Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 14:54
@Skyze
Wenn es denn soweit ist mit deinem Szenario , dann habe ich hier ein zwei Vorschläge für dich wohin du dich retten kannst


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/voekische-siedler-schattenwelten-auf-dem-land-100.html (Archiv-Version vom 29.07.2019)

Oder hier

Wikipedia: Colonia Dignidad

Oder einfach Richtung Polen , die haben bis dahin unter Garantie keinen Zuwanderer mehr im Land , oder Ungarn ,

Machen manche jetzt schon...

Ansonsten gilt: nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

ich denke die Zukunft des deutschen Schrebergartens ist derzeit noch nicht in Gefahr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frage mit Gegenfrage beantworten? Wichtig ist doch nicht, dass jemand in Syrien geboren wurde, sondern was er erlebt hat, was den Menschen geprägt hat, ich wiederhole mich und das ist nicht das Land oder der Geburtsort, sondern was dieser Mensch individuell erlebt hat, wie er aufgewachsen ist, welche Erlebnisse ihn geprägt haben.
Ein herrliches herumgepampe

Ja, wie schon der Rapper Sido sagte, es kommt darauf an wo du herkommst.
Ich denke er meint damit auch nur die sozialen,prägenden Umstände.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich würde nicht wollen, dass man bestimmte Eigenschaften damit assoziiert, dass ich Deutsche bin.
Deutschland hat auf der ganzen Welt einen sehr schlechten Ruf, das reicht bis nach Afrika.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin Mensch und ich bin einzigartig.
Eher sehr individuell.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 14:58
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Eher sehr individuell.
Wie jeder Mensch. Also wie du und ich und alle anderen. ;)
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:es kommt darauf an wo du herkommst.
Vom Planeten Erde, wie jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:00
@peekaboo
Naja, wir kommen von der Erde hilft aber hier nicht wirklich weiter, da in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Sitten und Traditionen herrschen. Und einfach ohne links und rechts zu gucken zusamnenwürfeln, kann mitunter massive Probleme bedeuten


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:00
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Ein herrliches herumgepampe
Zeigt eher, das aus jeder verständlichen, logischen Aussage noch was Negatives versucht wird, herauszuziehen.
Unsinnig eben.
Muss man nicht verstehen.

Wie man aus meinem verständlichen Beispiel ableiten kann, das es wichtig ist, das dieser Jemand in Syrien geboren u. aufgewachsen ist, weiß der Geier.

Traumatische Erlebnisse können überall auftreten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vom Planeten Erde, wie jeder Mensch.
Das war auf die Aussage des Textes von Sido mein Block bezogen, worin er nicht die Herkunft besingt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, wir kommen von der Erde hilft aber hier nicht wirklich weiter, da in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Sitten und Traditionen herrschen.
Und in den unterschiedlichen Regionen sind alle Menschen gleich, so wie in deiner Region, wo jeder so ist wie du?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und einfach ohne links und rechts zu gucken zusamnenwürfeln, kann mitunter massive Probleme bedeuten
Kann, muß aber nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und einfach ohne links und rechts zu gucken zusamnenwürfeln, kann mitunter massive Probleme bedeuten
So wie das zusammenwürfeln hier im Thema?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:09
@peekaboo
Ich hab den Eindruck, die Diskussion dreht sich in manchen Punkten im Kreis. Die Sozialisation und die Werte und Traditionen sind in der Mehrheit in Deutschland andere als in Ost Anatolien.
Und wenn man eine grosse Anzahl Menschen aus völlig unterschiedlichen Kulturen zusammenpackt, wird es auf Dauer nicht unproblematisch sein. Selbst wenn alle von der Erde kommen und es keine Grenzen gibt


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:13
Einem Vermieter mag die Herkunft seines Mieters egal sein.

Doch zur Analyse (Trauma) kann es eben wichtig sein oder ist es gar.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Sozialisation und die Werte und Traditionen sind in der Mehrheit in Deutschland andere als in Ost Anatolien.
Ja, und gibt Menschen, die stolz auf ihre Traditionen sind. Wenn man das ignoriert oder einem egal ist.. ist es auch nicht gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:20
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn man eine grosse Anzahl Menschen aus völlig unterschiedlichen Kulturen zusammenpackt, wird es auf Dauer nicht unproblematisch sein.
Ist das Fakt oder nur eine Meinung?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Sozialisation und die Werte und Traditionen sind in der Mehrheit in Deutschland andere als in Ost Anatolien.
Und weil Tradition, Werte und Sozialisation überall auf der Welt anders sind als hier, was zu beweisen wäre, ist jeder der von Ost Anatolien oder von sonst wo her kommt abzulehnen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:26
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn man eine grosse Anzahl Menschen aus völlig unterschiedlichen Kulturen zusammenpackt, wird es auf Dauer nicht unproblematisch sein.
Dann kannst du auch sicher erklären, wie es sein kann, daß trotz angeblich gleicher Kultur, es hier mit den hier Geborenen (Landsleute) ebenfalls zu massiven Problemen kommt. Wie kann das sein, wenn doch alle die gleiche Kultur haben? Erkläre mir das mal bitte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 15:41
@peekaboo
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Traditionen und Wertevorstellungen, zb was die Rechte und das Ansehen von Frauen angeht, überall gleich sind? Natürlich gibt es in jedem Land Gewalttäter, nur muss man sich zu den eigenen nicht noch die von sonstwo dazu holen, sie zumindest wieder los werden können.
Was Ost Anatolien angeht, weiss ich nicht, ob da Ansprüche bestehen, die Türkei gilt noch als sicheres Herkunftsland?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 17:18
Zitat von staplesstaples schrieb:Ein alter weißer Mann eben
alte, weiße Männer sind in anderen Punkten eine Problemgruppe. Stört es dich so markiert zu werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 18:45
Zitat von CesareCesare schrieb:alte, weiße Männer sind in anderen Punkten eine Problemgruppe.
Echt...bei welchen Straftaten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 18:56
@Abahatschi
Was haben denn ältere Herren gerade angestellt? Ich versteh den Zusammenhang nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 18:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was haben denn ältere Herren gerade angestellt? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Weiss ich auch nicht, aber wenn sie hier genannt werden, kann @Cesare bestimmt das erklären oder sogar belegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 20:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was haben denn ältere Herren gerade angestellt? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wenn man in Google "Rentner Mord" eingibt, kommen
als erstes folgende Ergebnisse:
Getöteten Rentner in Kühltruhe versteckt
Lebenslang nach Mord an Rentner in Wittenburg
Kudamm-Raser fuhren Rentner in Berlin tot
Angeklagter gesteht Zerstückelung von Rentner



melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 20:42
Zitat von CesareCesare schrieb:Der größte gemeinsame Nenner ist dennoch Männlichkeit.
Wenn du es noch absurder gestalten möchtest, nimm beim nächsten mal einfach "den Mensch" als größten, gemeinsamen Nenner. Solltest du dein geschriebenes allen ernstes ernst meinen, dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 20:48
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wenn du es noch absurder gestalten möchtest, nimm beim nächsten mal einfach "den Mensch" als größten, gemeinsamen Nenner. Solltest du dein geschriebenes allen ernstes ernst meinen, dann gute Nacht.
Das ist doch genau meine Argumentation; Eine Gruppe ist viel zu divers um zu generalisieren. Man kann nicht alle Menschen mit dem gleichen Merkmal als Täter markieren und als Mann stört dich deswegen meine Schlussfolgerung.


melden