Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:53
Zitat von EyaEya schrieb:Im großen und ganzen, nur diejenigen die genau in diesen "Ecken" wohnen und das seit Ewigkeiten, denen kann man diese Angst zugestehen.
Das stimmt natürlich. Denn es sind eben Brenpunkte die schon immer problematisch waren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Abschiebung von Intensivtätern z.B., wird die eine oder andere Tat verhindern. Nichts machen bedeutet für die Zukunft: Nur der
Stärkere gewinnt.
Bringt aber eben auch erst was, wenn es schon diverse Straftaten gegeben hat. Die Drohung abgeschoben zu werden schüchtert keinen Täter ein. Im Gegenteil, bei denen den das Asylgesuch positiv verlief, werden weniger straffällig, als jene ohne Bleibeperspektive.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Doch. Sie kann den geltenden Gesetzen Nachdruck verleihen. Sie kann Grundlagen schaffen. Haben wir alles schon besprochen.
Ja, aber eben auch immer erst dann wenn Straftaten schon verübt wurden.
Ich meinte das Abschiebung eben kein Allheilmittel ist, um Straftaten zu verhindern. Von einigen Fällen mal abgesehen, wo eine vorzeitige Inhaftierung oder gar Abschiebung hier und dort sicher geholfen hätte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:54
Zitat von kofikofi schrieb:Würdest du sagen/schreiben, dass ist Lernsache?

Kommt das mit dem Alter, ist das Talent oder eine Eigenschaft, wie soziales Gespür?

Lernt man "interkulturelle Kompetenz oder ist das ein Talent, eine Eigenschaft, die Mensch nicht lernen kann.
Ich würde sagen, das ist eine gewisse Lebens-/Lernerfahrung.
Allerdings auch meine Ansicht, das ich Extreme jeglicher Coleur strikt ablehne. So wurde ich auch erzogen... also ein wenig bin ich das
Abziehbild meiner Eltern und habe dies auch versucht an meine Kiddies weiterzugeben.

Interkulturelle Kompetenz lernt man im Umgang mit anderen Kulturen. Ich bin ständig in meiner Heimatstadt seit meiner Geburt von Migranten umgeben, mit ihnen befreundet, war einst mit ihnen auch auf Tour, Achse, oder wie man heute sagt, am Chillen.
Ich arbeite bei und mit Migranten. Unterhalte mich teilweise mit Händen und Füßen oder mit sprachlichem Mischmasch. So what? :)
Solange man sich gegenseitig respektiert und die Gesellschaftlichen Regeln achtet, sehe ich darin auch kein Problem. Das bringt uns dann alle weiter. Dann funktioniert auch Multikulti.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn es sind eben Brenpunkte die schon immer problematisch waren
Nein, eben nicht überall. Es sind neue hinzu gekommen, ergo noch mehr Brennpunkte und für diese Menschen sind die Ängste auch neu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, aber eben auch immer erst dann wenn Straftaten schon verübt wurden.
Naja.. wie oft lesen wir bei schlimmen Dingen "polizeibekannt".
Da kann man also zumindest im Bereich der Migranten ohne Bleibeperspektive schnell tätig werden und abschieben.
Bei Einheimischen können die Strafen ( auch im Bereich der Jugendkriminalität ) dann gerne auch saftiger ausfallen wie:
1 1/2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Die Strafen der Justiz werden doch gar nicht ernst genommen.

Warum werden von der Polizei aufgegriffene Straftäter ruckzuck wieder freigelassen, sodaß die Polizisten ob ihrer Arbeit
Frust schieben, weil diese Arbeit sowieso für den Allerwertesten zu sein scheint?
Wird ein Täter bei Wiederstand etwas härter angefasst, muß sich der Polizist dafür verantworten, sofern der Täter mimimimi .. klagt.
Das ist doch ein Witz. Ein schlechter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:02
@Eya

Es ist kein schlechter Diskussionsstil, sondern ich habe gesagt, das gilt es zu überprüfen, denn könnte ja sein....also eine Möglichkeit aufgezeigt. Denn Du warst absolut überzeugt, lagst aber trotzdem falsch. Ist ja eben die Realität, ich bin doch zu realitätsfern kritisierst Du doch sonst. Also wie kann ich es Dir denn recht machen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Interkulturelle Kompetenz lernt man im Umgang mit anderen Kulturen
Ich würde die Bildung da nicht gänzlich ausschließen. Natürlich ist Bildung nicht ausschlaggebend jedoch denke ich dass Intellekt es vereinfacht nicht einseitig zu denken.

