Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und ich find auch, dass es bei Nafris weniger darum geht, ob jemand aus dem Irak oder Marokko kommt,
Der Irak ist nun aber wirklich nicht Nordafrika!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:50
@Dobri
Ach, die Nicht-Kaukasier sehen doch alle gleich aus irgendwie :troll:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:53
Die Polizei hätte einfach nur ein Wort erfinden müssen und dann hätte sie erklären können, dass damit Intensivtäter gemeint sind die sie rein optisch der arabischen Welt (+ Afghanistan, ect) zuordnet.

Dann muss sich niemand daran stoßen, dass ja nur x Nordafrikaner unter den ganzen Irakern, Syriern, Afghanen, ect waren und das Wort Nafri nicht passt.


Wer dann meint, das ist noch immer nicht so eine tolle Beschreibung, darf das doch gerne glaube. Die Polizisten wissen aber wohl schon, wie sie nach wen Ausschau halten müssen. Auch wenn sich dann manche wieder etwas kreativ stellen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach, die Nicht-Kaukasier sehen doch alle gleich aus irgendwie :troll:



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:53
@Dobri
Das ist bekannt😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Polizei hätte einfach nur ein Wort erfinden müssen und dann hätte sie erklären können, dass damit Intensivtäter gemeint sind die sie rein optisch der arabischen Welt (+ Afghanistan, ect) zuordnet.
Komischerweise scheint das den Leuten direkt einzuleuchten, wenn z.B. von "Asiaten" die Rede ist, nur bei Nafri gibt es Probleme.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Komischerweise scheint das den Leuten direkt einzuleuchten, wenn z.B. von "Asiaten" die Rede ist, nur bei Nafri gibt es Probleme.
Ich würde die beiden Wörter nicht vergleichen, aber im Endeffekt muss es nur der Polizei einleuchten. Genauso wie das böse Profiling der Polizei überlassen werden muss und nicht der Verkäuferin oder dem Boku Studenten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach, die Nicht-Kaukasier sehen doch alle gleich aus irgendwie :troll:
Meinst du, die Nicht-Kaukasier können so alleine vom Aussehen auf den ersten Blick einen Deutschen von einem Engländer, Franzosen, Russen oder Polen unterscheiden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde die beiden Wörter nicht vergleichen, aber im Endeffekt muss es nur der Polizei einleuchten.
Es geht ja im Wesentlichen darum, einen "typischen" Aussehenstyp zu schildern. So wie beim Nafri ungefähr klar ist, was gesucht wird, ist es auch beim Asiaten - ob es sich dann um einen Mongolen, Tibeter, Vietnamesen, Koreaner oder Japaner handelt, ist egal, der durchschnittliche Zeuge wird auf die Frage "Ist diese Person ein Asiate" klar ja oder nein antworten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist kein Unsinn, wenn es bestimmte Formen von VErhaltensweisen bei Menschen aus bestimmten Regionen wesentlich häufiger gibt.
Doch, das ist ganz großer Unsinn.

Würde man sich nämlich abseits seiner Fremdenfeindlichkeit mit diesem Phänomen beschäftigen, würde man relativ schnell feststellen, dass bei diesen Menschen ganz andere Gemeinsamkeiten vorliegen, als dass sie nicht "deutschblütig" sind...und die hätten auch noch erklärenden Charakter, nicht nur im Bezug darauf, warum sich andere "nicht-deutschblütige" Menschen ganz anders verhalten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso ist es ja kein Unsinn, von toxischer männlichkeit zu reden und sowas, obwohl auch einige wenige Frauen solche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Dieser Vergleich ist ebenfalls Unsinn, da sich männliche Rollenbilder dadurch definieren, dass sie sich eben von vermeintlicher Weiblichkeit abgrenzen und es sich dabei und eine selbstgewählte Identität handelt.
Wenn irgendwer seine Frau schlägt, weil er meint, das sei besonders "tunesisch" und er gerne besonders "tunesisch" sein möchte, dann kann man das durchaus so benennen...nur hat das dann nichts mit anderen Menschen aus Tunesien zu tun.

Das ist eig wie Deutschsein. Würde ich mich nun darüber auslassen, würde ein nicht unerheblicher Teil des Threads "Raaaaaasssssismus!!!''' brüllen und es Meldungen hageln.

Ist halt nicht jeder mit der Gabe gesegnet, das differenzieren zu können.

Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass man die Fälle, wo sich Frauen jeden morgen ein Kilo Schweinehack, 3 Oettinger und 'ne halbe Schachtel Kippen reinwürgen und selbst dann nicht zum Arzt gehen, wenn sie eine 7-Stufen-Treppe nur noch mit 3 Pausen überwinden können, weil sie sich sonst "weibisch" vorkommen, an einer Hand abzählen kann.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nun, aber es ist nicht meine Schuld
Ja, doch, du kommunizierst das ja ebenfalls so.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache ist, dass[...]
Du bist mit keinem Wort auf meine Fragen eingegangen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Problem kann nicht dadurch gelöst werden, dass "Deutsche das auch machen".
Das löst keine Probleme sondern widerlegt die Behauptung, dass es bestimmte Verhaltensweisen oder Verbrechensarten unter "Deutschen"/in Deutschland (zuvor) nicht gibt/gab bzw diese ein Alleinstellungsmerkmal von "Migranten" sind.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:20
Ok, sollte es wieder einmal dem ISIS, alternative einsetzen, zuzuordnende Anschläge geben. Werde ich mich persönlich dafür einsetzen:
Personenkontrolle ohne ansehen der Ethnie oder der Räumlichkeit durchzuführen.
Also der Wikinger wird genau wie der Asiate und die Oma von 80 kontrolliert. Auch werden dann Synagogen durchsucht und Kloster.
Damit sollte jeglicher Verdacht, das islamistische Terroristen eher anders aussehen und sich eher an anderen Orten aufhalten und es damit eine Vorverurteilung ganzer Gruppen gibt erledigt haben.
Könnte dann aber alles etwas länger dauern und die Gefahrenabwehr wird nicht leichter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:27
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Könnte dann aber alles etwas länger dauern und die Gefahrenabwehr wird nicht leichter.
Ist halt schwer abzuwiegen ob politisch Korrekt oder effektiv kontrolliert werden sollte.
Ein heißes Eisen. ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, Nafri bedeutet eine Person, die nach Meinung der Polizei nordafrikanisch aussieht und der man deshalb unterstellt, straffällig zu sein oder aber zu werden. Intensiv.
Falsch, kannst du den Unsinn endlich bitte unterlassen?

Wikipedia: Nafri

Nafri ist eine interne Arbeitsbezeichnung der Polizei Nordrhein-Westfalen für „Nordafrikaner“ oder „Nordafrikanischer Intensivtäter“.

"Nordafrikaner ODER....."

Jetzt verstanden und gemerkt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:Würde man sich nämlich abseits seiner Fremdenfeindlichkeit mit diesem Phänomen beschäftigen, würde man relativ schnell feststellen, dass bei diesen Menschen ganz andere Gemeinsamkeiten vorliegen, als dass sie nicht "deutschblütig" sind...und die hätten auch noch erklärenden Charakter, nicht nur im Bezug darauf, warum sich andere "nicht-deutschblütige" Menschen ganz anders verhalten.
Diese Gemeinsamkeiten werden ja nicht geleugnet.

Sozialer Status
Erziehung
Wertvorstellung
Erlebtes
usw.

Das sind die Gründe.

All diese Dinge sind im Schnitt bei bestimmten Migranten anders als bei den sogenannten Biodeutschen.

Sozialer Status schon deshalb, weil Menschen die hierher flüchten, einen großen Nachteil haben was das betrifft. Während der Einheimische mit 25 im deutschen Bildungssystem groß geworden ist, hat der Iraker, Syrier, Afghane ect. hier meist große Nachteile welche nicht unbedingt nur der Sprache geschuldet sind. Ergo weniger Chancen im Berufsleben, geringerer sozialer Status. In der Anfangszeit ist das noch extremer, als Flüchtling der vielleicht nicht arbeiten darf, nicht kann, ect.

Erziehung kann bei Familie Bauer ganz anders ablaufen als bei Familie Berger. Im Schnitt wird die Erziehung in Afghanistan aber um einiges ähm "altmodischer" ablaufen als bei der durchschnittlichen deutschen Familie. Die Position von Mann und Frau, die Haltung zu jüdischen Menschen, die Art und Weise wie man einen Konflikt löst, da werden sich bestimmt Unterschiede herauskristallisieren.

Bei den Wertvorstellungen dasselbe.

Die Wahrscheinlichkeit von erlebter Gewalt, von Krieg, Tod abgestumpft, traumatisiert und oder fehlgeleitet zu sein, ist auch in gewissen Ländern eine höhere als in Deutschland.

