Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tu ich nicht.
Du hast die Tatsachen, die in dem von Dir verlinkten Artikel stehen, falsch wiedergegeben. FakeNews. Auch wenn das, was TATSÄCHLICH in dem Artikel steht, jetzt Deine Argumentation ist. Verstehst Du das? Du passt einfach schnell Deine Argumentation an, obwohl sie zu den FakeNews, die Du gepostet hast, gar nicht passten. Dann hast Du eben die wahren News genommen und machst die zu Deiner Argumentation. Merkst Du das nicht? Und da willst Du jetzt einfach drüber weg gehen, als hättest Du hier nicht Falsches verbreitet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also es wirkt schon etwas befremdlich, was Du liest und dann hier so darstellst, als stünde das in dem link ;)
DAS war meine Aussage und die gilt noch! Was ist das denn bitte für eine Art und Weise von Dir? Das kennt man so eigentlich nur aus rechtspopulistischen Kreisen und Du tust das einfach ab. Das ist beschämend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 19:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast die Tatsachen, die in dem von Dir verlinkten Artikel stehen, falsch wiedergegeben. FakeNews. Auch wenn das, was TATSÄCHLICH in dem Artikel steht, jetzt Deine Argumentation ist. Verstehst Du das? Du passt einfach schnell Deine Argumentation an, obwohl sie zu den FakeNews, die Du gepostet hast, gar nicht passten. Dann hast Du eben die wahren News genommen und machst die zu Deiner Argumentation. Merkst Du das nicht? Und da willst Du jetzt einfach drüber weg gehen, als hättest Du hier nicht Falsches verbreitet.
Ich hab was verwechselt, was meinem eigenen punkt genutzt hätte. Offensichtlich als nicht absichtlich.
Ist doch gut für mich. Irgendwie unlauter argumentiert hab ich damit also sicher nicht. Dem wäre so, hätte ich dinge zugunsten meiner argumentation beschänigt (und das absichtlich). Dem war aber nicht so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS war meine Aussage und die gilt noch! Was ist das denn bitte für eine Art und Weise von Dir? Das kennt man so eigentlich nur aus rechtspopulistischen Kreisen und Du tust das einfach ab. Das ist beschämend.
Meine Aussage war, dass Leute, die in UNterkünften Gewalttätig sind, nicht so einfach später damit aufhören und auch nicht nur wegen algerkoller oder irgendwelchen ethnischen spannungen dazu neigen.
Diese Aussage gilt auch nach wie vor.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 19:34
@Smiler
Und weiterhin nur Schutzbehauptungen. Damals, damals, damals....gab es bei uns die und das auch. Man kann sich eben alles zurecht biegen, widde widde wie es halt gefällt.
Es geht darum, dass viele junge Männer aus völlig anderen Kulturkreisen mit völlig anderer Sozialisation und zb Frauenverständnis zu uns kamen oder schon hier lebten und sich in vielen Punkten nicht einmal bemühen, sich anzupassen.. und dass es seitdem verstärkt zu Problemen für die eigene Bevölkerung kommt. Damit mein ich nicht jeden Migranten, aber es gibt eine bedenklich hohe Zahl gerade unter den jungen Männern.. und die kommen meist aus der gleichen Ecke der Welt. Und das Problem gibt es in Polen oder Japan oder Neuseeland eher nicht. Ich denke, wir haben uns mit der Masse an Migranten aus völlig fremden Kulturen gehörig übernommen. Ein paar weniger hätte beiden Seiten gut getan. Und man hört auch nichts, dass x Mädchen mit Migrationshintergrund plötzlich so ausfallend werden wie in Saarlouis oder Düsseldorf.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 20:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht darum, dass viele junge Männer aus völlig anderen Kulturkreisen mit völlig anderer Sozialisation und zb Frauenverständnis zu uns kamen oder schon hier lebten und sich in vielen Punkten nicht einmal bemühen, sich anzupassen..
Warum sollten die sich auch darum bemühen, schließlich sind sie ja diejenigen, die immer mehr werden.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 20:22
@Smiler
Danke für deine ausführliche Antwort.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wir rüsten die Kurden mit Waffen gegen ISIS aus.