Ich glaube, wo ich den größten Unterschied hier sehe ist eine gewisse Unverschämtheit die seitens einiger Migranten ausgeht. Die Menschen die tatsächlich aus der Not heraus alles hinter sich gelassen haben, sind meist nicht diejenigen die Probleme bereiten. Es gibt jedoch welche unter ihnen die einfach Dinge einfordern und das mit einer Bestimmtheit als ob sie Prinz Gacksi persönlich wären - oder sich gleich aufspielen und drohen und dadurch natürlich negativ auffallen. Ich weiß nicht ob das nicht auch irgendwie ein grundlegender Hass gegen den Westen ist und den westlichen Werten die diese Personen dazu veranlasst im Land, welches ihnen Schutz bietet derart respektlos vorzugehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:03
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, eben nicht überall. Es sind neue hinzu gekommen, ergo noch mehr Brennpunkte und für diese Menschen sind die Ängste auch neu.
Da geb ich dir recht, es sind auch Brennpunkte neu entstanden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. wie oft lesen wir bei schlimmen Dingen "polizeibekannt".
Da kann man also zumindest im Bereich der Migranten ohne Bleibeperspektive schnell tätig werden und abschieben.
Leider, aber mit "schnell abschieben" ist das ja wieder so ne Sache für sich. Wo das Asylverfahren noch läuft darf nicht abgeschoben werden, wo es keine Papiere gibt, gibt es auch keine Abschiebung, wo die Heimatländer jegliche Kooperation verweigern auch nicht.
Man stellt sich das ja immer so einfach vor, aber die Politik und Justiz muss sich auch an die eigenen Gesetze halten.

