Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bin ich froh, dass Du das alles so genau analysieren kannst. Ist nur problematisch, da Du die Hälfte meiner post grundsätzlich missverstehst.
Du schliesst von Dir auf Andere.
Geht wohl aus meinen und Deinen Aussagen hervor, oder?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du auch doch auch @borabora oder?
An Geschmacklosem hab ich hier schon einiges gelesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:37
Belphegor84 schrieb (Beitrag gelöscht):Und für Opfer von rechter Gewalt würde ich sofern es initiiert wird ebenfalls einen Betrag leisten. Also klares ja.
Hier! Nur ein link - gibt aber noch mehr. Mit 10 Euro wärst Du schon dabei! ;)

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/projekte/opferfonds-cura/

Ganz gruselig dieser thread und die Art und Weise der Diskussion, der zwei Lager! Gewalt ist immer verachtenswert, egal von wem sie ausgeht und sollte im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten geahndet werden, völlig unabhängig jeglicher Nationalität. Anteilnahme gilt stets allen Opfern von Gewalt, ungeachtet ihrer Nationalität.

Kommt mal alle wieder klar, ey, ist der totale Wahnsinn, wie hier Hetze betrieben wird und mit vermeintlicher Anteilnahme geschwurbelt wird. :shot:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:38
@Interested
Danke für den Tipp, aber grad mit dieser Stiftung würde ich nicht zusammenarbeiten. Da gibts bessere/seriösere. Aber danke


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie gesagt ich bin nicht dafür verantwortlich wie sich jemand angesprochen fühlt den ich gar nicht angesprochen habe.
Wenn ihr über Nazis und Faschos schreit fühl ich mich auch nicht angesprochen. Also scheints wohl zu passen.
Wie gesagt mir ist das völlig wumpe. Meine Spendenbereitschaft richtet sich nach anderen Faktoren und in aller Regel auch nicht nach Gewalttaten, egal aus welchen Gründen. Ich fühle mich in dem Fall trotzdem nicht angeprochen. Dennoch sieht man an der Diskussion warum es schäbig war, diese Frage zu stellen.
Denn die tolle Anteilnahme und Spendenbereitschaft rückt völlig in den Hintergrund, weil du Stimmung gegen deinen vermeintlichen politischen Gegner machen musstest, anstatt die Meldung für sich einfach stehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:39
Ich habe schon vorher geschrieben, das es wohl weniger um die Opfer geht.
Lange, bevor ich eingestiegen bin, so meine Wahrnehmung.
Aber da ich eh mißverstehe, alles gut.
Ich bin raus ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:40
@6.PzGren391
Beitrag von 6.PzGren391 (Seite 2.099)
ansonsten kannst Du im System bei Deinen gelöschten Beiträgen gucken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn die tolle Anteilnahme und Spendenbereitschaft rückt völlig in den Hintergrund, weil du Stimmung gegen deinen vermeintlichen politischen Gegner machen musstest, anstatt die Meldung für sich einfach stehen zu lassen.
exakt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:40
@Bone02943
Ich hab dich ja auch nicht angesprochen. Zumindest nicht bewusst. Und mach ich immernoch nicht.
Wie gesagt ich unterstütze auch Projekte die zumindest nicht direkt was mit Gewalt zu tun haben.

Mir ist auch egal was du schäbig findest. Ich finde die Reaktionen aber wie gesagt bezeichnend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe schon vorher geschrieben, das es wohl weniger um die Opfer geht.
Lange, bevor ich eingestiegen bin, so meine Wahrnehmung.
Aber da ich eh missverstehe, alles gut.
In diesem Thema geht in aller Regel immer nur um die Täter bzw. dessen Herkunft oder vermeintlicher Herkunft. Steht ja praktisch schon in der Überschrift.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In diesem Thema geht in aller Regel immer nur um die Täter bzw. dessen Herkunft oder vermeintlicher Herkunft. Steht ja praktisch schon in der Überschrift.
Genau wie im Rassismus und Rechtsextremismus Thread


