Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und das ist gleichbedeutend mit der gesellschaftlichen Realität in Kabul? Du machst dich lächerlich
Der Unterschied ist nur der, dass wir noch einen funktionierenden liberalen Staat haben, der das eben zu unterbinden weiß. Ansonsten fehlt da zumindest nicht so viel..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:11
So viel ich weiss gehts ja hier um die Migrantengewalt in Deutschland und eher nicht um die Zustände in Kabul.
Jetzt hatten beide Seiten Zeit und Gelegenheit genug rum zu schwurbeln und ihre Polemiken und Hyperbeln (Euphemismus) an den Mann zu bringen, da könnten wir eigentlich auch mal zum Thema zurückkehren, oder?
Ich kann aber auch einen Kollegen bitten das mal rot unterlegt einzustellen, vielleicht ist dann die Akzeptanz grösser.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:17
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Punkt ist, dass es nicht an den Menschen oder deren islamischer Prägung liegen kann, wenn es bei uns zumindest ähnliches Gibt,
Nein, gibt es nicht, nicht im Ansatz; so sehr du es herbeibetest, du wurdest mehrfach widerlegt. Du solltest endlich zugeben, dass du dich hier komplett verrannt hast, da helfen auch abwegige What about-Argumente nicht weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:19
Zitat von emanonemanon schrieb:So viel ich weiss gehts ja hier um die Migrantengewalt
Ja, das stimmt. Wir sollten zum Thread-Thema zurückkehren. Ein gutes Thema wäre zum Beispiel, was wir gegen Clan-Kriminalität tun können. In Neukölln haben gestern Clans gegeneinander gekämpft. Bis zu 50 Personen waren beteiligt. Laut ,,Morgenpost" waren dieses Mal Syrer und Libanesen aneinander geraden. Ein Mann ist sogar mit einer Machete zu sehen.
Gewaltsamer Streit

In Neukölln eskalierte am Dienstag erneut ein Streit, die Behörden vermuten eine Clan-Fehde. Ein Video zeigt Szenen der Gewalt.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article226909019/Neukoelln-Video-zeigt-Massenschlaegerei-Clan-Fehde-beunruhigt-Behoerden.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:20
@sacredheart
Wir waren gerade in Brandenburg . Sogar Frau schwesig haben wir leibhaftig gesehen . Niemand wirkte irgendwie beunruhigt. Alle ohne schusssichere Westen unterwegs. Unser Wellness Weekend war recht entspannend oder hatten wir da nur Glück?

Meine Karten für die semperoper demnächst würde ich ungern verfallen lassen. Ich muss jetzt mal nachschauen , wo genau die no go areas sind. Man bekommt ja Angst bei diesen hier geschilderten Szenarien .....

Eine Tante von mir hat nach Sachsen Anhalt geheiratet , da ist jetzt auch Klärungsbedarf . Ob ich da jemals nochmal Aufschlage? Langsam wird es eng mit den Kurzreisezielen in Deutschland.

Also ab nach Bayern oder Schleswig Holstein.oder ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:21
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Nein, gibt es nicht, nicht im Ansatz; so sehr du es herbeibetest, du wurdest mehrfach widerlegt.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Gewalttaten, und letztendlich gehts hier darum, auch von Deutschen begangen werden.
Ich hab nicht den Eindruck, dass uns da viel trennt.
Warum sind für dich Spielarten so entscheidend?
Werden sie durch deutsche Gesetze nicht erfasst/abgedeckt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Gewalttaten, und letztendlich gehts hier darum, auch von Deutschen begangen werden.
Welche Deutsche meinst Du?
Wenn da nämlich auch Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft drunter fallen, kann man leicht Reden schwingen, das die meisten Straftaten "von Deutschen" ausgehen.

Wenn da auch Deutsche mit Migrationshintergrund drunter fallen, ist es keine Kunst zu sagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:25
@calligraphie
Wie jetzt, trotz der ganzen kriminellen Migranten überall? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Überhaupt auf die Straße zu gehen, ein einziges Risiko


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:27
@borabora
Deutsche sind Deutsche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:29
@Jebneet
Hier der Akt Bericht vom Tagesspiegel. Es sind die bekanntesten verfeindeten Clans in Berlin.
Incl Deutschlandkarte zu den Clan Verteilungen in Deutschland .

https://m.tagesspiegel.de/berlin/einsatz-in-neukoelln-clans-gehen-aufeinander-los-polizei-schreitet-ein/24914556.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:31
@Tussinelda

Wohl doch nicht so ganz, denn warum wird dann unterschieden in Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund und so.

