Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:14
@emanon

Einer der an der Randale beteiligten Personen mit Personalienfeststellung hat einen afrikanischen Hintergrund. Punkt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Und niemand hat hier behauptet dass die Randale gemacht wäre weil sie afrikanischen Hintergrund hatten


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:15
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Das ist einfach nur dumm, auch wenn du weiterhin wie Rumpelstilzchen mit deinem Bein auf den Boden stampfst und weiterhin "nein, nein, nein" sagst
mehr wäre Perlen vor die Säue
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir wissen, dass eine Bademeisterin und ein polizist beleidigt worden sind und den anweisungen der bademeister nicht folge geleistet worden ist.

Findest du, es ist kein problem, wenn 50 Leute einen Sprungturm blockieren (und auch wenn der zeuge da sagt, da wären auch leute runtergesprungen, die bademeister werden nicht einfach so da eingegriffen haben) und dann, wenn bademeister kommen, diese beleidigen und weitermachen?
Und dann, wenn die Polizei kommt, ebenfalls die beamten beleidigen und weitermachen?
denn er hat auch den Deutschen zu der Gruppe "Migranten" gezählt ;)
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.
es geht um die 50/60 Personen, Du Witzbold


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Sonst ist es bei dir wie bei @shionoro einfach mal ohne Belege Stimmung machen.
Das ist auch einfach eine dumme Aussage! Da wurde keine Stimmung von mir gemacht, sondern darauf hingewiesen dass bei dem einen der aktiv am Geschehen beteiligt war der entsprechend genannte Hintergrund vorhanden ist. Ende der Durchsage


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:16
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Monitor mit seinem Restle stellt ständig Dinge verzerrt dar und daher würde ich auf diese Sendung nicht einmal einen Pfifferling geben.
Ich hab mir das noch nie angeguckt, aber der artikel der hier verlinkt ist ist ein schlechter witz.
Das ist eine Recherche die auf einer Linie mit sowas wie der Bild ist. Die einen sind effekhascherisch, die anderen wollen abwiegeln.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist Bullshit und das wahrhaft Traurige daran ist, dass du nicht in der Lage bist das zu begreifen. Du versuchst hier deine Interpretationen als Fakten zu verkaufen.
Das ist kein Bullshit. Das ist eine Aussage, der so wohl die meisten Leute zustimmen würden. Du kannst gerne weiter behaupten, dass ich einen raum voller deutscher nicht von einem raum voller Chinesen, voller Nordafrikaner, voller Südafrikaner, voller Indonesier oder voller Inder unterscheiden kann. Aber das kann, wenigstens wenn du mir nicht absichtlich schwierigst mögliche zusammenstellung gibst.

Gib mal Nordafrikaner in der google bildersuche ein. Da kommt z.b. dieses Bild hier aus einem Zeit artikel:
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/migrationshintergrund-nordafrikaner-koeln-araber-vorurteile-rollenbilder/wide__820x461__desktop

Das sind drei freundliche aussehende, eher intellektuell wirkende und westlich gekleidete Nordafrikaner, und nur 3. Ich sehe trotzdem, dass diese drei einen Migrationshintergrund haben. Woher, das könnte ich dir nicht so einfach sagen. Könnte auch anderswo als Nordafrika sein. Dass das aber keine deutschen ohne Mgirationshintergrund ist sieht man, und das schon bei 3, und bei 50-60 sieht man das auf jeden fall. Und das ist nur das aussehen, die polizei wird auch gehört haben, ob da eventuell welche mit akzent sprechen, wird namen vernommen haben usw.
IWie gesagt,g laubst du die POlizei denkt sich das aus?
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach nur dumm. Sorry, aber man muss ja auch mal der Wahrheit die Ehre geben dürfen. Jetzt sind wir mal wieder so weit, dass Menschen nach ihrem Aussehen bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden?
Das wäre grenzdebil und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier das Ähnlich sehen.
Auf die paar, die nicht ohne Vorverurteilungen auskommen, kann ich gerne verzichten.
Nur ist das ja nicht die wahrheit. Zeig mir ein Bild, ein einziges, mit 50 Nordafrikaner drauf wo du meinst, dak önnte man nicht sagen, dass das keine deutschen sind.
Mir reichen auch 20. Wenn du sagst, dass meine meinung so unglaublich dumm ist, müsste das ja ganz einfach sein. Mir reichen sogar 10.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja. Du verfährst dich in aller Konsequenz. Kann man machen, aber das muss ich ja nicht besonders intelligent finden. Ich habe dir doch die Möglichkeit gegeben was zum Migrationshintergrund der beiden besprochenen Personen, ob das die Rädelsführer waren weiss ich nicht, beizutragen.
Da kam ja mal wieder nichts von dir.
Dass in der Gruppe x Menschen wie "Nordafrikaner aussahen bestreite ich nicht, sondern lediglich, dass das Aussehen dir valide weitere Schlüsse erlaubt.
Und dagegen konntest du bisher auch keine Argumente bringen.
Ich kann wohl davon ausgehen, dass es dabei bleiben wird.
Wo verfahre ich mich? Ich hatte ja recht, wie @M3T3Ors dir belegt hat. Ich habe den Migrationshintergrund desjeniegen, der da die Bademeisterin bedroht hat, durch die vorherigen meldungen abschätzen können, weil es unwarscheinlich ist, dass die POlizei da so daneben liegt bei dem gesetzen fall. Meteor hat dir das belegt. Ich lag da richtig.
Wo habe ich mich verrannt?

