Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich verstehe ja diesen unbedingten ''Willen zum Abschieben'', aber man kann doch nicht immer alles abschieben wollen, was einem nicht passt. Wo kommen wir denn dann hin @abberline?
Täter, die ihre gerechte Strafe hier abgesessen haben, muß man nicht unbedingt immer abschieben.
KLar, kann man das so machen, man muß es aber nicht unbedingt. Warum auch? Die Strafe haben sie doch schon bekommen.
Du widersprichst Dich.
Wärst Du jetzt dafür, das Gewalttäter, die ihre Strafe abgesessen haben, abgeschoben werden ja oder nein?
Immerhin besteht die Gefahr, das sie wieder gewalttätig werden u. Straftaten begehen.
Ob sie ihre Strafe abgesessen haben, ist dabei doch nicht der Punkt.

Wenn Du den Willen zum Abschieben verstehst, dann verstehe ich das Rumgeeiere nicht.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Sozialprognose ist schlecht - klar ist es rechtlich anders gemeint, aber wer stellt einen ausländischen Straftäter ein?
Wer kein Führungszeugnis will und auch Bewerbungsunterlagen nicht so ernst nimmt?
Muss ja keiner drauf schreiben von bis inhaftiert in xy gewesen zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht der Kulturschock zwischen "sozialistischer"Diktatur und Kapitalismus?
Noch haben wir die soziale Marktwirtschaft, wurde zwar geschliffen aber unser Sozialsystem und der ganze Rest ist doch noch far far away des Kapitalismus made in USA. Nach dem Brexit, sofern ohne Abkommen, werden wir wohl sehen was der Kapitlismus bedeutet wenn er von der Kette gelassen wird.
die Freiheiten des Westen und Eigenverantwortung können für ein gewisses Klientel natürlich problematisch sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du widersprichst Dich.
Wo denn?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wärst Du jetzt dafür, das Gewalttäter, die ihre Strafe abgesessen haben, abgeschoben werden ja oder nein?
Immerhin besteht die Gefahr, das sie wieder gewalttätig werden u. Straftaten begehen.
Wenn du das bei (ausgerechnet) ausländischen Ex-Tätern so gut beurteilen kannst, daß diese nach der Strafe wieder straffällig werden, ich kann es nicht, tut mir leid. Deshalb kann ich dir auch keine Auskunft darüber geben, ob ich dafür oder dagegen bin. Wenn du der Ansicht bist, du kannst sowas, weil du eventuell vom Fach bist, Hut ab, dann finde ich das sehr selbstbewusst.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob sie ihre Strafe abgesessen haben, ist dabei doch nicht der Punkt.
Einfache Frage. Warum eigentlich nicht und was ist der Punkt? Das man die Möglichkeit hat ihn abzuschieben, weil er Ausländer ist?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Du den Willen zum Abschieben verstehst, dann verstehe ich das Rumgeeiere nicht.
Laß dir bitte diesbezüglich etwas mehr Zeit beim verstehen. Manchmal macht es erst etwas später klick. :)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:33
@peekaboo
Ein Staat sollte sogar "abschieben, was ihm nicht passt", wenn es sich dabei um ausländische Gewalt- oder Intensivtäter handelt. Zum einen, weil der Gewalttäter oder Intensivtäter dadurch sein Gastrecht verwirkt hat ("Hausverbot"), zum anderen gilt ein Einreiseverbot meist erstmal nur für x Jahre. Weiterhin sollte der Schutz der eigenen Bevölkerung vor so jemandem eine Rolle spielen. Es geht ja nicht um Menschen, die mal falsch geparkt haben.
Und warum du @borabora beleidigen musst, erschließt sich mir nicht. Nur weil von Dir selbst keine Argumente kommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum einen, weil der Gewalttäter oder Intensivtäter dadurch sein Gastrecht verwirkt hat ("Hausverbot")
Gibt es das auch iwo zum nachlesen? Also Gastrecht und Hausverbot? Ich mein wir reden hier ja vom deutschen Staat und nicht von einer privaten Unterkunft oder Diskothek.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:39
@Bone02943
Rechts- wie Linksextremismus wurde dort wohl eher totgeschwiegen oder gedeckt. Siehe nicht nur beim Fussball, sondern auch bei Aktionen wie dem Angriff auf die Zionskirche beim Konzert oder auf der anderen Seite durch das Verstecken der RAF Leute.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es das auch iwo zum nachlesen? Also Gastrecht und Hausverbot?
Der Staat hat das Gewaltmonopol, er entscheidet über den Aufenthalt im Falle von Ausländern.
"Gäste" haben hier auch Rechte und Pflichten, es gibt auf Anordnung sogar die Ausreisepflicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:41
Ich bezweifel nur das in den Gesetzen etwas von Gastrecht und Hausverbot(auf den Staat bezogen) steht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo denn?
Du hast von nicht immer gesprochen.
Also nur unter bestimmten Voraussetzungen oder gar nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du das bei (ausgerechnet) ausländischen Ex-Tätern so gut beurteilen kannst, daß diese nach der Strafe wieder straffällig werden, ich kann es nicht, tut mir leid
Beurteilen muss das natürlich ein Psychologe.
Ich hab auch nicht beurteilt, lediglich gesagt, das ein entlassener Straftäter wieder gewalttätig werden kann. Nicht, das er es wird.

