Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 02:54
@Tussinelda

Sind dir solche Zahlen nicht bekannt, obwohl du dich ja angeblich so interessierst? Da kann dein Interesse ja nicht wirklich ausgeprägt sein, wenn du selbst nach einfachsten Zahlen fragen musst. Traurig, echt traurig!
Aber damit du in deiner geheuchelten Anteilnahme nicht alleine stehst:
Nach einer Studie des Bundesfamilienministeriums leben in Deutschland etwa 50.000 Frauen, die zumeist in ihren Heimatländern Opfer einer Genitalverstümmelung geworden sind. Bedroht seien bis zu 5700 Mädchen aus Zuwandererfamilien.

572 Fälle von Genitalverstümmelung sind im Jahr 2016 in Hessen erfasst worden. Das geht aus einer Antwort des Sozialministeriums in Wiesbaden auf eine Kleine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion hervor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174757654/Vaginale-Beschneidung-Maedchen-zum-Verstuemmeln-in-die-Ferien-geschickt.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 08:31
@M3T3Ors
es ging nur um den Beleg, da Du weder ein Zitat markiert hast, noch Dich auf den link berufen hast. Die persönliche Schiene lass mal stecken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 09:08
Kommt wieder zurück zum Thema


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 17:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Menschenhandel sagt Dir was? Zwangsprostitution?
Ja. Das sagt mir was. Und aufgrund einiger krimineller Rocker-/banden kann man also das "veraltete Frauenbild" wie von @Hayura
dargestellt auf alle Rockergruppen herunterbrechen? Also verallgemeinern?

Hätte in diesem Asylthread jemand eine derartige Verallgemeinerung gegenüber Flüchtlingen oder Asylsuchenden verwendet,
wärst Du wahrscheinlich direkt steil gegangen.

Hm.... von @Hayura fehlen mir noch die Belege. Mal sehen ob da noch etwas kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 18:27
@Gwyddion
Natürlich meint man nicht irgendeine Motorradfahrende Altherrenriege, wenn man in dem Zusammenhang von Rockern spricht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 18:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich meint man nicht irgendeine Motorradfahrende Altherrenriege, wenn man in dem Zusammenhang von Rockern spricht.
Nicht? Wer ist denn gemeint? Es wurden ja keinerlei Ausnahmen benannt.
Sondern schlichtweg verallgemeinert. Bei den Hools wurde ebenso verfahren.
Aber @Hayura wird das bestimmt noch richtig stellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich meint man nicht irgendeine Motorradfahrende Altherrenriege, wenn man in dem Zusammenhang von Rockern spricht.
@Gwyddion
Natürlich meint man die nicht....

Die „neuen Rocker Clubs haben ja auch nicht mal ein Motorrad aber einen meist hohen Anteil und Zulauf an Migranten etc.
Lediglich Kleidung und Strukturen wurden übernommen.
Bei denen geht es auch nicht um Motorradausflüge sondern um kriminelle Machenschaften.

Rocker hier als Beispiel zu nehmen, für den schlechten Deutschen, ist wohl schon längst überholt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 19:01
@KongoAli
Das sind aber auch keine Rocker Clubs... Rocker mit Kutte (ich mein keine Metalkutte), aber ohne Moped... viel peinlicher geht wohl nicht.

Aber generell kann man auch bei den grossen MCs nicht verallgemeinern. Die Leute sind nicht alle kriminell etc. Da muss ich jetzt aber auch mal eine Lanze brechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 19:13
@abberline
Es gibt genügend Berichte über diese Gruppen.

1%ler wollen als kriminell angesehen werden.

Ich kann nur sagen, das man hier in der Gegend keinen einzigen deutschen Rocker mehr zu Gesicht bekommt.
Rein optisch würde ich sagen, es sind alle möglichen Nationalitäten vertreten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 19:21
@KongoAli
Das sind für mich keine Rocker. Das ist gar nix. Paar Türsteher, die auf Rocker machen und nicht einmal ein Moped haben. Lachhaft. Was nicht heisst, dass die nicht kriminell sein können. Hier hab ich sowas noch nie gesehen. Klar Engel, Gremium, Bandidos und Co gibt es regional aufgeteilt schon, aber die lassen sich hier gegenseitig und auch die kleinen Clubs in Ruhe. Das wäre in dem Fall auch OT, da keine Migranten Gewalt etc, das scheint bei Dir in der Gegend anders zu sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2019 um 22:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klar Engel, Gremium, Bandidos und Co gibt es regional aufgeteilt schon, aber die lassen sich hier gegenseitig und auch die kleinen Clubs in Ruhe.
Würde ich so unterschreiben. Und bitte auch bedenken, dass diverse Rockerclubs auch Ruhe reingebracht haben, siehe Beispiel Hannover.

