Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:37
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Glauben kannst Du in der Kirche/Moschee/Synagoge oder sonst wo...
Asylanten sind Kriegsflüchtlinge, es können aber trotzdem Anhänger unterschiedlicher Kriegsparteien sein.
Ansonsten Lagerkoller oder s.o. auch dumme Mischung von Flüchtlingen in der Unterkunft. Da habe ich noch was im Hinterkopf.
Steck mal 10 linksautonome mit 10 Nazis in ein Lager...
Mit einem Warnschuss hat ein Polizist am Freitagabend eine Massenschlägerei im Südwesten Hamburgs gestoppt. Das berichtet die Hamburger Polizei am Sonntag. In einer Folgeunterkunft für Flüchtlinge im Stadtteil Fischbek hätten sich nach bisherigen Erkenntnissen ein tschetschenischer Junge und ein syrisches Mädchen gestritten, heißt es. Im Verlauf des Streits mischten sich dann die Väter der Kinder ein und gerieten selbst aneinander.

Der Vater des Jungen habe beim Verlassen der Unterkunft damit gedroht, dass er mit einer Gruppe wiederkommen werde. Nachdem die zwischenzeitlich alarmierte Polizei in der Unterkunft eingetroffen sei, hätten plötzlich 30 bis 40 Männer das Gelände betreten.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-massenschlaegerei-in-fluechtlingsheim-polizist-gibt-warnschuss-ab-a-1159331.html Nur mal als beispiel. tschetchenien und Syrien sind Kriegsparteien?

Du haust hier allerlei unbelegte behauptungen raus und wirfst mir dann vor 'glauben kannst du in der kirchen'.
So nach dem motto 'jojo, zahlen sind mir egal lagerkoller und so und das passt schon irgendwie'.

Jemand, der weil sein kind sich mit einem anderen kind streitet mit 30-40 Leuten antanzt (die er komischerweise innerhalb eines abends organisieren kann und die alle gewaltbereit sind, also nicht nur zufällig der eine) und das auch noch mit stangen und schlagwaffen tut (steht im artikel), der macht das nicht wegen lagerkoller und der hört auch nicht auf, wenn er ne eigene wohnung hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:40
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/urteil-in-wiesbaden-mord-an-14-jaehriger-susanna-taeter-ali-b-muss-...

Ist das auch nur Blödsinn oder spielt die Sozialisation doch eine Rolle?
Das zentrale bewertende Fazit der Expertin spielt eine Rolle;

"Die Expertin bescheinigte dem Täter eine schwere Persönlichkeitsstörung."

Eine Persönlichkeitsstörung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:42
@Cesare

So einfach ist es ja nun nicht. Wie jemand mit einer persönlichkeitsstörung umgeht und wie die ausgelebt wird, wird durch erziehung und dadurch eben auch durch kultur beeinflusst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:42
@Hayura
Du hast wohl nicht richtig gelesen, es geht nicht ums Umbringen, sondern ums Zustechen, was nicht direkt eine Todesfolge haben muss.
Da wo er herkommt, werden wohl Konflikte öfter mal mit dem Messer geregelt, was einen doch nicht wirklich in ärmeren Gegenden der Welt überrascht, da der Staat dort des Öfteren versagt. Selbstjustiz ist nicht in jedem Winkel dieser Erde so verpönt wie hier und wird in gewissen Situationen toleriert, z.B. Ehrenmord.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:44
@Hayura

Migrantengewalt in Deutschland (Seite 2195)

Das ist keine Erfindung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat die Autorin aber nicht gesagt. Nur, dass man die Probleme nicht zu sehr vereinfachen sollte.
Ich glaube, ich habe hingehend belegt, wer da was sagte und Leute, die nicht unter deiner Lese-Superkraft leiden, werden die Parallelen auch erkannt haben.

Darüber hinaus ist es mit zu dämlich, den Sachverhalt nun anhand deiner Fantasiewelt zu diskutieren.

Du hast die Studie augenscheinlich sowieso nicht gelesen....und wenn, macht das auch keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich glaube, ich habe hingehend belegt, wer da was sagte und Leute, die nicht unter deiner Lese-Superkraft leiden, werden die Parallelen auch erkannt haben.

Darüber hinaus ist es mit zu dämlich, den Sachverhalt nun anhand deiner Fantasiewelt zu diskutieren.

Du hast die Studie augenscheinlich sowieso nicht gelesen....und wenn, macht das auch keinen Unterschied.
Das hast du nicht. Du hast ein Zitat gebracht, was nicht das aussagt, was du behauptet hast. Dann habe ich dir erklärt, warum das unsinn war.
Kannst natürlich vor der Diskussion weglaufen, ist aber sehr schlechter stil.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:49
@Danny_V
Es mag Gebiete geben wo der Staat keine Zugriff hat und wo das Faustrecht regiert wie etwa in Bürgerkriegsgebieten, aber da sind noch ganz andere Dinge. Aber Mord ist jeden Staat strafbar, und nur weil ein Täter das behauptet bedeutet es noch lange nicht das es auch so ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:49
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Man könnte" impliziert es wird nicht getan.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du das bei (ausgerechnet) ausländischen Ex-Tätern so gut beurteilen kannst, daß diese nach der Strafe wieder straffällig werden, ich kann es nicht, tut mir leid. D
Vielleicht wird es Dir jetzt ein wenig klarer. Es wird getan, aber offenbar wird sich daran aufgehangen, das der Staat die Möglichkeit hat u. auch davon Gebrauch macht u. Leute gibt, die das begrüßen.
Wo ich behauptet habe, das ich es gut beurteilen könnte, bleibt wohl ein Geheimnis.


