Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:09
ICh hab hier auch eine studie, die das ganz gut veranschaulicht. Die vergleicht zwar nur Deutsche, Türken und UDSSR miteinander, aber das Prinzip ist hier dasselbe:

http://www.frauenundflucht-nrw.de/images/pdf/gewalt/Gewalt-gegen-Frauen.pdf

Da können wir sehr schön aufgefächert (und vorallem belastbarer als mit täterzahlen, weil selbstauskunft von frauen) sehen, dass die häusliche gewalt bei deutschen da einen tick anders ausgeprägt ist als bei türken.

Bei 66% der deutschen Frauen, die gewalt erfahren, ist das eine einmalige sache, also bei zwei dritteln.
Das ist nur bei 34% der Türkinnen so. Demgegenüber werden 41% von ihnen gelegentlich oder oft geschlagen,was nur bei 12% der deutschen Frauen der Fall ist.

Lies dir das mal durch, ist alles sehr hübsch aufgefächert. Da siehst du, dass eben nuancen sehr wohl existieren und auch reale unterschiede zwischen den Migrationsgruppen. @Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist der Witz des Tages.
Das ist kein witz, nur lasse ich dich eben nicht immer diese rauswinden ding abziehen. Ich habe dir geschrieben, dass es bei taten nuancen gibt. Darum ging es mir, denn das scheinst du nicht begriffen zu haben. Worum es mir geht, entscheide ich. Du haust darauf hin einen link raus, dass deutsche auch ihre frauen schlagen. Ich erkläre dir, dass das nicht das war, worauf ich bezug nahm. Du behauptest dann ich würde nicht lesen.

Der Postverlauf war:
da lügst Du Dir aber jetzt selbst in die Tasche. Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber zwischen 'total emanzipiert' und 'ich schlage frauen ins gesicht weil sie nichts wert sind' siehst du schon ein paar nuancen, oder?
Du schreibst 'nciht alle deutschen sind emanzipiert' ich sage 'da gibt es aber schon nuancen zwischen nicht total emanzipiert und frauen boxen'.

Und davor hast du ABBERLINE geadded, der das beispiel mit dem zug brachte, nicht belphegor, den du mit einer linkantwort abgespeist hast. Also tu bitte nicht so, als hätte ich da nicht genau gelesen.
Wenn du Abberline addest und mit dem darüber redest, was der davor geposted hat, meinst du nicht belphegor.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och, das stört Dich? Komisch und mich stört, dass Du genau das Gleiche machst mit Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund. Da siehste ja jetzt mal, wie das so ist, gelle
Lol? Glaubst du ernsthaft, das würde mich auslösen? Du bist die einzige, die ihre ganze Argumentation auf Strohmänner stützt. Im Gegensatz zu dir verurteile ich Menschen nicht nach ihrer Herkunft. Du bist die einzige, der hier Deutsche abwertet, indem du fünfhundert Begriffe erfindest, um Deutsche schlecht aussehen zu lassen und sie abzuwerten. Im Gegensatz zu dir basiert meine ganze Argumentation auf Fakten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also lese ich da jetzt raus, dass du sagst, dass Syrer, Afghanen 'usw.' eher zu schrecklichen verbrechen neigen, weil sie traumatisiert sind?
Die sind ja 'geschenkt'?
Nö, ihr werft je nach Gusto mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten um euch. Ihr mischt wild nach Gusto vollkommen unabhängig in keinerlei
Beziehung zueinander stehende Gruppen miteinander.
Was haben jetzt nicht deutsche Staatsangehörige mit NA...Bürger aus dem Maghreb zutun?
Was haben deutsche mit Migrationshintergrund, also auch ein paar Millionen DDR Bürger, mit Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Co. zutun?
Wo liegt die Schnittmenge zwischen kriminellen Banden aus anderen Staaten der EU mit Angehörigen des islamischen Glauben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:. Du bist die einzige, der hier Deutsche abwertet, indem du fünfhundert Begriffe erfindest, um Deutsche schlecht aussehen zu lassen und sie abzuwerten
Ja, von der Selbigen, die es anderen zumeist ungerechtfertigter weise immer vorwirft.
Bei Deutschen scheint es legitim, wobei man ja nicht genau weiß, ob es sich um rein Deutsche handelt oder Deutsche mit Migrationshintergrund.. :D

.......

