Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:04
@Cesare
Ja und die kann genauso durch sein Elternhaus stammen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:07
@Smiler
Du haust Klopper raus, um es mal mit Deinen Worten zu sagen.
Du tust so, als sollte man Werte, egal wie sehr sie denen des Einwanderungslands entgegen stehen, einfach tolerieren, respektieren etc.
Genau diese falsch verstandene Toleranz wird von manchen Menschen ausgenutzt. Ich will jetzt nicht mit Friedrich Merz und der Leitkultur kommen, aber im Kern ist es ja wirklich so, dass Gäste sich in gewissen Dingen anpassen sollten oder gewisse Dinge, die im Heimatland gelten, ganz schnell vergessen sollten. Unter anderem zum Beispiel, wS die Stellung und die Rechte der Frau angeht.
Aber das dreht sich alles im Kreis und ohne Beleidigungen etc geht es für manche hier scheinbar nicht.. Ich bin erstmal raus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du haust hier allerlei unbelegte behauptungen raus und wirfst mir dann vor 'glauben kannst du in der kirchen'.
So nach dem motto 'jojo, zahlen sind mir egal lagerkoller und so und das passt schon irgendwie'.
Falsch Du haust unbelegte Behauptungen raus. Ich biete nur ganz einfache Möglichkeiten.
Am Rande mich interessieren uralte 2017! Kamellen nicht. Dazu irgendeine Geschichte in Hamburg. Man stelle sich vor Flüchtlingsheime gibt es in ganz Deutschland. Krach, welch eine Überraschung nicht nur in einem und dann noch 2017, rofl.
Auch schriebst Du von
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die leute, die da mehrheitlich andere zuwanderer in den unterkünften angegriffen haben und dafür kaum sanktioniert worden sind:
Offensichtlich waren die Angreifer nicht in den Flüchtlingsheim untergebracht. Offensichtlich deinem Artikel entnommen, konnten die sich den den Beamten entziehen.
Damit hast Du zur Stimmungsmache eine ganz bewusste Falschaussage getätigt und eine Halbwahrheit verbreitet.
Nächster Versuch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:13
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Was für hausgemacht? Willst du jetzt sagen, dass Leute wie er zustechen, weil er in Deutschland zu wenig integriert wurde bzw. zu wenig bekommen hat? Kompletter Humbug...
Es ist gerade bei der Generation Gastarbeitern ist es auch ein soziales Problem, viele leben in der Unterschicht, haben Prekäre Beschäftigungsverhältnisse oder sind Arbeitslos, da manifestieren sich aber typische Unterschichtsphänomene wo die Kriminalität aufgrund der sozial schwachen Verhältnisse allgemein recht hoch ist. Weswegen es in Deutschland keine grossen Unterschiede zwischen Ost und Westdeutschland gibt, auch wenn im westteil mehr Migranten leben, hat das wenig Auswirkungen auf die Kriminalitätstatistik.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:15
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ist gerade bei der Generation Gastarbeitern ist es auch ein soziales Problem, viele leben in der Unterschicht, haben Prekäre Beschäftigungsverhältnisse oder sind Arbeitslos, da manifestieren sich aber typische Unterschichtsphänomene wo die Kriminalität aufgrund der sozial schwachen Verhältnisse allgemein recht hoch ist. Weswegen es in Deutschland keine grossen Unterschiede zwischen Ost und Westdeutschland gibt, auch wenn im westteil mehr Migranten leben, hat das wenig Auswirkungen auf die Kriminalitätstatistik.
Es hat KEINER über Gastarbeiter geschrieben, das ist n richtiger Strohmann.
Es ging darum, dass einer sagt, das in seiner Kultur Konflikte mit Messerstechereien gelöst werden.
Diese Ablenkung ist widerlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:16
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Es ging darum, dass einer sagt, das in seiner Kultur Konflikte mit Messerstechereien gelöst werden.
Und nur weil der das behauptet ist das auch so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:18
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und nur weil der das behauptet ist das auch so?
Wirst du es glaubhaft finden, wenn ich dir noch so einen Fall poste?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du tust so, als sollte man Werte, egal wie sehr sie denen des Einwanderungslands entgegen stehen, einfach tolerieren, respektieren etc.
Genau diese falsch verstandene Toleranz wird von manchen Menschen ausgenutzt.
Die einzige relevante Basis in der BRD, glücklicherweise, ist die auf dem Fundament des GG gebaute Gesetzgebung.