Das es durchaus Täter gibt, die ins alte, kriminelle "Verhaltensmuster" fallen, muss an Dir vorbei gegangen sein.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum eigentlich nicht und was ist der Punkt? Das man die Möglichkeit hat ihn abzuschieben, weil er Ausländer ist?
Nicht weil er Ausländer ist, lass diese dummen Fragen. Du weißt sehr genau, worum es geht.
@abberline hat es mehrfach erklärt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:44
@Bone02943
Das war ein wenig flapsig formuliert. Warum sollte man ausländische Gewalttäter länger im Land lassen als nötig?
Man könnte auch alles regeln wie zb in Australien, dann käme fast niemand mehr ins Land. Das will dann niemand, aber wenn wir es schon so freizügig hier halten, sollte es in Sachen Gewalttäter abschieben auch so schnell gehandhabt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:48
@abberline

Im großen und ganzen hab ich da bei Gewalttätern auch kein Mitleid. Nur sieht man eben das abschieben nicht immer so einfach ist wie gedacht. Und vorallem nicht immer so schnell geht, wie es manche gerne hätten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur sieht man eben das abschieben nicht immer so einfach ist wie gedacht. Und vorallem nicht immer so schnell geht, wie es manche gerne hätten.
Vor allen Dingen wenn kein Land bereit ist den Gewalttäter aufzunehmen. Und wie bestimmte Beispiele gezeigt haben ist Abschiebung auch nicht immer gesetzeskonform. Bevor also abgeschoben werden kann müssen erst mal die Voraussetzungen passen. Diese anzupassen ist auch nicht einfach mal so zu machen. Das scheint hier aber immer mal wieder gerne vergessen zu werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:2000 Richter und Staatsanwälte lassen sich wohl nicht so aus dem Ärmel schütteln. Insgesamt kann man das alles nicht mit "früher" vergleichen, es sind eben andere Anforderungen auch an die Justiz.
Da hast du schon recht. Ich hätte mir von den Verantwortlichen jedoch erwartet diese Probleme mit einzukalkulieren anstatt nur zu schreien "wir schaffen das" um sich dann im Nachhinein, nachdem schon viel passiert ist, zu entschuldigen. Vielleicht mute ich denen zu viel zu, aber wenn ich so große Entscheidungen treffen kann und so viel Verantwortung tragen muss und darf, erwarte ich mir eine entsprechende Weitsicht. Den Gewaltopfern, in welcher Form auch immer, ist damit nicht geholfen im Nachhinein sich Fehler einzugestehen. Jetzt ist der Salat nun einmal angerichtet und die Nachwehen sind nach wie vor spürbar bzw entfalten sich immer weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 12:50
@abberline & @borabora
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Staat sollte sogar "abschieben, was ihm nicht passt", wenn es sich dabei um ausländische Gewalt- oder Intensivtäter handelt.
Macht denn der Staat das nicht?
Und was sind bei dir ausländische Gewalt- oder Intensivtäter? Meinst du damit alle die irgendwie ausländisch aussehen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum du @borabora beleidigen musst, erschließt sich mir nicht. Nur weil von Dir selbst keine Argumente und Floskeln kommen?
Du willst von mir Floskeln lesen? Echt jetzt? :D
Aber gut. Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich bin hier nicht das Thema. Und wenn ich wirklich beleidigend war, darfst du das gerne der Verwaltung melden. Tue dir also keinen Zwang an @abberline!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beurteilen muss das natürlich ein Psychologe. 
Eben. Deshalb versuche ich mich dahingehend auch nicht zu positionieren, weil ich keine Ahnung habe, ob irgendein Ex-Täter wieder straffällig wird oder nicht. Vermutungen bringen uns da mMn auch nicht weiter. Das heizt nur die Stimmung an.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hab auch nicht beurteilt, lediglich gesagt, das ein entlassener Straftäter wieder gewalttätig werden kann. Nicht, das er es wird.
Das hast du richtig erkannt. Nur vorhin nicht dazu gesagt.

Und auch hier muß ich nochmal nachfragen, wieso du immer wieder mit Binsenwahrheiten um die Ecke kommst? Weißt du zufällig darauf eine Antwort, denn ich kann mir nicht so recht erklären, was du damit bezwecken willst.
Macht es denn einen Sinn über allgemein bekannte Tatsachen zu diskutieren, @borabora?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das es durchaus Täter gibt, die ins alte, kriminelle "Verhaltensmuster" fallen, muss an Dir vorbei gegangen sein.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Ist das ein Versuch mir was zu unterstellen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht weil er Ausländer ist, lass diese dummen Fragen. Du weißt sehr genau, worum es geht.
Bitte unterlass die persönliche Schiene und die Abwertung meiner Worte. Und wenn ich das wüßte, würde ich nicht fragen, oder ist nachfragen jetzt auch schon verboten? Also, was ist der Punkt um den es (dir?) geht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 13:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was sind bei dir ausländische Gewalt- oder Intensivtäter?
Wenn man Dir das erklären muss..^^
Was verstehst Du eigentlich darunter, hm?