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 21:56
@Tussinelda
Ach sind wir wieder so weit mir auf die Hälfte zu reagieren weil die Ausreden ausgehen?
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):das macht es nicht besser. Die Frage war in diesem Zusammenhang vollkommen unpassend. Aber das siehst Du eh nicht ein, die Agenda kommt eben zuerst....
Seh ich auch nicht ein, weil das eine Frage ist die mir wichtig ist. Och rede da nichtmal von spenden in Geldform. Es könnte auch eine Blume, Kerze oder sonstwas sein.
Aber eigentlich hab auch keine Lust mich weiter mit Dir zu behängen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 22:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ach sind wir wieder so weit mir auf die Hälfte zu reagieren weil die Ausreden ausgehen?
bin ich gezwungen auf alles was Du ablässt einzugehen? Wo steht das?

Hast Du Dich abgemeldet, weil die Argumente ausgehen? :troll:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seh ich auch nicht ein, weil das eine Frage ist die mir wichtig ist. Och rede da nichtmal von spenden in Geldform. Es könnte auch eine Blume, Kerze oder sonstwas sein.
und warum?
Warum dann gerade im Zusammenhang mit dem link? Auch Menschen, die nicht Deine Meinung teilen und von Dir deshalb als Relativierer betitelt werden sind der Anteilnahme fähig. Nur nutzen sie dafür weder den link, noch müssen sie es in Foren schreiben. Wozu auch? Hier wird diskutiert. Nicht die vermeintliche Anteilnahme gemessen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bin ich gezwungen auf alles was Du ablässt einzugehen? Wo steht das?
War klar, wie immer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum dann gerade im Zusammenhang mit dem link? Auch Menschen, die nicht Deine Meinung teilen und von Dir deshalb als Relativierer betitelt werden sind der Anteilnahme fähig. Nur nutzen sie dafür weder den link, noch müssen sie es in Foren schreiben. Wozu auch? Hier wird diskutiert. Nicht die vermeintliche Anteilnahme gemessen.
Ööööhm weil aktueller Fall??
Ich hab niemals gesagt das jemand der nicht meine Meinung teilt ein relativierer ist! Belege bitte!
Aber ich Merk schon, dir geht die Luft aus. Lassen wir das.
Muss jetzt auch wichtiges erledigen. Meine Socken müssen vom Yoga abgeholt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 22:15
Jetzt ist Schluß mit dem Kindergarten. Der Userbezug und die gegenseitigen Sticheleien werden auf der Stelle eingestellt, andernfalls hagelt es Sanktionen ! Ist ja mal wieder nicht auszuhalten hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 00:13
Gut eine Woche nach der schrecklichen Tat am Frankfurter Hauptbahnhof gehen die Eltern des getöteten Achtjährigen über einen Anwalt an die Öffentlichkeit: Er mahnt, der Familie Zeit zu geben – und ihnen die Privatsphäre zu lassen.

Blumenmeer am Gleis 7, Hilfsangebote, enorme Hilfsbereitschaft: Mutter und Vater des im Frankfurter Hauptbahnhof getöteten Achtjährigen sind deshalb sehr gerührt. Das sagte ihr Anwalt Jürgen Warncke zu t-online.de. Er saß am Dienstag mit der Familie zusammen und hat mit ihr eine Presseerklärung abgestimmt. Beim Termin hat er ihnen auch von der Spendenaktion berichtet, die ein Frankfurter Privatmann gestartet hat: "Die Familie wusste das bisher nicht. Es bedeutet ihnen sehr viel, weil es ein besonderes Zeichen gezeigter Anteilnahme ist, wenn jemand auch etwas von sich gibt", so Warncke.