Hier geht es natürlich um "ausländische" Straftäter, weil "deutsche" Straftäter nicht ausgewiesen werden können.

Für mich ist es jetzt auch erledigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie jemand mit einer persönlichkeitsstörung umgeht und wie die ausgelebt wird, wird durch erziehung und dadurch eben auch durch kultur beeinflusst.
Als ich das letzte Mal darauf mit einem vergleichbaren Fall mit einem Link (der FAZ) geantwortet habe, wurde der gelöscht als Off-Topic.

Da ging es um eine alte Schweizerin aus Basel, die 2018 einen ihr fremden Jungen vor die Bahn gestoßen hatte.

Ausgangspunkt war der Fall des psychisch kranken Mannes, der in Frankfurt für den Tod eines Jungen verantwortlich war, nachdem er über die Schweizer Grenze gekommen war und es hieß "Das sei die Sozialisation"

...

Ich könnte jetzt antworten mit diesem Fall in Lüdge, oder wie das Kaff heißt- wo die alten, deutschen Männer über Jahrzehnte Kinder auf dem Campingplatz missbraucht haben.

Oder dieses Paar aus Sachsen-Anhalt dass vor ein, zwei Jahren eine chinesische Austauschstudentin entführt und über Tage tot gefoltert haben (hat kaum einer drüber berichtet, ich weiß)

(lässt sich beides aber googeln)

Mit anderen Worten;

Anscheinend begünstigt die deutsche Sozialisation solche Taten unter entsprechenden Umständen deiner These nach auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:51
Zitat von CesareCesare schrieb:"Die Expertin bescheinigte dem Täter eine schwere Persönlichkeitsstörung."
Die Frage die sich stellt, was war der Auslöser für diese schwere Persönlichkeitsstörung?
Vlt. der Umgang der Eltern miteinander, ein archaisches Frauenbild rsp. eine Machokultur?

Für mich haben die meisten Täter die Menschen verletzen oder gar umbringen sowieso eine Persönlichkeitsstörung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Frage die sich stellt, was war der Auslöser für diese schwere Persönlichkeitsstörung?
Vlt. der Umgang der Eltern miteinander, ein archaisches Frauenbild rsp. eine Machokultur?
Oder, was bei jemandem aus einem Kriegsgebiet nicht unwahrscheinlich ist, ein Kriegstrauma?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:53
@Cesare

Das kommt darauf an. Da müsste man jetzt schauen, was da etwas beeinflusst hat (und ob).

Beim Ubahnschubser in Frankfurt glaube ich das keinesfalls. So wie sich das wenigstens in medienberichten dargestellt hat, hatte der eine ganz klassische psychose mit einem recht klassischen verlauf (nur, dass zum glück die meisten psychotiker soetwas nicht tun).
Das sollte man nicht mit seiner herkunft in verbindung bringen, weil es dazu keinen grund gibt.

Wenn aber jemand z.b. schon seit er kind ist internalisiert, dass Frauen weniger wert sind als männer, dann kann das sicherlich dabei eine rolle spielen, wie er eine persönlichkeitsstörung auslebt, wenn z.b. seine freundin ihn verlässt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 22:57
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es mag Gebiete geben wo der Staat keine Zugriff hat und wo das Faustrecht regiert wie etwa in Bürgerkriegsgebieten, aber da sind noch ganz andere Dinge. Aber Mord ist jeden Staat strafbar, und nur weil ein Täter das behauptet bedeutet es noch lange nicht das es auch so ist.
Okay, was für andere Dinge sind das denn und wie will man solche Leute hier integrieren, die mit Faustrecht aufgewachsen sind?
Genau daher kommen doch die Integrationsprobleme... und darüber muss man reden, anstatt das einfach zu ignorieren oder als Blödsinn abzustempeln, so wie du es versucht hast.

Der Täter hat nie behauptet, dass Mord nicht strafbar in seinem Land ist, sondern dass in der Gesellschaft, in der er aufgewachsen ist, das Zustechen mit dem Messer in bestimmten Situationen vollkommen legitim ist, haste jetzt endlich Unterschied?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:01
@Gwyddion
Darüber kann man nur spekulieren, ich weiss aber auch das es gerade Schizophrenen Persönlichstörungen, die häufig auch mit Gewaltätigkeit und Aggressiven Verhalten einhergeht häufig auch zum Realitätsverlust und Einschränkung der Wahrnehmung einher geht.
Ja es gibt gerade in diesen migrantisch geprägte eine starke Machokultur, auch wenn diejenigen die sich darüber aufregen wie die Rechre Szene, Hooligans etc. selber eine doch sehr starke Machokultur pflegen. Aber es ist auch in einer Türkei etc. nicht normal einfach serine Ehefrau umzubringen.

@Danny_V
Natürlich gibt es Leute unter den Migranten wo es Probleme gibt, die sind aber häufig aber Haus gemacht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 23:02
Zitat von HayuraHayura schrieb:Natürlich gibt es Leute unter den Migranten wo es Probleme gibt, die sind aber häufig aber Haus gemacht.
Was für hausgemacht? Willst du jetzt sagen, dass Leute wie er zustechen, weil er in Deutschland zu wenig integriert wurde bzw. zu wenig bekommen hat? Kompletter Humbug...


1x zitiertmelden