Was gewisse Strafen betrifft haste recht, da könnte man wirklich härter durchgreifen doch hat da die Politik eben nicht viel zu sagen. Wäre ja auch schlimm, wenn Politiker wieder anfangen die Urteile zu diktieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider, aber mit "schnell abschieben" ist das ja wieder so ne Sache für sich. Wo das Asylverfahren noch läuft darf nicht abgeschoben werden, wo es keine Papiere gibt, gibt es auch keine Abschiebung, wo die Heimatländer jegliche Kooperation verweigern auch nicht.
Man stellt sich das ja immer so einfach vor, aber die Politik und Justiz muss sich auch an die eigenen Gesetze halten.
Ja aber diese Personen auf freien Fuß anzeigen kann auch nicht die Lösung sein. Dann passiert etwas und dann darf man sich nicht wundern dass die Gemüter hochkochen. Wieviele Straftaten hätte man verhindern können wenn die "polizei bekannten" nicht mehr auf freien Fuß gewesen wären. Natürlich arbeiten alle irgendwie daran diese Suppe auszulöffeln aber andererseits kann ich die Wut der Bevölkerung auch nachempfinden. Einfach alle rein lassen und das unkontrolliert war die reinste Selbstüberschätzung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist kein schlechter Diskussionsstil, sondern ich habe gesagt, das gilt es zu überprüfen, denn könnte ja sein....also eine Möglichkeit aufgezeigt.
Und du meinst, auf solch einen Gedanken kommt jemand nicht selbst der sich soeben einen Fehler eingestanden hat. Aber anstatt die Diskussion sachlich fortzuführen muss man ja lieber seine momentane "Überlegenheit" zum Vorschein bringen. Ich hoffe du hast diese in vollsten Zügen ausgekostet und nun können wir diesen Punkt abhaken, denn auf Selbstgefälligkeit hab ich keine Lust.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 23:48
@Bone02943
Natürlich kann die Politik was machen, in dem sie zum einen weit weniger Menschen ins Land lässt und zum anderen konsequenter gegen Straftäter vorgeht, die Polizei hingegen sollte in so Fällen wie dem Mob in Saarlouis oder Köln weit offensiver vorgehen, in sichere Herkunftsländer wie Marokko etc sollte viel konsequenter abgeschoben werden und Deutschland könnte dafür sorgen, dass das Land einfach weniger attraktiv für diese Menschen wird, auch hier siehe Dänemark. In Frankreich geht man inzwischen auch zumindest auf dem Papier offensiver vor (Burkaverbot etc... wo bleibt das bei uns, jede einzelne ist eine zu viel)...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 00:02
@Eya
Hochmut kommt eben vor dem Fall. Du warst ja nicht gerade zimperliche, außer jetzt, wo es mal Dich trifft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 00:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Burkaverbot
Hat Österreich auch geschafft :Y:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hochmut kommt eben vor dem Fall. Du warst ja nicht gerade zimperliche, außer jetzt, wo es mal Dich trifft.
Es war ein Punkt von ganz vielen Punkten die ich hier in dieser Diskussion (nicht nur heute) eingebracht habe und in keiner war ich hochmütig, nur weil ich manche Dinge überspitzt dargestellt habe. Mich trifft es nicht, wirklich nicht ich kritisiere lediglich deine Art zu diskutieren. Du kannst hierauf gerne noch was antworten, für mich ist es erledigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 01:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, ging die Sicherheit von Frauen vorher so durch die Medien, hat sie sich jeder auf die Fahne geschrieben, der es jetzt tut? Jede Möglichkeit genutzt, um Gewalt gegen Frauen zu thematisieren
es gab da tatsächlich eine Zeit, in der es auffallend viele Tötungsdelikte an trampenden Frauen gab. Disko - bzw Anhaltermorde wurden sie genannt, und soweit ich mich erinnere
waren diese Tötungsfälle damals in den Medien (u.a. bei xy ungelöst (Zimmermann himself) sehr präsent.
Frauen wurden eindringlich gewarnt, mit Unbekannnten als Anhalterinnen mitzufahren.
eine solche Warnung verstieß damals nicht gegen die politische Korrektheit.
hier eine Zusammenstellung
https://www.wikixy.de/Anhaltermorde:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 01:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich kann die Politik was machen, in dem sie zum einen weit weniger Menschen ins Land lässt
Ja lol...
Zitat von abberlineabberline schrieb:und zum anderen konsequenter gegen Straftäter vorgeht
Wäre mir neu das die Politik nun gegen Straftäter vorgeht. Ich dachte die Zeiten sind vorbei, in denen es politische Urteile gab und Strafrichter nach politischen Wünschen zu urteilen haben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Polizei hingegen sollte in so Fällen wie dem Mob in Saarlouis oder Köln weit offensiver vorgehen
Das ist eben auch immer Situationsabhängig. Auch bei Polizisten geht die eigene Gesundheit nen Stück weit vor, zudem sagt es sich immer so einfach wie hätte gehandelt werden müssen. Einsatzleiter haben da nun auch andere Grundlagen, die es zu beachten gilt. Und Deeskalation ist auch nicht immer verkehrt. Wenn ich mir natürlich auch hier und da ein konsequenteres Durchgreifen wünschen würde.
Zitat von abberlineabberline schrieb:in sichere Herkunftsländer wie Marokko etc sollte viel konsequenter abgeschoben werden
Um abzuschieben müssen eben auch verschiedene Dinge passen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:und Deutschland könnte dafür sorgen, dass das Land einfach weniger attraktiv für diese Menschen wird, auch hier siehe Dänemark.
Was macht denn Dänemark? Ansonsten befürchte ich bei "weniger atraktiv", dass es dann wieder heißt "Hier bekommen sie nix, bitte gehen sie weiter".
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Frankreich geht man inzwischen auch zumindest auf dem Papier offensiver vor (Burkaverbot etc... wo bleibt das bei uns, jede einzelne ist eine zu viel)...
Und in wie fern trägt eine Burka zu Migranten-Gewalt bei, wo es bald Lichterketten für Deutsche braucht? Zumal eine Burka oder vergleichbares praktisch nirgends hier getragen wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 02:34
@lawine
ach und da war das Thema dann Gewalt gegen Frauen? Oder doch eher Anhaltermord? Und es hat sich jeder auf die Fahne geschrieben, gegen Gewalt gegen Frauen vorzugehen? Da wüßte ich aber was von.....Du weißt schon, was Gewalt gegen Frauen umfasst?
Wikipedia: Gewalt gegen Frauen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 03:07
@Tussinelda
deine Frage, auf die ich mich bezog, lautete:
naja, ging die Sicherheit von Frauen vorher so durch die Medien, hat sie sich jeder auf die Fahne geschrieben, der es jetzt tut? Jede Möglichkeit genutzt, um Gewalt gegen Frauen zu thematisieren
verzeih mir bitte, dass ich mit meiner Antwort nur einen Teilaspekt der Frage beantwortet habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da war das Thema dann Gewalt gegen Frauen? Oder doch eher Anhaltermord?
ich sehe Mord als äußerste GEwaltanwendung an, die sogar das Leben der Opfer beendet.
wie siehst du das?

