Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 14:56
@Tussinelda
Ja hab ich, da steht nur drin, dass es keinen Hinweis auf Menschen mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus gibt. Also steht da gar nix.
Es ging weder um gültige Aufenthaltsgenehmigungen, noch wurden bekanntlich von mehr als ein paar Leuten Personalien aufgenommen. Der Artikel ist heisse Luft und man kann ihn getrost in die Tonne kloppen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 15:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Artikel ist heisse Luft und man kann ihn getrost in die Tonne kloppen.
"In die Tonne kloppen" mitsamt der Diskussion hier und
Was geschah wirklich im Düsseldorfer Rheinbad?
Politische Instrumentalisierung
Die Reaktionen der AfD lassen nicht lange auf sich warten. Der AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen schreibt auf Facebook von "aggressiven Migranten", die "friedliche Badegäste" angepöbelt hätten. Andere Vertreter der AfD von "Angst und Schrecken" im Freibad. Freibäder würden zu "NoGoAreas". Es habe "Massenprügeleien" gegeben und Besucher seien "von 60 Nordafrikanern attackiert" worden, Behauptungen jenseits jeglicher Fakten.
Alles zusammen in die Tonne?

Ich stimme zu!
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/rheinbad-duesseldorf-monitor-101.html (Archiv-Version vom 10.08.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 15:35
@eckhart
Das kann in die Tonne daneben... die einen verharmlosen und bei den anderen gibt es Massenschlägereien. Das hilft nichts bei der Lösung des Kernproblems, dass etliche Westentaschenmachos mit wohl zum größten Teil Migrationshintergrund sich aufgeführt haben und die Polizei wie Schulungen danebenstand. Saarlouis als noch besseres Beispiel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 16:40
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Falsch Du haust unbelegte Behauptungen raus. Ich biete nur ganz einfache Möglichkeiten.
Am Rande mich interessieren uralte 2017! Kamellen nicht. Dazu irgendeine Geschichte in Hamburg. Man stelle sich vor Flüchtlingsheime gibt es in ganz Deutschland. Krach, welch eine Überraschung nicht nur in einem und dann noch 2017, rofl.
Auch schriebst Du von
Nein, das tust du. Ich habe dich auch mehrfach gefragt, wo du irgendwas bestimmtes in einem artiekl belegt haben willst. Kam nie eine antwort drauf.

Ich habe dir ein beispiel gegeben. Kann ja sein, dass dich 2017 in Hamburg nicht interessiert, aber das war wohl kaum der einzige fall. Du kamst mit 'lagerkoller jojo passt alles schon. Komplett unbelegt. Ist halt unsinn, genauso wie dass konflikte ausbrechen wegen 'ungünstigen zusammensetzungen'.

Es gab ein paar attacken gegen religiöse minderheiten und homosexuelle in flüchtlingsheimen, war das auch einfach ungünstig, dass da leute mit homosexuellen und religionen, die in ihrem heimatland unterdrückt werden, in berührung kamen?
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Offensichtlich waren die Angreifer nicht in den Flüchtlingsheim untergebracht. Offensichtlich deinem Artikel entnommen, konnten die sich den den Beamten entziehen.
Damit hast Du zur Stimmungsmache eine ganz bewusste Falschaussage getätigt und eine Halbwahrheit verbreitet.
Nächster Versuch?
Woher kannte er die denn dann? Einer der Angreifer war ja auf jeden fall von da. Hat der schon so schnell 50 Freunde gefunden, die für ihn jemanden zusammenkloppen, wo er doch gerade erst nach deutschland geflohen ist und sich in ruhe eine neue existenz aufbauen will?
Erklär mal,w ie das deiner Meinung nach gelaufen ist.

Ich bin nicht derjeniege, der hier halbwahrheiten verbreitet. Du machst dir die welt, wie sie dir gefällt. Und ignorierst dabei die realität.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat der schon so schnell 50 Freunde gefunden, die für ihn jemanden zusammenkloppen, wo er doch gerade erst nach deutschland geflohen ist und sich in ruhe eine neue existenz aufbauen will?
wo steht das?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erklär mal,w ie das deiner Meinung nach gelaufen ist.
whatsApp :ask:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:whatsApp
Ja aber woher kannte der die? Die jungs mit dene isenstangen. Der ist flüchtling in einer massenunterkunft, also noch nich schrecklich lange da. Jetzt sagt mir @Smiler dass die ja von außerhalb kamen. Aber....wie gesagt, was waren das denn für leute, wenn keine flüchtlinge, die alle einen neu angekommenen flüchtling gut genug kennen, um für den gemeinschaftlich mit eisenstangen eine syrische familie kaputtzuhauen?

Seine deutschen Arbeitskollegen wohl eher nicht, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:12
@shionoro
woher weißt Du denn, wie lange der da ist? Woher weißt Du, ob der nicht Familie/Freunde da hatte, vor der Flucht schon?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:14
@Tussinelda

Naja, er ist in einer massenunterkunft. Da ist man für gewöhnlich nicht so unheimlich lange.

