Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:14
@Doors
Steht weiter oben. Ich werde mich hier nicht ständig wiederholen wie ich etwas meine. Wirklich nicht böse gemeint. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:16
@peterlee

naja ...in den Schwimmbädern das sind doch nur junge Männer wo es eben mal zu Tumulten kommen kann...so dass gleich ein paar Hundertschaften an Polizei anrücken müssen. Soviel Verständnis muss man ja dafür mal aufbringen. :D

Hat es ja schon immer gegeben weißt du ja :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:17
@paranomal

Das ist eine linkspopulistische Keule wenn ich mit Fakten komme mir diffuse Weltanschauungen zu unterstellen. Das ist intellektuelle unredlich. Ich habe auch überhaupt nicht von bahnsteigsschubsern gesprochen. Wohl aber von gestiegenen Sexualdelikten. Und auf den Bürgermeister der mehr Polizei fordert gehst du nicht ein. Da ist ein Mann aus der Praxis der um Hilfe ruft und du guckst mit den Schultern. Würdest du so auch zu Opfern sprechen? Dass die Xenophobie sind und eigentlich gar nicht gefährdet weil deutsche auch mal irgendwas gemacht haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:20
@paranomal
Die Korrelation wurde dir schon aufgezeigt. Fast immer Flüchtlinge häufig ausreisepflichtig und hochkrominell. Passt jedenfalls auf die mädchenmorde und amri. Passt fast immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:20
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Die letzten Jahre geschlafen?
Da passiert nichts?
Hier im Thread steht alles was nicht passiert. Politik geht nun einmal nicht von jetzt auf gleich.
Politik geht auch nicht von heute auf morgen, jedoch gab es doch schon vor zig-Monaten Gespräche mit betroffenen Staaten, man hat nie wieder was von dem Ergebnis gehört. Zumindest ich nicht, du kannst mich ja sicherlich aufklären, welche Maßnahmen getroffen wurden, und wie effektiv sie sind, und warum immer noch ca. 200k Menschen hier jährlich ankommen?
Sind das effektive Maßnahmen? Wo wurde denn viel getan, sodass Menschen nicht mehr flüchten müssen?
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Bei den aktuell unzufriedenen finden sich aber garantiert auch welche denen der Türkeideal und der Kuhhandel mit den Maghreb-Staaten schwer im Magen liegt.
Gut 70 Prozent der Befragten sind der Meinung, Deutschland solle in Zukunft genauso viele Menschen wie bisher aufnehmen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen
Was auch richtig ist, aber
57 Prozent sprechen sich gleichzeitig entschieden gegen Armutszuwanderung aus. Sie sind dafür, dass weniger Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen eiwandern, aufgenommen werden.
https://www.welt.de/politik/article190504499/Migration-Was-die-Deutschen-ueber-Zuwanderung-denken-eine-Umfrage.html


Das war ähnlich dem, was ich geschrieben hatte. Es geht nicht darum, dass Kriegsflüchtlinge nicht hier Schutz finden sollen, aber es sind nun mal im Schnitt nur 40% der Antragssteller, denen ein Schutzstatus zusteht.
Die anderen 60% können/wollen wir nicht mitversorgen und wir werden sie auch nicht mehr los.
Das ist das Problem...genau diese Menschen haben nun mal keine Perspektive und pfeifen oft auf alles.
Da muss man die Einreise schon präventiv verhindern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:20
Zitat von EyaEya schrieb:Ihr interpretiert Dinge in Aussagen die nie getätigt wurden. Für mich persönlich ist jemand erst deutsch wenn er es lebt und sich als deutscher identifiziert die die es nicht tun, sind nur auf dem Papier Deutsche. Das ist alles. Weder habe ich es als verwerflich abgetan noch ihnen die Rechte abgesprochen.
Aber warum unterscheidest du es dann? Was ist die Konsequenz, wenn so differenzierst und Worte wie "Papierdeutsche" verwendest?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:21
@Cesare
Weil ich es kann, ganz einfach


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:22
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Ist es also falsch auffällige Migranten-Gruppen zu thematisieren und man sollte das einfach schweigend hinnehmen oder wie soll man das verstehen?
Hmm, die beiden letzten Posts bezogen sich auf den Unsinn eines mittlerweile gesperrten User und im Post davor hab ich doch recht deutlich formuliert, dass jede Straftat einzeln zu betrachten und zu werten ist.
Du fackelst du wohl gerade einen Strohmann ab.
Könntest du dir vorstellen warum Justitia Fall für Fall gesondert betrachtet und dass es auch durchaus Sinn macht?
Wenn ja, inwiefern glaubst du dann mit Verallgemeinerungen besser zu liegen?
Oder aus welchem Grund sollte man einen schlechteren Weg wählen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:24
Wer kann denn alles "Papierdeutsch" werden @Eya?