Unterschiede sollte es doch nicht geben, gelle?

Und auf diese Art werden Statistiken schön gefärbt.

Kaum Gewalttäter aus dem Ausland hier..

Und wenn alle Stricke reißen.. macht der Deutsche doch auch..^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab nicht den Eindruck, dass uns da viel trennt.
Warum sind für dich Spielarten so entscheidend?
Werden sie durch deutsche Gesetze nicht erfasst/abgedeckt
Es geht um die Gefährdung der inneren Sicherheit wenn es zu viel importierte Kriminalität gibt. Dass in einem bevölkerungsreichsten Land die Mehrheit der Straftäter einheimische sind ist eine Binsenweisheit und kein Argument für nix. Im übrigen ist die überrepräsentation von ausländischen Straftätern bei bestimmten Delikten in der Statistik hier noch nie widerlegt worden und das ist schon eine Hausnummer. Ich stelle an dieser Stelle immer wieder diesel6frage wenn es bereits einheimische Verbrechen gibt welchen Sinn außer einem kriminellen anarchischen hat es noch erhebliche zusatzkriminalität zu importieren


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn da nämlich auch Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft drunter fallen, kann man leicht Reden schwingen, das die meisten Straftaten "von Deutschen" ausgehen.
Sind Doppelstaatler keine Deutschen?
Brauchst du vielleicht einen "Deutschennachweis", am besten über 4 Generationen?^^
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unterschiede sollte es doch nicht geben, gelle?
Für mich OK. Lassen wir den Migrationshintergrund einfach weg, OK?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es geht um die Gefährdung der inneren Sicherheit wenn es zu viel importierte Kriminalität gibt.
Klar. Dass wir auch schon mal mehr Kriminalität vor dem "Kriminalitätsimport" hatten blendest du ausß
Einen Aufstand wie er momentan abläuft hab ich da nicht erkennen können.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich stelle an dieser Stelle immer wieder diesel6frage wenn es bereits einheimische Verbrechen gibt welchen Sinn außer einem kriminellen anarchischen hat es noch erhebliche zusatzkriminalität zu importieren
Ich weiss jetzt grad nicht ob das grenzdebil ist oder nur dumpf populistisch.
Es wird keine Kriminalität gezielt importiert, es ist einfach Fakt, dass mit dem Zustrom von Menschen auch krminelle Elemente verbunden sind. Das ist bei Migranten so, aber auch bei Touristen, irgendwelchen Räuberbanden, LKW Fahrern ect.
Die Lösung hiesse dann wohl Grenzen dicht.
Wer das fordert kann meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar. Dass wir auch schon mal mehr Kriminalität vor dem "Kriminalitätsimport" hatten blendest du ausß
Einen Aufstand wie er momentan abläuft hab ich da nicht erkennen
Hatten! !
Also past.

Warum sollen wir es wenn es weniger war denn jetzt wieder "haben" durch eingereiste Straftäter?

Auch in deinem Argument erkenne ich keinen sinn


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss jetzt grad nicht ob das grenzdebil ist oder nur dumpf populistisch.
Es wird keine Kriminalität gezielt importiert, es ist einfach Fakt, dass mit dem Zustrom von Menschen auch krminelle Elemente verbunden sind. Das ist bei Migranten so, aber auch bei Touristen, irgendwelchen Räuberbanden, LKW Fahrern ect.
Die Lösung hiesse dann wohl Grenzen dicht.
Wer das fordert kann meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein.
Gut dann nehme ich Abstand vom Wort importiert.
Also eingewanderte oder zugereiste Kriminalität. Warum sollten wir die aushalten? Was ist daran gut für irgendwen außer für den kriminellen? Welchen Sinn soll sowas haben?

