Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:35
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Ebenso kann man sagen, das die angeblichen Linken mit ihrem Bestreben der Frauenrechte nunmehr die Burka als Frauenrecht und Emanzipation verkaufen wollen und in ihrer plötzlichen Religionshuldigung (sofern es nicht ums Christentum geht) alle Frauenunterdrückung gutheißt und statt Religionskritik plötzlich die Liebe zu einer bestimmten Religion entdeckt hat
Davon abgesehen das ich Muslima bin und trotzdem kein Kopftuch trage, herzlich willkommen im Land der Klischess. Religionskritik ist richtig und wichtig, aber Religionskritik beinhaltet auch Religionsfreiheit. Es gibt viel zu kritisieren an Religionen ohne Zweifel.
Es geht mir nur auf die Nerven das sich plötzlich Menschen(Wie Hooligans, Rocker Gruppen, besorgte Rassisten ähm Bürger etc.)sich für Frauenrechte intressieren die sonst da immer kontra waren.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, es geht um Migrantengewalt GEGEN Deutsche. Lies doch einfach die Überschrift
Das Kernthema fängt meiner Meinung nach bei Migrantengewalt gegen Migrantengewalt an. Sonst hätte man sich das "bald" auch sparen können? Aber ich lass mich auch eines Besseren belehren und wir diskutieren das Thema in Asylgesetzgebung weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:39
@Hayura

Mir ist doch egal was du bist, also warum erwähnst du es extra? Willst du einen Beifallsklatscher deswegen? Willst du gezwungene Solidarität? Also was soll der Hinweis?
Ich zeige dir auf, wie man jeder Seite Heuchelei vorwerfen kann, nicht mehr und nicht weniger


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:40
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht mir nur auf die Nerven das sich plötzlich Menschen(Wie Hooligans, Rocker Gruppen, besorgte Rassisten ähm Bürger etc.)sich für Frauenrechte intressieren die sonst da immer kontra waren.
Sehr nett, das Du hier "besorgte Bürger" in einem Atemzug mit Hooligans, Rassisten usw. erwähnst.
Und das Du weißt, seit wann sie hinter Frauenrechte stehen, zumindest die "besorgten Bürger".

Ach nee, gelten ja auch als Rassisten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:40
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Aber ich lass mich auch eines Besseren belehren und wir diskutieren das Thema in Asylgesetzgebung weiter.
wieso da? Ich verwehre mich nur gegen Deine Zurechtweisung. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:44
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht mir nur auf die Nerven das sich plötzlich Menschen(Wie Hooligans, Rocker Gruppen, besorgte Rassisten ähm Bürger etc.)sich für Frauenrechte intressieren die sonst da immer kontra waren.
Es gibt die die es nur ausnutzen aber es gibt auch die die sich tatsächlich einfach nur Gedanken machen. Die Herkunft zu hinterfragen ist nicht verkehrt um ein Muster oder ein Motiv zu finden.