Ein Kurde hat mir das auch so erklärt, dass Deutschland die Kurden mit Waffen ausstattet. Das ist jetzt jedoch zu sehr OT. Wenn du jedoch Nachweise/Artikel hättest, wäre ich die sehr dankbar.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 21:17
Zitat von DobriDobri schrieb:Katebeckett
Können Ursachen für Kriegsflüchtlinge OT sein, wenn doch die bösen das Abendland in eine scheinbare Apokalypse stürzen?
Nein ist aber schon recht:
Quelle Bundestag.de
5 Hundert Raketen waren Milan, evtl. auch TOW. Beide sehr genaue Waffensysteme gegen Panzer.
16 Tausend Sturm-Gewehre
• 8 Tausend Pistolen
• über 2 Hundert Panzer-Fäuste
• 40 Maschinen-Gewehre
• 10 Tausend Hand-Granaten
• sehr viel Munition
• und Fahrzeuge
Mit diesen Sachen können 4 Tausend Soldaten gut ausgerüstet werden.

Ich komme zwar auf mehr als 4000 die ausgerüstet werden können aber ok.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 21:43
@Smiler


Klar die Probleme gab es immer. Zb im dreißigjährigen Krieg da haben alle die dau rausgelassen und Polizei gab es noch nicht mal. Oder in der Römerzeit da gab es sogar Mord aus spassbim " zirkus". Also gab es das schon immer.

Aber was macht das jetzt besser hinsichtlich der aktuellen Probleme mit den Zuwanderern?
Was soll überhaupt das Argument "das gab es alles schon" bewirken, Aufforderunge zum chillen oder hinnehmen?

Poller und mps auf Weihnachtsmärkten und Personalausweise in fteibädern gab es nicht. Nicht immer und nicht früher. Es hat sich verschlimmert


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:02
@Dobri
es wurden danach noch weitere Lieferungen getätigt. Theoretisch könnten in der Gegenwart deutsche Milan, bei den Kurden, türkische LeoII abschießen. Kommt halt darauf an welche Versionen eingesetzt werden können.
Zitat von abberlineabberline schrieb:für die eigene Bevölkerung kommt. Damit mein ich nicht jeden Migranten, aber es gibt eine bedenklich hohe Zahl gerade unter den jungen Männern.. und die kommen meist aus der gleichen Ecke der Welt. Und das Problem gibt es in Polen oder Japan oder Neuseeland eher nicht. Ich denke, wir haben uns mit der Masse an Migranten aus völlig fremden Kulturen gehörig übernommen. Ein paar weniger hätte beiden Seiten gut getan. Und man hört auch nichts, dass x Mädchen mit Migrationshintergrund plötzlich so ausfallend werden wie in Saarlouis oder Düsseldorf.
Dann bedanke dich bei den populistischen rechten aber auch GB seih genannt, noch amtierenden oder ehemaligen, Staatschefs der unsolidarischen Regierungen. Die Adressen bitte selber googlen. Die Flüchtlinge waren da, es wurden aus bekannten Gründen nicht weniger, ihre Umstände in europäischen Staaten Menschen unwürdig. Wegschauen? Man hat von nichts gewusst? Geht uns nichts an?
Also was genau zu diesem Zeitpunkt schwebt euch vor?
Das andere, Anpassung dauert, Übergriffe werden immer wieder vorkommen, blöde Realität. Heute sind es Immigranten nun wer weis was in ein paar Jahren ist.
Problem, das internet vergisst nichts und Deutschland wird ein Dorf. Dann wird jeder Vorfall rausgesucht und der Untergang propagiert. Hintergrundwissen allerdings, obwohl nun ebenfalls easy erreichbar, nein danke.
Wollt ihr wirklich mehr Sicherheit?
wirklich deutlich weniger Tote?
wirklich weniger Körperverletzte?
wirklich weniger geschädigte Kinder
dann
Achtung Ironie
SpoilerTempo 80 auf der Autobahn,
Tempo 50 auf Außerortsstraßen
Tempo 30 innerstädtisch
Tempo 10 reine Wohngebiete
man sollte auch lieber nie zuhause sein, da sterben bei Unfällen 10.000 im Jahr

