind keine verzogenen, aber eigentlich ganz lieben Jungs, denen man mit paarmal Rasenmähen bei der Oma als, Strafe beikommt.
Im Fall Düsseldorf durften wir ja erfahren, dass NRW ein Aussteigerprogramm für Intensivtäter in der Altersklasse 8-14 Jahre hat. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein, was mit den Menschenrechten vereinbar wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sprichst Du schon Jugendlichen die Möglichkeit ab, sich zu ändern? Interessant, insbesondere, da Du nicht einmal weißt, was die bisherigen Straftaten überhaupt waren und wie viele,
Also wenn man einem 13-järigen Mädchen mit dem Tod droht, spreche ich diesem Menschen auf jeden Fall die Möglichkeit ab sich zu ändern. So jemand wird sich nicht in die Gesellschaft integrieren. Da ist Hopfen und Malz verloren. Ich gehe jede Wette ein, dass dieser Junge etliche Anzeigen wegen Körperverletzung hat. Ist aber, wen wundert es bei unserer laschen Rechtsprechung noch nicht ordentlich bestraft worden. Wahrscheinlich war er aber auch bei vielen Sachen noch nicht strafmündig.
Aber lasst uns doch lieber erstmal wieder davon ausgehen, dass er mal irgendwo ein paar Orangen stibitzt hat......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 15:52
@Biff_tannen
@bgeoweh
@abberline
@Jebneet
Der Täter hatte das Schwimmbad zu diesem Zeitpunkt zwar schon verlassen, konnte aber in der Wohnung seiner Eltern angetroffen und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft beantragte inzwischen Haftbefehl gegen den Teenager. Der 14-Jährige wird bei der Polizei in der sogenannten "Proper-Datei" für jugendliche Intensivtäter geführt. Er hat bereits etliche Straftaten begangen, vorwiegend Eigentumsdelikte.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mit-dem-tod-gedroht-im-muenchner-westbad-bub-14-missbraucht-13-jaehrige-in-schwimmbad-umkleide.d67be14e-2c7f-4802-b90e-1eb1d0dff9d3.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 16:00
Proper" steht dabei für "Projekt personenorientierte Ermittlungen und Recherchen". In diese Datei werden Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren aufgenommen, welche in sechs Monaten mindestens fünf Straftaten begangen haben, darunter eine Gewalttat.

https://www.google.de/amp/s/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.14-jaehriger-intensivtaeter-jugendliche-dringen-mit-axt-in-anwaltskanzlei-ein.f763b122-1edf-4051-b8dd-c267d7e22180._amp.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 16:13
@Biff_tannen
ja, die ist ja nix Neues:
Das Problem Straftaten und insbesondere Gewalt von Jugendlichen ist seit Anfang der 90er Jahre auch in München so brisant, dass die Polizei eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet hat.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/proper-kids-kriminelle-karrieren-1.854346
und hier
Jugendgewalt
:
Aus heiterem Himmel
Sie nennen es "stiefeln" und "kicken": Immer häufiger treten und schlagen Jugendliche ohne erkennbaren Grund zu. Woher kommt die Gewalt?
https://www.zeit.de/2010/07/Jugendgewalt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 16:18
@Biff_tannen
Ich wäre mir gar Nicht sicher, dass der junge Mann hier mit 4 Wochen Arrest oder Sozialstunden davon kommt.
Er gilt zwar als nur bedingt strafmündig ( 14-18 Jahre) und wird nach jugenstrafrecht bewertet. Aber auch dieses hat einen recht hohen Spielraum für solche Dinge. Bei schweren Straftaten bzw auch wiederholten Straftaten ist durchaus ein Rahmen von 6 Monaten bis sogar 10 Jahren Haft möglich.

Abschiebung sehe ich da vorerst nicht, aber durchaus eine angemessene Bestrafung.

evtl wäre das auch ein Zeichen für andere Jugendliche mit ähnlichen Intentionen , zu sehen . So funktioniert es in einem rechtsstaat wenn ihr rechtsbruch begeht

Das gilt für alle hier und jeden. Egal wo geboren, egal woher gekommen .

Es gibt keinen Bonus für so etwas , weder für die deutschen noch für die , die hierher kamen , weil sie Schutz gesucht haben . Ist doch ganz easy, vor dem Gesetz sind alle gleich . hier darf ruhig jetzt mal die strafbemessung etwas mehr sein als ein Kl Klaps in Form von anti aggro Training oder Camp in Spanien für teenies mit Auffälligkeiten .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 16:26
Zuwanderer¹ in Deutschland:
Warum die Zahlen aus der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) mit Vorsicht zu genießen sind
...Die Zahlen illustrieren vielmehr, dass Zuwanderer etwa so kriminell sind wie deutsche junge Männer. Das geht aus einer Studie des Kriminologen Christian Walburg hervor, die er auf der Grundlage der PKS erstellt hat. Er vergleicht darin die Gruppe der Zuwanderer nur mit jungen deutschen Männern, weil diese kriminalitätsbelastete Gruppe unter Zuwanderern überrepräsentiert ist. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent. Entsprechend wirkt es sich auf die PKS aus, dass in den Jahren 2015 und 2016 so viele Zuwanderer nach Deutschland kamen. Der Befund, durch Zuwanderung hätten Straftaten zugenommen, ist an dieser Stelle also richtig. Aussagen über ein höheres Gewaltpotential von Zuwanderern sind damit aber nicht getroffen – wie immer wieder behauptet wird....
¹ Zu „Zuwanderern“ zählt das Bundeskriminalamt unter anderen Asylbewerber, anerkannte Flüchtlinge und Geduldete.

Faz


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 18:34
Zitat von XanaXana schrieb:..Die Zahlen illustrieren vielmehr, dass Zuwanderer etwa so kriminell sind wie deutsche junge Männer
Was wird denn da verglichen? Offensichtlich wird es so lange verglichen bis man da das gewünschte Ergebnis hat.
Der Vergleich hinkt schon alleine deshalb, weil die Zuwanderer bestehen nicht nur aus jungen Männern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2019 um 18:56
@parabol weil die Zuwanderer bestehen nicht nur aus jungen Männern

Das stimmt natürlich - aber meistens sind es doch junge Männer, oder nicht?


1x zitiertmelden