Definiere die Werte die sich nicht in unseren Gesetzen finden aber sanktioniert werden können bei Nichtbeachtung und ich bitte um Beispiele.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:19
Mein Problem mit dieser Diskussion hier ist, dass Gewalt gegen Frauen ein grundsätzliches Problem ist. Das gab es VOR der Massenmigration schon und nicht zu wenig. Was bedeutet, den Blick auf Herkunft respektive auf Kultur zu richten hilft nur einem Teil der Frauen, wenn überhaupt. Den Fokus da auf Migranten/Menschen mit Migrationshintergrund zu legen ist gefährlich, denn es vernachlässigt einen großen Teil der Täter vollkommen. Im Grunde macht es das den deutschen Tätern sogar leichter weiter zu machen, denn sie stehen nicht im Fokus. Berichtet wird bundesweit gar Länderübergreifend, wenn es sich um einen "ausländischen" Täter handelt......jetzt kann der deutsche Mann, der ja sonst auch als Täter gesehen werden könnte sich in Ruhe zurücklehnen, sich auch noch als Beschützer aufspielen, die vergewaltigen schliesslich "unsere" Frauen und man kann sich distanzieren, denn "so sind wir ja nicht". Was schlicht nicht stimmt.
Man bekommt aber den Eindruck, denn nie wurde Gewalt gegen Frauen so thematisiert wie heute, vorausgesetzt der Täter stammt aus einem anderen "Kulturkreis". Ich finde das fatal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Grunde macht es das den deutschen Tätern sogar leichter weiter zu machen, denn sie stehen nicht im Fokus.
Das ist aber nicht das Thema, es liegt dir frei einen derartigen Thread zu eröffnen, da kannst du dann ganzen Tag über deutsche Machos schreiben, mit Anekdoten und anführen, warum unsere Sozialisierung zu sexueller Belästigung verleitet. Hier ist es Off-Topic, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ist gerade bei der Generation Gastarbeitern
Ähem welche Generation Gastarbeiter?
die Generation der Stahlkocher, Kumpels, Mühlmänner? Das ist Klasse. Diese Gastarbeiter haben verdammt gutes Geld verdient und die Mühlmänner waren noch gut bezahlte städtische Angestellte. Wer die Löhne von Stahl und Kohle kennt...
Die sind auch schon im wohlverdienten Ruhestand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:25
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Das ist aber nicht das Thema, es liegt dir frei einen derartigen Thread zu eröffnen, da kannst du dann ganzen Tag über deutsche Machos schreiben, mit Anekdoten und anführen, warum unsere Sozialisierung zu sexueller Belästigung verleitet. Hier ist es Off-Topic, sonst nichts.
das Thema ist Migrantengewalt gegen Deutsche. Ist das denn der Fall, wenn man von Gewalt gegen Frauen in Beziehungen spricht? Sind da nur deutsche Frauen gemeint? Die mit Migranten zusammen sind oder sonst wie durch Migranten Gewalt erfahren? Dann sollte Ehrenmord aber bitte außen vor bleiben, ist dann ja OT.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:25
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Wirst du es glaubhaft finden, wenn ich dir noch so einen Fall poste?
Es wird immer irgendwelche Leute geben die versuchen rechtfertigungen für ihre Taten finden, und damit denen in die Hände spielen die Stimmung gegen Migranten machen oder Deutschen mit Migrationshintergrund. Habe ich alles schon hinter mir.

@Tussinelda
Das lustige ist bei den ganzen Asyl"kritikern" die jetzt so sehr auf Frauenrechte pochen es gerade Konservative und Rechte die sich bisher einen scheiss für Gleichstellungspolitik und Geschlechtergerechtigkeit intressierten jetzt plötzlich die Frauenrechte entdecken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:27
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das lustige ist bei den ganzen Asyl"kritikern" die jetzt so sehr auf Frauenrechte pochen es gerade Konservative und Rechte die sich bisher einen scheiss für Gleichstellungspolitik und Geschlechtergerechtigkeit intressierten jetzt plötzlich die Frauenrechte entdecken.
das ist ja der Punkt. Deshalb finde ich es fatal, die Gewalt gegen Frauen auf unterschiedlichen HerkunftsEbenen diskutieren zu wollen. Es ist schlicht verlogen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den Fokus da auf Migranten/Menschen mit Migrationshintergrund zu legen ist gefährlich, denn es vernachlässigt einen großen Teil der Täter vollkommen. Im Grunde macht es das den deutschen Tätern sogar leichter weiter zu machen, denn sie stehen nicht im Fokus.
Ich gebe dir im Grunde Recht, es ist hier nur so im Fokus weil es hier eben um Migrantengewalt geht. Allgemein gehört das Thema viel mehr aufgearbeitet. Jedoch ist es nicht verkehrt wenn man in diesem Thread die Hintergründe ein wenig versucht zu beleuchten und eben bei dem Thema Migranten + Gewalt bleibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das lustige ist bei den ganzen Asyl"kritikern" die jetzt so sehr auf Frauenrechte pochen es gerade Konservative und Rechte die sich bisher einen scheiss für Gleichstellungspolitik und Geschlechtergerechtigkeit intressierten jetzt plötzlich die Frauenrechte entdecken.