kann bei der AfD dazu nichts finden. Wäre aber ganz einfach umzusetzen. Klar macht sonst keiner mit, denn eine reine Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und eben Lebensrisiko.
Wäre aber schon witzig wenn jeder Tote, Schwerverletzte eine eigene Nachricht bekäme. Ironie Ende
Relationen betrachten, dank www. ist Deutschland ein Dorf in der Realität das größte Land in Europa mit 80 Millionen Einwohnern. Ja da passieren ständig schlimme Dinge irgendwo in einer Ecke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber was macht das jetzt besser hinsichtlich der aktuellen Probleme mit den Zuwanderern?
Was soll überhaupt das Argument "das gab es alles schon" bewirken, Aufforderunge zum chillen oder hinnehmen?
Die Anpassung ging rum, s. da heute sitzen viele Nachkommen problematischer Immigrantengruppen überall und sind stützen einer Gesellschaft die auch die AfD aushalten wird.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Poller und mps auf Weihnachtsmärkten und Personalausweise in fteibädern gab es nicht. Nicht immer und nicht früher. Es hat sich verschlimmert
Ja die typische Nebelkerze, Flüchtlinge und Terroristen in einen Topf, gähn langweilig.
Ach und falsch, in der Hochzeit der RAF und andere Terrorgruppen standen auch Polizisten mit MP rum.
Wie wäre es denn mit dem
Oktoberfestattentat 1980...
Aber wie geschrieben Nebelkerzen sind langweilig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:13
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ach und falsch, in der Hochzeit der RAF und andere Terrorgruppen standen auch Polizisten mit MP rum.
Wie wäre
Auf einem Weihnachtsmarkt? Mit Pollen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:16
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Auf einem Weihnachtsmarkt? Mit Pollen?
Hans-Rudi Fotzelmoser hat 1912 seine Frau Crescentia erstochen. Alle deine Argumente sind invalide, Statistik verboten und Dummheit Pflicht. Es gibt nur Schwarz und Weiß, wer was Anderes behauptet, Tendenzen in Qualität und Quantität feststellt oder sich persönlich an andere Zeiten erinnert, ist ein Hetzer und muss 64 "Ave Grundgesetz" beten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:20
@peterlee

Wenn man die größte Terrorismuskrise der Nachkriegsgeschichte heranziehen muss, um im Vergleich mit einem normalen Sommertag im Freibad und/oder einem Weihnachtsmarkt festzustellen, dass es "sowas schon immer gegeben" hat, ist man sowieso nicht mehr satisfaktionsfähig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 22:29
@Smiler
Vorneweg, ich bin auch dagegen, Waffen an fragwürdige Regime, etwa Saudi-Arabien, zu liefern; mir wäre lieb, man würde die gar nicht exportieren, am besten gar nicht produzieren. Dennoch, diese Waffenlieferungen als ursächlich für Kriege hinzustellen, ist so nicht korrekt. Denkt man z. B. an Ruanda im Jahre 1994, damals geschah dort ein grauenvolles Massaker, das sogar als Völkermord eingestuft wird - mit Macheten, die hatten da keine High End-Waffensysteme aus dem Ausland. Wer Krieg will, wird Waffen dafür finden, am schrecklichen Ergebnis ändert das nichts.