Man könnte das nun völlig ausblenden. Herkunft wird nicht mehr thematisiert und nur diese Gemeinsamkeiten werden diskutiert.

Klar, niemand wüsste mehr ob es ein Biodeutscher war, ein Afghane, ein Iraker usw.

Wie weiß man dann eigentlich, ob die Einwanderungspolitik gelungen ist? Warum muss man die Leute im Unklaren lassen, wie die Menschen die der Staat aufnimmt, sich hier machen? Soll man den Einheimischen was verheimlichen?

Vielleicht ergeben sich durch diese Erkenntnis auch Forderungen nach besseren Integrationsleistungen für Migranten aus eben jenen Ländern.
Oder manche Menschen sagen, dass sie das nicht wollen, weil sie der Meinung sind, der Staat und die Aufgenommenen schaffen es nicht, diesen Deal zu einem Erfolg zu verhelfen. Auch das muss man akzeptieren.

Wenn ich hier immer lese, die jungen Männer und da kommen ja mehr von dort usw usf. komme ich zu dem Schluss, man nimmt irgendwie zu viele von den falschen Menschen auf.

Das Helfersyndrom wird auch befriedigt, wenn wir die tausende jesidischen Mädchen/Frauen ins Land holen, die vergewaltigt und gefoltert wurden und nun ausgestoßen in einem Lager das Dasein fristen. Da tausche ich gerne ein paar echte und ein paar falsche Nafris ein die sich dann als Iraker entpuppen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:53
Auch interessante Erkenntnisse. Aber er wird sich sicher ändern.

Ein nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer jungen Frau Anfang Juli in Mülheim inhaftierter 14-Jähriger soll dieselbe Frau bereits zuvor einmal vergewaltigt haben.

https://m.focus.de/panorama/welt/medienbericht-gruppenvergewaltigung-von-muelheim-hauptverdaechtiger-soll-opfer-schon-zuvor-missbraucht-haben_id_11003717.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:All diese Dinge sind im Schnitt bei bestimmten Migranten anders als bei den sogenannten Biodeutschen.
Du redest offensichtlich nicht von "Migranten" sondern von Asylbewerbern im Zuge der "Flüchtlingskrise".
Davon reden die Leute hier aber nicht (ausschließlich).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sozialer Status schon deshalb, weil Menschen die hierher flüchten, einen großen Nachteil haben was das betrifft. Während der Einheimische mit 25 im deutschen Bildungssystem groß geworden ist, hat der Iraker, Syrier, Afghane ect. hier meist große Nachteile welche nicht unbedingt nur der Sprache geschuldet sind. Ergo weniger Chancen im Berufsleben, geringerer sozialer Status. In der Anfangszeit ist das noch extremer, als Flüchtling der vielleicht nicht arbeiten darf, nicht kann, ect.
Und diskriminiert werden...das hast du vergessen. Das ist besonders relevant, wenn wir dann doch über "Migranten" reden oder gar über Menschen mit "Migrationahintergrund".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Erziehung kann bei Familie Bauer ganz anders ablaufen als bei Familie Berger. Im Schnitt wird die Erziehung in Afghanistan aber um einiges ähm "altmodischer" ablaufen als bei der durchschnittlichen deutschen Familie. Die Position von Mann und Frau, die Haltung zu jüdischen Menschen, die Art und Weise wie man einen Konflikt löst, da werden sich bestimmt Unterschiede herauskristallisieren.
Vllt sollte man im Zuge dessen dann aber nicht nur zwischen Familie Bauer und Familie Berger differenzieren sondern auch zwischen Menschen die in Kabul in einem relativ liberalen Haushalt und "bürgerlichen" Familien aufwachsen und da womöglich die Uni besucht haben und zwischen Menschen, die aus irgendwelchen ländlichen, tribalistischen Strukturen kommen.
Und dann sollte man sich mal eingestehen, dass auch zwischen Familie Bauer und Familie Berger ganz erhebliche Unterschiede bestehen können und da wiederum Parallelen zu Menschen aus ähnlichen sozialen Umfeldern auftauchen, auch wenn die gar nicht "deutschblütig" sind (ohne zu behaupten, das sei dann allumfänglich dasselbe).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Wahrscheinlichkeit von erlebter Gewalt, von Krieg, Tod abgestumpft, traumatisiert und oder fehlgeleitet zu sein, ist auch in gewissen Ländern eine höhere als in Deutschland.
Zweifellos.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man könnte das nun völlig ausblenden. Herkunft wird nicht mehr thematisiert und nur diese Gemeinsamkeiten werden diskutiert.