Ebenso kann man sagen, das die angeblichen Linken mit ihrem Bestreben der Frauenrechte nunmehr die Burka als Frauenrecht und Emanzipation verkaufen wollen und in ihrer plötzlichen Religionshuldigung (sofern es nicht ums Christentum geht) alle Frauenunterdrückung gutheißt und statt Religionskritik plötzlich die Liebe zu einer bestimmten Religion entdeckt hat


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Thema ist Migrantengewalt gegen Deutsche. Ist das denn der Fall, wenn man von Gewalt gegen Frauen in Beziehungen spricht? Sind da nur deutsche Frauen gemeint? Die mit Migranten zusammen sind oder sonst wie durch Migranten Gewalt erfahren? Dann sollte Ehrenmord aber bitte außen vor bleiben, ist dann ja OT.
Ja, wenn deutsche Männer gegen ihre deutsche Frau ein Verbrechen begehen, es eine Familientragödie gibt, dann ist es Off-Topic.
Wenn einer der Personen ein Migrant ist, dann gehört es hier rein.
Wenn jetzt deutsche Männer sich Migrantenfrauen gezielt aussuchen und gegen diese in einem außerordentlichen Rahmen regelmäßig gewalttätig werden, dann wäre es On-Topic, aber davon liest man hier halt nichts.
Und wenn du den Thread richtig interpretierst, dann gehört hierzu auch Gewalt von Migrantenehemann gegen Migrantenehefrau, wie will man sonst Rückschlüsse ziehen, ob es bald einen Deutschen erwischen kann?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:33
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Ja, wenn deutsche Männer gegen ihre deutsche Frau ein Verbrechen begehen, es eine Familientragödie gibt, dann ist es Off-Topic.Wenn einer der Personen ein Migrant ist, dann gehört es hier rein.
Der Unterscheid zwischen Familientragödie und Ehrenmord sollte hinreichend bekannt sein. Wenn nicht, dann tut es mir echt leid für dich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:33
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Wenn jetzt deutsche Männer sich Migrantenfrauen gezielt aussuchen und gegen diese in einem außerordentlichen Rahmen regelmäßig gewalttätig werden, dann wäre es On-Topic, aber davon liest man hier halt nichts.
falsch, es geht um Migrantengewalt GEGEN Deutsche. Lies doch einfach die Überschrift ;)
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Und wenn du den Thread richtig interpretierst, dann gehört hierzu auch Gewalt von Migrantenehemann gegen Migrantenehefrau, wie will man sonst Rückschlüsse ziehen, ob es bald einen Deutschen erwischen kann?
auch falsch. s.o.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:33
Nun gut, weil es hier scheinbar um Erbsenzählerei geht.

Etwas zu Stichwaffen, Patriachat und Migration:
Bei diesen schweren Gewaltdelikten läge der Anteil der ausländischen Verdächtigen bei fast 50 Prozent, so Lang. Bei der Gesamt-Kriminalität ist ihr Anteil erstmals auf mehr als 40 Prozent gestiegen. Rumänen liegen hier vor deutschen Tätern und Afghanen. Auch Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen haben zugenommen. „Bei manchen Ethnien ist es gewöhnlich, eine Hieb- oder Stichwaffe oder einen Dolch mitzuführen“, so Lang.
https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/oesterreich/chronik/Gewalt-gegen-Frauen-explodierte-2018/361561079/amp
Sieht man sich die vier Morde heuer an, hatten die Täter in drei von vier Fällen nicht die österreichische Staatsbürgerschaft oder hatten Migrationshintergrund. Bei der Mord-Statistik 2018 gibt es zwar mehr österreichische Täter (41) als nicht-österreichische (35) – allerdings liegt der Ausländeranteil in Österreich bei ungefähr 15 Prozent. Am häufigsten verübten Serben (7) und Kosovaren (7) die Morde, gefolgt von Slowaken (4) und Kroaten (3). Afghanische Täter gab es zwei, syrische Täter gar keine. Dass es Probleme mit der patriarchalischen Welt mancher Zuwanderern gibt, deuten sowohl Frauen-NGOs als auch das BKA an. Wenn es auch wenig bis keine wissenschaftliche Aufarbeitung gibt. Wenn die Polizei etwa zu so einer Familie gerufen wird, weil der Familienvater seine Frau schlägt: „Dann versteht er überhaupt nicht, warum er die Frau nicht schlagen darf, und warum er die Wohnung verlassen muss“, erzählt ein BKA-Sprecher.
https://www.google.com/amp/s/amp.diepresse.com/5561573


melden