Kann ich das auch, trotz "deutschem" Stammbaum, wenn ich das gerne möchte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:27
@Cesare
Grundsätzlich ja, sicher wenn du dich nicht als Deutscher fühlst und siehst und dich mit D nicht identifizieren kannst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:28
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ja, sicher wenn du dich nicht als Deutscher fühlst und siehst und dich mit D nicht identifizieren kannst.
Was wären die nötigen Indikatoren "mich als Deutscher" zu fühlen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:29
Zitat von EyaEya schrieb:Für mich persönlich ist jemand erst deutsch wenn er es lebt und sich als deutscher identifiziert die die es nicht tun, sind nur auf dem Papier Deutsche.
Und was bringt Dir diese Unterscheidung?
Wie lebt man deutsch?
Meine Familie hat seit Urzeiten die deut. Staatsangehörigkeit, nur fühle ich mich als Europäer, wenn ich mein Menschsein schon auf eine Gruppierung runterbrechen muss. Was nun?

@Cesare
Ich bin wohl ein Papierdeutscher.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ja, inwiefern glaubst du dann mit Verallgemeinerungen besser zu liegen?
Es sind keine Verallgemeinerungen, sondern einfach Fakten. Statistiken bestätigen, dass es unter Migranten Problemgruppen gibt, Polizistenaussagen stützen das weiter. Was ist daran Verallgemeinerung?
Keiner sagt, dass alle aus diesen Gruppen so sind, aber das manche Gruppen überproportional straffällig werden.

Deine Argumentationsweise ist einfach wegschauen und zu relativieren, anstatt zu versuchen, die Ursachen zu erörtern.
Du baust den Strohmann mit Justitia auf, anstatt einfach mal zu sagen, "okay, wir haben Probleme mit Migranten aus den Maghreb-Staaten oder Afrika, was können wir tun?"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:42
@all
Ich habe mir nochmal die PKS 2018 vorgenommen. Im Band 3 "Tatverdächtige" ist schön aufgeschlüsselt wie hoch der Anteil der Straftaten begangen durch Täter Deutscher Nationalität und "Nichtdeutsche" genau ist. Ausgeklammert werden auf Seite 128 alle Straftaten nach Ausländerrecht die Deutsche Täter nicht begehen können.

Absolut sieht das so aus:

2018 gab es 1.931.079 Straftaten gesamt. Davon von "Nichtdeutschen" begangen 589.200, bleiben 1.341.879 Straftaten begangen durch "Deutsche"
Die Wohnbevölkerung Deutschlands setzte sich 2018 aus 62,5Mio "Deutschen" 9,4 Mio "Nichtdeutschen" sowie 9,8 Mio Deutschen mit Migrationshintergrund zusammen.
Das bedeutet das 11,5% der Bevölkerung 30,5 % aller Straftaten begehen.

Wem die Zahl nicht passt, selber nachschlagen und ausrechnen PKS Band 3 Seite 128


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:47
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich bin wohl ein Papierdeutscher.
Ich kenne aus meiner Kindheit den Begriff "Pappchinese" - muss wohl etwas Ähnliches sein. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist eine linkspopulistische Keule wenn ich mit Fakten komme mir diffuse Weltanschauungen zu unterstellen.
Du kommst ja eben nicht mit Fakten, du argumentiert gegen diese mit einer gefühlten Verunsicherung. In keiner Form hast du dein Katastrophenszenario nun belegen können. Das einzige was du tust, ist das durcheinander schmeißen von Dingen die du mir deshalb miteinander assoziierst, weil sie (angeblich) erst seit 2015 auftauchen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich habe auch überhaupt nicht von bahnsteigsschubsern gesprochen. Wohl aber von gestiegenen Sexualdelikten.
Hier sind die Fallzahlen aber eben rückläufig.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Fast immer Flüchtlinge häufig ausreisepflichtig und hochkrominell. Passt jedenfalls auf die mädchenmorde und amri. Passt fast immer.
Passt eben nicht immer und es ist nicht die Mehrzahl der Migranten. Terror hätte es auch gegeben, wenn man 2015 eine Mauer um Deutschland gezogen hätte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:53
Zitat von CesareCesare schrieb:Was wären die nötigen Indikatoren "mich als Deutscher" zu fühlen?
Würd mich auch mal interessieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Passt eben nicht immer und es ist nicht die Mehrzahl der Migranten. Terror hätte es auch gegeben, wenn man 2015
Erstmals hab ich Fakten genannt. Dann lass doch mal diese gebetsmühle von der Mehrheit niemand spricht von der Mehrheit da kämpfst du gegen Windmühlen. Alle hier sagen eine statistisch auffällige Minderheit die ein echtes Problem darstellt. Lass die gebetsmühlenartig einfach mal ruhen das ist nicht nötig dass du dich da immer positionierst