Du konntest mir bisher gar kein argument bringen, auch keinen plausiblen fall, wie das hätte anders können. Du wolltest ja nicht 'über das stöckchen springen', wie du es formuliert hast.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:16
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Einer der an der Randale beteiligten Personen mit Personalienfeststellung hat einen afrikanischen Hintergrund.
Quelle?
Was hat der genau gemacht? Das ist ja wichtig, wir wollen ja drüber reden.
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Das ist auch einfach eine dumme Aussage!
Von dir vorgetragen nehme ich das als Kompliment. :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du redest von Migranten ;)
Migrationshintergrund hatte ich nicht zitiert, oder?
Weil ich solche worte austauschbar benutze, genau wie ich manchmal deutsche und nicht deutsche ohne migrationshintergrund schreibe, weil es ein kramp ist, das immer zu machen, wenn man davon ausgehen muss, dass jeder weiß, was gemeint ist.

Natürlich kann man auf solche spitzfindigkeiten rumreiten, aber ich habe dir jetzt klar gemacht, was ich gemeint habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was wir erst wüssten, würde jemand klagen ;) aber Du nimmst das Urteil schon vorweg, Gerichte kann man abschaffen.
Dann klag doch, wenn du das glaubst. Du wärest eine heldin, bestimmt würden dich leute fundraisen. MAchst du aber nicht, weil du natürlich weißt, dass es quatsch ist.
Gerichte kann man natürlich vorwegnehmen, wenn man, so wie du, impliziert, dass das bestimmt kriminell ist aber nicht klagen will, weil man gerade mit wem auf allmy schreibt :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Von dir vorgetragen nehme ich das als Kompliment. :)
Tja, jedem nach seinen Maßstab und dein Maßstab scheint sehr tief zu liegen, denn darauf lässt die Frage
Zitat von emanonemanon schrieb:Einer der an der Randale beteiligten Personen mit Personalienfeststellung hat einen afrikanischen Hintergrund.
Quelle?
schließen, weil ich es vorhin gepostet und verlinkt hatte aber vielleicht gibt es ja ein Aufmerksamkeitsdefizit


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur ist das ja nicht die wahrheit. Zeig mir ein Bild, ein einziges, mit 50 Nordafrikaner drauf wo du meinst, dak önnte man nicht sagen, dass das keine deutschen sind.
Mir reichen auch 20. Wenn du sagst, dass meine meinung so unglaublich dumm ist, müsste das ja ganz einfach sein. Mir reichen sogar 10.
Du solltest mal eher ein Bild posten von 50 biodeutschen Jugendlichen im Freibad. DANN werden wir ja sehen, ob die alle helle Haut, blonde Haare und blaue Augen haben :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na aber der hat doch die Polizistin beleidigt, wurde doch hier alles schick - auch von @shionoro - unter Migrantengewalt zusammengefasst.
Hat er. Werde auch nicht sagen, dass das ein Migrant war.
Nur haben andere vorher die Bademeisterin beleidigt und bedroht, ganz ohne polizei, und selbst danach war die lage scheinbar so gefährlich, dass man das bad dicht gemacht hat weil man 'eskalation vermeiden wollte'.