Klar, niemand wüsste mehr ob es ein Biodeutscher war, ein Afghane, ein Iraker usw.

Wie weiß man dann eigentlich, ob die Einwanderungspolitik gelungen ist? Warum muss man die Leute im Unklaren lassen, wie die Menschen die der Staat aufnimmt, sich hier machen? Soll man den Einheimischen was verheimlichen?
Ich plädiere da nicht für eine restriktivere Informationspolitik. Die Information an sich ist überhaupt nicht das Problem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:insideman
Sollte man nicht genau aus den Gründen, sauber zwischen Migranten, Asylbewerbern = Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlingen differenzieren?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich hier immer lese, die jungen Männer und da kommen ja mehr von dort usw usf. komme ich zu dem Schluss, man nimmt irgendwie zu viele von den falschen Menschen auf.
Nun willst Du Kinder u. Jugendliche Kriegsflüchtlinge ablehnen, weil sie offenkundig ein größeres Risiko darstellen oder mehr Hilfe bräuchten?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Helfersyndrom wird auch befriedigt, wenn wir die tausende jesidischen Mädchen/Frauen ins Land holen, die vergewaltigt und gefoltert wurden und nun ausgestoßen in einem Lager das Dasein fristen. Da tausche ich gerne ein paar echte und ein paar falsche Nafris ein die sich dann als Iraker entpuppen.
Puh, Nafris und Kriegsopfer in einen Topf.
Daran scheitert doch jegliche sinnvolle Diskussion, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:54
Zitat von ransomransom schrieb:Ich habe mir die Statistik mal zu Gemüte geführt.... harte Sache wenn man das so liest.
Kleine Auswertung von mir:( Erste Zahl Nationalität Deutsch, zweite Zahl Andere)

Mord und Totschlag 324/145 *
Schwere Körperverletzung 43/14
Gefährliche Körperverletzung 10750/5889 *
Körperverletzung mit Todesfolge 7/1
Vorsätzliche Körperverletzung 52.116/24.694 *
Vergewaltigung etc 1717/890 *
Stalking etc 19.701/9064 *
Zuhälterei 21/30 *
Freiheitsberaubung 9/28 *

Das sind absolute Zahlen. Nicht berücksichtigt sind Menschen mit Deutscher Staatsbürgerschaft aber Migrationshintergrund.
Schön zu sehen das eine Bevölkerungsgrupper die 2017 ca 20 Prozent also ein fünftel der Einwohner Deutschlands ausgemacht hat bei allen Delikten (mit *) ausser einer mindestens 40% der Straftaten gegen Frauen verübt.
Bin jetzt etwas schockiert.
War das die BKA Statistik? Ich will nicht meckern, aber das kommt mir absurd schief vor. Sollte das stimmen muss dagegen irgendwas gemacht werden. Sicher, man muss berücksichtigen, dass viele Ausländer einem prekären Lebensverhältniss entstammen. Auch tatsächliche oder eingebildete Diskriminierung dürfte eine Rolle spielen. In den unteren Einkommensschichten ist die Krimininalität auch unter Biodeutschen höher.
Das müsste alles und noch mehr einfließen um ein genaueres Bild zu bekommen.
Aber auf den ersten Blick ist das katastrophal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 21:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das löst keine Probleme sondern widerlegt die Behauptung, dass es bestimmte Verhaltensweisen oder Verbrechensarten unter "Deutschen"/in Deutschland (zuvor) nicht gibt/gab bzw diese ein Alleinstellungsmerkmal von "Migranten" sind.
Das ist ja nicht das Problem, das ist ja ein no-na-net. So sagen wir Österreicher 'a priori' :)
Es geht um das Verhältniss und das ist der rosa Elefant im Raum, den niemand sehen will. Oder nur kurz und schnell wieder wegschauen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 22:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Auch interessante Erkenntnisse. Aber er wird sich sicher ändern.

Ein nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer jungen Frau Anfang Juli in Mülheim inhaftierter 14-Jähriger soll dieselbe Frau bereits zuvor einmal vergewaltigt haben.
Mach einen Thread für die Strafverfolgung von EU Bürgern innerhalb der EU.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 22:04
@Smiler
Da die Tat hier schon diskutiert wurde denk ich das passt schon so.

Weiter machen.


1x zitiertmelden