Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:32
@peterlee
Ich wollte nur mal vorgreifen. Meine Aussage war auch leicht mit Sarkasmus behaftet.🙈


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:33
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Dann nenn es halt Zuwanderungsstopp.
Einwanderung = Zuwanderung, Kriegsflüchtlinge sind das nicht.
Egal, also bitte eine Lösung wo bleiben die, wie hinderst Du diese an der Weiterreise?
Was willst Du tun wenn unsere rechtsnational regierten EU-Länder, also die AfD der dortigen Länder, sie wieder nur durchwinken, statt sie gescheit zu versorgen?
Bitte nenn die Lösung und Konsequenzen.
Schließlich seid ihr die mit den einfachen Lösungen für komplexe Probleme.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Würde man dieses Problem mal vernünftig angehen,
Fakten und Realitäten ignorieren aber von "vernünftig" fabulieren.
Nenne doch mal nonchalance umsetzbare vernünftige Lösungen, die sich mit unseren Werten vertragen und nicht umgesetzt werden sofern möglich.
Wobei diverse bereits umgesetzten Lösungen oder in Arbeit auch nicht unbedingt so 100% sauber sind. Also was bereits passiert wurde ja nun schon oft genug gelistet. Ach so am Rande, die unsolidarischen rechtspopulisten haben auch schon den einen oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen.
Ok, Was ihr nicht wollt, ist ja nun bekannt.
Also zum xten mal
welche einfache Lösung übersehen denn alle anderen?
Warum kommt da eigentlich nie etwas?
Von der AfD kommt da ja auch nichts, außer seltsame Forderungen ohne Konzept.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:39
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Respekt ist das Zauberwort, wenn Menschen hierherkomnen und uns Respekt entgegenbringen, wird ihnen auch Respekt entgegengebracht.
Haha :D :D :D
Der war echt gut!

Diese lächerliche Verallgemeinerung kann eigentlich nur als Spaß gemeint sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man sowas wirklich ernst meint, geschweige denn daran glaubt.
Zitat von abberlineabberline schrieb: mal richtig durchzugreifen und das ständig.
Wenn ich das immer so lese oder irgendwo höre, dann werde ich das Gefühl nicht los, daß man es hier offenbar mit Menschen zu tun hat, die wahrscheinlich sehr frustriert und verbittert sein müßen. Gewiss werden nicht alle so sein, einige plappern sowas auch nach, weil es wohl sowas wie Stärke vorgaukelt und andere einem wegen dieser Wortwahl die gewünschte Aufmerksamkeit schenken.

Und komischerweise, so mein Eindruck, sind es fast immer die selben Leute, die sich diese härtere Gangart nur bei Migranten, bzw. bei Schwarzen und Muslimen wünschen.
Warum ausgerechnet nur bei diesen Menschen und nicht bei allen, wird mir wahrscheinlich keiner beantworten können.
Zitat von abberlineabberline schrieb:So Nebelkerzen Argumente helfen jedenfalls nicht
Nun @abberline
scheinbar weißt du selber nicht, welche Argumente es sind die helfen würden, sonst hättest du meine darauffolgende Frage
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Welche Art von Argumenten würden denn deiner Meinung nach helfen?
längst beantwortet.
Oder warum kam da bis jetzt nichts?

Aber vielleicht kannst du mir ja beantworten, was man eigentlich davon halten soll, wenn schon derjenige, dem angeblich bestimmte Argumente missfallen, selber keinen blassen Schimmer hat, welche hilfreichen Argumente es denn nun sein sollten (hilfreich wobei eigentlich?), geschweige denn nicht einmal bereit dazu ist, bei der Aufklärung mitzuhelfen?

Wenn man schon will, das eine Sache sich in eine gewünschte Richtung entwickelt, dann sollte man vielleicht nicht nur meckern, sondern eventuell auch sinnvoll mitarbeiten, daß sich die Chancen erhöhen, auch wirklich das zu bekommen, was man von anderen erwartet.