Ich frage dich nochmal: Wenn da nur einige wenige störer waren die entfernt worden sind, was gab es da an eskalation zu vermeiden, wenn da alles nix gewesen ist alles ganz ruhig und alles dummer jungen streich aus einem pippi langstrumpf film?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest mal eher ein Bild posten von 50 biodeutschen Jugendlichen im Freibad. DANN werden wir ja sehen, ob die alle helle Haut, blonde Haare und blaue Augen haben :)
Hab '50 deutsche im freibad' eingegeben. das erste bild, wo man leute in großaufnahme sieht, ist das hier.

https://www.heilbronn.de/fileadmin/daten/stadtheilbronn/bilder/kultur_freizeit/sport/Freibad_Neckarhalde.jpg

Ob da ein franzose dabei ist oder irgendwer mit einer Mutter aus einem anderen land kann ich dir nicht sagen.
Dass das keine 3 Nordafrikaner sind (im vergleich zu dem bild von drei nordafrikaner, was ich geposted habe) kann ich dir recht sicher sagen.
Bei 3 könnte es noch sein, dass ich da daneben liege. Bei 50 von der Sorte? An sich ausgeschlossen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine Aussage, der so wohl die meisten Leute zustimmen würden.
War das jetzt ein argumentum ad populum? :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst gerne weiter behaupten, dass ich einen raum voller deutscher nicht von einem raum voller Chinesen, voller Nordafrikaner, voller Südafrikaner, voller Indonesier oder voller Inder unterscheiden kann. Aber das kann, wenigstens wenn du mir nicht absichtlich schwierigst mögliche zusammenstellung gibst.
Und jetzt ein Strohmann. :D
Lies noch mal langsam und vielleicht mehrfach was ich zum Phänotypus geschrieben habe und nimm dir bitte auch die Zeit zu verstehen, ich warte gerne auch etwas länger.
Oder bringe Argumente gegen meine Aussage, das wäre noch besser und nebenbei auch was Neues.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe trotzdem, dass diese drei einen Migrationshintergrund haben.
Ist wie schon mal gesagt einfach eine Frage der Definition. Nehmen wir mal die vom BAMF
Migrationshintergrund (Definition)
"Eine Person hat dann einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist."
https://www.bamf.de/DE/Service/Left/Glossary/_function/glossar.html?lv3=3198544 (Archiv-Version vom 10.08.2018)
Und jetzt erklär du einfach mal nachvollziehbar wie du das am Aussehen erkennen kannst. Bist du Grossmeister der Physiognomie oder waren bei Aldi mal wieder Kristallkugeln im Angebot? :D
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:...schließen, weil ich es vorhin gepostet und verlinkt hatte aber vielleicht gibt es ja ein Aufmerksamkeitsdefizit
Das wird es sein. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:36
@shionoro
sind denn Menschen, deren Urgroßeltern aus Nordafrika kamen, die hier Kinder bekamen, die auch hier Kinder bekamen, Migranten? Oder Menschen mit Migrationshintergrund? Sind somit ALLE, die nicht hell genug sind und irgendwelche Gesichtszüge (?) haben von Dir dann richtig eingeordnet? Und alle die dieses NICHT haben richtig eingeordnet? Oder kannst Du langsam mal zugeben, dass Migrantenstatus oder Migrationshintergrundstatus nicht einfach so vom Aussehen abzulesen ist?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann klag doch, wenn du das glaubst. Du wärest eine heldin, bestimmt würden dich leute fundraisen. MAchst du aber nicht, weil du natürlich weißt, dass es quatsch ist.
ich kann klagen, obwohl ich nicht betroffen bin?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:43
@Tussinelda

Wenn der Vater kein Deutscher war, dann hat dein Kind wohl Migrationshintergrund. Wäre also wohl als solcher von @shionoro erkannt worden.
Bei uns in Ö hätte er per Definition keinen. Was auch richtiger wäre, ich nehme an alles was man mit Migrationshintergrund assoziert, außer dem Aussehen, wird auf ihn nicht zutreffen.

@shionoro

Es ist bissl schwierig wenn man darüber schreibt, ob man Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund erkennt. So zb. können auch deine erwähnten "Chinesen" Deutsche ohne Migrationshintergrund sein. Die Eltern können schon beide hier geboren worden sein. Jeder kann den deutschen Pass haben. Deutscher gehts per Definition nicht.

Dasselbe gilt für alle anderen, egal ob Araber, Afrikaner, Asiate usw. Du kannst also nicht zuverlässig sagen, dass du das erkennst. In einer Diskussion reicht das, um damit im Unrecht zu sein.

Das gibt natürlich dann Leuten wie @emanon oder @Tussinelda Munition dich hier seitenlang zu quälen. Sie haben damit Recht. Jetzt mal außer der absurden Unterstellung von @emanon, dass du eine Agenda verfolgst. Damit macht er sich lächerlich.

