Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:06
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist grundsätzlich richtig Menschen in Not zu helfen, nur sollte das Ganze gut eingeplant sein. Ist ja für die Geflüchteten auch nicht so toll in Lagern den ganzen agressiven tollen Mitmenschen ausgesetzt zu sein. Mir fehlt einfach die Einsicht zu sagen, ja wir haben es unterschätzt.
Was willst du denn? Man kann sich wohl schlecht auf alle möglichen Situationen vorbereiten. Wenn etwas in Not passiert, dann selten über Jahre angekündigt und auch wenn, dann ist es weiter ein Notfall.
Wenn vor Neapel die Phlegräischen Felder hoch gehen und der Vesuv ausbricht, dann kann man zwar etwas in der Schublade haben, aber im Notfall wird man immer kurzfristig entscheiden müssen, ohne das ganze Ausmaß vorhergesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:07
@Tussinelda
Das waren aber keine Massen an Gut integrierten Deutschen mit lediglich einem Uropa mit afrikanischen Wurzeln. Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber du willst nicht ernsthaft wegdiskutieren, dass es hier ein Problem mit einem gewissen Migrantenteil gibt, die sich null integrieren lassen? Seltsamerweise liest man von diesen Problemen in Polen oder Japan oder Australien eher kaum. Deutschland ist nicht dafür zuständig, die Welt zu retten und jeden Migranten, der sich nicht benehmen kann, hier zu behalten.
In Dänemark kamen die Sozialdemokraten ja auch dahinter... und haben die Wahl gewonnen. Die Brau hen keinen AfD Quatsch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:08
@Bone02943
Wenn die Neapolitaner zu uns kämen, wäre es aber kein so grosser kultureller Zusammenprall. Das wäre einfacher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:08
Zitat von EyaEya schrieb:(das alleine ist schon grotesk, keine anderen Flüchtlinge wurden jemals derart "erwartet und bejubelt")
Das mag ja für Österreich gelten, aber bei den Botschaftsflüchtlingen und bei der Wiedervereinigung ging es in der BRD ganz anders ab.
Was meinst du wohl, wieviel Straftäter wir uns mit den Ex-DDRlern ins Haus geholt haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:WAs willst du denn? Man kann sich wohl schlecht auf alle möglichen Situationen vorbereiten. Wenn etwas in Not passiert, dann selten über Jahre angekündigt und auch wenn, dann ist es weiter ein Notfall.
Was ich will? Ich wünsche mir eigentlich nur eine gewisse Einsicht und eine nüchterne Betrachtung die mir seitens Links und seitens Rechts fehlt und ich finde beide Lager gleich schlecht. Also sollte man diese Problematik die sich eben erst im Nachhinein feststellen ließ auch ansprechen und besprechen können und nicht ständig alles schön reden. Manchmal gibt es nichts zum schön reden sondern muss die Dinge nennen wie sie sind und zur Zeit ist die Situation bescheiden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Wiedervereinigung
😂😂😂 das ist wohl ein Witz?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:10
@Eya

Wo wird denn alles schön geredet? Es gibt zig Probleme die immer wieder angesprochen werden. Vorallem auch von "links".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:11
@Eya
Stimme Dir zu. Wäre mir auch neu, dass es in Schwimmbädern vor ein paar Jahren Securities gab, Schutzböller an Weihnachtsmärkten etc. Es hat sich schon was verändert und es ist nicht schöner geworden


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem auch von "links".
Hier im Thread herrscht eher die Relativierung anstatt die Problematik sachlich zu diskutieren. Man verlinkt Fakten - kein Schwein pfeift danach sobald man keine Argumente dagegen findet. Ansonsten wirkt es eher "bähhh du bist nicht links genug also hast du Unrecht und ich muss das Gegenteil sagen"


