Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:47
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hatte mal ein palästinensisches Kind, das durchgedreht ist. Eine Umarumung und der war ruhiger. Später erfährt man dann, wie hart der Vater mit dem Jungen umgeht. Weil wahrscheinlich sein Vater mit ihm auch so hart umgegangen ist.
Manchmal ist die Erziehung der Eltern auch zu lasch und die Kinder kommen mit den gewöhnungsbedürftigen Erziehungsmethoden der deutschen Grundschule nicht klar.
Oder sie sind bereits Mitglied von Kinderbanden, die sich wiederum an Jugendbanden orientieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte.
Hast du jemals ein anderes Argument über Migrantengewalt gebracht, mit Ausnahme von "Deutsche tun das auch"? In jedem verdammten Thema und Beitrag? Was erwartest du im Ernst von der Tatsache, dass du Deutsche in Hunderten von verschiedenen Formen immer wieder abwertend und in einem negativen Kontext nennst? Was ändert sich dadurch? Ich verstehe es einfach nicht?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber warum eine Resozialisierung speziell in dem Fall angeblich nicht standfinden könnte bleibt mir ein Rätsel.
Davon sprach ich nicht.
Nur eben, das ein Restrisiko für die Bevölkerung bleibt.
Gilt natürlich für sämtliche Gewaltäter, besser ich schreibe es dazu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:57
@parabol

Oder so.

Man muss ja erst die Eltern oder das familiäre Umfeld kennen lernen, um überhaupt die Lage einschätzen zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:"Deutsche tun das auch"?
Das ist wohl auch das, was der Threadersteller meinte u. einige schlachten das nach Belieben aus, unterstellen Rassismus u. mehr, ob das richtig oder falsch ist, scheint dabei egal zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:05
Zitat von kofikofi schrieb:Wer geglaubt hat, die Menschen kommen und sind sofort "assimiliert", formbar oder passgenau abgestimmt auf die Bedürfnisse von Deutschen oder der deutschen Gesellschaft, der/die hat sich halt geirrt.
Was heißt das? Ist das Bedürfnis, in Ruhe miteinander leben zu können, ohne von verhaltensauffälligen gewalttätigen Menschen lesen zu müssen, ein Bedürfnis, was nur Deutsche kennen? Ich denke nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur eben, das ein Restrisiko für die Bevölkerung bleibt.
Das ist in der Tat richtig. Nur verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll diese Binsenwahrheit zu kommunizieren? Inwiefern hilft sowas das Gewaltproblem hier in den Griff zu bekommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll diese Binsenwahrheit zu kommunizieren? Inwiefern hilft sowas das Gewaltproblem hier in den Griff zu bekommen?
Es hilft auch nicht, Leute ständig anzuklagen, sie hätten was gegen Migranten.

Ich denke mal, niemand hat eine Lösung, wie man sämtliche Gewalt verhindern kann u. das ist auch nicht der eigentliche Sinn des Threads.
Die Überschrift lautet anders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:16
@Rasenmayer

Nein, ich glaube, wie viele andere, die Einwanderungspolitik und die Flüchtlingspolitik bzw. die Einstellung dazu, hängt an sich schief.

Aus den gewalttätigsten Regionen der Welt, aus diversen Folter-und Unterdrückerstaaten, kommen Menschen zu uns, was an sich sicher nicht schlimm oder schlecht ist. Nur, muss man ein Konzept dafür haben, einen Umgang damit finden. Vielleicht konkretisiere ich meine Aussage mehr auf die Grünen und ähnliche Gruppierungen. Das vielleicht hier und da geglaubt wird, überall auf der Welt lebt und denkt man so wie in Deutschland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 11:20
Zitat von kofikofi schrieb:Eine "solche Person" hat auch keine Zukunft im Irak. Seelische Probleme oder Probleme im Elternhaus lösen sich ja nicht durch Grenzüberquerung auf.
Ich möchte deiner Erfahrung nicht widersprechen, wirft aber dennoch die Frage auf, welche Zukunft solche Kinder haben werden, auch wenn sie von der Schule geworfen werden und Diskussionen mit ihren Eltern keinen Effekt zu haben scheinen. Im Alter von 6 und 9 Jahren belästigten zwei Brüder die gesamte Schule und verletzten Berichten zufolge mehrmals Betreuer und andere Kinder. Beide sind wahrscheinlich Asylbewerber.
Zwei Grundschüler sollen einen Hort in Bad Lauchstädt derart drangsalieren, dass die Stadt als Träger die Kinder nun rauswerfen will.

Laut Bürgermeister Christian Runkel (CDU) sollen die Brüder andere Kinder und erwachsene Betreuer mehrfach geschlagen und verletzt haben. Es soll sich um einen Erst- und einen Drittklässler der Grundschule Bad Lauchstädt handeln.

Stadt hat auch das Kreis-Jugendamt um Hilfe für Hort in Bad Lauchstädt ersucht

Auch Gespräche mit der Familie der Jungen hätten keine Wirkung gezeigt. Nach MZ-Informationen soll es sich um Asylbewerber handeln.
https://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/bad-lauchstaedt-aggressive-brueder-kinder-der-grundschule-bad-lauchstaedt-drangsalieren-hort_id_10997361.html

Was passiert danach?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:06
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, welchen Sinn dieser Thread eigentlich hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:... das ist auch nicht der eigentliche Sinn des Threads.
Die Überschrift lautet anders.