Man sollte schon mitarbeiten @abberline sonst wird das nichts mit deiner besseren Welt. ;)
Denn immer nur meckern und mit dem Finger auf andere zeigen hilft offensichtlich auch nicht wirklich, oder wie siehst du das alles @abberline?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum ausgerechnet nur bei diesen Menschen und nicht bei allen, wird mir wahrscheinlich keiner beantworten
Doch.weil genau diese Gruppen die größten Probleme machen zumindest aktuell


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:49
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Doch.weil genau diese Gruppen die größten Probleme machen zumindest aktuell
Äh ja, die 9 von 10 Morde, die nicht von Migranten begangen werden, sind gar kein Problem. Welche total groteske Wahrnehmung.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:51
@Smiler
Zum einen sind Länder wie Marokko, Tunesien und Co sichere Herkunftsländer. Ausnahmen evtl Homosexualität etc. Das ist was anderes, aber wir haben ja nicht nur homosexuelle Nordafrikaner hier. In Marokko war ich auch schon und nein, nicht im abgesperrten Touri Hotelbereich.
Selbst Afghanistan gilt als sicher uswusw. Da kann man schon einmal mit anfangen. Wenn wir nur echte Flüchtlinge aufnehmen würden, statt einfach mal jeden, der von überforderten Sachbearbeitern im Zweifelsfall durchgewunken wird. Dann die Frage, wie hoch die Sozialleistungen bzw die Attraktivität Deutschlands sein soll.
Wenn man nur den Menschen hilft, die wirklich in Not sind und nicht denen, die einfach mal vorgeben Flüchtling zu sein, dann hätten wir weit weniger Probleme.

@peekaboo
Ich will nicht die Welt retten oder daran arbeiten, sondern mir reicht, wenn wir im kleinen schon einmal weiter friedlich leben können. Und Gäste haben sich zu benehmen und sollten mit Respekt behandelt werden, wenn sie uns auch respektieren. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst aber gerne versuchen, an gleich der besseren Welt zu arbeiten.
Frustriert bin ich überhaupt nicht, warum auch? Nur heisst das nicht, dass man Dinge einfach mal... Augen zu und schön, dass ihr uns so bereichert... hinnehmen muss, weil uns ein Teil der neu angekommenen gar nicht bereichert, siehe Saarlouis, Köln etc


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:58
@all
Damals in Nebenkriegsschauplätzen untergegangen...


Ich habe mir die Statistik mal zu Gemüte geführt.... harte Sache wenn man das so liest.
Kleine Auswertung von mir:( Erste Zahl Nationalität Deutsch, zweite Zahl Andere)

Mord und Totschlag 324/145 *
Schwere Körperverletzung 43/14
Gefährliche Körperverletzung 10750/5889 *
Körperverletzung mit Todesfolge 7/1
Vorsätzliche Körperverletzung 52.116/24.694 *
Vergewaltigung etc 1717/890 *
Stalking etc 19.701/9064 *
Zuhälterei 21/30 *
Freiheitsberaubung 9/28 *

Das sind absolute Zahlen. Nicht berücksichtigt sind Menschen mit Deutscher Staatsbürgerschaft aber Migrationshintergrund.
Schön zu sehen das eine Bevölkerungsgrupper die 2017 ca 20 Prozent also ein fünftel der Einwohner Deutschlands ausgemacht hat bei allen Delikten (mit *) ausser einer mindestens 40% der Straftaten gegen Frauen verübt.
Bin jetzt etwas schockiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 13:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Grundgesetz gilt innerhalb unserer Grenzen, unabhängig davon, dass es universelle Menschenrechte gibt. Aber einfach alle reinlassen, weil sie halt mal da waren, war der größte politische Fehler der letzten Jahrzehnte und das beginnen wir jetzt ganz langsam zu merken.
Rofl geht es auch mal 1,2 Nummern kleiner?
Was hat die Flüchtlingskrise von 2015/16 mit der organisierten Kriminalität zutun?
Was haben Straftaten von Bürgern aus dem Maghreb damit zu tun?
Anzahl bei der Krise 2015/16 0. Evtl max. 11.000 da ungeklärte Herkunft.
Was merkt man?
Das jede Straftat die am Ende des Jahres eh in den entsprechenden Statistiken auftaucht, instrumentalisiert wird um den Eindruck zu erwecken bei uns herrscht der Ausnahmezustand? Hier und in x-beliebigen Webseite jede irgendwie nicht biodeutsche Straftat gepostet wird?
Zur Not auch zeitlich auf Taten aus anderen Jahren zugegriffen wird?