Deine Kernaussage ist ja korrekt, wenn die Polizei, oder auch du, ich und die meisten Menschen der Welt, Leute sehen und sie als Menschen mit Migrationshintergrund "erkennen", wird das bei 100 Versuchen vermutlich ca. 98 Mal richtig sein.
Also ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie getäuscht wenn ich jemanden neu kennengelernt habe. Aber es mag ja untalentiertere Menschen wie @emanon und @Tussinelda (ihr könnte das ja anscheinend nicht so gut erraten) geben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind denn Menschen, deren Urgroßeltern aus Nordafrika kamen, die hier Kinder bekamen, die auch hier Kinder bekamen, Migranten? Oder Menschen mit Migrationshintergrund?
Nein, aber diese Menschen sind noch in der Unterzahl und werden, im Sinne dieses Threads, auch nicht auffallen.
Ich vermute jetzt nur, aber ich denke je länger Menschen schon in D sind, und hier sprechen wir von mehreren Generationen, desto unwahrscheinlicher wird es sein, dass sie hier in diesem Thread zum Thema werden, wenn wir über Unruhen in Bädern sprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das gibt natürlich dann Leuten wie @emanon oder @Tussinelda Munition dich hier seitenlang zu quälen.
Was ist daran eine Quälerei offensichtliche Fehler und Unwahrheiten aufzuzeigen?
Quält es dich, wenn man dir deine Fehler aufzeigt?
Dann wäre die Schule für dich wohl die Hölle gewesen.
Aber egal.
Ich sehe es überhaupt nicht ein solchen Bullshit, wie eben von @shionoro vorgetragen, hier unkommentiert stehen zu lassen. Der Phänotypus erlaubt keinerlei Rückschlüsse auf Eigenschaften des Menschen, Migrationsstatus oder Staatsangehörigkeit.
Wer etwas Anderes behauptet ist eingeladen das, mit entsprechenden Belegen unterfüttert, hier vorzutragen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Deine Kernaussage ist ja korrekt, wenn die Polizei, oder auch du, ich und die meisten Menschen der Welt, Leute sehen und sie als Menschen mit Migrationshintergrund "erkennen", wird das bei 100 Versuchen vermutlich ca. 98 Mal richtig sein.
Schuss von hinten durch die Brust ins eigene Knie. Muss man erst einmal hinkriegen. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber es mag ja untalentiertere Menschen wie @emanon und @Tussinelda (ihr könnte das ja anscheinend nicht so gut erraten) geben.
Kasperletheater. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 16:31
Das sind doch alles Nebelkerzen, viellleicht waren die 50 Nordafrikaner, vielleicht waren 20 Araber drunter, 10 mit deutschem Pass und Migrationshintergrund, einer mit nordafrikanischem Migrationshintergrund, der sich aber innerlich wie ein Japaner fühlt, ein braungebrannter Deutscher.. das ist doch alles Blödsinn. Jeder weiss, worum es eigentlich geht, nämlich um Migranten, die sich in D benehmen wie die Axt im Wald und was man da tun kann. So Nebelkerzen Argumente helfen jedenfalls nicht


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 16:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:So Nebelkerzen Argumente helfen jedenfalls nicht
Welche Art von Argumenten würden denn deiner Meinung nach helfen? Denn so kann es ja nicht weitergehen, nehme ich mal an, daß du das denkst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 17:37
Habe jetzt extra nachgeschaut, und es gibt im deutschen StGB mit § 129 einen Paragraphen gegen kriminelle Vereinigungen.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Und es gibt ein Präzendenzurteil des Bundesgerichtshofs in Bezug auf Hooligans, dass es reicht, sich vor einem strafrechtlich relevanten Ereignis zu verabreden, um als kriminelle Vereinigung zu gelten. Und laut § 231 StGB reicht es bei schwerer Körperverletzung oder Verursachung eines Todes, nur Mitglied der angreifenden Gruppe gewesen zu sein, um bis zu drei Jahren Gefängnis verurteilt werden zu können.

Nachzulesen hier:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=0011/15

Damit wäre Grundlage genug gegeben, bei von Gruppen begangenen Straftaten alle sich in einer Gruppe befindlichen Personen festzunehmen und ein Gericht entscheiden zu lassen. Die komische Herkunftsdiskussion erübrigt sich dann, das Gericht findet eh heraus, wer diese Menschen sind. Und wenn in einem Freibad innerhalb von ein paar Tagen mehrfach 20 oder mehr junge Männer verhaftet werden, dann ist dort wohl wieder Ruhe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 18:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind drei freundliche aussehende, eher intellektuell wirkende und westlich gekleidete Nordafrikaner
Ich habe das zum Bild gehörige Interview gerade gelesen, bemerkenswert und äußerst aufschlussreich, sehr empfehlenswert für alle hier, ganz unabhängig davon, ob man Nordafrikaner nun für Migranten oder für Urdeutsche hält :)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/nordafrikaner-in-deutschland-migrationshintergrund-koeln-araber-vorurteile


melden