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

Der Threadtitel suggeriert subtil eine Bedrohungssituation ausgehend von Menschen mit Migrationshintergrund. Weiter stellt er die biodeutsche Restbevölkerung als Opfer in den Vordergrund, welche schon in Kürze ("bald"...) weitere schwere Gewalt erleiden wird. Soviel an Gewalt, dass deutsche Bürger öffentlich betrauert werden müssen.
Die Nähe des Titels zu rechtsradikalen Parolen von verbotenen (Spreelichter ...) und noch immer offen agierenden rechten Organisationen mit dem Begriff des bald eintretenden deutschen Volkstodes ist mittlerweile wirklich nichts Neues mehr. Angst und Panik soll in diesen Thread geschürt werden, eben um die "notwendigen" Reaktionen der deutschen Bevölkerung zu bündeln.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:17
Jemand, der den Begriff "biodeutsch" verwendet, ist für mich persönlich schon raus aus jeder Diskussion. Ich finde den Begriff diskriminierend, verallgemeinernd, widerlich, einfach unsäglich. Aber auf der anderen Seite zeigt er sehr offensiv die Denkweise derjenigen, die ihn verwenden. Ganz offen und ungefiltert, ist praktisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:21
@BoboKGB
Ich gebe dir recht. Der Begriff ist wirklich panne. Eigentlich hätte ich Arier schreiben müssen, nachdem der Threadtitel letztlich alles an irgendwelchen Migrationshintergründen trotz deutscher Staatszugehörigkeit miteinbezieht.
Ob ich für dich raus bin, oder nicht. Hey, so wichtig ist das nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:26
Indem man einen Begriff wie "biodeutsch" verwendet, grenzt man doch selbst aus und stuft Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit untereinander ab, teilt sie in Gruppen ein. Das ist doch völlig paradox, wenn man mit einem solchen Begriff argumentiert. Man macht damit genau das, was man eigentlich inhaltlich kritisieren möchte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Nähe des Titels zu rechtsradikalen Parolen von verbotenen (Spreelichter ...) und noch immer offen agierenden rechten Organisationen mit dem Begriff des bald eintretenden deutschen Volkstodes ist mittlerweile wirklich nichts Neues mehr. Angst und Panik soll in diesen Thread geschürt werden, eben um die "notwendigen
Endlich. Ich hatte die Nazikeule schon vermisst. Die letzten 10 Seiten waren enttäuschend sachlich. "Ironie off"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Angst und Panik soll in diesen Thread geschürt werden, eben um die "notwendigen" Reaktionen der deutschen Bevölkerung zu bündeln.
Ja. Das sollte lieber geheim gehalten werden und mit dem Argument "Deutsche machen es auch" abgehakt werden. Wie könnte es sein, dass in diesem Land tatsächlich Gewalt von Migranten ausgeht? Völlig undenkbar. Und jeder, der sich mit dem Thema befasst, ist ein Nazi. Richtig erkannt. Vielen Dank. Sogenannte "Biodeutsche" als Opfer? Das ist einfach unmöglich. Das ist ein Tätervolk, Leute!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:40
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Der Threadtitel suggeriert subtil eine Bedrohungssituation ausgehend von Menschen mit Migrationshintergrund. Weiter stellt er die biodeutsche Restbevölkerung als Opfer in den Vordergrund, welche schon in Kürze ("bald"...) weitere schwere Gewalt erleiden wird. Soviel an Gewalt, dass deutsche Bürger öffentlich betrauert werden müssen.
Du hast das Thema, den EP, leider nicht verstanden. Aber je mehr man erklärt, desto mehr spielt man gewissen Leuten in die Hände u. fühlt sich quasi zu einer Rechtfertigung gezwungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:43
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Man macht damit genau das, was man eigentlich inhaltlich kritisieren möchte.
Ich habe gerade geschrieben, dass ich in meinem Post ungerne von dieser imaginierten deutschen Urbevölkerung schreibe. Habe auch erklärt warum. Einfach lesen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das sollte lieber geheim gehalten werden...
Ich will gar nichts geheim halten. Da manche Verständnisprobleme haben, wiederhole ich nochmal, dass ich in meinem Post lediglich den Threadtitel interpretiert habe.
Anscheinend nicht falsch, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:44
@borabora
Ok, ja ich habe auch meine Hänger. ;)
Du kannst mir das bestimmt besser erklären, oder?
Was will der Titel sagen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 12:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Endlich. Ich hatte die Nazikeule schon vermisst. Die letzten 10 Seiten waren enttäuschend sachlich. "Ironie off"
Ist ja auch ein komischer Zufall, dass diejenigen, welche sich für Kriminalität nur im Migranten-Kontext interessieren dieselben sind die linke blöd finden und gerne wieder Stolz auf ihr Land sein möchten. Klingt nach politischer Mitte, nach was sonst.


melden