Österreich zB hat auch lange gebraucht um auf den heutigen Stand zu sein und ist noch lange nicht in trockenen Tüchern - der Patriarchat herrschte auch hierzulande sehr lange und es wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen Frau und Mann gleichwertig zu betrachten. Deshalb ist es nicht unwichtig wenn jemand aus einem Land kommt indem der Patriarchat stark vorherrscht, das Frauenbild sehr schlecht ist oder Gewalt als Spracherweiterung betrachtet wird. Es sind lediglich Ursachen die angesprochen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sehr nett, das Du hier "besorgte Bürger" in einem Atemzug mit Hooligans, Rassisten usw. erwähnst.
Und das Du weißt, seit wann sie hinter Frauenrechte stehen, zumindest die "besorgten Bürger".
Sie maschieren zusammen mit diesen Leuten wie man in Chemnitz, Dresden etc. wenn es gegen Flüchtlinge und Migranten geht, von daher besorgte Rassisten passt schon. und nein für Frauenrechte haben die sich nie intressiert.
Zitat von EyaEya schrieb:Österreich zB hat auch lange gebraucht um auf den heutigen Stand zu sein und ist noch lange nicht in trockenen Tüchern - der Patriarchat herrschte auch hierzulande sehr lange und es wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen Frau und Mann gleichwertig zu betrachten. Deshalb ist es nicht unwichtig wenn jemand aus einem Land kommt indem der Patriarchat stark vorherrscht, das Frauenbild sehr schlecht ist oder Gewalt als Spracherweiterung betrachtet wird. Es sind lediglich Ursachen die angesprochen werden.
Das es in diesen Ländern ein Problem mit dem Patriarchalen System ist ja richtig, aber wenn Leute mit der AfD, Pegida und co. mitmaschieren ist das kontraproduktiv. Im Gegenteil die Rechten und Konservativen wie etwa AfD, Pegida und co. sind im Prinzip den Islamisten näher als man denkt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, es geht um Migrantengewalt GEGEN Deutsche. Lies doch einfach die Überschrift
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso da? Ich verwehre mich nur gegen Deine Zurechtweisung. Das ist alles.
Deine versuchte Zuordnung war einfach falsch...
Es ging nicht direkt, um Migrantengewalt gegen Deutsche, sonst hätte man bei jedem Artikel belegen "müssen", dass das Opfer ein Deutscher war, also bitte...

Es gab heute einen interessanten Kommentar bei Welt
"Natürlich hat die Gewalt von Migranten mit dem Islam zu tun"

Darüber sollte man diskutieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Oder, was bei jemandem aus einem Kriegsgebiet nicht unwahrscheinlich ist, ein Kriegstrauma?
Richtig.
Es sind 100.000e aus Kriegsgebieten nach Europa gekommen. Was mag uns da vlt. noch bevorstehen...

Ich sag mal so. Es wird viele Auslöser geben, Krieg, Sozialisation, Gruppenzwang, schlechtes Elternhaus, private Frustationen uvm.

Wie wollen wir in Zukunft damit umgehen? Wegschauen oder kleinreden wäre der falsche Weg.
Zitat von HayuraHayura schrieb:auch wenn diejenigen die sich darüber aufregen wie die Rechre Szene, Hooligans etc. selber eine doch sehr starke Machokultur pflegen.
Ich gehöre keiner dieser Szenen und Subkulturen an und echauffiere mich dennoch über die Machokultur. Weil... wir leben im 21 Jahrhundert mit Genderisierung, Gleichberechtigung, Antidiskriminierung usw.