Der Anwalt macht aber auch klar, dass die Familie selbst nicht in der Öffentlichkeit stehen will. "Sie möchte zuallererst in Ruhe trauern und Abschied von ihrem Sohn und Bruder nehmen." Er bitte deshalb die Presse im Namen der Familie dringend, ihre Privatsphäre zu achten. Ausdrücklich heißt das: Die Familie will weder Namen noch Fotos in der Öffentlichkeit sehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86225700/gleis-attacke-von-frankfurt-familie-des-getoeteten-achtjaehrigen-will-ruhe-.html
vielleicht sollte man einfach dem Wunsch nachkommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 02:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Skyze
Wenn es denn soweit ist mit deinem Szenario , dann habe ich hier ein zwei Vorschläge für dich wohin du dich retten kannst


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/voekische-siedler-schattenwelten-auf-dem-land-100.html (Archiv-Version vom 29.07.2019)

Oder hier

Wikipedia: Colonia_Dignidad

Oder einfach Richtung Polen , die haben bis dahin unter Garantie keinen Zuwanderer mehr im Land , oder Ungarn ,

Machen manche jetzt schon...

Ansonsten gilt: nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

ich denke die Zukunft des deutschen Schrebergartens ist derzeit noch nicht in Gefahr.
Nö ich bin da wo ich jetzt Wohne Glücklich genug.
Nie mehr DE Ich habe es nur gut gemeint, aber 40 Morde in nicht mal 3 Monaten ist bei euch anscheinend ok.
Der Frau der vorgestern mit einem Ziegelstein der Kiefer gebrochen wurde ist in keinen Medien zu finden und ihr in De merkt nicht mal wie ihr belogen werdet.

Churchill hatte mit euch 100% recht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 06:09
@Skyze


Stimmt nicht ich googke das und der Fall taucht bei Bild auf. Ohne Hinweis auf die Herkunft des Ziegelstein Täters


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 07:25
@Skyze
Ich habe durchaus verstanden , was deine Angst ist und worauf sie sich begründet.
Wie bitte kommst du darauf, dass andere diese Vorfälle nicht zur Kenntnis nehmen oder keine Ängste haben . Im Gegenteil. Dieser Thread beweist, dass die Gesellschaft sehr wohl all die Veränderungen wahrnimmt , die sich derzeit uA in Gewalt Delikten von diversen Seiten zeigt. Wir sind doch nicht alle endverblödet , lesen Zeitung, lesen hier und sehen uns im Umfeld um. Ja es hat sich vieles geändert. Und wer das wegreden oder weichspülen möchte, negiert die Realität.

Also sorge dich nicht, andere sind auch besorgt. nur was bringt es , da so komprimimiert düstere Szenarien für uns heraufzubeschwören? Dann müsste ja jede Frau sofort aufhören Kinder zu bekommen bei uns, wir alle müssten alles stehen und liegen lassen und uns überlegen mit Speer und Keule der Gefahr zu trotzen.

Panik ist nie ein guter Berater.,schau mal auf die Geschichte unseres Landes. Jeder einschneidende Prozess wie Wiedervereinigung, der Wiederaufbau nach 45' , die Gastarbeiter Zuwanderung , der Kalte Krieg, der RAF terror ,

Das waren auch Einschnitte die die Gesellschaft verändert haben und irgendwie braucht doch jeder Prozess seine Zeit.
Gerade wenn man jung ist, ist man flexibel . Deutschland wird sich gewöhnen an Zuwanderung und das wird zukünftigen Generationen viel leichter fallen . So etwas wie 2015 war die Ausnahme, das wissen auch unsere Politiker. Und es hat auch ein Lernprozess eingesetzt aus den Fehlern die gemacht wurden .
Ich will die Besorgnisse , auch gerade meine eigenen , nicht kleinreden , aber wem nützt Es etwas sich hochzu schaukeln ? Du siehst dioch jetzt schon wo es hinführt, wenn die Gemüter kochen. Links gegen rechts, rechts gegen Zugereiste, alt eingesessene Migranten gegen neuzuwanderer. Wir hier unter uns hauen verbal aufeinander ein.

