Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Interessanterweise werden sonst einschlägige erfahrungen von usern immer als anekdotenwissen abgetan. Jetzt sind sie aber sehr wichtig.
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich würde auch prinzipiell nicht nach russland oder in die türkei fahren, oder nach brasilien oder mexiko.
Aber sicherlich nicht, weil Du Angst vor den Menschen dort hast, oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es hat auch keiner angst vor 'allen' flüchtlingen.
Und das weißt Du woher?
Und vielleicht sollte man dann nicht gegen mehr Flüchtlinge sein, sondern lieber für eine bessere Überprüfung eben dieser. Vielleicht hilft auch eine bessere Integration. Und natürlich soll man gegen Missbrauch, Kriminalität etcpp vorgehen und die bestehenden Gesetze nutzen.
Vielleicht ist auch eine intensivere Zusammenarbeit in Europa hilfreich, denn Seehofers Grenzkontrolle hätte den Täter von Frankfurt wahrscheinlich nicht gestoppt bei der Einreise, weil die Daten nur in der Schweiz vorlagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Interessanterweise werden sonst einschlägige erfahrungen von usern immer als anekdotenwissen abgetan. Jetzt sind sie aber sehr wichtig.
Belege, schließlich bin ich der Annekdotenerzähler, ansonsten spar es Dir einfach. Oder war ich persönlich?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:42
@shionoro
Nach der heutigen Diskussion frage ich mich ob die Regierung durch ihre fast bedingungslose Migrantenaufnahme nicht rechtswidrig handelt wenn sie gleichzeitig keine geeignete Maßnahmen durchführt um Schaden abzuwenden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verstehe ich Euch richtig? Die Angst vor einer Gruppe mit überproportionaler Kriminalität ist unberechtigt wenn man keinen Kontakt zu ihr hat?
Nein, Du verstehst es nicht richtig. Lies nochmal paar Seiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pauschal gesehen sicherlich nicht..
Aber statistisch? ;)
Zitat von lawinelawine schrieb:wegen der Hautfarbe? die spielt doch keine Rolle?
wegen der Herkunft? die spielt doch keine Rolle?
Eben ..sie sollte keine Rolle spielen.
Warum?
Weil man das gute Gewächs zusammen mit dem Unkraut ausreisst... um es mal abendländisch zu formulieren.
Bzw weil wir mit einer tendenziellen Schuldvermutung auf Menschen, aufgrund ihrer hypthetsichen Herkunft, zu gehen.

Ne Frau sollte generell vorsichtig sein nachts im Park ohne jetzt noch zuerst die Nationalität der Gruppe junger Männer vor Ihr zu überprüfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:45
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber sicherlich nicht, weil Du Angst vor den Menschen dort hast, oder?
Doch natürlich, vor wem denn sonst? Das Wetter isses nicht. Gewaltkriminalität wird für gewöhnlich von menschen begangen. Nicht vor ALLEN Menschen dort, aber vor genügend von ihnen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und das weißt Du woher?
Und vielleicht sollte man dann nicht gegen mehr Flüchtlinge sein, sondern lieber für eine bessere Überprüfung eben dieser. Vielleicht hilft auch eine bessere Integration. Und natürlich soll man gegen Missbrauch, Kriminalität etcpp vorgehen und die bestehenden Gesetze nutzen.
Vielleicht ist auch eine intensivere Zusammenarbeit in Europa hilfreich, denn Seehofers Grenzkontrolle hätte den Täter von Frankfurt wahrscheinlich nicht gestoppt bei der Einreise, weil die Daten nur in der Schweiz vorlagen.
Okay, wie sieht die aus? Wie gehen wir denn gegen gruppenvergewaltigungen und Schwere Körperverletzung bis hin zu totschlag durch gruppen vor?
Das ist so ein ding, was jetzt relativ neuerlich für einiges aufsehen gesorgt hat und wo die täter meist aus dem flüchtlingsmileu kamen und man die meisten laufen gelassen hat und auch bei den paar wenigen wo das nicht so war es meist kleine strafen gab.

Was machen wir da? Wir haben keine sippenhaft, unsere gesetze sind aber auf sowas gar nicht vorbereitet, dass jeder jeden deckt und es keiner gewesen sein will und 50 Leute mit eisenstangen irgendwo auftauchen.