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:13
@emanon
Das ist aber jetzt Satire.. Das mit der Wiedervereinigung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:13
Zitat von EyaEya schrieb:😂😂😂 das ist wohl ein Witz?
Kannst du gerne so sehen.
Alle, die weiter denken können, nehmen es als Beispiel dafür wie problembelastet solche Zusammenführungen grösserer Gruppen, unabhängig von der Ethnie, nun mal sind.
Zitat von EyaEya schrieb:Hier im Thread herrscht eher die Relativierung anstatt die Problematik sachlich zu diskutieren.
Schon klar.^^
Wo wird denn relativiert?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist aber jetzt Satire.. Das mit der Wiedervereinigung
Haha ja ich glaube auch..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Stimme Dir zu. Wäre mir auch neu, dass es in Schwimmbädern vor ein paar Jahren Securities gab, Schutzböller an Weihnachtsmärkten etc. Es hat sich schon wa
Nicht doch, gab es vor 10, 20 Jahren auch schon ..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:16
Zitat von EyaEya schrieb:Hier im Thread herrscht eher die Relativierung anstatt die Problematik sachlich zu diskutieren.
Mag sein das du dir das so einbildest, aber es ist ja auch nicht verboten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle, die weiter denken können, nehmen es als Beispiel dafür wie problembelastet solche Zusammenführungen grösserer Gruppen, unabhängig von der Ethnie, nun mal sind.
Leider hört es beim weiterdenken schon mal auf. Da geht es dann nur bis "waaaas Ostdeutsche sind doch auch Deutsche"...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo wird denn relativiert?
Such doch selbst.. immer kommt sowas wie "anno dazumal" ... "Wiedervereinigung" *lach, das juckt mich nicht, mich juckt die Veränderung hier und jetzt und nicht was es nicht mal gegeben hat als mein Großvater noch im Hoden meines Urgroßvaters existierte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:18
@Eya

Du übertreibst halt, wie du unterstellst das andere relativieren. Muss man nicht ernst nehmen sowas.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:18
@Eya
Ich dachte mir schon, dass es da bei dir mit konkreten Beispielen hapert.
Gib dir doch mal etwas Mühe und erkläre mal genau inwiefern relativiert wird und was daran falsch ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du übertreibst halt, wie du unterstellst das andere relativieren. Muss man nicht ernst nehmen sowas
Ja ich habe übertrieben und das mit Absicht, um euch mal von eurer überaus linken rosa Wunschwolke zu holen. Ich habe hier von keinem pro linken bisher einmal gelesen, ja es sind neue Probleme hinzu gekommen denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Nicht ein einziges Mal und wenn dann zeig es mir bitte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:32
@Eya
Und wieder Zustimmung. Wobei ich das Forum hier nur für eine kleine Diskussionsrunde halte. Aber stimmt, man hört hier von manchen Leuten nie, dass neue Probleme dieser Art dazu kamen und durch dieses relativieren und wegschauen wird es nur schlimmer. Man muss nicht alles tolerieren und sich damit klein machen. Sondern neu angekommenen Menschen mit Respekt begegnen, den aber auch einfordern. Und wenn letzteres nicht funktioniert, müssen halt manche wieder abgeschoben werden. In anderen Ländern sind die Menschen mitunter schon weiter, siehe die Sozialdemokraten in Dänemark, die das Problem erkannt und gleich die Wahl gewonnen haben. Nebenbei gingen die Stimmen für die Rechtspopulisten dort runter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das waren aber keine Massen an Gut integrierten Deutschen mit lediglich einem Uropa mit afrikanischen Wurzeln. Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber du willst nicht ernsthaft wegdiskutieren, dass es hier ein Problem mit einem gewissen Migrantenteil gibt, die sich null integrieren lassen? Seltsamerweise liest man von diesen Problemen in Polen oder Japan oder Australien eher kaum. Deutschland ist nicht dafür zuständig, die Welt zu retten und jeden Migranten, der sich nicht benehmen kann, hier zu behalten.
In Dänemark kamen die Sozialdemokraten ja auch dahinter... und haben die Wahl gewonnen. Die Brau hen keinen AfD Quatsch
was hat das jetzt damit zu tun, dass man die Menschen mit Migrationshintergrund oder die Migranten am Aussehen erkennt? Dem weichst Du nämlich aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht doch, gab es vor 10, 20 Jahren auch schon ..
na zumindest schon vor der "Flüchtlingswelle", das steht fest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sondern neu angekommenen Menschen mit Respekt begegnen, den aber auch einfordern. Und wenn letzteres nicht funktioniert, müssen halt manche wieder abgeschoben werden. In anderen Ländern sind die Menschen mitunter schon weiter, siehe die Sozialdemokraten in Dänemark, die das Problem erkannt und gleich die Wahl gewonnen haben. Nebenbei gingen die Stimmen für die Rechtspopulisten dort runter.
Ich kann dir nur beipflichten. Respekt ist keine Einbahnstraße. Dieses relativieren und schön bzw klein reden bewirkt genau das Gegenteil und das nicht nur hier im Forum. Und genau das ist es was mir auch seitens der Politik fehlt.. ich will nicht ständig mit nicht haltbaren Seifenblasen bombardiert werden sondern Lösungen sehen und ein gewisses Maß an Realismus.


melden