Es ist wirklich ganz schrecklich welche Auswüchse es teilweise gibt. Aber wollen wir uns jetzt bewaffnen und kämpfen? Gegen was , mit Bürgerwehr gegen wen?
man kann an das Glas Wasser halbvoll oder halbleer rangehen . Verschweigen hilft niemanden. Relativieren auch nicht. Aber Panik ist der schlechteste Ratgeber. Politiker kommen und gehen , es werden auch Aussagen von gestern u heute immer wieder hinterfragt werden müssen .

Was wäre denn die Alternative ? Grenzen komplett dicht, Drahtzäune, ? Bürgerwehr ? Polizei, Justiz Politik befinden sich auch in einem Lernprozess , ebenfalls die Medien. Unsicherheiten allerorts sind zu beobachten , aber was bitte tun ? Durchhalten , hinschauen und aus Fehlern lernen. Das dauert ein paar Jahre . Aber zwischenzeitlich kann man ja weiterleben oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 07:32
@calligraphie
Jetzt mal abgesehen von einzelnen Befürchtungen und Voraussagen, zu handfesteren:
wo möchte die Politik hin?
welche Maßnahmen treffen sie um diese Ziele zu erreichen?
Naive Stories wie "kein Politiker/Mensch will doch dass die Kriminalität steigt" sind doch längst überholt, es kommt schlichtweg nichts.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was wäre denn die Alternative ?
Wieso Alternative? was ist an den einfachen Gedanken "wer kriminell ist, kommt in Knast", "wer deswegen abgeschoben werden muss, wird abgeschoben" falsch?
Machen das die Behörden? Nein.

Ich bin dafür dass Gesetze eingehalten werden und vom Staat durchgesetzt werden, schließlich beansprucht er auch das Gewaltmonopol, dann soll er es aber auch tun.
Als Nächstes erdreiste ich mich und verlange dass die faulen Beamten arbeiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso Alternative? was ist an den einfachen Gedanken "wer kriminell ist, kommt in Knast", "wer deswegen abgeschoben werden muss, wird abgeschoben" falsch?
Machen das die Behörden? Nein.
Doch natürlich passiert das. Natürlich werden nicht sofort alle Straftäter inhaftiert oder gar abgeschoben, aber das ist auch normal in wohl nahezu jedem Land.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin dafür dass Gesetze eingehalten werden und vom Staat durchgesetzt werden, schließlich beansprucht er auch das Gewaltmonopol, dann soll er es aber auch tun.
Als Nächstes erdreiste ich mich und verlange dass die faulen Beamten arbeiten.
Schon mal gesehen wie viel Akten bei vielen Staatsanwälten auf den Tischen liegen? Der ganze Apperat ist reichlich überfordert und das nicht erst seit 2015, sondern seit vielen Jahren schon.
Wie lange wird schon gesagt, dass die Justiz entlastet werden muss, mehr Personal braucht oder dass die Zeiten bis zu Gerichtsverfahren nicht so lange dauern dürfen. Und was kommt dann? Will man Cannabis erlauben, was die Justiz entlasten könnte(wollen viele nicht, dann könnte man ja auch Mord legalisieren, um nur ein beklopptes Argument zu nennen). Geht es um mehr Personal, kommen wieder viele die sich fragen was das ganze kosten wird. In Deutschland darf ja nichts etwas kosten, so scheinbar eine gängige Meinung.
Es dauert halt bis sich dahingehend etwas tut, aber ich bin da zuversichtlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:37
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Der Frau der vorgestern mit einem Ziegelstein der Kiefer gebrochen wurde ist in keinen Medien zu finden und ihr in De merkt nicht mal wie ihr belogen werdet.
Echt vorgestern, nicht vielleicht 2017 schon?


melden