Hast du dazu vorschläge? Haben die leute, die anderen ihre angst vorwerfen dazu vorschläge gemacht? nö, die machen sich über leute die angst haben lieber lustig, und sagen denen, dass die doch bitte das problem lösen sollen. Ganz toll.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Belege, schließlich bin ich der Annekdotenerzähler, ansonsten spar es Dir einfach. Oder war ich persönlich?
Habe ich dich denn angesprochen? Ich habe die erfahrung schon häufig genug gemacht, dass leute, die erfahrung und ahnung bei etwas hatten auf allmy totgeschrien worden sind als anekdotenerzähler. Warum sollen jetzt also die persönlichen erfahrungen so wichtig sein, dass man leuten vorwirft, dass in ihrer nähe gar nicht so viele ausländer wohnen?
Erklär mir das mal? Ist dann meine meinung, der ich in einem viertel mit mehr als50% migra anteil wohne, mehr wert? Bin gespannt, geb mir das mal schriftlich und ich erzähl mal von meinen erfahrungen und ihr hört mir alle zu :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nach der heutigen Diskussion frage ich mich ob die Regierung durch ihre fast bedingungslose Migrantenaufnahme nicht rechtswidrig handelt wenn sie gleichzeitig keine geeignete Maßnahmen durchführt um Schaden abzuwenden.
Nein, das tut sie natürlich nicht. Du kannst einer regierung kaum vorwerfen, dass sie eine gruppe nicht unter generalverdacht stellt.

Höchstens kann die regierung von den wählern für ihre schlechte sicherheitspolitik abgestraft werden....nur...zugunsten vom wem?
Da macht sich die CDU traurigerweise noch am besten, und die regiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:47
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gut, ich habe hier gelernt, dass Gewalt unter den letzten deutschen Ureinwohnern gefälligst kleingeschrieben wird.
Auch dies ist wieder ein Beitrag, der nur auf Strohmännern basiert, da der gesamte Beitrag auf einem Argument basiert, das niemand behauptet hat. Niemand. Wirklich niemand hat jemals gesagt, dass Deutsche keine Verbrechen begehen. Die einzige Tatsache, die im gesamten Thread hervorgehoben wird, ist, dass bestimmte Gruppen von Ausländern eher Straftaten begehen als andere. Und ja, wenn du alle Deutschen nach Mallorca deportierst, kommt es natürlich zu Straftaten, aber nicht so oft wie bei anderen Gruppen. Das ist eine einfache Tatsache.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst einer regierung kaum vorwerfen, dass sie eine gruppe nicht unter generalverdacht stellt.
Ich habe es so gemeint:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:rechtswidrig handelt wenn sie gleichzeitig keine geeignete Maßnahmen durchführt
müssen bei gestiegen Straftaten die Anstrengungen nicht erhöht werden?
Wenn jetzt schon die Kapazität nicht ausreichend war, dann wird die Strafverfolgung bei mehr Menschen noch größere Defizite haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:50
@Abahatschi

Ne, blauäugige politik ist nicht strafbar.
Du würdest dich ja auch nicht strafbar machen, wenn du ein land wirtschaftlich in den ruin führst, solange du dich an geltendes recht gehalten hast. Es gibt kein gesetz, was gebietet, dass bei gestiegenen kriminalitätsraten man eine Reform verabschieden müsste oder sowas.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:51
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und vielleicht sollte man dann nicht gegen mehr Flüchtlinge sein, sondern lieber für eine bessere Überprüfung eben dieser. Vielleicht hilft auch eine bessere Integration. Und natürlich soll man gegen Missbrauch, Kriminalität etcpp vorgehen und die bestehenden Gesetze nutzen.
Zu den Zeiten, als das noch realistische Optionen waren, war mein mindestens Rechtspopulist, wenn man das gefordert hat. Mittlerweile ist das Problem so weit angewachsen, dass man es nicht mehr kann.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht ist auch eine intensivere Zusammenarbeit in Europa hilfreich
Darauf kannst du warten, bis die Hölle zufriert. Wenn's drauf ankam, war die europäische Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren noch nie einen Pfifferling wert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du würdest dich ja auch nicht strafbar machen,
Ich habe aber auch nicht geschworen dass ich Schaden abwende...!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe aber auch nicht geschworen dass ich Schaden abwende...!
Das ist ja ein abstrakter schwur, der glaube ich keine rechtliche bindung hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 14:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ja ein abstrakter schwur, der glaube ich keine rechtliche bindung hat.
Hat er nicht. Es gibt auch gar keine Instanz, die berechtigt wäre, eine Eidverletzung überhaupt rechtlich zu prüfen, das sieht unsere Verfassung schlicht nicht vor.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:04
Die Zahl der in Deutschland registrierten Straftaten ist im vergangenen Jahr um fast zehn Prozent gesunken.

Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für 2017 hervor, die WELT AM SONNTAG vorliegt.Es ist der stärkste Rückgang seit fast 25 Jahren.

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article175679108/Polizei-Statistik-Kriminalitaet-geht-in-Deutschland-so-stark-zurueck-wie-seit-1993-nicht.html

Die Zahl der polizeilich erfassten Straftaten ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent auf 5,55 Millionen zurückgegangen. Dies geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik hervor, die Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vorgestellt hat. 

https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2019-04/kriminalstatistik-horst-seehofer-rueckgang-straftaten

Mhm. 2017 starker Rückgang der Kriminalität, 2018 nochmals gesunken. Mhm. Aber hey, Deutschland fühlt sich immer unsicherer an. Mhm. Schuld sei der unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen. Mhm.

Da bin ich dann raus, verstehe das wer will.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:08
@Subcomandante

Die Gesamtzahl der Straftaten ist halt auch ein schwachsinniges Maß - für das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung sind Gewaltdelikte einflussreicher als Ladendiebstähle oder Verkehrsdelikte.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass gerade geringschwellige Delikte einfach nicht mehr angezeigt werden, weil die Bevölkerung schon so weit das Vertrauen verloren hat, dass sie davon ausgeht, dass eine Anzeige nichts mehr bringt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Gesamtzahl der Straftaten ist halt auch ein schwachsinniges Maß - für das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung sind Gewaltdelikte einflussreicher als Ladendiebstähle oder Verkehrsdelikte.
1993 gab es fast doppelt soviele Tötungsdelikte wie jetzt....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:15
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:. Aber hey, Deutschland fühlt sich immer unsicherer an.
Werden wohl die Berliner empfunden haben, als ein LKW in den Weihnachtsmarkt gefahren u. mehrere Leute getötet hat.
Und außerhalb dieser Stadt gibt es sicher auch noch Leute, die künftig mit gemischten Gefühlen Weihnachtsmärkte betreten.

Ebenso bei Betreten von Bahnhöfen..Bahnsteigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:15
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber hey, Deutschland fühlt sich immer unsicherer an.
Auch hier muss wieder differenziert werden. Nur weil weniger Fahrräder gestohlen werden, bedeutet dies nicht, dass weniger schwere Straftaten begangen werden. Tatsache ist, dass die Kriminalstatistik deutlich zeigt, dass die Gewalt von Zuwanderern überproportional zunimmt. In folgenden Bereichen ist die Kriminalität von Zuwanderern von 2017 auf 2018 teilweise dramatisch angestiegen:

- Mord und Totschlag: plus 4,5 Prozent
- Straftaten »gegen die persönliche Freiheit«: plus 5,7 Prozent
- Nötigung: plus 14,6 Prozent
- Nachstellung (Stalking): plus 19,3 Prozent

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 15:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Werden wohl die Berliner empfunden haben, als ein LKW in den Weihnachtsmarkt gefahren u. mehrere Leute getötet hat.
Und außerhalb dieser Stadt gibt es sicher auch noch Leute, die künftig mit gemischten Gefühlen Weihnachtsmärkte betreten.

Ebenso bei Betreten von Bahnhöfen..Bahnsteigen.
Soll ihnen auch keiner absprechen. Sie können ja ruhig Angst haben. Die Wahrscheinlichkeit selbst Opfer zu werden, dürfte aber geringer sein, als im Verkehr zu sterben oder mit dem Flugzeug abzustürzen. Trotzdem steigen wir ins Auto oder fliegen nach Mallorca.
Aber bitte, wer Angst haben will, soll Angst haben.


1x zitiertmelden