Ist doch klar, das Menschenrechte für alle gelten u. die gleichzeitige Pflicht, diese auch einzuhalten u. zwar von Jedem!
Aber unter bestimmten Bedingungen wohl doch nicht, wie ich hier gelesen habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:17
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Nö, ihr werft je nach Gusto mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten um euch. Ihr mischt wild nach Gusto vollkommen unabhängig in keinerlei
Beziehung zueinander stehende Gruppen miteinander.
Was haben jetzt nicht deutsche Staatsangehörige mit NA...Bürger aus dem Maghreb zutun?
Was haben deutsche mit Migrationshintergrund, also auch ein paar Millionen DDR Bürger, mit Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Co. zutun?
Wo liegt die Schnittmenge zwischen kriminellen Banden aus anderen Staaten der EU mit Angehörigen des islamischen Glauben?
Wie, nö? Was heißt denn nun:
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Das jüngere Flüchtlinge, aus Afghanistan, Syrien etc. traumatisiert sind geschenkt.
Kannst ja auch Kindersoldaten mit Gleichaltrigen aus einer gutbürgerlichen Familie vergleichen.
UNd wo wird da in der statistik wirklich etwas konkret rausgerechnet? Jetzt nicht in den Punkten springen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Lol? Glaubst du ernsthaft, das würde mich auslösen? Du bist die einzige, die ihre ganze Argumentation auf Strohmänner stützt. Im Gegensatz zu dir verurteile ich Menschen nicht nach ihrer Herkunft. Du bist die einzige, der hier Deutsche abwertet, indem du fünfhundert Begriffe erfindest, um Deutsche schlecht aussehen zu lassen und sie abzuwerten. Im Gegensatz zu dir basiert meine ganze Argumentation auf Fakten.
wie meinen? ich erfinde gar nix, ich habe übernommen und zwar Bezeichnungen, die allgemein verwendet werden, man sehe meinen letzten link. Und wenn es zig Bezeichnungen für die gibt, die nicht ausreichend Deutsche sind, dann kann ich ja wohl EINE Bezeichnung übernehmen, die den "echten" Deutschen meint. Ihr sprecht ja sowieso nie über den, ich darf das und mache das, schliesslich bin ich auch einer ;)
@shionoro
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann alles pauschalisieren und irgendwo findet man immer jemanden, der dies und jenes auch mal gemacht hat. Die Werte, dass eine Frau nichts wert ist, finden sich hierzulande heute eher seltener als in manchen anderen Gegenden der Erde. Und wenn irgendwelche Komiker aus diesen Gegenden der Welt dieses Werteverständnis ihren Kindern hier vermitteln, wird das auch zu einem Problem für hiesige Frauen.
abberline bezog sich aber auf Frauen, ok? Und wenn ich das dann auf den post von Belphegor beziehe, dann liegt das daran, das zwischenzeitlich eben das Thema Frauen aufgegriffen wurde
und darauf hin schrieb ich das.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das stimmt. Nur ist es nicht so, dass hier generell Werte vermittelt würden, die Frauen grundsätzlich respektierten. Außer auf dem Papier natürlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber zwischen 'total emanzipiert' und 'ich schlage frauen ins gesicht weil sie nichts wert sind' siehst du schon ein paar nuancen, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja durchaus, aber bei Gewalt gegen Frauen ist der überwiegende Teil wohl deutsch
so, jetzt lass mich in Ruhe, Du Superleser, ich habe meinen Punkt vertreten, Deine Spitzfindigkeiten interessieren mich nicht, eine Diskussion mit Dir auch nicht.
ransom schrieb (Beitrag gelöscht):Ich wage mal zu bezweifeln das der überwiegende Teil deutsch ist wie Du mal so lapidar in den Raum schmeisst..
nicht ich, les den link....Du kannst zweifeln, wie Du willst, solltest aber aufpassen, welche Aussagen Du mir unterstellt ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:30
@Tussinelda

Nenenene.
Du tust weiterhin so, als habe ich da irgendwas falsch gelesen um dich aus der affäre zu ziehen.
Hab ich aber nicht, und dir lass ich sowas nicht durchgehen.