wie gesagt, verzeih bitte, dass ich nicht alle Aspekte der GEwalt gegen Frauen beleuchtet habe mit meiner Antwort.
dafür wäre ein eigener thread notwendig


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 07:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre ja auch schlimm, wenn Politiker wieder anfangen die Urteile zu diktieren.
Es geht nicht darum das Politiker Urteile fällen, sondern das die Politik Zeichen auch in Richtung der Justiz sendet das ein Ausschöpfen
der Rechtsprechung manchmal unabdingbar ist.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 07:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist eben auch immer Situationsabhängig. Auch bei Polizisten geht die eigene Gesundheit nen Stück weit vor, zudem sagt es sich immer so einfach wie hätte gehandelt werden müssen. Einsatzleiter haben da nun auch andere Grundlagen, die es zu beachten gilt. Und Deeskalation ist auch nicht immer verkehrt. Wenn ich mir natürlich auch hier und da ein konsequenteres Durchgreifen wünschen würde.
Was du schreibst ist korrekt. Ich denke das genau das das Problem ist. Was gibt das für ein Bild ab, wenn selbst die Polizei sich eher zurück zieht und nicht durchgreift, Deeskalation hin oder her. Man darf sich fragen wohin die Reise geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 08:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In China kommt ein Einwanderer auf 1000 Einheimische. Die kommen dann auch noch zum großen Teil aus ebenfalls asiatischen Ländern.
Ich habe gehört in China essen sie auch Hunde.^^
Was soll der Quatsch?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, eine Analogie oder etwas Sinnvolles.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In Deutschland ist das nicht so extrem, aber auch hier ist es nicht so, dass Araber oder Afrikaner schon so lange und zahlreich hier sind, dass man wahnsinnig oft falsch liegt. Am ehesten noch bei Menschen die Vorfahren aus der Türkei haben.
Ich habe jetzt schon mehrfach erklärt, dass raten, schätzen und glauben keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sind und das der Phänotypus keine sicheren Aussagen über Eigenschaften, Migrationsstatus, Staatsangehörigkeit o. Ä. zulässt.
Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, dann ist das halt so.
Kann ich gut mit leben.
Ich habe auch schon mehrfach angeregt mal Argumente zu bringen warum ich falsch liegen sollte.
Da wurde bisher die Nullnummer geschoben.
Solltest du also auch keine Argumente haben lass uns die Diskussion hier abbrechen. Ich bin sicher, die andauernde Begriffsstutzigkeit langweilt nicht nur mich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 08:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe jetzt schon mehrfach erklärt, dass raten, schätzen und glauben keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sind und das der Phänotypus keine sicheren Aussagen über Eigenschaften, Migrationsstatus, Staatsangehörigkeit o. Ä. zulässt.
Und ich habe dir erklärt, dass es beim Migrationsstatus so ist.

Wenn du nicht mal das verstehst, und ich habe extra ein leichtes, weil eindeutiges, Beispiel genommen, dann bist du wohl für etwas einfacher gestrickte User der bessere Diskussionspartner.
Reden wir weiter, wenn du die Basics verstehen willst oder kannst.


melden