Die Ursachen für die Bürgerkriege sind von daher wohl eher in den betroffenen Ländern zu suchen; es hat wenig Sinn, da es eben auch nie etwas an der Situation oder den Problemen ändern wird, wenn man das analog zur Propaganda der unterdrückerischen Regime entsprechender Länder stets "dem Westen" in die Schuhe schiebt, im Übrigen ebensowenig wie irgendwelche "europäischen Lösungen" für die Flüchtlingskrise, die einigen da wohl so vorschweben, da abzusehen ist, dass eine Verteilung ja wohl kaum gleich einer Reduzierung ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 23:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich meint man nicht irgendeine Motorradfahrende Altherrenriege, wenn man in dem Zusammenhang von Rockern spricht.
Von welchen Männern spricht man dann. Von Jüngeren, die sind dann automatisch kriminell?
Ich dachte immer, gerade Dir geht es darum, keinen unter Generalverdacht zu stellen.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:ihre Umstände in europäischen Staaten Menschen unwürdig. Wegschauen? Man hat von nichts gewusst? Geht uns nichts an?
Also was genau zu diesem Zeitpunkt schwebt euch vor?
Natürlich soll es allen Menschen gut gehen.
Man muss jedoch auch sagen, das D nicht alle u. sämtliche Probleme der Welt lösen kann.
Das wäre schön, wenn das ginge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2019 um 23:04
@Smiler
Wer waren denn die " problematischen immigrantengrupoen " damals ?

Das Adjektiv problematisch in Verbindung mit Migranten Gruppe , wäre doch nach deiner Lesart ein no go , da pauschalierend abwertend bzw statistisch nicht zu belegen .

Ich sehe da eine nebelkerze deinerseits, und das ausgerechnet von dir. Ich bin enttäuscht.,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 01:01
@Smiler
Zu so viel Unsinn fällt mir nichts mehr ein. RAF, Oktoberfest, Schutzwälle vor Weihnachtsmärkten... fehlen nur die Metalldetektoren vor Kneipen.. aber ist doch egal, gab es zwar noch nicht so, aber anders. Die Rechtspopulisten wurden übrigens erst größer, nachdem die etablierten Parteien in Sachen innere Sicherheit gepennt hatten. Die AfD und ihre Klimawandelleugner standen 2015 je nach Umfrage stabil zwischen 3 und 4 Prozent. Hätten die etablierten Parteien besser gehandelt, würden die Atomkraftfreunde heute gar keine Rolle spielen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 01:20
@Smiler
Dass die Kurden Waffen bekommen haben, ist richtig. Deshalb kommen die Migranten aber nicht. Die Kurden haben die Waffen bekommen, weil es wohl kaum vermittelbar gewesen wäre, in Syrien etc mit einzumarschieren. Also den Kurden Waffen schicken, damit die den IS etc bekämpfen können. Was dann passiert, ist egal. Auch, dass wohl ein Teil der Waffen später wahrscheinlich bei irgendwelchen Warlords in Afrika oder sonstwo auftaucht. Nur sind die Migranten bei uns zum einen nicht alles Flüchtlinge, kommen aus einem Krieg etc und auch die haben sich hier zu benehmen. Punkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 01:45
@abberline wie indoktriniert kann man sein. Klima und Rechtspopulisten haha


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 02:07
@Palmendieb
Beisst sich etwas, allerdings. Normalerweise sind die Rechts- und Linksaussen Parteien ja eher pro Umweltschutz und Bio und Co.
Die AfD hingegen hat es ja mehr so mit Klimawandelleugnung und ähnlichem Quark. Das ist aber OT


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 02:30
@abberline Schau mal gerne in den Klimaschwindel Thread, hab das aus meiner Sicht widerlegt. AfD ist halt extrem Opposition, aber die sind sehr Zionismus nahe und wären wohl wie die CDU dann schnell unterwandert und nicht mehr das, was sie ausgeben zu sein. Wie alle Parteien im Bundestag derweilen, aber die AfD ist wohl nach am ehesten wählbar, im status quo.


melden