Zum Thema Frauengewalt: allein, das hierzu öffentlich diskutiert wird (das bedeutet ja auch immer, man sucht Argumente dafür), ist für mkch ein Armutszeugnis sondergleichen. Es gibt zu Gewalt gegen Frauen keine Diskussion. Ich verstehe nicht, wie sich eine Gesellschaft auf eine solche Diskussion überhaupt einlassen kann. Spätestens hier hört mein "Kulturverständnis" vollkommen auf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 04:05
Zitat von parabolparabol schrieb am 05.08.2019:Ok also "augenscheinlich" - Willst du die Beamten der Lüge bezichtigen und das Nachrichtenmagazin "der Spiegel" der rassistischen Hetze? Ist vom "Spiegel" noch eine weitere Klarstellung gekommen?
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rheinbad-in-duesseldorf-nach-randale-nun-armbaendchenpflicht-fuer-badbesuch...
Ich denke das verdient eine Nachbetrachtung.


Für Randale und Gewalt durch "Nordafrikaner" gibt es keine Belege.
2 mal wurden Personalien aufgenommen, beides Deutsche.

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/rheinbad-duesseldorf-monitor-101.html (Archiv-Version vom 10.08.2019)


Unterm Strich also durchaus "rassistische Hetze" und "Lügen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 08:09
@Gwyddion
https://www.antifainfoblatt.de/dossier/neonazis-rocker


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 10:44
@Hayura

Die Regeln besagen, das man zu einem Link zumindest eine Inhaltsangabe macht.
Und bei dieser Inhaltsangabe wäre es nett wenn Du Zeilen herausarbeitest, die Deine Thesen stützen.
Es geht schließlich um die Verallgemeinerung die Du vorgenommen hast. Ich erinnere:
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht mir nur auf die Nerven das sich plötzlich Menschen(Wie Hooligans, Rocker Gruppen, besorgte Rassisten ähm Bürger etc.)sich für Frauenrechte intressieren die sonst da immer kontra waren.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 10:47
@Gwyddion
Es geht um die verstzrickung zahlreicher MCs mit den Rechtsradikalen Millue...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 10:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht um die verstzrickung zahlreicher MCs mit den Rechtsradikalen Millue...
Aber das war doch gar nicht das Thema. Das hätte ich noch nicht einmal abgestritten... :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 13:39
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Es gibt zu Gewalt gegen Frauen keine Diskussion. Ich verstehe nicht, wie sich eine Gesellschaft auf eine solche Diskussion überhaupt einlassen kann. Spätestens hier hört mein "Kulturverständnis" vollkommen auf.
Ja ist klar, weil es in unserer Kultur noch im 20.Jahrhundert so ganz anders war. Weil sich unser Kulturverständnis ganz von alleine ohne
Diskussion gewandelt hat. Der Begriff Kindesmissbrauch der Gegenwart ist ja auch inhaltlich identisch mit dem des 20.Jahrhundert.
Oder eher doch nicht?Vielleicht liegt ja da auch eines der Probleme mit den ostdeutschen Bundesländern, dieses nicht diskutieren kultureller Probleme und geprägt durch 2 Diktaturen im Vergleich zu den Westdeutschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 13:49
@Hayura
Antifainfoblatt ist aber keine seriöse Quelle


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 13:59
@1.21Gigawatt
Klar, die Aussagen von Polizei und Zeugen sind alle gelogen und die sind zu blöd, mehrere hundert Menschen mit nordafrikanischmn oder arabischem Migrationshintergrund nicht zu erkennen. Und ja, vielleicht hatten ein paar von denen sogar einen deutschen Pass. Und was ändert das? Die Situation war schlimm und die Polizei hat quasi nichts getan. Gleiches in Saarlouis. Und da muss der Staat in Zukunft anders reagieren. Darum geht es. Um Sicherheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 14:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klar, die Aussagen von Polizei und Zeugen sind alle gelogen und die sind zu blöd, mehrere hundert Menschen mit nordafrikanischmn oder arabischem Migrationshintergrund nicht zu erkennen. Und ja, vielleicht hatten ein paar von denen sogar einen deutschen Pass. Und was ändert das? Die Situation war schlimm und die Polizei hat quasi nichts getan. Gleiches in Saarlouis. Und da muss der Staat in Zukunft anders reagieren. Darum geht es. Um Sicherheit.
hast Du den link überhaupt gelesen?


melden