Du unterstellst sehr gerne anderen usern alles mögliche, willst es dann am ende aber nicht gewesen sein, wenn man dir belegt, dass das unsinn war. Die Kette war:
Abber:Ich weiss, wie man als Geschwister miteinander umgeht mitunter, aber das hier war anders. Da war NULL Respekt, weil es ein Mädchen war und das hat man gemerkt. Allein durch div. Sprüche
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch das findet man in stinknormalen deutschen Familien. Aber ich verstehe schon, es ist bei Migranten eben pauschal anders.
Abber:Man kann alles pauschalisieren und irgendwo findet man immer jemanden, der dies und jenes auch mal gemacht hat. Die Werte, dass eine Frau nichts wert ist, finden sich hierzulande heute eher seltener als in manchen anderen Gegenden der Erde. Und wenn irgendwelche Komiker aus diesen Gegenden der Welt dieses Werteverständnis ihren Kindern hier vermitteln, wird das auch zu einem Problem für hiesige Frauen.
Tussi: ja, was genau pauschalisiere ich, im Gegensatz zu Dir?
Abber: Das ermüdet langsam.. Nein, diese Werte werden hier in gewissen Kreisen eben nicht vermittelt, weil dort überhaupt kein Interesse daran besteht.
Tussi: da lügst Du Dir aber jetzt selbst in die Tasche. Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.
Dann kam mein post, dass es da unterschiede gibt.
Auf deinen letzten post. Der sich auf abberline und ncihts anderes bezog, der sich ebenfalls nicht auf belphegor bezog. Also hör bitte mit dem unsinn auf, du habest dich auf was ganz anderes bezogen. Das ist lachhaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja durchaus, aber bei Gewalt gegen Frauen ist der überwiegende Teil wohl deutsch
Weder du noch irgendeine Statistik können das wissen, weil Statistiken nur zwischen Ausländern und Personen mit deutschem Pass unterscheiden können. Es sei denn, du hast einen arischen Nachweis angefordert, um "Biodeutsche" zu identifizieren. Also wieder großer Blödsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:33
@Tussinelda
DU schreibst das der überwiegende Teil Deutsch ist...Deine Schlussfolgerung aus dem Link.
Meine Schlussfolgerung sieht da anders aus. Wenn drei viertel der Bevölkerung zwei drittel der Straftatten begehen, begeht das übrige Viertel mit einem drittel mehr Straftaten oder?
zwing mich nicht denn Taschenrechner anzuwerfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du tust weiterhin so, als habe ich da irgendwas falsch gelesen um dich aus der affäre zu ziehen.
ich ziehe mich nicht aus der Affaire, ich schreibe Dir, wie der Zusammenhang für mich war, ganz einfach und da hast DU nicht zu behaupten, es war alles ganz anders, wenn Du zig Seiten später hier aufschlägst. Man erkennt ja an meinen Antworten, worauf ich es bezog und DU sagst mir garantiert nicht, wie ich welchen Zusammenhang sehe. Danke, Tschüss
Zitat von ransomransom schrieb:DU schreibst das der überwiegende Teil Deutsch ist...Deine Schlussfolgerung aus dem Link.
das steht in dem link, das kann doch nicht so schwer sein....ich schrieb dies
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja durchaus, aber bei Gewalt gegen Frauen ist der überwiegende Teil wohl deutsch
bezogen auf das, was ich dann direkt im Anschluss aus dem link zitierte. Und ich schrieb auch nicht, dass dem so ist, sondern dass der überwiegende Teil "wohl" deutsch ist.
einschränkend; meist in Verbindung mit „aber“ oder „allein“; zwar, allerdings
https://www.duden.de/rechtschreibung/wohl_gut_besser_durchaus
Noch Fragen?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Weder du noch irgendeine Statistik können das wissen, weil Statistiken nur zwischen Ausländern und Personen mit deutschem Pass unterscheiden können. Es sei denn, du hast einen arischen Nachweis angefordert, um "Biodeutsche" zu identifizieren. Also wieder großer Blödsinn.
ich hab gar nix, das stand in dem link....also bitte, richtig lesen, dann sind es irgendwann nicht nur Unterstellungen deinerseits ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:43
@Tussinelda
alles klar....wenns nicht mehr anders geht wirst Du spitzfindig...kenne ich schon aus anderen Threads mit Dir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:43
Zitat von ransomransom schrieb:DU schreibst das der überwiegende Teil Deutsch ist...Deine Schlussfolgerung aus dem Link.
Mal davon abgesehen, dass es durchaus seriöse Studien gibt, die das komplette Gegenteil besagen.
Die Studien ergeben deutliche Hinweise darauf, dass für Frauen mit Migrationshintergrund ein signifikant höheres Gewaltrisiko besteht; so liegt bei Gewalt in Paarbeziehungen die Betroffenheit türkischer Frauen deutlich über dem Durchschnitt der weiblichen Bevölkerung in Deutschland. So hatten insgesamt 25% aller befragten Frauen angegeben, Gewalt durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner erlebt zu haben, während Frauen türkischer Herkunft dies zu 38% angaben. Sichtbar wurde auch, dass insbesondere Frauen mit türkischem Migrationshintergrund deutlich höhere Belastungen hinsichtlich schwererer körperlicher und/oder sexueller Gewalt in Verbindung mit psychischer Misshandlung aufweisen, dies auch im Vergleich zu anderen Frauen mit Migrationshintergrund. So war in der Untersuchung etwa jede 6. Frau türkischer Herkunft (18%) von schwerer körperlicher, psychischer und/oder sexueller Gewalt durch den aktuellen Partner betroffen; im Vergleich dazu: 5% der  Frauen deutscher Herkunft. 
In dieser Studie wird auch zwischen türkischem Migrationshintergrund unterschieden.