Und macht es das denn für dich besser, wen das seine tschetschenische großfamilie ist, die sehr gern mal mit eisenstangen vorbeikommt und syrer verkloppt? So vom thema migrantengewalt her und so?

Wäre er wirklich so lange in einer massenunterkunft, wenn da eine familie wäre, die grundsätzlich ihm unter die arme greifen könnte beim fuß fassen? Fragen über fragen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:16
@Smiler
Bei deiner Argumentation stellen sich mir die Haare zu Berge. Das Problem ist nicht die fehlende Diskussionshistorie in Ostdeutschland zum Thema kulturelle Probleme, sondern das Verhalten von Typen wie denen in Saarlouis, Düsseldorf, dem Status der Frau in manchen Regionen und Traditionen und Co. Manche derart sozialisierten Menschen denken dann auch, man könne sich hier nehmen, wen man wolle.. "ist ja nur ein Mädchen"
Wobei diese Typen sicher sehr interessiert an solchen Diskussionen sind...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:37
@shionoro
erstens, keine Massenunterkunft, sondern Massenschlägerei, zweitens:
In einer Folgeunterkunft für Flüchtlinge im Stadtteil Fischbek
aus dem link
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-massenschlaegerei-in-fluechtlingsheim-polizist-gibt-warnschuss-ab-a-1159331.html
also es wirkt schon etwas befremdlich, was Du liest und dann hier so darstellst, als stünde das in dem link ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei deiner Argumentation stellen sich mir die Haare zu Berge. Das Problem ist nicht die fehlende Diskussionshistorie in Ostdeutschland zum Thema kulturelle Probleme,
Oh ich meinte auch die Affinität gewisser Kreise für die AfD.
Diskussion ist ein Werkzeug der Demokratie.
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern das Verhalten von Typen wie denen in Saarlouis, Düsseldorf, dem Status der Frau in manchen Regionen und Traditionen und Co.
Ja und?
soll ich noch mal zitieren?
Das Verhalten der Ostdeutschen Typen macht mir mehr sorgen. Denn die bleiben definitiv, werden wohl die AfD Aufforderung zur Vermehrung ausleben und die dürfen wählen.
Kriegsflüchtlinge können, hoffentlich, irgenwann zurück in ihre, auch dank des Westen, in Trümmer liegende Länder.
Die Nafris und Co. Wirtschaftsflüchtlinge gehören abgeschoben aber ist eben nicht immer ganz leicht.
Straftaten geahndet.
EU-Bürger, tja Grundfreiheiten allgemeines Lebensrisiko. Außer man wollte die Grenzen komplett dicht machen.
Dann allerdings haben wir schnell fertig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Manche derart sozialisierten Menschen denken dann auch, man könne sich hier nehmen, wen man wolle.. "ist ja nur ein Mädchen"
Wobei diese Typen sicher sehr interessiert an solchen Diskussionen sind...
Erneut ja und weiter?
Sind alles keine wirklich neuen Probleme. Ohne Dialog und Diskussion soll sich genau was ändern?
Diese Typen hießen vor 50 Jahren noch Mayer, Müller, Schmidt.
Randalierende Ausländer kamen früher mal aus den Niederlanden, deutsche Horden sorgen gegenwärtig gerne auf Mallorca für Randale.
Hier gibt es aktuell Probleme der gleichen Altersgruppen mit anderer Sozialisation.
Noch mal die sollen sich in Nullzeit um 180 Grad drehen?
Ich verstehe eure hysterische, mMn, vorgeschobene Panik nicht. Da werden quer durch die Republik Nachrichten zusammen gekrammt unabhängig der Jahre.
Was genau wird denn genau von Behörden erwartet was nicht umgesetzt wird oder was genau soll nun sofort aufhören.
Egal was auch immer:
Trotzdem ist der Untergang des Abendlandes abgesagt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:40
@Tussinelda

Achso, das ist ja toll für mich und meine argumentationslinie. Dann war es ja eine folgeunterkunft, wo sowas wie lagerkoller überhaupt keine rolle spielt und ist ein noch besseres beispiel dafür, dass das mit dem lagerkoller und die anderen sachen von @Smiler nur schutzbehauptungen waren.