Welche Lösung hättest Du denn gehabt oder die AfD, wenn man mal vom schießen absieht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Äh ja, die 9 von 10 Morde, die nicht von Migranten begangen werden
Bei Totschlag liegt die Quote bei 40/60 Migranten/deutsche Staatsbürger. Kannst Du in der polizeilichen Kriminalstatistik "PKS 2018 – Jahrbuch Band 3 Tatverdächtige" auf Seite 129 nachlesen:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2018/pks2018Jahrbuch3TV.pdf (zum Download dieses Bandes)

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/pks2018_node.html (Übersicht)

@paranomal

Es bringt doch nichts, Realitäten schönzureden, außer dass die Wahrscheinlichkeit, ernst genommen zu werden, gegen Null sinkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:11
@Smiler
Du schreibst ein Zeug... Schreibst was von 2015, ich antworte, dass es in meinen Augen ein Fehler war, alle reinzulassen und Du kommst mit organisierter Kriminalität. Irgendwie wirken Deine Beiträge oftmals nur wie Nebelkerzen und hauptsache mal was geschrieben.
Welche Lösung ich für 2015 gehabt hätte? Nun sicherlich nicht schießen, aber sich hinstellen und ihr Kinderlein kommet rufen, sicher auch nicht. Man hätte Griechenland und Co viel mehr helfen müssen und dann schauen können, wie viele geprüfte Flüchtlinge wir aufnehmen, wer zurück muss usw...viele sind ja ungeprüft oder mit falschen Angaben gekommen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum einen sind Länder wie Marokko, Tunesien und Co sichere Herkunftsländer. Ausnahmen evtl Homosexualität etc.
ach so, sicher, aber mit Ausnahmen, hm ja, verstehe......wir hatten hier schon erklärt, dass sichere Herkunftsländer einfach "bestimmt" werden.....das sehen Menschenrechtsorganisationen ganz anders als unsere regierung ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Gäste haben sich zu benehmen
seit wann müssen "Gäste" sich denn integrieren? Und warum werden dann hier alle unter "Migranten" zusammengefasst, auch wenn es Menschen sind, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sie somit keine Gäste sind?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:15
@Tussinelda
Ich unterstell unserer Regierung da mal, dass das genügend geprüft wurde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:24
@abberline
die sicheren Herkunftsländer? Wieso sind dann Länder "sicher", in denen Homosexualität strafbar ist? Um nur eine Sache zu nennen.
Sogar das BamF hat es anders eingestuft, als die Regierung.....aber was macht man nicht alles, um so zu tun, als würde man etwas gegen die unberechtigte Zuwanderung tun ;)
https://www.zeit.de/politik/2016-10/maghreb-staaten-bamf-sichere-herkunftsstaaten-gesetz-thomas-de-maiziere/komplettansicht
Die Lage in Tunesien, Algerien und Marokko ist weit unsicherer als bisher von der Bundesregierung zugegeben. Das geht aus Dokumenten hervor, die ZEIT ONLINE vorliegen.
aber das hatte sich ganz sicher 2018 komplett geändert, weshalb man es da einfach nochmal versuchte und tatsächlich damit durchkam.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:36
@Tussinelda
Die Marokkaner, die hier sind, sind aber zum allergrössten Teil nicht homosexuell.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:44
@Tussinelda

Nach der Logik dürfte ein Deutscher Kiffer, der illegal in die Niederlande eingereist ist, nicht abgeschoben werden, da ja Kiffen in DE strafbar ist^^


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, auch wenn es Menschen sind, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben,
Die zum Teil nicht einmal die Sprache beherrschen. Auf dem Papier kann ich alles sein, auch wenn ich nicht so empfinde oder danach lebe.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Die Marokkaner, die hier sind, sind aber zum allergrössten Teil nicht homosexuell.
Lese wenigsten den Link, welchen @Tussinelda eingestellt hat. Evtl. erkennst du dann, dass Homosexualität ein Beispiel ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Marokkaner, die hier sind, sind aber zum allergrössten Teil nicht homosexuell.
was hat das jetzt mit irgendwas zu tun und woher weißt Du das?
Zitat von KamelotKamelot schrieb:Nach der Logik dürfte ein Deutscher Kiffer, der illegal in die Niederlande eingereist ist, nicht abgeschoben werden, da ja Kiffen in DE strafbar ist^^
wie meinen? Schon mal was von Menschenrechten gehört? Gehört Kiffen dazu?
Zitat von EyaEya schrieb:Die zum Teil nicht einmal die Sprache beherrschen. Auf dem Papier kann ich alles sein, auch wenn ich nicht so empfinde oder danach lebe.
na und? Sie sind Deutsche. Also keine Gäste.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na und? Sie sind Deutsche. Also keine Gäste.
So gesehen ja aber ob sie Deutschland tatsächlich als ihre neue Heimat ansehen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:54
Zitat von EyaEya schrieb:Die zum Teil nicht einmal die Sprache beherrschen. Auf dem Papier kann ich alles sein, auch wenn ich nicht so empfinde oder danach lebe.
Stimmt nicht! Zu den Voraussetzungen, eingebürgert zu werden, gehören auch ausreichende Deutschkenntnisse.

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html


2x zitiertmelden