Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 20:58
Sehr schöne Aktion wie ich finde!

https://m.focus.de/panorama/welt/bahnsteig-attacke-in-frankfurt-mutter-und-kind-vor-zug-gestossen_id_10973060.html

Riesige Anteilnahme: Tausende Menschen spenden an Mutter des getöteten Achtjährigen

Mich würde interessieren wieviele relativierer sich schon mal an sowas beteiligt haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Riesige Anteilnahme: Tausende Menschen spenden an Mutter des getöteten Achtjährigen

Mich würde interessieren wieviele relativierer sich schon mal an sowas beteiligt haben.
Weißt, dass ganze ist eine wirklich außerordentliche Anteilnahme. Aber jemand wie Du benutzt sowas dann gleich wieder um mit dem Finger zu zeigen, Stimmung zu machen und anzuklagen. Schon bisschen schäbig, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:05
@Bone02943
Warum? Das war nur ne normale Frage! Deine Reaktion (wenn wir schon persönlich werden) zeigt mir aber dass sie nicht unberechtigt ist!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum? Das war nur ne normale Frage! Deine Reaktion (wenn wir schon persönlich werden) zeigt mir aber dass sie nicht unberechtigt ist!
das war keine normale Frage. Wer kommt auf so etwas, wenn es gerade um die Anteilnahme geht, die der Familie entgegen gebracht wird? Ach ja, DU, sagt alles.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:09
@6.PzGren391

Ich finde eine solche Frage dabei unangebracht. Und manchmal ist weniger einfach mehr. Wie wenn man sich darüber freut, dass es eine große Anteilnahme gibt, anstatt damit hausieren zu gehen, wie vermeintlich schlecht doch diese "Relativierer" sind.
Oder soll ich dich fragen was du gespendet hast, an die Hinterbliebenen und Opfer von rechtextremer Gewalt in Deutschland?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Belphegor84 schrieb:
Riesige Anteilnahme: Tausende Menschen spenden an Mutter des getöteten Achtjährigen

Mich würde interessieren wieviele relativierer sich schon mal an sowas beteiligt haben.

Weißt, dass ganze ist eine wirklich außerordentliche Anteilnahme. Aber jemand wie Du benutzt sowas dann gleich wieder um mit dem Finger zu zeigen, Stimmung zu machen und anzuklagen. Schon bisschen schäbig, wie ich finde.
Und ich teile seine Gedanken.
Leider hört man aus dem immer gleichen Kreisen die immer gleichen Warnungen vor pauschalen Urteilen über Flüchtlinge, statt einer echten Anteilnahme und einer scharfen Verurteilung solcher Gräueltaten.
Das finde ich genau so abstoßend, vor allem gegenüber den Hinterbliebenen, die möglicherweise einen geliebten Menschen verloren haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:17
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Leider hört man aus dem immer gleichen Kreisen die immer gleichen Warnungen vor pauschalen Urteilen über Flüchtlinge, statt einer echten Anteilnahme und einer scharfen Verurteilung solcher Gräueltaten.
Das finde ich genau so abstoßend, vor allem gegenüber den Hinterbliebenen, die möglicherweise einen geliebten Menschen verloren haben.
ja, deshalb nimmt man dann auch solche Fälle, um mit ihnen Stimmung zu machen....vor lauter Anteilnahme.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:22
@GerryB

Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Die Spendenbereitschaft hängt von vielen Faktoren ab. Außerdem gibt es sicher ne Menge Fälle, wo ich jetzt genau dich fragen könnte, wo denn deine Anteilnahme hier im Forum zum Ausdruck gekommen ist.
Belphegor84 schrieb (Beitrag gelöscht):Lass es mich umformulieren. Ein Migrantenkind wird von einem durchgeknallten deutschen vor nen zu geworden. Wie viele Nazis werden sich da wohl beteiligt haben...
Wär da deine Reaktion genauso? Ich denke nicht. Also wer macht Stimmung?
Du machst Stimmung. Alles andere dichtest du dir jetzt zusammen, was könnte, hätte...
Was du sonst so machst ist mir gelinde gesagt egal und auch nicht wichtig. Ich stelle nur fest das dir zu der großen Anteilnahme nichts besseres einfällt, als hier mit dem Finger auf andere zu zeigen, Stimmung zu machen und anzuklagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb nimmt man dann auch solche Fälle, um mit ihnen Stimmung zu machen....vor lauter Anteilnahme.
Nicht wahr, Tussinelda, machst Du das mit Deinem Beitrag nicht gerade auch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:25
@borabora
wie bitte? Nein, mache ich nicht, ich REAGIERE auf die Stimmungsmache. Ich zeige mit dem Finger drauf. Das ist nicht das Gleiche, auch wenn Du das offenbar nicht erkennen kannst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du machst Stimmung. Alles andere dichtest du dir jetzt zusammen, was könnte, hätte...
Was du sonst so machst ist mir gelinde gesagt egal und auch nicht wichtig. Ich stelle nur fest das dir zu der großen Anteilnahme nichts besseres einfällt, als hier mit dem Finger auf andere zu zeigen, Stimmung zu machen und anzuklagen.
Nö mach ich nicht. Wenns Dir egal ist, warum fragst du mich dann???
Und gezeigt hab ich auch auf niemanden. Ich hab weder jemanden benannt noch sonst was. Aber irgendwas war da mal mit betroffenen Hunden....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:machst Du das mit Deinem Beitrag nicht gerade auch?
Und du? Wie ist es mit deinem Beitrag?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich zeige mit dem Finger drauf.
Das machst Du leider allzu oft.
Außerdem sprichst Du ihm noch die Anteilnahme ab.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie ist es mit deinem Beitrag?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Nein, mache ich nicht, ich REAGIERE auf die Stimmungsmache. I



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und gezeigt hab ich auch auf niemanden. Ich hab weder jemanden benannt noch sonst was. Aber irgendwas war da mal mit betroffenen Hunden....
Natürlich hast du auf jemanden gezeigt und diese auch benannt. Natürlich nicht persönlich aber:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:relativierer
ist ja nun konkret was da gemeint ist. Zumal selbst hier im Forum dieser Begriff nicht selten fällt.

Und ich bleibe dabei, ich finde es schäbig und geschmackslos, was dir zu dieser sehr menschlichen Meldung eingefallen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich bleibe dabei, ich finde es schäbig und geschmackslos, was dir zu dieser sehr menschlichen Meldung eingefallen ist.
Da bin ich ganz bei dir. Du auch doch auch @borabora oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:30
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nö mach ich nicht. Wenns Dir egal ist, warum fragst du mich dann???
Und gezeigt hab ich auch auf niemanden. Ich hab weder jemanden benannt noch sonst was. Aber irgendwas war da mal mit betroffenen Hunden....
was ist los? Geht es eigentlich noch? Du postest etwas, um daraus dann eine Frage abzuleiten, die überhaupt nichts mehr mit Deiner angeblichen Anteilnahme zu tun hat. Und das weißt Du auch. Und doch, da Du bestimmte user immer wieder als Relativierer betitelt hast oder ihre Aussagen als Relativierung betitelt hat weiß man genau, auf wen Du anspielst, also lass es einfach. Es ist billig und durchschaubar
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das machst Du leider allzu oft.
Außerdem sprichst Du ihm noch die Anteilnahme ab.
was bin ich froh, dass Du das alles so genau analysieren kannst. Ist nur problematisch, da Du die Hälfte meiner post grundsätzlich missverstehst. Aber Versuch macht klug ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sprichst Du ihm noch die Anteilnahme ab.
Naja wenn man gleich die Gelegenheit nutzt um gegen den politischen Gegner Stimmung zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:34
@Bone02943
Wie gesagt ich bin nicht dafür verantwortlich wie sich jemand angesprochen fühlt den ich gar nicht angesprochen habe.
Wenn ihr über Nazis und Faschos schreit fühl ich mich auch nicht angesprochen. Also scheints wohl zu passen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geht es eigentlich noch?
Frag ich mich bei dir auch, von daher alles gut!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und doch, da Du bestimmte user immer wieder als Relativierer betitelt hast
Da hast du doch sicher links dann können wir darüber diskutieren was ich wie gemeint habe.


1x zitiertmelden