Deine verbalinjurien überlesen ich jetzt mal das ist ein beliebtes Stilmittel von dir wenn du mit Argumenten ni6weiterkommst


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:47
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Auch in deinem Argument erkenne ich keinen sinn
Kann passieren, gräm dich nicht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Aus der Statistik geht hervor, dass es ein Auf und ab ist und wir 2018 weniger Gewaltkriminalität hatten als z. B. 2016. Den Peak haben wir anscheinend 2007 ganz ohne grosse Zuwanderung hinbekommen. Da gabs nicht annähernd so einen Terz wie gerade.
Da kann es sich ja kaum um die Anzahl gegangen sein.
Da befeuert die jetzige Aufregung wohl noch was ganz Anderes.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Warum sollten wir die aushalten?
Weil wir es müssen. Zugereiste Kriminalität lässt sich nicht verhindern.
Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn gucken.
Aber wer weiss, vielleicht hast ja gerade du die Patentlösung.
Lass mal hören.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil wir es müssen. Zugereiste Kriminalität lässt sich nicht verhindern.
Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn gucken
Ein völlig unkontrollierter Zustrom von einer Million Menschen in knapp zwei Jahren "müssen" wir aushalten?
Warum?
Das macht kein anderes Land der Welt.
Jedes Land will wissen wer ins Land kommt und da sind dann auch mal schnell dubiose Gestalten wieder draußen.
Das ist die Pflicht des Staates gegenüber dem Staatsbürger.die innere Sicherheit aufgeben so dass jeder der will reinkann delegitimiert den Staat.

Und weil das unsere Politiker auch ganz genau wissen gab es zb das Türkei Abkommen oder eine jetzt gerade wieder verschärfte abschiebepolitik.

Weil unsere Politiker nicht dumm sind und wissen dass ein weiter so zu Anarchie und Bürgerwehren führt.

Im gegen6zu dir ist m. E. eine große Mehrheit eben nicht der Meinung dass ein Gemeinwesen sowas aushalten muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:54
@calligraphie

Du meinst, Deine Tante ist an die dortigen Warlords verkauft worden.

Früher standen in Sachsen-Anhalt an der Autobahn immer Hinweisschilder 'Willkommen im Land der Frühaufsteher'. Der ganze Spass hat ne Menge Geld gekostet und wurde als Werbeslogan erfunden, nachdem in einer Statistik die Sachsen-Anhalter wohl den längsten Durchschnittsweg zu Arbeit haben und deswegen wohl früh aufstehen müssen.

So was passiert, wenn Politiker sich Werbeslogans einfallen lassen, die sind auf dem Niveau von Lehrerwitzen.

Das stand aber nicht: Willkommen im Land der schnellen Hinrichtungen von Andersdenkenden. Da stand auch nicht: Willkommen im Land der dunklen Mächte.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute für Deine Tante.

Wenn ich im Urlaub Frau Schwesig gesehen hätte, bräuchte ich ein Antiemetikum und würde den Veranstalter wegen entgangener Urlaubsfreuden verklagen, zumindest wenn er mit 'gehobenem Publikum' wirbt.

Na gut, das ist wieder ein Punkt für Afghanistan, da trifft man die Schwesig nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind Doppelstaatler keine Deutschen?
Sie haben den deutschen Pass mit allen Rechten und auch Pflichten, haben sich an geltendes Recht zu halten.

Aber man kann einigen Menschen (Doppelstaatler) auch empfindlich auf die Füße treten, wenn man sie als Deutsche betrachtet.

Ein Türke z. B., der Doppelstaatler ist, kann im Grunde seines Herzens immer Türke bleiben, d. h. auch wollen u. sich nicht als Deutscher sehen.
Und seine kulturelle Prägung nicht ablegen wollen, was er ja auch nicht muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 16:03
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das macht kein anderes Land der Welt.
Ist kein Argument.
Es geht sich hier im Thread ja auch nicht darum ob Fehler gemacht wurden, sondern um Migrantengewalt.
Meine Aussage war
Zitat von emanonemanon schrieb:Zugereiste Kriminalität lässt sich nicht verhindern.
Man soll generell versuchen Kriminalität zu minimalisieren, ganz gleich ob die von In- oder Ausländern.
Verhindern kann man sie nicht.


2x zitiertmelden