Und nein den terror hätte natürlich nicht gegeben Ansbach Berlin und Würzburg waren Flüchtlinge du argumentierst kontrafaktisch


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:55
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Es sind keine Verallgemeinerungen, sondern einfach Fakten. Statistiken bestätigen, dass es unter Migraten Problemgruppen gibt, Polizistenaussagen stützen das weiter. Was ist daran Verallgemeinerung?
Mit Statistiken lässt sich nahezu alles belegen, man muss nur die Bezugspunkte anpassen.
Den meisten Menschen ist wahrscheinlich, irgendwo in einem selten genutzten Teil ihres Hirnes, klar dass Kriminalität nicht an Pigmentierung, Staatszugehörigkeit ect. gebunden ist.
Trotzdem werden Statistiken zu diesem Thema an solchen Bezugspunkten festgemacht.
Mir gibt das immer Anlass zum Fremdschämen.
Warum sich nicht mal statistisch an den wahren Gründen entlanghangeln?
Weil das fast nicht möglich ist da Verbrechen in der Regel nicht monokausal sind, sondern mehrere Gründe mit hineinspielen.
Den Xenophoben spielt sowas natürlich in die Hände, keine Frage.
Wenn Familienväter Frau und Kind umbringen (Familiendrama) macht man dann eine Statistik zu Kindermorden und Familienvätern?
Nö.
Hat man deshalb Angst vor Familienvätern und will sie einbuchten und abschieben, am besten in toto?
Nö.
Aber beim bösen Migranten macht das bei den gleichen Leuten plötzlich Sinn.
Was meinst du, wo liegt da der Defekt?

Oder nimm den 5. Post über mir. Da wird nicht drauf eingegangen, dass Menschen in prekären Situationen eher dazu neigen Gesetze zu übertreten, dass die Gruppe häufiger kriminell Werdender bei den Flüchtlingen/Migranten stärker ist als bei der deutschen Bevölkerung, da wird verschwiegen, oder es erreichte nicht die handlungsbeeinflussenden Teile des Gehirns, dass unter die Nichtdeutschen auch die Touristen fallen, Grenzgänger, Einbrecherbanden, kurz alle Nichtdeutschen, die sich im Lande aufhalten und auffällig werden.
Dass blosse Hinklatschen solcher Zahlen, unkommentiert, in einen "Migrantenthread" kann man wohl als intellektuellen Offenbarungseid nehmen.

Dass die Deutschen in Österreich die zweitgrösste Gruppe krimineller Ausländer stellt ist da bestenfalls ein Funfact am Rande.
Mit 100.058 stellt die Altersgruppe der 25- bis 39-Jährigen den größten Anteil der Tatverdächtigen dar, gefolgt von den Über-4o-Jährigen (87.522). 115.258 Tatverdächtige waren keine österreichischen Staatsbürger. Der Anteil der fremden Tatverdächtigen lag somit bei 40,0 Prozent (2017: 39,1 Prozent). Zu den Herkunftsländern der Tatverdächtigen zählten 2018 Rumänien (11.701), Deutschland (10.652), Serbien (10.293), Türkei (7.658) und Afghanistan (7.337).
https://bundeskriminalamt.at/news.aspx?id=53457A393463735342686B3D

Aber genug davon. Hier gehts einigen ja nicht um sinnvolle Betrachtungen und Analysen, sondern eher darum ihr Mütchen an den bösen Fremden zu kühlen.
Da will ich nicht weiter stören. :D


6x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 17:59
Zitat von emanonemanon schrieb:. Hier gehts einigen ja nicht um sinnvolle Betrachtungen und Analysen, sondern eher darum ihr Mütchen an den bösen Fremden zu kühlen.
Mein Gott! Nicht alle Migranten sind "böse", das muss doch mal langsam angekommen sein.
Wer ist tatsächlich dieser Meinung?

Aber immer wieder für Unterstellungen "gut".

Was sinnvolle Betrachtungen, Analysen u. vor allen Dingen Aussagen zum Thema sind, sei mal dahin gestellt.


1x zitiertmelden