Aber kannst Du näher erklären oder gar belegen, das Hools oder Rechte eine Machokultur pflegen?
Ich kenne Hools, die sind in keinster Weise Machos. Bei rechter Szene muß ich allerdings passen, weil ich diese Typen nicht in meinem
Bekanntenkreis habe und somit nicht wirklich hinter die Kulisse schauen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:53
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht mir nur auf die Nerven das sich plötzlich Menschen(Wie Hooligans, Rocker Gruppen, besorgte Rassisten ähm Bürger etc.)sich für Frauenrechte intressieren die sonst da immer kontra waren
Bitte belege mir einmal, wie insbesondere gerade die Rockergruppen sich lt. Deiner Aussage gegen die Frauenrechte positioniert haben.
Das wird interessant, denn zufällig kenne ich auch einige Rocker.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:55
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das es in diesen Ländern ein Problem mit dem Patriarchalen System ist ja richtig, aber wenn Leute mit der AfD, Pegida und co. mitmaschieren ist das kontraproduktiv. Im Gegenteil die Rechten und Konservativen sind im Prinzip den Islamisten näher als man denkt.
Es gibt immer Leute die es nur als Vorwand nehmen. Finde es aber auch etwas dreist alle "Asyl"Kritiker als Rassisten zu betiteln - dem ist nicht so. Meiner Meinung nach hat Kultur auch nicht zwangsläufig etwas mit Religion zu tun, denn selbst Muslime untereinander schlagen sich die Köpfe ein. Hier geht es nur drum, dass die Herkunft nicht so unwichtig ist wie es manche gerne darstellen. Und unter Gewalt gegen Frauen/Mädchen fällt nicht nur Mord oder Schläge sondern auch Zwangsheirat, Kinderheirat, weibliche Beschneidung und das sind zumindest drei Punkte die in der D bzw Ö Kultur eher nicht vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:55
Zitat von HayuraHayura schrieb:besorgte Rassisten ähm Bürger
Was sind "besorgte Bürger", die von dir verächtlich aufgeführt werden? Sind Bürger, die sich Sogen machen, nun verächtliche Menschen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:58
Zitat von EyaEya schrieb:Und unter Gewalt gegen Frauen/Mädchen fällt nicht nur Mord oder Schläge sondern auch Zwangsheirat, Kinderheirat, weibliche Beschneidung
Genau. Das wird oft nicht richtig wahrgenommen und seltenst diskutiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Das wird oft nicht richtig wahrgenommen und seltenst diskutiert.
Naja davon bekommt man so ja auch nichts mit oder nur am Rande. Das sind aber Sachen die in den Köpfen mitgenommen werden. Diese Einstellungen/Gewohnheiten werden nicht wie ein Mantel so eben abgelegt nur weil man es in D oder Ö nicht darf.. dann macht man es eben im Urlaub in der Heimat und fährt wieder zurück.
In Deutschland sind 65.000 Mädchen und Frauen von Genitalverstümmelung betroffen, Tendenz steigend. Nicht nur infolge der Zuwanderung: Das barbarische Ritual wird auch in Europa praktiziert, warnt Charlotte Weil von Terre des Femmes.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article180010172/Genitalverstuemmelung-Zahl-betroffener-Maedchen-in-Deutschland-steigt.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie maschieren zusammen mit diesen Leuten wie man in Chemnitz, Dresden etc. wenn es gegen Flüchtlinge und Migranten geht, von daher besorgte Rassisten passt schon.
Wer sich kritisch äußert, wird oft als "besorgter Bürger" abgetan u. das passt eben nicht.
Vielleicht auch als Hetzer gegen etwaige Kulturen.

Das ist so nicht okay, jedenfalls nicht immer.

Da muss schon differenziert werden u. nicht in einem Topf geworfen werden mit Rassisten usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:17
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Was sind "besorgte Bürger"
Sollen wohl Leute sein, die Besorgnis nur vorheucheln, Kritik üben u. in Wahrheit Rassisten sein sollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:20
Zwangsehe
Sommerferien, Urlaub mit der Familie - eigentlich eine schöne Zeit. Sie kann aber auch zu einem Albtraum werden: Zwangsehe. Nach Einschätzung von Terre des Femmes steigt in diesen Wochen für junge Mädchen mit Migrationshintergrund das Risiko, im Heimatland ihrer Eltern zu einer Hochzeit mit einem ungeliebten Partner genötigt zu werden.
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/im-sommer-steigt-die-zwangsehen-gefahr/a-49218493


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sollen wohl Leute sein, die Besorgnis nur vorheucheln, Kritik üben u. in Wahrheit Rassisten sein sollen.
Also wahlweise alle, die nicht gerade die eigene Meinung vertreten. Herrlich, diese beliebige Anwendung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:26
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Also wahlweise alle, die nicht gerade die eigene Meinung vertreten.
Scheint jedenfalls so.
Bei kritischen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.

Erinnert fast an die "gute" alte DDR-Zeit.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 00:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Scheint jedenfalls so.
Bei kritischen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.
Erinnert fast an die "guten" alten DDR-Zeiten.
Naja ich kann mir auch vorstellen dass sich viele nicht eingestehen wollen, dass in manchen Punkten die damals sogenannten "Wutbürger" Recht behielten.


melden