Wenn der Staat die Option hat, warum nicht? Das es sich dabei um "ausländische" Täter handelt, die ausgewiesen werden können, dafür kann man ja nichts, also, das sie Ausländer bzw. Migranten sind.

Deutsche kann man nicht abschieben, der Unterschied ergibt sich aus der Sache heraus, nicht, weil man unterscheiden möchte.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eben. Deshalb versuche ich mich dahingehend auch nicht zu positionieren, weil ich keine Ahnung habe, ob irgendein Ex-Täter wieder straffällig wird oder nicht. Vermutungen bringen uns da mMn auch nicht weiter. Das heizt nur die Stimmung an.
Tatsache ist aber, das es Täter gibt, die trotz Absitzen ihrer Strafe wieder in ihr altes Verhaltensmuster fallen und straffällig werden.
Das hat nichts mit Vermutungen zu tun, auch nicht mit Stimmungen schüren oder anheizen, sondern mit Tatsachen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur vorhin nicht dazu gesagt.
Wir reden hier lediglich über einen Sachverhalt. Und ich habe vorausgesetzt, das Du das weißt, das ersichtlich ist, wovon ich sprach.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme?
Hä.. ? Das nennst Du Annahme?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das ein Versuch mir was zu unterstellen?
Wie kommst Du darauf, habe ich bestimmt nicht nötig u. ist auch nicht mein Stil.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bitte unterlass die persönliche Schiene und die Abwertung meiner Worte.
Gerne, nur, wo habe ich das getan.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wenn ich das wüßte, würde ich nicht fragen,
Kannst Du mir nicht erzählen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 13:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie Du siehst hatte ich dem schon längst zugestimmt, also was willst Du eigentlich genau? Ja, es werden beschissene Werte vermittelt, aber es ist eben nicht so, dass dies von Biodeutschen nicht auch der Fall wäre. Und das, obwohl wir ja angeblich so doll viel weiter entwickelt sind und nicht nach der Sharia leben. Deshalb ist es müßig, unsere "Werte" so hoch zu hängen und andere "Werte" pauschal zu stigmatisieren. Nicht jeder Migrant diskriminiert seine Frau, schlägt sie oder misshandelt sie sonst wie. Genauso wenig, wie das kein Biodeutscher je machen würde.
Das ist bei den biodeutschen aber weniger der falll, zumindest bei dingen wie häuslicher gewalt.
Und auch wüsste ich nicht, dass es teile der biodeutschen kultur gibt, die das Frauenschlagen goutieren.

Das ist nunmal ein Unterschied, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Sonst müsstest du mir mal erklären, wie z.b. die studie die ich dir verlinkt habe zu stande kommt.
Die meisten Türken sind in dritter Generation hier, trotzdem ist da der anteil der Frauen die geschlagen werden deutlich höher UND es ist deutlich weniger warscheinlich, dass es nur bei einem mal schlagen bleibt oder sich sofort getrennt wird, ebenfalls ist das Kontrollverhalten türkischer Männer in der Studie ausgeprägter.

Wie kommt das denn in der dritten generation, wenn kultur keine rolle spielt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 13:40
@peekaboo
Wenn Du Dich lediglich provokant stellst und ernsthaft fragst, was ein ausländischer Gewalt- oder Intensivtäter ist, wird diese Diskussion wohl zu nichts führen.

Naja weiter entwickelt als nach der Sharia oder irgendwelchen barbarischen Traditionen zu leben, dürften die meisten Kulturen sein, unabhängig davon, dass es woanders auch Mist gibt. Und jetzt komm mir keiner mit, es gibt noch was schlimmeres als die Sharia. Das mag sein, macht es aber nicht besser. Jedenfalls erwarte ich von jemandem, der hier leben will, dass er seinen Shariakram für sich behält und sich an deutsches Recht hält.
Und nein, nicht jeder Migrant schlägt seine Frau, oder schickt seine Töchter in den Sommerferien zum Zwangsheiraten. Aber die Ausrede, Deutsche machen aber dies und das ist als Vergleich ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die "aus Tradition" so behandelt werden.

Dem fussballverrückten Iran droht übrigens der Ausschluss von der WM in Katar, wenn Frauen da weiterhin nicht in Fussballstadien dürfen. Das wird noch interessant


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 13:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber die Ausrede, Deutsche machen aber dies und das ist als Vergleich ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die "aus Tradition" so behandelt werden.
aha, warum? Kannst Du das mal bitte begründen? Meinst Du denn, bei Deutschen gibt es keine Geschlechterrollen die traditionell sind und deshalb zum Beispiel Frauen entsprechend ihrer "Rolle" behandelt werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 13:52
@Tussinelda

Ach quatsch, in Deutschland gibt es doch gar kein traditionelles Rollenbild der Frau. Das die bei nicht wenigen traditionell an den Herd gehört und möglichst viele Kinder bekommen soll, ist dann schlicht die biologische Wahrheit. ;)


2x zitiertmelden