Danke dafür.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:44
@Smiler
Das sind Schutzbehauptungen. . Vor 50 Jahren gab es diese kulturellen Probleme nicht in dem Ausmaß und nein, das ist nicht mit holländischen oder Dresdner Hooligans und Co vergleichbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 17:59
@shionoro
Du machst es Dir sehr einfach und diskutierst unseriös. Aber das weißt Du auch. Du weißt immer noch nicht, seit wann der Mann in der Folgeunterkunft war, Du gehst auch null darauf ein, dass Du hier FakeNews verbreitet hast. Hauptsache - und das wird sehr offensichtlich - es passt irgendwie zu Deiner Agenda oder wird passend gemacht. Du hast falsch wiedergegeben und das als Tatsache verpackt. Interessiert Dich null.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:04
@Tussinelda

Tu ich nicht. Meine Argumentation war, dass jemand, der im flüchtlingsheim gewalttätig und kriminell ist danach nciht einfach damit aufhört.
Jetzt erkärtst du mir, dass jemand, auf den das mit algerkoller usw. gar nicht zutreffen kann,w eil er in einer folgeunterkunft ist, nach wie vor mit ganz vielen freunden und eisenstangen auf jemanden losgeht wegen lappalien.

Also hatte ich wohl recht.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:07
Zitat von SmilerSmiler schrieb:auch dank des Westen, in Trümmer liegende Länder.
Meinst du damit Syrien?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sind Schutzbehauptungen. . Vor 50 Jahren gab es diese kulturellen Probleme nicht in dem Ausmaß und nein, das ist nicht mit holländischen oder Dresdner Hooligans und Co vergleichbar.
Falsch, könnte man wissen wenn man doch so auf die deutschen Werte und Kultur pocht.
An Schulen der BRD wurde die Prügelstrafe erst 1973 per Gesetz verboten. Dann kannst dir selbst ausmalen wie es im privaten kulturell aussah. Na seit wann darfst Du autofahren, seit wann und dann nur mit Erlaubnis des Ehemann arbeiten, ein eigenes Konto besitzen?
Das passierte alles schon immer und die Männer waren alle joviale Frauenversteher...
Es geht auch nicht um Hools, sondern schlicht Typen die die Sau raus lassen wollten. Bekam die Polizei auch in den Griff.
Aber die eigentlichen Fragen, keine Antwort?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:16
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ich verstehe eure hysterische, mMn, vorgeschobene Panik nicht. Da werden quer durch die Republik Nachrichten zusammen gekrammt unabhängig der Jahre.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Sind alles keine wirklich neuen Probleme.
Ist das so? Ich denke es sind relative neue Probleme. Es sieht nicht aus, als ob es in den Griff zu bekommen ist. Man schaue sich einfachmal in einigen Ländern in Europa um. Was passiert wenn man da nicht genug unternimmt.
Schwedens wachsendes Problem mit Handgranaten
Im Jahr 2015 beschlagnahmte die Polizei 45 Handgranaten und 10 wurden gezündet. Im Jahr 2016 beschlagnahmte die Polizei 55 Handgranaten und 35 wurden gezündet. Im Jahr 2017 gingen die Zahlen leicht zurück: 43 wurden beschlagnahmt und 21 detonierten. Bisher wurden im Jahr 2018 drei Granaten beschlagnahmt und zwei detoniert. Die Explosionen haben sich im ganzen Land ausgebreitet.
https://de.euronews.com/2018/04/11/schwedens-wachsendes-problem-mit-handgranaten



Nicht nur Deutschland sorgt sich um tödliche Messerangriffe. Sowohl im Februar als auch im März verzeichneten Polizeistatistiken der britischen Hauptstadt mehr Morde als in New York. Die Stadt an der Themse ist hilflos.
https://www.welt.de/vermischtes/article175136076/Messerangriffe-in-London-Statistik-zeigt-schockierende-Entwicklung.html



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:17
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Falsch, könnte man wissen wenn man doch so auf die deutschen Werte und Kultur pocht.
An Schulen der BRD wurde die Prügelstrafe erst 1973 per Gesetz verboten. Dann kannst dir selbst ausmalen wie es im privaten kulturell aussah. Na seit wann darfst Du autofahren, seit wann und dann nur mit Erlaubnis des Ehemann arbeiten, ein eigenes Konto besitzen?
Das passierte alles schon immer und die Männer waren alle joviale Frauenversteher...
Es geht auch nicht um Hools, sondern schlicht Typen die die Sau raus lassen wollten. Bekam die Polizei auch in den Griff.
Aber die eigentlichen Fragen, keine Antwort?
Und warum hat sich das bei den deutschen schneller geändert als bei den migranten, die damals schon hier gelebt haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 18:26
Zitat von DobriDobri schrieb:Meinst du damit Syrien?
Ja, bevor die Frage kommt Bürgerkrieg, Russen, Türkei, Kurden ISIS Al-Nusra, al-Qaida
ISIS. Wir rüsten die Kurden mit Waffen gegen ISIS aus. Die Türken wollen keine kurdischen Autonomiezonen im Nachbarland. Die Russen unterstützen ihren Verbündeten gegen die eigene Bevölkerung.
Zwischenzeitlich war in Syrien die "Armee" der Terrorgruppen der größte Gegner der Assadtruppen.
Wem die Namen der Terrorgruppen bekannt vorkommen und wann deren Aufstiege anfingen kommt auf extreme westliche Einmischung am Ende.


1x zitiertmelden