https://www.bmfsfj.de/blob/84048/a569e13f4b5782dc9ab63f5ad88239bb/bericht-der-bundesregierung-frauenhaeuser-data.pdf

Und weiter:
Immer mehr Bewohnerinnen mit Migrationshintergrund

Die Umfrage kam auch zu einem weiteren Ergebnis: Die Zahl der Frauen mit Migrationshintergrund, die in den Frauenhäusern Schutz suchen, steigt kontinuierlich an. 2015 lag sie erstmals bei über 60 Prozent. Die Betreiber stellt diese Entwicklung vor neue Probleme. Der Anteil der Frauen, die sich auf Deutsch verständigen können, sinkt seit Jahren.
https://www.tagesschau.de/inland/gewalt-frauen-deutschland-101.html

"Frauengewalt ist überwiegend deutsch" kann irgendwie nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:44
@ransom
nee, nicht spitzfindig, das sind Tatsachen. Ich kann nix dafür, wenn man nicht auf Formulierungen und Zitate achtet.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:"Frauengewalt ist überwiegend deutsch" kann irgendwie nicht stimmen.
was hat das jetzt damit zu tun, dass die Täter offenbar mehrheitlich Biodeutsche sind? Es ging ja gerade gar nicht darum, welchen Hintergrund die Frauen haben.
außerdem wenn schon dann Gewalt gegen Frauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:46
@Tussinelda
dann zitier doch einfach nur noch Sachen die Du einwandfrei belegen kannst. Nutze nur noch Statistiken die in jede Richtung abgesichert sind und bei denen alle Bezugsgrössen angegeben sind...
Dann brauchst Du Dich nicht immer so rausreden...ist auch besser fürs Ego.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:47
Komische Diskussion mit absoluten und relativen Zahlen.

Da könnte ich ja fast sagen, es ist in Deutschland viel sicherer in einem Waggon mit Hooligans zu fahren als mit normalen Reisenden.

Erstes Halbjahr 2017: 1228 Körperverletzungen in der DB insgesamt.
Eine Halbjahressaison Fußball: Zwischen 140 und 250 Körperverletzungen in der DB durch Hooligans.

Also müsste daraus eindeutig hervorgehen, dass Normalbürger gefährlicher sind als Hooligans.

Quellen der Zahlen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article168807874/Wenn-der-Fahrgast-statt-der-Fahrkarte-das-Messer-zueckt.html
https://www.report-k.de/Sport/Fussball/Weniger-Straftaten-in-Zuegen-und-Bahnhoefen-durch-Fussball-Hooligans-112062


@Tussinelda

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Mengenrelationen aus Gefährdungsanalysen ausklammern möchtest. Mit dem Hooligan-Beispiel wird das nämlich absurd, wenn nur in absoluten Opferzahlen gerechnet wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:48
Zitat von ransomransom schrieb:dann zietier doch einfach nur noch Sachen die Du einwandfrei belegen kannst. Nutze nur noch Statistiken die in jede Richtung abgesichert sind und bei denen alle Bezugsgrössen angegeben sind...
wieso? Ich zitiere, was ich will, lies Du doch einfach richtig.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Mengenrelationen aus Gefährdungsanalysen ausklammern möchtest. Mit dem Hooligan-Beispiel wird das nämlich absurd, wenn nur in absoluten Opferzahlen gerechnet wird.
wieso Opferzahlen? Ich war gerade bei den Tätern.....und habe einfach nur etwas zitiert, kann man sich jetzt wieder beruhigen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:51
@Tussinelda
Ich war auch bei den Tätern...und ich habe Dir mit den zur Verfügung stehenden Daten belegt das Du eher von einem Mensch mit Migrationshintergrund verhauen wirst als von einem Biodeutschen

By the way...ich finde beide Ausdrücke fürchterlich


melden